Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1684 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7797 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?51
Ich habe das Problem, dass ich deutliche Neigungen habe im Bereich SM…
zum Thema
Ich Liebe SM, doch meine Freundin hat etwas dagegen15
Mein erster Beitrag ist auch schon mein erstes Problem :( Vor einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM & Liebe - wie l(i)ebt ihr das???

******_by Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
SM & Liebe - wie l(i)ebt ihr das???
Viel Zeit hab ich damit verbracht, mir über dieses Thema Gedanken zu machen und diese möchte ich gerne mit euch teilen.

SM & Liebe.. geht das? Wie lange geht das? Macht das Sinn?

Mein Partner und ich leben beide seit geraumer Zeit in früheren Beziehungen SM, haben uns aber überhaupt nicht über diese Schiene kennengelernt. Erst nach einiger Zeit des Hin- und Hermailens haben wir erkannt, dass SM Tendenzen beim jeweils Anderen bestehen (wie gut sich diese ergänzen, wurde uns erst später klar).

Wir lieben einander und leben SM. Mit viel Leidenschaft, Neugier und Dankbarkeit jemanden ohne Suche gefunden zu haben, der perfekt zu einem passt. Weder er noch ich hatten bis dato das ideale "Gegenstück" gefunden - ein "Gegenstück" das man aus tiefster Seele liebt.

Ich frag mich, womit hab ich das verdient? Warum hatte ich solches Glück? Nicht in der Szene gesucht, nicht an relevante Orte/Websites gegangen zu sein und dann jemanden zu treffen, der genau das Gegenteil meiner Phantasien in seinem Kopfkino laufen hat?......

Für uns beide ist SM und Liebe möglich, gut lebbar und wunderschön!

Gerne möchte ich eure Meinung dazu hören und ob ihr SM und Liebe "lebt".

Schönen Abend

Sonne1
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Hi Sonne1 & all the rest...

Das passiert anscheinend gar nicht so selten, wie es den Anschein hat...

Ich habe vor einem knappen Jahr eine Beziehung beendet, es funktionierte einfach nicht mehr, weder im täglichen miteinander Umgehen noch im erotischen Bereich, das Sie nicht viel mit SM am Hut hatte. Anfangs war es verzicht aus verliebtheit, nachher Frust weil eben doch was fehlte, aber das ist OT hier...

Auf jeden Fall lernte ich auch, fernab der Szene, jemanden kennen, sympathie war von der ersten Minute an da, die ersten Dates fanden statt und man kam sich immer näher.

Daß sie meine Leidenschaft teilen würde, darauf wagte ich eigentlich gar nicht zu hoffen, ich hatte zwar aus meinen Vorlieben keinen Hehl gemacht, aber da Sie noch keine Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat, konnte Sie sich da auch nicht richtig 'reindenken', Sie war aber offen und interessiert an dieser Spielart der Lust.

Wir haben dann die ersten, kleinen Schritte gewagt, und sie war erschreckt über die Lust, die es Ihr bereitet. Ich hatte mir ganz ehrlich vorgenommen, ganz langsam und vorsichtig weiter zu gehen, die kleinen Schritte beizubehalten, aber daraus wurde nichts... Nachdem mein Engel einmal 'Blut geleckt' hatte, gab es kein Halten mehr und wir sind in den letzten Monaten so weit miteinander gegangen, wie ich mir nie zu träumen gewagt hatte... und dafür liebe und achte ich Sie nur um so mehr...

Tja, so kann's eben gehen, und ich bin, glaube ich, seit Monaten einer der glücklichsten Menschen und Tops, die auf dieser weiten Welt wandeln...

cu
Tamlin
Liebe und SM
Ein sehr interessantes Thema! Habe mir auch schon oft den Kopf darüber zerbrochen, ob Liebe und SM in einer Beziehung eigentlich auf Dauer überhaupt gut gehen kann ... oder ob SM in einer Beziehung nicht irgendwann an Reiz verliert? Vor allem dann wenn man eben nicht 24/7 SM leben will, sondern nur beim sexuellen Spiel miteinander. Kann man beim Sex die Sklavin sein und ansonsten gleichberechtigte Partnerin? Sicher nur, wenn beide das trennen können! Leider habe ich bisher den festen Partner, mit dem ich das so ausleben kann, wie ich es mir wünsche noch nicht gefunden. Aber Eure Posts hier geben mir doch Hoffnung, dass es noch irgendwann passiert und der Wunsch danach nicht völlig surreal ist! *g* Denn im Grunde glaube ich ganz fest daran, dass es funktionieren kann und dass man dann vor allem im sexuellen Miteinander eine Tiefe erreichen kann, die bei einer SM-Affäre nie möglich wäre.
******_by Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die ersten Stellungnahmen und Danke auch für eure Offenheit.

