Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3671 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Der richtige Dom241
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute das erste mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM = Wohlhabende,geschlossene Gesellschaft...?

****on Mann
7.104 Beiträge
Bloss, wie war das mit dem Herrenzimmer? Müsste das dann nicht logischerweise Herrinnen-Zimmer heissen? *zwinker* *floet*

*haumichwech*

Auf den Kommentar bin ich nun gespannt.... *zwinker*

Sabdi (m)
Sind Peitschen...
eigentlich im Hartz4-Satz berücksichtigt? *gruebel*

also, würde mich auch wundern, wenn das Einkommen in der BDSM-Szene nicht ähnlich wie in der Gesamtbevölkerung verteilt ist. Es gibt eben welche, die mehr haben und welche, die weniger haben. Wer seine Neigung ausleben möchte braucht dafür Fantasie und einen passenden Partner. Der Rest ergibt sich doch dann von selber.
**if Mann
2.514 Beiträge
Verstehe die Aufregung der Damen nicht ganz.
*****ter Mann
20 Beiträge
Es sind doch nicht nur BDSM "Shops" überteuert - auch normale Erotikshops sind doch meist in vielen Dingen überteuert. Das liegt einfach an der Thematik.

Genau so gibt es immer noch 0900 Nummern, für die Mann 2 Euro die Minute blechen darf - und es funktioniert *g*

Solange die Nachfrage da ist, wird das auch so bleiben.
****le Mann
666 Beiträge
Ist wie mit allen Sachen, für die sich Menschen mit grosser Leidenschaft begeistern.

Hat das ganze dazu noch einen besonderen Elitären Touch (wobei hier mit Elitär nicht das Geld gemeint ist, sondern das es eben nicht jeder macht), schaukelt sich das ganze immer mehr auf.

Es wird permanent daran gefeilt, seine Leidenschaft noch weiter bzw hochqulitätiver auszuleben. Und das bedeutet halt... bessere Locations, bessere Klamotten, bessere Tools...bessere Körper.
Je mehr ein Mensch in eine Szene/Leidenschaft einsteigt, umso mehr hat er für sich selber den Anspruch, sich weiterzuentwickeln.

Beispiel aus der Rennradszene:
Die teuersten Rennräder fahren nicht die Profis bei der Tour de France, sondern einige kaufkräftige Hobbyrennradfahrer.

Die fahren deswegen nicht wirklich schneller aber es ist anscheined ein geileres Gefühl auf ner Maschine für +9.000 € zu fahren, als auf einer für 1.500 €
Auch ich kann das
nicht ganz nachvollziehen,für mich kommt da irgendwie in den Postings die TE ein gewisser Neidfaktor rüber.

Und wenn die Peitschen von mir aus nen Blattgoldüberzug und der Griff mit Diamanten besetzt ist,was scherrt es mich?

Würde mich nur scheren,wenn ich den Wunsch hätte,das ebenfalls besitzen zu wollen,mir aber nicht leisten kann. Und dann darüber jammere wie ungerecht doch die Welt ist.

Klar würde ich sicherlich,müßte ich nicht auf Geld achten, für einige Dinge mehr ausgeben,als ich jetzt tue,aber deswegen gräme ich mich doch jetzt nicht darüber.

Nur wenn ich Teil einer vermeintlich elitären Gesellschaft sein möchte,kann mich das doch ärgern,das mir aufgrund fehlender Pinunsen der Zugang dazu verschlossen bleibt.

Vielleicht sollten alle HighQuality-Events,seien sie es de facto oder nur dem Schein nach ,verstaatlicht werden und nen Einheitspreis gemessen am Durchschnittseinkommen mit Ermäßigung für Hartz IV Empfänger bekommen*gruebel*

Man könnte auch nen Solizuschlag kreieren,für bedürftige BDSM'ler.

Money rules the world ,war schon immer so,und wenn ich lieber Moet Chandon statt Rotkäppchensekt trinke,dann muß ich mir entweder nen besseren Job suchen,meine Erbtante umbringen,nen reichen Macker heiraten,Lotto spielen oder mich halt mit Rotkäppchensekt begrnügen.Der im übrigen weitaus besser schmeckt als Moet Chandon,nur mal so nebenbei erwähnt.

