Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5637 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Doggy oder Reiter-Stellung?245
FRAGE AN EUCH FRAUEN! Bei manchen Frauen ist diese Frage etwas…
zum Thema
Wer mag Doggystyle lieber: Männer oder Frauen?126
Die Frage wird immer mal wieder angesprochen, aber es gibt hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bevorzugen Frauen die Doggy-Stellung?

*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *****boy:
Hier mal eine kleine statistische Auswertung:

In dem aktuellen Thread lassen sich 61 Antworten von weiblicher Seite herauslesen, also Solo-Frau oder Dame eine Paares. Demnach sagen
• 46 % der Frauen ja, toll, mein absoluter Favorit,
• 46 % ebenfalls: geile Stellung, eine meiner Lieblingsstellungen, aber nicht der klare Favorit und
• 8,2 % lehnen doggy ab....

t.

Sollte da nicht mein Kommentar als Enthaltung gewertet werden?

*lach*
*******961 Mann
42.425 Beiträge
*oh* Statistik nicht korrekt!
Ist mein Sonntag nun doch in Gefahr? *heul2*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Naja, in Zahlen läßt sich viel hineininterpretieren. Ich sehe keinen Trend hin zur Doggystellung. Bei der 1. Zusammenzählung kommt man auf 100,2% und bei der 2. Zusammenzählung nur auf 94%. Ber der aktuellen Umfrage lehnen 8,2% Doggy ab, bei der letzten, die über mehrere Jahre ging, lehnen nur 1% Doggy ab. Zumal bei beiden eine unterschieliche Anzahl an Frauen geantwortet hat.

Ergo: die beiden Umfragen kann man nicht miteinander vergleichen. Und außerdem ist der Joyclub nicht repräsentativ zur tatsächlichen Bevölkerung zu sehen. Wer aussagekräftige Ergebnisse möchte, sollte im Reallife mal 1000 oder x Frauen fragen und dann einiger Zeit später die selben Frauen noch mal fragen. Das wäre eine Verifizierung nach Wissenschaft und nicht das Vergleichen zwei völlig unterschiedlicher Umfragen mit unterschiedlichen Zahlen aufgrund von einer unterschieldichen Anzahl von Antworten/TeilnehmerInnen und einer nicht identischen Gesamt-Prozentangaben, die 100% beträgt und nicht 100,2 oder 94 ... bei der Auswertung heisst es nun mal, dass von 100% so und so viel % dies das und jenes und nicht von 100,2% oder 94% *klugscheisser*

Und ehrlich: was soll dieser Vergleich uns Frauen nun sagen? Das sich Frauen, die Doggy aus welchen Gründen auch immer ablehnen, dem Trend anzupassen haben, weil es Trend ist?
*******961 Mann
42.425 Beiträge
Nun ist der Sonntag endgültig geschrottet!
Ich bevorzuge gar nichts. Es ist eine von vielen Stellungen. Abwechslung statt Einheitsbrei
Stimmt, ist nicht so wichtig, in welcher Stellung die Frau durchgerührt wird, solange man dafür sorgt, dass nichts anbrennt 😂
Was soll denn da anbrennen können?
Der Einheitsbrei.
@*******olf Super geschrieben!👍 Dem kann ich nur voll zustimmen! Vor allem die Frage im letzten Absatz…genau die ging mir auch sofort durch den Kopf beim Lesen des „Statistik-Beitrags“.
Eigentlich habe ich doch nur zusammengaßt und ausgewertet was sich hier in den Forenbeiträgen niedergeschlagen hat. Möge jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Was mich bei beiden Threads ein wenig erstaunt, daß die Stimulationstechnik bzw. die Intenstät der Stimulation bei Frauen so stark die Wahl bzw. Bewertung der Stellung beeinflußt. Im Widerspruch dazu steht ein wenig, daß dennoch recht viele Frauen angeben, in der doggy-Stellung nur schwer einen Orgasmus zu bekommen.

@*******olf
Bei der 1. Zusammenzählung kommt man auf 100,2% und bei der 2. Zusammenzählung nur auf 94%.
Hier ist mir ein Fehler unterlaufen: Es müßten nicht 57% sondern 63 % indifferente Frauen sein. Die anderen Abweichungen ergeben sich aus Rundungen. Das war jedoch nicht beabsichtigt

Ansonsten: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

t.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****boy:
Was mich bei beiden Threads ein wenig erstaunt, daß die Stimulationstechnik bzw. die Intenstät der Stimulation bei Frauen so stark die Wahl bzw. Bewertung der Stellung beeinflußt. Im Widerspruch dazu steht ein wenig, daß dennoch recht viele Frauen angeben, in der doggy-Stellung nur schwer einen Orgasmus zu bekommen.

Was ist daran widersprüchlich? Ich bevorzuge Praktiken und Techniken beim Sex, die mir bestmögliche Stimulation bescherren, das heisst aber noch lange nicht, dass ich dadurch auch einen Orgasmus bekomme oder bekommen muss. Ich mag Sex auch ohne Orgasmus und es gibt so manche Frau, die keinen Orgasmus benötigt, um den Sex als geil zu empfinden - dank der richtigen und intensiven Stimulation, in welcher Stellung auch immer ...

