Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5637 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Doggy oder Reiter-Stellung?245
FRAGE AN EUCH FRAUEN! Bei manchen Frauen ist diese Frage etwas…
zum Thema
Wer mag Doggystyle lieber: Männer oder Frauen?126
Die Frage wird immer mal wieder angesprochen, aber es gibt hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bevorzugen Frauen die Doggy-Stellung?

**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich mag die Stellung sehr gerne. Sie ist für mich bequem, ich mag die unterschiedlichen Möglichkeiten der Penetration, Variationen wie Beine weiter oder enger, Oberkörper tief unten oder fast aufrecht hoch, vaginal und AV singt gut möglich, sie unterstreicht das Machtspiel innerhalb unseres Sexlebens, Mouthfuck, Dildospiele, Rohrstockschläge gut möglich, ich sehe nicht was mein Mann als nächstes machen wird, ich höre gerne seine ruhige Stimme die von hinten mit mir spricht und sie ist einfach unerlässlich wenn es rough wird.
Grüße Leeny
*******ora Frau
1.761 Beiträge
@******l79
man kann sich belesen.
Oder im Inet recherchieren.
Das nennt man Bildung! *les* *tipp* *neck*
*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich bevorzuge jede Stellung, die Küssen und intensives sich in die Augen schauen verhindert.
Wow, das finde ich jetzt mal interessant...bei mir ist es eigentlich genau anders herum. Doggy find ich zwar auch sehr geil - wobei ich als olfaktorisch anspruchsvoller Mensch da je nach Partnerin und Wetter *g* da mitunter nicht ganz so begeistert war - aber am liebsten schau ich ihr ins GEsicht , zudem mag ich es, wenn die Möpse rhytmisch für mich sichtbar in Bewegung geraten. Das eine Frau beim Sex nicht gern küsst, ist für mich neu...
Gegen den olfaktorischen Störfaktor beim Doggy hilft gewaschenes Haupthaar und normal Deo unter den Achseln, dachte ich immer. *nachdenk*
Also frühere wissenschaftliche Untersuchungen durch Umfragen geben da ein eher widersprüchliches Bild ab. Das kann daran liegen, daß Frauen oft etwas sagen, was gar nicht ihren tatsächlichen Gefühlen entspricht, etwa, weil sie sich für ihre Vorlieben selbst ein wenig schämen, sich diese nicht eingestehen wollen oder umgekehrt, weil sie sich für die Männerwelt interessant machen wollen.

Eines zumindest ist angeblich erwiesen: Frauen, die mehrere vaginale Entbindungen hinter sich haben, bevozugen tatsächlich die Doggy-Stellung.

Meine Frau hat sich anfangs gelegentlich dagegen ausgesprochen, sich aber dennoch immer bereitwillig und gern von hinten nehmen lassen. Seit einigen Jahren schon möcte sich fast gar keine andere Stellung mehr als doggy. Aber direkt geäußert hat sie sich darüber nie.

t.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Und weil sich deine Frau nie dazu äussert, können das auch alle anderen Frauen nicht?
Diese Sichtweise macht mich fast sprachlos.
*****_nw Mann
5 Beiträge
Ich auch
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Zitat von ***ar:
Ich auch

Aktiv oder lieber passiv 😅
*****_nw Mann
5 Beiträge
Beides
Zitat von *******elle:
Und weil sich deine Frau nie dazu äussert, können das auch alle anderen Frauen nicht?
Vielleicht bringst du sie ja dazu, sich zu äußern?

Warum sollte ich sie fragen, wenn wir glücklich und zufrieden sind?

t.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Das mach mal schön allein.

Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Frauen sich nicht trauen sollen, zu ihren Vorlieben zu stehen, wie von dir angeführt.

Das kann daran liegen, daß Frauen oft etwas sagen, was gar nicht ihren tatsächlichen Gefühlen entspricht, etwa, weil sie sich für ihre Vorlieben selbst ein wenig schämen, sich diese nicht eingestehen wollen oder umgekehrt, weil sie sich für die Männerwelt interessant machen wollen.

Nein, alle Frauen natürlich nicht, aber nicht selten drängt sich der Eindruck auf.

t.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
LOL, und mir drängt sich der Eindruck auf, dass du das so siehst ,weil die Frauen nicht das tun ,was du von ihnen erwartest.

Zu hohe Erwartungen sind aber zu oft sehr hinderlich.
Befreie dich davon.
Ist ja rührend! Erwartungen habe ich keine, sondern beobachte nur.

t.
*********ophie Mann
607 Beiträge
Situationsabhängig macht man das doch am Geräusch des Klatschens der Lenden am Gesäß ab, also ob es Spass macht oder eben nicht.
Aber ob die Dame das bevorzugt...da bin ich überfragt, meine Lieblingsposition wäre es jedenfalls nicht *zwinker*
@*****boy
Beobachten ist das eine.
Sich zu trauen, direkt an der betreffenden Adresse nachzufragen (auf der "anderen" Seite: sich zu trauen., ebenso direkt zu antworten!!), das andere.
Selbst der "Scheu club" dürfte nicht ganz represäntativ sein, schließlich will man/ frau hier unter Umständen die Schokoladenseite zeigen.
Und das sogar auch durchaus mal ganz abgesehen von eventuellen Balz- Motiven.
Tja, on- und offline ein ewiges Dilemma-
Ach und weh.

