Ich finde es ist schon ein Unterschied zwischen Neidisch sein und der Einstellung dass man sich einfach nicht die Taschen leeren lassen will.
Nun,abschliessend,es fällt eben auf wieviel Kohle da gemacht wird.
Mal ganz konkret:
WER, meinst du, macht denn da die irre Kohle?
Die Dame, die das Korsett maßschneidert? Der Lederfabrikant?
Der kleine, exclusive Shop mit Fetisch und SM-Kram?
Der SM-Clubbetreiber?
Um mal nur bei den Clubs eben zu bleiben...die sind unter der Woche entweder leer oder haben keine Events...
Nehme mal als Beispiel das Equipage, ehemals Darkside in Berlin.
Also ich war da letztens, habe 5 Euro Eintritt bezahlt für einen sehr eleganten, chicken Abend (ok. für die männlichen Sklaven war die Sache erheblich teurer, dennoch...).
So ein Laden, liebevoll und elegant ausgestattet mit ausreichend Personal und Trallala...will auch rund um die Uhr unterhalten, gepflegt, finanziert sein.
Ich glaub nicht, dass die Leute (s. auch weiter oben...Maßanfertigungen usw.) gerade baden in Geld.
Was den Klamotten, Ausstattungs- und Spielzeugs-Kram angeht, ...geht bestens ohne und improvisiert usw.
Und falls nicht. Tja...ist dann wie mit allem Anderen auch. Prioritäten setzen, die Fantasie in Schwung bringen...
Hey, ich liebe Jaguars. Das einzige Auto, an dem mein Herz hängen könnte. Da hab ich aber den ganz falschen Job.
Werd jetzt auch nicht herumgehen und auf jeden Jaguarfahrer...und die Hersteller sowieso schimpfen, wenn ich auf dem Fahrradweg mit meiner verbeulten Schrottgurke zur Arbeit radle.
Naja, manchmal seufze ich ein bisschen. Gehört auch dazu.
Sophia