Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1684 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7778 Mitglieder
zum Thema
Ich Liebe SM, doch meine Freundin hat etwas dagegen15
Mein erster Beitrag ist auch schon mein erstes Problem :( Vor einem…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM & Liebe - wie l(i)ebt ihr das???

*********more Mann
149 Beiträge
Insignien der Macht?!
Noch eine Frage: Ist eine gewisse Grundkleidung und Ausrüstung immer Voraussetzung? Oder muss das nicht immer sein?

Hallo Süsse!

Meiner Meinung nach bedarf es nicht zwingend irgendwelcher 'Äußerlichkeiten', um BD-DS-SM zu genießen/leben. Es gibt natürlich ein paar Dinge, die immer wieder gerne zitiert werden (Ring der O, Halsband, Herr/in mit Handschellen am Gürtel, die knieende Sub/der knieende Sklave, Kuss des Schuhs, schwarze LLL-Klamotten o.ä.) - aber entscheidend ist letztendlich doch nur, was den Beteiligten, also EUCH Spaß macht & den Kick gibt! *zwinker*

Mit Händen alleine lässt sich schon vieles machen, die von gekagu eben genannten 'Spiel-Sachen' sind sicherlich ein guter Grundstock, um von Beginn an mehr Abwechslung zu haben & um auszutesten, was besonders Reiz-voll ist... *ggg*

Liebe Grüße &
genießt Euer (Aus-)Leben, I.
@gekagu - Spielbeziehung
auch auf die Gefahr hin, mich zu widerholen: Der Vergleich Liebes - und Spaßbeziehung hinkt:
Respekt, Vertrauen, Sympathie - ist doch auch eine Art Liebe, oder?
eine "Art Liebe"gibt es nicht. Liebe ist widersinnig, besitzergreifend (von mir selbst), unheimlich, eigentlich ein Zustand, der nicht beschreibbar ist und durch und durch unlogisch. MIt Respekt, Vertrauen und Sympathie hat das gar nix zu tun. Wenn ich jemanden nicht (mehr) liebe, dann kann ich mit ihm auch nicht mehr kuscheln (zB mit meinem Ex), auch wenn er mir noch so vertraut und sympatisch ist.
Liebe ist wie eine Droge, dir gewisse Gehirnfunktionen außer Kraft setzt, den ganzen Organismus umkrempelt und bei Entzug die schrecklichsten Folgen hat.
Jetzt hör ich aber auf, über die Liebe zu plappern, die bildende Kunst, die Literautur, hat genügend bessere Hymnen auf die Liebe, bessere als ich sie je zusammenbringen würde.
- Schluß mit romantisch, wir sind ja hier schließlich im Tigerkäfig - *katze*
****_nw Frau
691 Beiträge
zum Thema Ausrüstung
also meinen Schatz und mich hat am Anfang dieses Lack und Leder Image der BDsm Szene eher abgeschreckt, wir stehen auf öko Sandalen, Wollsocken und Pullover und wenn verkleiden dann in historisch korrekter Gewandung (So ein Schnürmieder oder so eine Hose mit Klappe vorne ist was feines, finden wir)
Ihr müsst nicht, weil ihr bestimmte sexuelle Vorlieben habt Euren persönlichen Geschmack über Bord werfen, redet halt darüber, was Euch anmacht.

Und wir sind seit 6 Jahren zusammen und haben uns auch auf völlig neutralem Boden kennengelernt und nach und nach unsere gemeinsamen Interessen im Bett entdeckt (und sind noch dabei würde ich sagen, was der halbe Spass ist)

Wir gehen übrigens häufiger in den Baumarkt als in den Sexshop für neue Ideen...
Gruß und so
*******ris Paar
665 Beiträge
Liebe braucht keine Worte - keine Kleidung und kein Utensiel.

SM braucht keine Worte - keine Kleidung und kein Utensiel.

Damit sollte die Frage beantwortet sein - es liegt in dir / euch ... und niemand kann es sehen wenn man es nicht zeigen will.
Ohne Worte?
Sualunaris,

Liebe: Die drei Worte helfen schon. Gerade wenn man liebt muss man dem anderen keine Rätsel aufgeben. Es ist ratsam, das auszusprechen. Wird auch immer wieder gern gehört.