Zitat von *****boy:
Hier ist mir ein Fehler unterlaufen: Es müßten nicht 57% sondern 63 % indifferente Frauen sein. Die anderen Abweichungen ergeben sich aus Rundungen. Das war jedoch nicht beabsichtigt

Trotzdem sind die Daten beider Umfragen von der Anzahl der TeilnehmerInnen und des Umfragezeitraumes nicht miteinander vergleichbar und demnach kann und sollte man da keine Trends von ableiten. Zumal jeder Mensch eh individuell ist. Die meisten Beiträge sagen aus meiner Perspektive bezüglich Doggy, dass es nett ist, geil ist, intensiv stimuliert, etc. und dennoch sagen auch weitgehend die Meisten, dass Doggy wie alle anderen Stellungen dazugehört und die Abwechslung bevorzugt wird ... und eine Stellung als Favorit zu bezeichnen bedeutet zumindest in meinem Wortverständnis auch nicht, dass ausschließlich diese Stellung praktiziert wird, ist nämlich Einheitsbrei und auf Dauer ebenso langweilig wie jeden Tag Pizza zu essen ...

Zitat von *****boy:
Ansonsten: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Wie wahr und man sollte bei der Analyse von Statistiken nicht von seinen Vorlieben auf die Allgemeinheit schließen und Trends sehen, wo keine sind, weil man es gerne so hätte *lach*

Fakt ist: Beide Umfragen basieren nämlich nicht auf einer wissenschaftlichen Vorgehensweise und sind daher völliger Blödsinn, um irgendwas ableiten zu können.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Jetzt müsste man drei gegenthreads machen mit einer ähnlichen Fragestellung aber zu einer anderen Stellung.

Denn im Augenblick kann es sein dass der Trend den traveboy hier beschreibt stimmt.

Kann aber auch sein dass sich in einem thread wo es um die doggystellung geht vermehrt frauen posten die das tatsächlich sehr geil oder mittelprächtig geil finden.
Und Frauen die das nicht so dolle finden, den thread nach dem Lesen der Überschrift erst gar nicht besuchen.

Kirk ende
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******irk:
Jetzt müsste man drei gegenthreads machen mit einer ähnlichen Fragestellung aber zu einer anderen Stellung.

Gar nicht nötig. Es sind in der Regel die selben Personen, die im Forum schreiben. Man muss einfach nur mal andere Beiträge der SchreiberInnen lesen und man stellt zum Beispiel fest, dass zu den verschiedenen Treads bezüglich irgendwelcher Stellungen oft dasselbe geschrieben wird, eben, weil die meisten Menschen nicht nur eine Stellung als geil und sehr stimulierend empfinden, sondern mehrere Stellungen. Eben nach Lust und Laune. Und einige Menschen sollen sogar ihre Meinung zu bestimmten Stellungen wieder ändern.

Zitat von *******irk:
Kann aber auch sein dass sich in einem thread wo es um die doggystellung geht vermehrt frauen posten die das tatsächlich sehr geil oder mittelprächtig geil finden.
Und Frauen die das nicht so dolle finden, den thread nach dem Lesen der Überschrift erst gar nicht besuchen.

Auch ein Grund, solche Umfragen nicht ernst zu nehmen oder irgendwelche Trends ableiten zu wollen. Wenn zum Beispiel alle Frauen hier schreiben würden, die Doggy überhaupt nicht toll finden, wie scheisse, langweilig, ungeil sie doggy finden, sähe das Ergebnis anders aus, nämlich eher ein Trend Richtung "Doggy kommt bei Frauen nicht gut an" - zum Leidwesen einiger Herrschaften *smile*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich denke mal dass es ja grundsätzlich wurscht ist welche Stellungen Frauen im Schnitt bevorzugen.

Wichtig ist dass man mit der Frau auf die es ankommt eine Stellung ( oder gar 2) findet die beiden gefällt.

Der thread ist doch eher als plauderei angelegt um mal zu schauen was andere dazu sagen.
Insofern ist die Statistik von traveboy ja ganz witzig.
Ich wäre da zu faul gewesen.....

Aber daraus leite ich jetzt erstmal garnix ab.
Und selbst wenn tatsächlich die Mehrheit der Frauen darauf stehen sollte, und ich auch. Würde dies nicht helfen wenn ich mich in eine Frau verliebe die der Statistik zum Trotz nicht darauf steht.

Kirk ende
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******irk:
Ich denke mal dass es ja grundsätzlich wurscht ist welche Stellungen Frauen im Schnitt bevorzugen.

Wichtig ist dass man mit der Frau auf die es ankommt eine Stellung ( oder gar 2) findet die beiden gefällt.

Der thread ist doch eher als plauderei angelegt um mal zu schauen was andere dazu sagen.
Insofern ist die Statistik von traveboy ja ganz witzig.
Ich wäre da zu faul gewesen.....