Was macht es für eine Sinn,darüber zu lamentieren und die "dekadenten" Leute anzuprangern,die sich das leisten können?
Ist für mich echt müßig.

Was also,liebe TE ist die eigentliche Intention deines Threads,die sich mir immer noch nicht erschließt,außer das ich auch wenn du postet,mit was du dich zufrieden gibt,das Gefühl nicht loswerde,du bist einfach nur neidisch,das andere sich Dinge leisten können,die du dir nicht leisten kannst.

Der Hartz IV Empfänger oder auch der Otto-Normal-Verdiener findet entweder Möglichkeiten,sich das zu basteln,was er denn benötigt, oder er hat es gar nicht nötig.

Jeder Mensch, der sich in Angesicht von Reichtum minderwertig fühlt,hat aus meiner Sicht ein echtes Problem mit sich selber und seinem Selbstwert.

Die sogenannte bessere Gesellschaft egal ob im BDSM Bereich oder bei den Vanillas bezieht halt ihren Kick aus dem Zurschaustellen ihre Kohle.Sollen sie doch,wenn es ihnen Späsken bringt,sei ihnen gegönnt.

Mir geht es schlichtweg am Arsch vorbei.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, das "besondere" Erleben...

Komischer Weise waren die besonderen Erlebnisse bei uns nie teuer, sondern durch sehr viel Intensität, Emotionen, Vertrauen und totale Öffnung geprägt anstatt vom edlen Ambiente oder luxoriösen Spielzeug....

Liebe TE, überdenk doch bitte noch einmal Deine Einstellung von BDSM und den Stellenwert des Geldes darin.....

Lachend,

Birgit
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nachdem wir uns auf dem einen oder anderen "Szene - Event" in Deutschland mal umgeschaut haben, sind wir zu einem ganz anderen Schluss gekommen.
Dass es nämlich da am billigsten zugeht, wo der Klischeefaktor am größten, die Ausstattung am vielfältigsten und der Dresscode ebenso teuer wie obligatorisch war.
Hinter den teuersten Klamotten lauert oft nur Einfalt. (sicher auch beim Preis)
Daher erscheinen viele Veranstaltungen wie Laientheater.
Kaum jemand, der auch ohne Verkleidung bereit ist, ein Stückchen Persönlichkeit in der einen oder anderen Richtung durchblitzen zu lassen.
Nicht wirklich interessant!

Also sind wir zu dem zurückgekehrt, wo wir hergekommen sind. Keine Clubs. Keine Szene mehr und nur noch Privatpartys, Bekleidung der Persönlichkeit und deren Stil entsprechend (das hatte sich eigentlich nie verändert), Handfesseln gibts im Berufsbedarf *zwinker* , Bondage - Seile sind selbergemacht eh besser und Schlagwerkzeuge findet man im Alltag und sind zudem prickelnder, wenn man sie gemeinsam entdeckt und ausprobiert oder verwirft.
Und wozu Geld ausgeben, wenn Dom und Sub das beste Arbeitsgerät immer bei sich haben: ihr Köpfchen!

So haben wir auch manche Einladung sausen lassen.
Nicht böse sein!
Aber wir sehen nicht ein, warum man für den ganzen Fetischkram Geld ausgeben sollte, wenn doch der Reiz von der Person ausgehen sollte, auf die man sich einlässt.

Interessant sind Veranstaltungen ohne den ganzen gezwungenen Kram. Eben so, wie man schon zur Barockzeit seine Feste feierte: einfach loslegen (oder auch nur dabeisein), sich einlassen, reizend wie im Alltag und in wirklich gepflegtem und sauberen Ambiente, wie es jeder erwartet.
Da haben wir bisher fast nur interessante Menschen kennengelernt und auch sehr gute Freunde.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, auf diesem Schaulaufen der Eitelkeiten waren wir genau einmal, danach besuchten wir kleine Veranstaltungen mit kleinem Eintrittspreis und fanden hier, was wir suchten: Authenzität, interessante Spiele und Persönlichkeiten, mit denen das Gespräch als auch das gemeinsame Spie l( wenn es sich ergab) Spaß machte.

