Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3672 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM = Wohlhabende,geschlossene Gesellschaft...?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*haumichwech*

Ähm ja....

*blume* -Grüsse,

Birgit
muahahah
also,mal im ernst.es haben nur ein paar ansatsweise provokative zeilen von mir genügt und schon müssen sich einige hier zuspruch von anderen holen.
ist es eine art von unsicherheit.

genug jetzt der worte hier.
ich wünsche euch allen,und das meine ich ernst,eine gesegnete nachtruhe.ich habe sie mit sicherheit mit einem lächeln im gesicht
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*zwinker* Gute Nacht und schlaf schön ... *taetschel*

Birgit
Lebikathi
Und,Leben dranhängt,holla,was treibt ihr denn für Spielchen...?

Da interpretierst Du etwas in meine Aussage, dass ich nicht gesagt habe, da es eine allgemeine Aussage war, die sich darauf bezog, dass manchmal schon ein Mensch (=Leben) dran hängt. Und wenn dieser runterfällt, weil man nicht einen stabilen Haken gekauft hat, hängt vielleicht schon ein Leben dran, wenn man unglücklich fällt.
,
für mich kommt da irgendwie in den Postings die TE ein gewisser Neidfaktor rüber.

Uih,aber Hallo...

Ich finde es ist schon ein Unterschied zwischen Neidisch sein und der Einstellung dass man sich einfach nicht die Taschen leeren lassen will.

Sei versichert dass wir es uns durchaus leisten können,aber eben bei den zuweilen albernen Preisen,sei es Equipment,sei es "Edel-Locations" abwinken mit dem Vermerk "Keine dem Preis entsprechende Gegenleistung".
Oder anders ausgedrückt,wie von mir schon unter "Sucht"(gerne auch Geltungssucht)angesprochen So nötig haben wir die Szene ja nun auch nicht.

Nun,abschliessend,es fällt eben auf wieviel Kohle da gemacht wird.

Vielleicht sollten die SCs mal an umrüstung denken.
Swinger weg,matten weg,SM Krams rein,paar Kerzenständer,komische Gregorianische Musik laufen lassen und den Eintritt verdoppeln...OK,war nur Spaß.
Hoffentlich kommen nicht irgendwann die SCs auf die Idee die SM Zimmer gegen extragebühr freizugeben...wie gesagt,manch einer scheint ja JEDE Summe zu bezahlen...

Aber egal,bin ja nur neidisch...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Und ein bissi frustriert?*ganzunschuldigguck*

und wech,

Birgit
Das sowieso...
********arHH Paar
197 Beiträge
@LesbiKathi
...von uns nur ein *bravo*
...über diesen Thread wollen wir eigentlich so garnicht reden, weil...hmmm mit Verlaub gesagt: Was, wo, wie und warum....... muss irgendwie immer verzerrt und Kaputt geredet werden????
Wir sind weder (besonders) wohlhabend, noch glauben wir das dieses Thema besonders elitär behandelt werden müsste... Das Ganze hat für uns viel mehr mit Nivaeu und weniger mit Materiellem zu tun...
...Mist und nun haben wir doch noch unseren Senf dazu gegeben.... *floet*
Ich finde es ist schon ein Unterschied zwischen Neidisch sein und der Einstellung dass man sich einfach nicht die Taschen leeren lassen will.

Nun,abschliessend,es fällt eben auf wieviel Kohle da gemacht wird.

Mal ganz konkret:
WER, meinst du, macht denn da die irre Kohle?

Die Dame, die das Korsett maßschneidert? Der Lederfabrikant?
Der kleine, exclusive Shop mit Fetisch und SM-Kram?
Der SM-Clubbetreiber?

Um mal nur bei den Clubs eben zu bleiben...die sind unter der Woche entweder leer oder haben keine Events...
Nehme mal als Beispiel das Equipage, ehemals Darkside in Berlin.
Also ich war da letztens, habe 5 Euro Eintritt bezahlt für einen sehr eleganten, chicken Abend (ok. für die männlichen Sklaven war die Sache erheblich teurer, dennoch...).

So ein Laden, liebevoll und elegant ausgestattet mit ausreichend Personal und Trallala...will auch rund um die Uhr unterhalten, gepflegt, finanziert sein.
Ich glaub nicht, dass die Leute (s. auch weiter oben...Maßanfertigungen usw.) gerade baden in Geld.

Was den Klamotten, Ausstattungs- und Spielzeugs-Kram angeht, ...geht bestens ohne und improvisiert usw.
Und falls nicht. Tja...ist dann wie mit allem Anderen auch. Prioritäten setzen, die Fantasie in Schwung bringen...

Hey, ich liebe Jaguars. Das einzige Auto, an dem mein Herz hängen könnte. Da hab ich aber den ganz falschen Job.
Werd jetzt auch nicht herumgehen und auf jeden Jaguarfahrer...und die Hersteller sowieso schimpfen, wenn ich auf dem Fahrradweg mit meiner verbeulten Schrottgurke zur Arbeit radle.

Naja, manchmal seufze ich ein bisschen. Gehört auch dazu.