Ich wünsche mir mehr "Zutrauen".
@*********miede

Das ist genau das, was ich sagen wollte. Der Joyclub ist hier sicher nicht repräsentativ, vor allem, weil es ja für viele darum geht, sich für andere interessant zu machen.

Ohne jetzt die alten Umfrageergebnisse zu Hand zu haben, meine ich, daß "doggy" gegen Ende der 70er von gerade mal 30% der Frauen als bevorzugte Stellung genannt wurde. Nun kann sich durch modische Strömungen die Präferenz gewiß geändert haben, so wie z. B. die Schönheitsideale (unten behaarte Frauen usw.), die Anatomie in Bezug auf eine intensivere Stimulation dagegen sicher nicht.

Warum sollte ich meine Frau fragen, warum sie doggy so besonders mag, wenn ich es ohnehin schon weiß, ohne daß es verbal artikuliert wird? Der Schuß könnte auch nach hinten losgehen, wenn ich mich geirrt haben sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Und selbst wenn der Grund sein sollte, daß sie meine Visage beim GV nicht mehr sehen will, dann würde sie mir das bestimmt nicht sagen, sondern eine andere Begründung erfinden. Das einzige Indiz dafür wäre, daß wir schon lange keinen Spiegel mehr verwendet haben, so wie damals als wir jung verliebt waren, um uns bei Stellungen "von hinten" in die Augen schauen zu können. Das wurde uns irgendwann zu umständlich und wir wollten lieber schnell zur Sache kommen.

t.
Haben gestern mal diskutiert, was für sie am Doggy eigentlich so geil ist. Ergebnis:
• mental ist es die ordinäre Fickmich-Position, in kaum einer anderen Stellung präsentiert sich Frau so willig
• physisch sind es wohl die Eier, die mit jedem Stoß auf die Pussy schlagen und die Stöße gegen die Bauchdecke/Blase

Müssen das aber noch mal wissenschaftlich aufarbeiten ...
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Ich merke einfach dabei seine Stöße intensiver.

Bei der Wiener Auster ist es ebenso . *nixweiss*
***sy Mann
3.598 Beiträge
Natürlich kann ich nicht für die Frauen sprechen, aber da auch Männer hier schreiben dürfen, kurz meine Einschätzung und Erfahrung dazu.

Grundsätzlich kann jede Stellung schön sein, wenn beide damit umgehen können und es das jeweilige Lustempfinden befördert.

Ich glaube aber auch, dass in der Doggystellung der Mann es einfach am besten dirigieren und kontrollieren kann, wenn er fähig ist, die Reaktionen der Frau zu deuten. Mir geht es jedenfalls so.

Ausserdem bietet diese Stellung eben auch die Möglichkeit sich im Wechsel unterschiedlich der Frau zu widmen. Schwanz, Finger, Lippen und Zunge. Ausserdem (wenn Frau es mag) kann einerseits der Schwanz zum Einsatz kommen und gleichzeitig noch der eine oder andere Finger, der das Poloch massiert oder zusätzlich fickt.

Und was ich natürlich besonders mag, ist der Blick auf den Po, die Möglichkeit sich an den Hüften festzuhalten und auch seitlich den Blick zu genießen, wenn Brüste und Bauch mitschwingen und damit die ganze Lust durch den Körper der Frau wandert.
Ein wundervoller Beitrag, aber hier leider völlig OT - vielleicht mal selbst einen Thread eröffnen "Bevorzugen Männer die Doggy-Stellung"?!
***sy Mann
3.598 Beiträge
@****ie *danke*

Na ja, so ganz OT empfinde ich es nicht, da ich versucht habe zu beschreiben, wie die Frauen, die ich erleben durfte, es empfunden und mir gespiegelt haben. Aber ich will meine Ausführungen hier nicht weiter strapazieren oder gar eine Diskussion anzetteln. Sorry, wenn es hier nicht hingepasst haben sollte.
Das Thema wurde hier in der Vergangenheit schon mehrfach ausgiebig erörtert,

Umfrage: Doggy - Die Lieblingsstellung für Frauen?

Was ist toll am Doggy-Style für die Frau...?

ohne jedoch bisher eine abschließende Klarheit gebracht zu haben, ob oder warum ausgerechnet doggy für Frauen besonders toll ist.

Wobei sich weiterhin für mich die Frage stellt, ob die angebliche "Lieblingsstellung" dann auch die am häufigsten praktizierte ist. Sein Lieblingsgericht möchte man ja auch nicht dauernd verspeisen, oder?

t.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Doggy ist bei jedem Sex für mich dabei , schon mal wegen dem Wechsel von GV zu AV.

Das gilt aber nur für mich, eine allgemein gültigen Antwort der Frauen wird es Nicht geben können.
Zitat von *****boy:
Das Thema wurde hier in der Vergangenheit schon mehrfach ausgiebig erörtert

Echt? Is ja'n Ding ... hast Du das über die Suchfunktion gefunden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.