Liebe Grüsse,

Birgit
eigenartig
also,ich kann manche dinge nicht verstehen.vorallem in bezug bdsm zum geld.leider ist es heut zu tage so das viele einfach mal so sagen:ich bin jetzt dominant.kaufen sich leder,nehmen ne peitsche und das ist dann mal dominanz
die lust am schmerz kann man nicht mal eben so empfinden.es ist eine neigung basierend auf absolutem vertrauen in stärke,hingabe und hochachtung,ausgehend von beiden partnern.es scheint für viele eine art mode zu sein diese neigung als die ihre zu bezeichnen.
vorallem den ausdruck "switcher"ist nichtsagend,so irrtümlich.nicht fisch,nicht fleisch,nicht feuer,nicht wasser,weder sauer noch süss.
für mich undenkbar,im ursprung nicht verankert,eben eine mode und als schick empfunden.
darum verstehe ich den bezug zum geld auch nicht.das eine sind fetisch klamotten.schick auf partys zur darstellung,teilweise sehr teuer.
aber das leben einer neigung im fetischbereich bedarf keiner teuren textilien

allen noch eine schöne zeit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Vorsicht
vorallem den ausdruck "switcher"ist nichtsagend,so irrtümlich.nicht fisch,nicht fleisch,nicht feuer,nicht wasser,weder sauer noch süss.
für mich undenkbar,im ursprung nicht verankert,eben eine mode und als schick empfunden.

Ich kenne einige Switcher, die zwei Neigungsarten in sich vereinen und beide ausleben.

darum verstehe ich den bezug zum geld auch nicht.das eine sind fetisch klamotten.schick auf partys zur darstellung,teilweise sehr teuer.
aber das leben einer neigung im fetischbereich bedarf keiner teuren textilien

Was hat das jetzt mit Switch zu tun?

Lächel, mein Fetisch ist das Korsett einschließlich Tightlacing.... d.h. für ein Korsett gebe ich gern mal 200 Euronen aus....

Lächelnd,

Birgit
es
wurde von einigen postern hier fetisch in bezug auf geld eingebracht.darauf habe ich reagiert.bin in dem bereich halt recht kommunikativ.das,was vielen heute leider fehlt.
jeder soll seine sexuiallität ausleben wie er meint.bitte,bin ja tollerant.
aber switchen(oje)nein,undenkbar für mich und einige anden herren
Wir sind auch Switcher
und wir lieben beide unsere jeweils dominante als auch devote Veranlagung in uns.Ich muß mich nicht festtackern auf das eine oder andere,wenn doch beide Seiten ihr Recht beanspruchen ich zudem in meinem Partner das passende Pendant gefunden habe.die Übergänge sidn sogar fließend und ergeben sich aus dem Spiel heraus.

Acivasha von MalAci
genau
das ist mein problem der zwei arten in einer person.für mich ist es kein spiel.ich spiele nicht mit der neigung,wenn,dann lebe ich sie!!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich lebe meine Neigung auch aus, trotzdem bezeichne ich eine Session auch als Spiel.

Und sorry, grad die Welt im BDSM ist bunt.... Switch gehört da ebenso zu wie Dom, Devot, Sadismus und Masochismus.....

Und wenn da dann noch ein Fetisch dazu kommt, warum nicht?

Birgit
****on Mann
7.104 Beiträge
da ist sie
..wieder, die oft zitierte und selten gelebte Toleranz:

jeder soll seine sexuiallität ausleben wie er meint.bitte,bin ja tollerant.

und dazu dann leider gleich die Bestätigung:

Soviel zu OT.

Ich finde es auch bedenklich, dass, wenn man sich mal über überzogene Eintrittspreise und Artikel des SM-Bedarfs äussert, man gleich in die Neider-Ecke gestellt wird.
Ich war auf einigen solcher Events, gute und schlechte, habe Privatparties erlebt, die auch nicht per se alle 'toll' oder 'authentisch' waren und habe sowohl gekauftes wie gebasteltes Spielzeug... Und doch nervt bei manchen Situationen dieses elitäre Gehabe der Veranstalter und Teilnehmer an Events oder auch nur in den Shops die mal etwas Außergewöhnliches führen.
Und ich finde es durchaus einen Unterschied, ob meine Kleine in 20 oder 200€ Lederfesseln hängt...aber vielleicht stehen manche auf diese Art des Masochismus an den Gelenken.
Wer Leder und Metall zu Hause verarbeiten kann ist fein raus, wer es kaufen muss, darf sich auch mal äussern dass hier Preis-/Leistung meist in keinem gesunden Verhältnis mehr stehen.