Sophia
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, sophia
manchmal seufze ich auch....

Für meine Klamotten muss ich sparen, ebenso für Clubbesuche der oberen Preisklasse.

Ja und? Ist halt so... da es mit dem Lottogewinn nicht geklappt hat und ich mich leider in den falschen, weil geldlosen, Sub verguckt habe.

Nur deshalb deklariere ich die BDSM-Szene nicht pauschal als geschlossene Wohlstandsgesellschaft.

Birgit
ohne jetzt mal alles gelesen zu haben.
ich bin alles andere als wohlhabend, im gegenteil!
aber das hat wenig bezug zum bdsm.
es ist so einfach mit kleinen dingen, grosse freude zu bereiten...

meinen ersten flogger, habe ich aus einer alten handtasche und lederresten bei ebay gebastelt.
kostenpunkt: mit kleber, ca. 5 euro.

niemand zwingt mich teures spielzeug zu kaufen oder auf eine überteuerte party zu gehen und niemand achtet auf die herstellerfirma meines korsetts, sofern es gut aussieht!
seile findet man günstig im segelbedarf und der baumarkt wurde ja bereits mehrfach erwähnt.

spielmöglichkeiten gratis oder für sehr wenig geld zu nutzen gibt es doch fast überall.
im sommer wunderbar outdor.
manchmal lohnt sich auch eine club-mitgliedschaft. und sowas ist oft weniger als im fitness-studio!)

bdsm hat für mich überhaupt nichts mit geld zu tun.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Und ich finde schön angezogene Damen und Herren nun mal attraktiver als Freizeitkleidung beim Stammi zum Spielen.

Schön dass man immer wieder bestätigt bekommt, dass man in diesem Forum vollkommen verstanden wird, weil es gar keine Leute gibt, die andere mißverstehen wollen.

Man kann sich auch schön anziehen, ohne das Klischeematerial von französisch klingenden Fetischausstattern zu kaufen.
Bei vielen von diesen "übereindeutigen" Sachen krieg ich sowieso eher einen Lachflash als Bewunderung zu empfinden.

Lustig ist auch wieder diese Trennung zwischen schön angezogen und Freizeit.
Das mag ja auf viele Deutsche zutreffen wie ich weiß, dass sie da unterscheiden. Es gibt aber auch Menschen die kulturell anders geprägt sind und auch in ihrer Freizeit wert darauf legen, schön angezogen zu sein. Und schön in unserem Sinne ist dabei nicht, was zu eindeutig ist.

Ich glaube auch nicht, dass manche Menschen sich lieber separieren, weil sie unter sich in der Einkommensklasse bleiben wollen.
Ich nehme ebenfalls an, dass dies mit einem genau definierten Verhaltens - Niveau zu tun hat und festen Regeln.
Und das hängt eben nicht von der Einkommensklasse ab.

Ich könnte da jetzt noch etwas näher darauf eingehen. Aber die Gefahr, dass sich (warum eigentlich immer in den BDSM - Foren) einige wieder auf den Schlips getreten fühlen, weil sie liebgewonnene Verhaltensmuster genannt sehen, ist mir da zu groß.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Oh laChatte
tu Dir keinen Zwang an....

Lach, und es ist ein Unterschied, ob ich zum Stammi ( also Stammtisch) gehe oder im selben Etablisement ein Party besuche....

Mal so nebenbei angemerkt.

Birgit
****ala Frau
639 Beiträge
Und das hängt eben nicht von der Einkommensklasse ab.

Wer es mit wenig Geld ein gewisses "schön" nicht hinbekommt, schafft das mit viel Geld auch nicht. Umgekehrt ist teuer nicht zwingend "schön" oder stilvoll.

Um jetzt nicht wieder das Wort "Niveau" bemühen zu müssen...

Aber die Gefahr, dass sich (warum eigentlich immer in den BDSM - Foren) einige wieder auf den Schlips getreten fühlen, weil sie liebgewonnene Verhaltensmuster genannt sehen, ist mir da zu groß.

Vor Gott und Dom sind alle gleich! personalunion *klugscheisser*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Eben!
****on Mann
7.104 Beiträge
Lustig ist auch wieder diese Trennung zwischen schön angezogen und Freizeit.
Das mag ja auf viele Deutsche zutreffen wie ich weiß, dass sie da unterscheiden. Es gibt aber auch Menschen die kulturell anders geprägt sind

Was ist daran lustig?? Oder bedeutet es dass du dich über die Bemerkung lustig machst? *gruebel*

Wie du so schön selber weiter ausführst, scheint die Bemerkung auf die meisten "Deutschen" (welch bedenkliche Abgrenzung) bezogen zu stimmen und von nichts anderem reden wir doch hier. Wir können auch einen Sonderthread für "kulturell anders geprägte" aufmachen, allerdings werden da wohl nur wenig Postings zu erwarten sein...