SM: Ohne Demütigungen ("Du Schlampe", "Du dumme F*tze" usw.) wär's doch halb so schön. Da würde mir etwas fehlen.
geht ohne Worte!
Ich kann SuALunaris nur zustimmen, zumindest was die Liebe betrifft. Wenns einen trifft, dann weiß man es und der andere weiß es auch.
Ohne Worte gehts einfach viel tiefer rein, dabei kommen mir immer wieder die "Lieber ohne Worte" von Mendessohn Bartholdy in den Sinn, die Empfindungen, die da drin sind, könnte man nie in Worte fassen.
Daß man die drei Worte gerne hört, steht dem ja grundsätzlich nicht entgegen.
Und die Sprache beim SM hat für mich eigentlich eher nur Bedeutung, als daß sie Träger der Stimme, des Tonfalls, der Tonmelodie ist. Im Prinzip könnte mein Gebieter mir auch den Börsenbericht vorlesen, wenn der Ton und die Gestik stimmt, weiß ich, was zu tun ist.
ad "Schlampe, ..." *flop*
*******ris Paar
665 Beiträge
@*****lor

Naja ... man braucht nicht Worte - man KANN sie nehmen - muss dies aber nicht.

Ist halt jeder wieder anders geartet in seiner Art und Weise wie er/sie SM leben...

Und btw : Schlampe und Co. brauche ich nie zu sagen. Ich schaffe es auch ohne Worte das sich mein Subbie wie eine Schlampe oder eine "Nutte" fühlt *g*

...

@******der :

Wie sagt mein Subbie immer : Ich höre dich gerne singen .. und damit meint sie singen ... liegt aber wohl daran das ich meine Stimme mit Singen trainiert habe *zwinker*
Frage
mal 'ne ganz ernsthafte Frage: Gibt es wirklich Subs, die auf verbale Demütigungen stehen? Die erst dadurch in ihre Rolle gebracht werden?
Ich meine nicht, dass sich Sub als Schlampe oder Lustobjekt fühlt, sondern dass sie wirklich von ihrem Herrn Demütigungen und Beleidigungen hören will.
Wenn es eine solche Sub gibt, dann soll sie sich doch mal melden und was dazu schreiben.
Gute Frage, @gekagu,
...denn über eine Erklärung, warum es mich erregt, verbal (und durch Handlungen) gedemütigt zu werden, habe ich noch nicht nachgedacht. - Allerdings habe ich auch keine zufriedenstellende Erklärung, warum mich Schmerzen und Unterwerfung erregen. - Es regt mein Kopfkino an und fokussiert das, was wir tun.

Ja, verbale Demütigungen (u.a.) erregen mich und gehören zu unserem Spiel. - Die altmodischen Nylons, die unordentliche Falten werfen und mit immer länger werdenden Laufmaschen sind beispielsweise von uns geliebte Aufhänger für solche verbalen Kicks. Schön schlampig - und wegschmeißen ist wirklich nicht drin. *baeh*

Viele Grüße
Angelika
Danke..
.. für die Antwort. Was du im zweiten Absatz schreibst, kann ich mir schon vorstellen. Wenn ich mal 'schlampig' bin, dann schimpft mein Herrchen auch mit mir, und dadurch fühle ich mich dann ihm untergeordnet.
So was hab ich aber nicht gemeint. Ich dachte mehr an richtige Beleidigungen, Gemeinheiten, und wüste Beschimpfungen. Dass das Frauen anmacht kann ich mir nicht vorstellen.
Die Grenzen ...
...zwischen "Schimpfen" und "wüster Beleidigung" sind sicher fließend und bei jedem Menschen anders gesteckt - wo fängt für Dich die wüste Beleidigung an, @****gu?

Manchmal provoziert mein Partner, dass sich meine Blase unkontrolliert entleert (ich habe keine Teppiche *fiesgrins*), um mich dann dafür (für meine Begriffe) auf wüste Weise zu beleidigen und zu bestrafen, indem er mit einer wahren Worttirade mein Gesicht immer wieder in die Pfütze drückt und mir Ohrfeigen verpasst. Die Dialoge in diesem Kontext SIND demütigend und erregend zugleich.
"Was ist das?" "Was hast Du da gemacht?" "Du bist doch ein Schwein - warum sagst Du mir nicht, wenn Du pinkeln musst?" "Was sagst Du?" "Sprich lauter!" "Schau mich an, wenn du mit mir sprichst!" - Der Tonfall, das Tempo, in dem solche Fragen kommen und jede dieser Fragen beantwortet werden muss - die Antworten, die wiederholt und deutlich artikuliert werden müssen und die Besudelung stellen den Gesamtkontext her, der von mir als extrem wüst empfunden wird. - Und mich geil macht.

Viele Grüße
Angelika
Die Pipisau
Angelika, sehr schöne herzerwärmende Schilderung.
Ich hoffe doch...
...nicht nur das Herz, mein Lieber (freches Grinsen).