Ja, Marktwirtschaft...darf man deshalb nichts dazu sagen ohne besserwisserisch abgekanzelt zu werden?? Hallo?

Und ich finde schön angezogene Damen und Herren nun mal attraktiver als Freizeitkleidung beim Stammi zum Spielen.

Achso...Toleranz, hätte ich beinahe auch vergessen.

Sabdi (m)
da
unterscheiden sich unsere auffassungen.für mich ist es nie ein spiel gewesen.wenn ein hühne von mann sich einer frau unterwirft muss es,da geb ich dir recht,ein spiel sein.denn ohne das spielerische wäre die dame nicht in der lage den mann zu unterwerfen.schon rein körperlich nicht.aber wie gesagt.jeder so wie es ihm spass macht.rollenspiele habe ich hinter mit.so ca 30ig jahre.
**if Mann
2.514 Beiträge
Fazit. Keiner geht auf BDSM-Events, weil die Leute da eh doof sind, sondern treibt SM lieber zu Hause und bastelt sich seine Utensilien selber. Kommt mir fast so vor wie Ferien auf dem Balkon.
@ sabbi
ich bin tolerant anderen menschen gegenüber,intolerant allerdings in auslebung meines wesens.bist du tolerant genug das zu akzeptieren??ich denke schon,oder sollte ich mich täuschen??
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins,Trancezustand
ah ja.... soviel dann zum Thema Toleranz.

Ich weiß ja, daß Femdoms eigentlich ins Land der Fabelwesen gehören und devote Männer wirklich pervers sind - aber schön, daß man hier so ab und an dran erinnert wird.

Lachend,

Birgit....
****on Mann
7.104 Beiträge
???
.wenn ein hühne von mann sich einer frau unterwirft muss es,da geb ich dir recht,ein spiel sein.denn ohne das spielerische wäre die dame nicht in der lage den mann zu unterwerfen

Das bedeutet im Umkehrschluß dass nur körperliche Überlegenheit ein authentisches SM-Szenario darstellt und sich keine Frau gegen einen 'überlegenen' Mann irgendwie wehren könnte...uiuiui.

Und was das Spiel angeht, wenn es immer nur ernst bei Euch ist, vergesst nicht zu leben nebenher...klingt sehr schräg irgendwie.

rollenspiele habe ich hinter mit.so ca 30ig jahre.

Machen alle anderen die daran Spaß finden noch Kinderfasching?? Aber vielleicht sind sie irgendwann auch mal soweit...

ich bin tolerant anderen menschen gegenüber

Gegenüber Switchern auch?? *gruebel*
also
über fabelwesen kenn ich mich net aus.und pervers ist ein ausdruck ungeahnter bandbreite.für einige menschen ist es diese seite wahrscheinlich schon
lachmichweg
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, Sabdi.... Du weißt doch, es gibt so einige Dinge bei den Hardcore-Doms, die gehen gar nicht.

Gelacht während einer Session wird nicht, alle anderen haben keine Ahnung und sind ja noch im BDSM-Kindergarten und vögeln...mon dieu, daß tut der wahre BDSMer ja schon mal gar nicht...

Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, Tranczustand
Dann überdenk doch noch mal dieses Post......

da

--------------------------------------------------------------------------------
unterscheiden sich unsere auffassungen.für mich ist es nie ein spiel gewesen.wenn ein hühne von mann sich einer frau unterwirft muss es,da geb ich dir recht,ein spiel sein.denn ohne das spielerische wäre die dame nicht in der lage den mann zu unterwerfen.schon rein körperlich nicht.aber wie gesagt.jeder so wie es ihm spass macht.rollenspiele habe ich hinter mit.so ca 30ig jahre.

Keine 10 Minuten her....

Birgit
****on Mann
7.104 Beiträge
@Birgit
und vöglen...mon dieu, daß tut der wahre BDSMer ja schon mal gar nicht...

Um mal ganz elegant die Kurve zum Topic zu kriegen:

Das tut er niemals nicht nackisch sondern nur im feinen Rüschenhemd und Lederhose und wenn er dann nicht kann, liegt's nur an der engen (und sauteuren) Maßhose... *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.