Aber daraus leite ich jetzt erstmal garnix ab.
Und selbst wenn tatsächlich die Mehrheit der Frauen darauf stehen sollte, und ich auch. Würde dies nicht helfen wenn ich mich in eine Frau verliebe die der Statistik zum Trotz nicht darauf steht.

Kirk ende

Einigen ist die Stellung im Zweifel völlig egal. Sie freuen sich, wenn sie überhaupt Sex haben dürfen, zumal sie Schwierigkeiten haben, eine Partnerin dafür zu finden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die können dann aber wiederum ins bordell gehen. Und da man dann dafür bezahlt kann es ihnen dann auch egal sein welche Stellung die mitteleuropäischen Frau oder auch Frauen aus anderen Kulturkreisen bevorzugen.
Denn wer die kappelle bezahlt wird wohl auch bestimmen mit welchen Instrumenten das lieblingslied gespielt wird. *zwinker*

Kirk ende
Die Einwände sind vollkommen berechtigt, doch der Reihe nach:
Zitat von *******olf:
und eine Stellung als Favorit zu bezeichnen bedeutet zumindest in meinem Wortverständnis auch nicht, dass ausschließlich diese Stellung praktiziert wird, ist nämlich Einheitsbrei und auf Dauer ebenso langweilig wie jeden Tag Pizza zu essen ...
Genau die Frage habe auch ich bei Lieblingsstellungsumfragen gelegentlich eingeworfen, ob gleichbedeutend mit am häufigsten praktiziert.

@*******irk

@*******olf
Wenn zum Beispiel alle Frauen hier schreiben würden, die Doggy überhaupt nicht toll finden, wie scheisse, langweilig, ungeil sie doggy finden, sähe das Ergebnis anders aus

Wenn es nun eine Umfrage gäbe, ob man z.B. Olaf Scholz für einen geeigneten Kanzlerkandidaten hält, würde ich ebenfalls davon ausgehen, daß sich überwiegend SPD-Anhänger melden und mit 'ja' antworten. Wer dagegen von vornherein ein ganz anders Lager wählt, wird das Thema gar nicht beachten. Soweit klar.

Hinzu kommt, daß das Sexualverhalten der JC-ler nicht dem des sexuellen "Otto Normalverbrauchers" entspricht und somit nicht repräsentativ sein dürfte.

Doch selbst bei wissenschaftlich geführten Umfragen sehe ich das Problem, daß auch diese nur Menschen erreichen, die überhaupt bereit sind, über ihr Sexualverhalten Auskunft zu geben, während eine weit größere Dunkelziffer zurückbleibt. Schon dies dürftes das reale Bild reichlich verfälschen, denn nur wer ein aufgeschlossennes Verhältnis zur Sexualität hat, wird überhaupt daran teilnehmen.

Wem dagegen seine eigene Sexualität peinlich ist oder glaubt, nicht mit der breiten Masse mithalten zu können, etwa weil er z.B.
• im ganzen Leben nur einen Sexpartner hatte,
• erst im reifen Alter erstmals einen Partner gefunden hat,
• oder seltener als 1 x pro Woche Sex hat,

der wird sich auch im Schutze der Anonymität bedeckt halten.

t.
*******961 Mann
42.425 Beiträge
*top* Erklärbär!
Danke!

Hier als Nachtrag noch ein weiterer Umfage-Thread von 2005 bis 2007 mit meinem abschließenden Kommentar:

was ist eure lieblingsstellung, Part II

Demnach gab es offenbar tatsächlich schon Zeiten, in denen doggy bei Frauen mit 68% beliebter war als derzeit.

t.
***sy Mann
3.598 Beiträge
Mich persönlich erinnert dieser Thread an lange vergangene Statistik Seminare… und das hat mich schon damals tödlichst gelangweilt.

Nix für ungut, musste ich nur mal loswerden.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Repräsentativ ist trotzdem was anderes. Deshalb kann man davon nichts verallgemeinern.
*******961 Mann
42.425 Beiträge
Wen interessiert das wirklich, dass Doggy mal beliebter war als heute?
Außer @*****boy natürlich!
*****ond Frau
684 Beiträge
Ce n'est pas ma position préférée car j'en aime plusieurs.
Pour moi la position dépend de l'érotisme du moment.
Ce qui me plaît n'est pas la sensation d'être prise, mais la sensation d'avoir un certain pouvoir d'excitation sur mon partenaire.
Ce que j'aime dans cette position c'est aussi la pénétration profonde, sentir les balls mais également pouvoir les saisir....
Zitat von *****ond:
Was ich an dieser Stellung mag, ist auch die tiefe Penetration, das Fühlen der Eier, aber auch die Möglichkeit, sie zu greifen... .
Soweit verstanden.

t.
***LY Mann
1 Beitrag
Der " Doggy Style " macht mir am meisten Spaß, das tiefe Eindringen und die Stimulation der Brustwarzen auf der Unterlage sorgen für einen tollen Orgasmus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.