Finanzen
Hey,
Masculator, hast du schonmal geglaubt, du hast die richtig große, wahre Liebe gefunden? Den Menschen, den du anschaust und weißt, kannst es in seinen Augen sehen was er denkt, wie er fühlt? Den, mit dem du dir wünschst, durch dick und dünn und zu gehen, "bis dass der Tod euch scheidet"? Bei dem du auch einfach nur die Nähe genießt? Bei dem du dich fallen lassen kannst ohne Angst, dass es später alle wissen? (Alles schon erlebt) Dinge tust, weil du es willst, einfach so? Obwohl du dich vorher nicht getraut hast? Ach kacke, ich treibe es gerade auf die Spitze! Sorry, heute ist ein Tag für "Himmel-hoch-jauchzend"...
Wenn das so ist, dass du diesen Menschen gefunden hast, kannst du vielleicht erahnen, dass es mir egal ist, ob er Schulden hat (die er aber vermutlich nicht haben wird) oder einen ganzen Stall von Kinder. Er hat übrigens keinen Ehevertrag. Das weiß ich und da hat er auch nicht rumgedruckst, sondern es von selber erzählt, weil er mich auf die Folgen einer Trennung aufmerksam machen wollte, quasi als Abschreckung! Aber das ist mir alles egal. Sie hat das Recht auf Unterhalt, für sich und vor allem für das Kind. Der einzige, der darunter leidet, ist vermutlich er...10 Jahre älter und die die neue Frau bringt mehr Geld nach Hause, weil er ne ganze Ecke Unterhalt zahlen muss...Das greift den Stolz an! Aber auch das muss egal sein.Oder geht es im Leben immer nur um materielle Dinge? Brot können wir immer noch bezahlen! Was ich sagen will: es gibt sicher leichtere Zeiten im Leben, als die, die auf uns zukommt, wenn er sich für mich entscheidet. Aber ganz ehrlich: der Wunsch, ihn ganz zu haben (für die Kleinigkeiten im Leben, die plötzlich so viel Bedeutung bekommen...nebeneinander einschlafen, aufwachen, Erlebnisse teilen, fernsehen!, Küssen, reden, nichts tun!, Sex und was da noch so kommen mag - siehe Ursprungsthema !!!) ist stärker als die Angst vor der Zukunft...
Ich weiß es doch auch nicht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich will ihn nicht erdrücken. Und schon gar nicht zwingen oder bedrängen. Diese Entscheidung trifft er ganz alleine. Und dann ist es auch eine Entscheidung, zu der er auch nach ein paar Wochen noch stehen kann! Und vielleicht ist es auch naiv zu glauben, dass das dann alles klappt...Ist schon ein Unterschied, wenn man einen Mann 24 Stunden am Tag bei sich hat oder nur ein paar Momente in der Woche...Weiß ich alles! Und ich weiß auch, dass er noch Gefühle für seine Frau hat. Wäre doch wohl auch schlimm, wenn nicht, oder? Und bei all dem Chaos und den ganzen Gefühlen verlange ich, dass er sich klar wird, was er will...Alles nicht leicht!
Ich habe übrigens noch keine Antwort auf die Frage bekommen: gehören Beleidigungen nun wirklich zu SM dazu? Oder ist das nun auch wieder Geschmackssache? Ich glaube, das wird mir alles zu viel!