Wer öfters mal SM-Stammis besucht hat, weiß vermutlich wovon ich rede. Wenn Ihr da eine anders geprägte Ausnahme seid, ist es wundervoll...aber hier geht es nicht um Ausnahmen.
Bei solchen Gelegenheiten sind Stil und Niveau auf wundersame Weise unterrepräsentiert, vielleicht weil stilvolle Menschen seltener Stammis besuchen?? Aber das ist ein anderes Thema...

Im Übrigen trage ich nur selten Schlips, somit kann auch niemand darauf treten... *gg*

Sabdi (m)
****_E Paar
19 Beiträge
Absonderlich
.. was hier so hochkocht. Insbesondere "tollerante" Menschen, die gern anderen ihre Sichtweise aufdrücken. Danke *g*

Aber es ist nunmal so - wer etwas verdient gibt es doch lieber aus anstatt zu horten, zu sterben und sich beim Sterben zu fragen wofür. Ob nun 100K im Jahr oder 20. Ob nun BDSM'er oder Vanilla-Person. Sicher wird mit Sex Geld umgesetzt, dank der religösen Allgegenwart hat Sex auch was anstößiges, verruchtes. Und das kostet nunmal Geld - in den Augen der Gesellschaft. Sex sells.

Nochmal, wir stehen auf handgemachte Spielzeuge. Profanes Wachs aus Aldi-Kerzen. Gerten aus dem Blumenladen. Aber wir kaufen auch Latexpeitschen, Korsetts. Und uns ist es egal was andere denken, wir lieben offene Gespräche bei Wein, Persönlichkeit und Freundschaft. Wir switchen - mehr oder weniger. Wir leben und lieben zusammen. Und aus dem Grunde meiden wir Clubs, da dort meistens Tiefe eher Mangelware ist.

liebe Grüße
• A&E
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber es ist nunmal so - wer etwas verdient gibt es doch lieber aus anstatt zu horten, zu sterben und sich beim Sterben zu fragen wofür.
Allerdings sind einige Schwaben hier um uns rum aber anderer Meinung *ggg*

dank der religösen Allgegenwart hat Sex auch was anstößiges, verruchtes. Und das kostet nunmal Geld - in den Augen der Gesellschaft.
Freikaufen von den moralischen Zwängen der Gesellschaft?? Interessanter Ansatz... *gruebel*

Sabdi (m)
***af Paar
1.078 Beiträge
Gute Idee eigentlich ...
... aber eher noch eine Marktlücke:

Freikaufen von den moralischen Zwängen der Gesellschaft?? Interessanter Ansatz... *gruebel*

Ablassbriefe habe ich bislang jedenfalls auch im Angebot der noblen Edel-SM-Boutiquen noch nicht gesehen. *fiesgrins*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Bei solchen Gelegenheiten sind Stil und Niveau auf wundersame Weise unterrepräsentiert, vielleicht weil stilvolle Menschen seltener Stammis besuchen??

Oder erst wieder im nächsten Leben weil es auch dort zu wenig

um Ausnahmen.

geht.

Worum es hier aber geht, gibt die Threaderstellerin vor. Und wie sich darüber unsere Meinung bildet, wir aus unseren Erfahrungen heraus. Ob Dir das nun gefällt oder nicht, ist tatsächlich etwas anderes!
Manchmal ist es aber auch interessant, über den Tellerrand zu schauen und nicht alles als Ausnahme wahrzunehmen, was sich differenziert äußert.
****on Mann
7.104 Beiträge
Manchmal ist es aber auch interessant, über den Tellerrand zu schauen und nicht alles als Ausnahme wahrzunehmen, was sich differenziert äußert.

Müßig darauf zu antworten, wie du unterstellst ich würde nicht "über den Tellerrand schauen" oder dass ich "Ausnahmen" negativ sehe weil sie sich kritisch äußern. Ganz im Gegenteil...und nichts anderes habe ich bisher kommuniziert.

Mir gefallen andere Meinungen sehr, nur wehre ich mich gegen pauschale Diskriminierungen und Unterstellungen...sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum...auch wenn es jenseits des Tellerrandes liegen sollte.

Sabdi (m)
****ala Frau
639 Beiträge
An welcher Stelle wurde nochmal genau diskriminiert? *gruebel*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nimm Deine den Gerichtssälen und Propagandaschriften dieser Welt entliehenen Worte aus Deinem Text

unterstellst, ....... pauschale Diskriminierungen, ....Unterstellungen, ...sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum ....

und ersetze es durch Fragen, wenn Du schon etwas nicht verstanden hast und Du wirst danach ziemlich nahe an der Wahrheit liegen.
Auch wenn es nun eigentlich niemand mehr erwartet, dass Du das verstehst.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
An welcher Stelle wurde nochmal genau diskriminiert?

NuNuala, da grübel ich doch mal mit....

*kaffee*

Birgit
****on Mann
7.104 Beiträge
was...
...für ein Kindergarten... *kissenschlacht*

zur Diskriminierung:

Das mag ja auf viele Deutsche zutreffen wie ich weiß, dass sie da unterscheiden. Es gibt aber auch Menschen die kulturell anders geprägt sind und auch in ihrer Freizeit wert darauf legen, schön angezogen zu sein.

Aber ist auch wurscht... *kindergarten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.