*rotwerd* Angelika
Angelika, da ging ja der Beschimpfung etwas voraus, und das was du gemacht hast ist sicher eine Beschimpfung wert. Aber es ist keine Beleidigung, keine Abwertung deiner Person, sondern in diesem Fall völlig zu Recht.
So ein Spielchen würde z.B. bei uns nicht vorkommen und mich auch sicher nciht geil machen. Trotzdem kann ich dich verstehen.
Das meinte ich aber nicht. Wie wäre es denn, wenn er dich eine dreckige Sau nennt, ohne dass vorher etwas voraus ging? (Tschuldigung, dass ich so deutlich wurde)
Wenn...
ja, wenn...

Ich verstehe nicht genau, was gemeint ist? *frage* *frage* *frage*

@****gu - meinst Du eine Beleidigung, die außerhalb des sexuellen Spiels geäußert wird?
*******ris Paar
665 Beiträge
Natürlich kann ein kleines böses Kosewort in Wallung versetzen aber wie Angelika schon geschrieben hat und meine Angelika auch bestätigt ist es halt der Tonfall der die Musik macht *zwinker*
Beleidigungen
Also wenn meiner zu mir Miststück sagt, ohne vorherige Handlung, werde ich a. stolz und b. geil. Das fängt doch im Kopf an und für mich gehören Demütigungen zu meinem SM dazu.

Zum Thema Spielbeziehung: Was ist, wenn man sich in eine Person verliebt, die die gleichen Neigungen hat, wo es passt. Sollte man dann auf alles verzichten, nur weil der andere gebunden ist? Oder sollte man es trotz allem ausleben, auch wenn man weiß, das Herz weint aber wenn man den anderen trifft, sind es die schönsten Stunden der Welt?
Mal so als Frage hier in den Raum gestellt.
*******ris Paar
665 Beiträge
Na dann @*******unge

Miststück [b]lach zwinker[/b] *zwinker*

Spielbeziehungen sind nicht mein Ding - klar ! es kann vorkommen das man ab und an "nur" mal Spielt, aber ich/wir für meinen Teil haben immer was dauerfristiges angestrebt, damit man sich gut / sehr gut aufeinander einstimmen kann *g*

Dennoch haben wir auch 2 Personen die häufiger "nur" zum Spielen vorbeikommen und da spürt man schon das es schwerer ist - weil man sie, trotz häufiger treffen nicht so gut kennt *snief* wie man gerne möchte.

Da ich selbst niemals so in der Situation war das ich nur jemanden zum Spielen getroffen habe - hat mein Herz auch dabei nie geweint *g* Denn 1) war die Partnerin immer mit von der Partie und 2) wußte ich ja zu wem ich mich hingezogen fühle.
Beschimpfungen
Grundsätzlich brauch ich das nicht,um mich dadurch aufzuheizen. Es kommt aber vor,das ich beschimpft werde,wenn er meint,das ich bestimmte Handlungen von ihm heraus vordere oder mich -in welcher Form auch immer- daneben benommen habe. Aber dann folgen auf Worte auch Taten.

Noch mal zu Spielbeziehungen.
Find ich in Ordnung,jeder muß sehen was er will und wie er damit klar kommt! Nur auch in einer BDSM-beziehung halte ich Treue für wichtig! Fänd ich nicht gut,wenn mein Partner manche Dinge mit Anderen ausleben würde,weil ich das nicht will. Ist doch auch ein Fremdgehen,oder? Was gemeinsam besprochen und ok ist,ist was Anderes!

Es ist etwas Wunderbares,DIE Liebe gefunden zuhaben! Totales Vertrauen und Hingabe,gefesselt sein und doch losgelassen!
Etwas schöneres ist mir noch nicht wiederfahren!!

LG Thelma
@SuALunaris
wobei es für Spielbeziehungen ja verschiedene Ansichten gibt. Wenn einer verliebt ist, oder sogar liebt, ist es für den kein Spiel und es geht auch tiefer und weiter. Allerdings auch keine Beziehung, wenn man außer der Sexualität nichts miteinander macht.

Letztendlich gebe ich dir recht, was dauerhaftes anzustreben ist, finde ich, grade in SM Beziehungen etwas sehr sinnvolles und erstrebenswert.
Spielbeziehung
Ich glaube, hier wird von verschiedenen Spielbeziehungen gesprochen.
Bei luderlounge ist ja das äußerliche Problem gar nicht auf ihrer Seite und es hat in Wirklichkeit mit der Tatsache, daß diese Beziehung, die ihr leider verwehrt bleibt, eine SM Sache ist, gar nix zu tun. Ihr Problem ist ja offensichtlich, daß sie diesen Mann liebt und sich fragt, ob sie sich selbst dieses Leid (unglücklich verliebt) antun soll, weil er ja gebunden ist,
(... wenn ich das richtig verstanden habe.... ). Das ist sicher eine schwierige Frage, wo Dir wahrscheinlich niemand raten kann.
Wenns tatsächlich nur um eine "klassische" Spielbeziehung (siehe "fuckfriend") geht, hätte ich keine Bedenken, warum soll man sich das Vergnügen verwehren, wenn beide sich darüber klar sind. Aber auch das ist ungeachtet der Tatsache SM.
was dauerhaftes anzustreben ist, finde ich, grade in SM Beziehungen etwas sehr sinnvolles
, ja, stimmt, aber in wen man sich verliebt, kann man sich oft nicht aussuchen
*******ris Paar
665 Beiträge
Das ist ja so in Ordnung niewieder - denn wäre ja schlimm wenn man sich seine Liebe aussuchen könnte ... ist schon so wie es ist ganz richtig gemacht *zwinker* und noch schöner ist es, das man dies nicht ändern kann
Spielbeziehung
Hey,

jetzt ist das Thema mal wieder im Raum und dazu kann ich nun wirklich mehr als genug erzählen...Versuche, mich kurz zu fassen...
Ich finde, es gibt viele Arten von Spielbeziehungen, sofern man überhaupt von Beziehung im eigentlichen Sinn sprechen kann. Ich stecke sozusagen mittendrin - vor allem im Gefühlschaos.
Ich bin so eine "Beziehung" letztes Jahr im September eingegangen. Es gab Bedingungen dafür, die wir beide uns gesetzt haben. Er ist verheiratet. Ich habe einen Freund, wobei das derzeit in den letzten Zügen steckt, ich habe mir für das nächste Wochenende vorgenommen, es zu beenden (Wochenendbeziehung).
Hier habe ich jedenfalls dem Klischee wieder mal bewiesen, dass Sex ohne Gefühle auf Dauer mit demselben nicht geht. Auf deutsch: ich liebe diesen Mann, endlos und so stark, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich bin ihm dankbar dafür, weil ich immer geglaubt habe, dass ich das gar nicht kann!
Und das habe ich ihm gesagt, weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann. Wir hatten zu Beginn vereinbart, nichts Festes einzugehen (zumal er ja gebunden ist). Einfach nur körperliche Dinge ausleben, die wir beide nicht zu Hause bekommen (wobei ich damals nicht an SM gedacht habe!)
Nun, ich habe ihm vor ein paar Tagen (3 Wochen oder so) gesagt, was ich für ihn empfinde und er gestand mir, dass es ihm genauso geht...So viel zu den Vereinbarungen!
Er wird sich trennen, sagt er. nur wann? Momentan kann ich noch warten...

Ich glaube, dass solche Spielbeziehungen, sofern sie auf Dauer geführt werden, selten klappen. Man fängt einfach an, Dinge zu vermissen. Ich schlafe ein, er fehlt mir. Ich wache auf, er fehlt mir....

Mit weinenden Augen sehe ich glückliche Paare und weiß, dass es uns genauso gehen kann. Oft wünsche ich mir, ich hätte es nicht begonnen...Obwohl es mir gut tut! Krank, oder?

Was ich noch zu Beleidigungen sagen wollte: gehört das denn nun zu SM dazu oder nicht???

Bitte haltet mir keine Standpredigten. Ich weiß, dass ich eine Ehe zerstöre. Im Moment komme ich damit noch klar...
Arme Suesse
unglücklich verliebt ....., seine Scheidung steht noch bevor ....., mein Beileid!
Auf keinen Fall, @Suesse2005,
zerstörst DU eine Ehe.

Zum einen hat er sich auch darauf eingelassen und zum anderen - wieviele Brüche muss eine Partnerschaft aufweisen, wenn es Bedürfnisse gibt, die woanders befriedigt werden müssen - und das hinter dem Rücken des Partners?

Was Deine Gefühle für diesen Mann angeht - prüfe Dein Herz - er hat Dich mit dieser besonderen sexuellen Spielart zu Empfindungen geführt, die besonders tief gehen und einen Menschen stark verändern - es ist herrlich, so nahe zu sich geführt zu werden und einen anderen Mensche so nahe zu spüren. - Für diesen Menschen kann man einfach nur Liebe empfinden.

Dennoch möchte ich auch zu bedenken geben und zu prüfen, ob die Liebe für diesen geliebten Menschen auch im Alltag Bestand hat - wenn die kleinen und großen Macken manchmal nervend bewusst werden. Wenn es keine anderen Gemeinsamkeiten gibt - jeden Tag Session ist wohl nicht jedem möglich.

Ansonsten - lasst Euch und seiner Partnerin (für die es wohl auch schmerzhaft sein wird) die Zeit, die alle benötigen, um klar zu werden. Viel Glück für Euch alle.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.