Tamlin und ich hatten das große Glück Partner außerhalb der Szene zu finden (das soll nicht implizieren, dass das innerhalb der Szene nicht möglich ist) und mit ihnen SM & Liebe zu leben.

Ich kann es meistens gar nicht fassen, was für ein großartiges Geschenk mir/uns da zuteil wurde.

SM & Liebe knüpft ein Band: ein nachhaltiges, verbindliches, wohltuendes - so erlebe ich es.

Freue mich auf weitere Stellungnahmen *zwinker*
Sonne1
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Hi Lucaja! (und alle anderen natürlich auch *zwinker* )

Du schreibst:
...ob Liebe und SM in einer Beziehung eigentlich auf Dauer überhaupt gut gehen kann ... oder ob SM in einer Beziehung nicht irgendwann an Reiz verliert? Vor allem dann wenn man eben nicht 24/7 SM leben will, sondern nur beim sexuellen Spiel miteinander. Kann man beim Sex die Sklavin sein und ansonsten gleichberechtigte Partnerin?...

Ich habe immer so meine Probleme, uns da irgendwie 'einzuordnen', 24/7... ich weiss nicht... auf der einen Seite ist Sie meine Partnerin, auf jeden Fall ein 'gleichberechtigter Mensch', Ihr etwas 'aufzuzwingen' liegt mir in dieser Hinsicht fern... also kein 24/7...

Auf der anderen Seite kann es jederzeit, ohne Vorwarnung, geschehen, das die Waage kippt... dann wird eben nicht mehr "kannst Du mir noch einen Kaffee holen..." gefragt, dann wird wortlos die Tasse rübergereicht, Ihr Blick geht nach unten und wir wissen beide, wir sind wieder mitten drin... also doch 24/7, das permanente Spiel des Dienens, Forderns, Leidens und Liebens?

Gerade durch diese spontaniität und durch die Fortschritte im ausleben von Phantasien, Gedanken und Emotionen kann SM, egal wie er betrieben wird, IMHO gar nicht 'langweilig' werden...

Die nächste Frage, die sich mir stellt, ist, daß Langeweile oft mit Routine gleichgesetzt wird, aber ist es nicht gerade diese Routine, die ein 'Erziehen' erst möglich macht? Ist nicht, neben dem obligatorischen Vertrauen (das irgendwie hier immer mal wieder genannt werden muss... *zwinker* ) eben nicht auch diese Routine, diese Sicherheit für Sub, sich immer in geregelten Bahnen zu bewegen, nicht das, was halt gibt?

Wo wäre der 'Erziehungsfaktor' wenn heute Hü, morgen Hott ist?

Die Gratwanderung zwischen Routine und Langeweile ist für mich, diese geregelte Bahn nicht zu brechen sondern innerhalb dieser Bahn immer wieder für Überraschungen zu sorgen, und ich glaube auch da sind wir gar nicht so weit weg von den Vanillas, wie wir gerne denken oder vorgeben zu sein..

...just a few thougts...
Tamlin
Liebe&SM???
Ob das geht *roll*

Kann man nie 100% sagen. Es gibt keine Garantie, ob so eine Beziehung dauerhaft sein kann. Wie auch jeder andere...

Ich habe meinen tollen, einzigartigen Mann-Partner-Dom gefunden und zwar auch nicht in der Szene. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und haben uns irgendwie verbunden gefühlt. Wir haben die SM- Spiele natürlich nicht am ersten Abend praktiziert, aber wir haben doch ziemlich schnell es ausprobiert. Und dafür bin ich sehr dankbar, obwohl ich vorher gar keine Erfahrungen hatte.

Ich war so zu sagen eine Novize, obwohl ich sehr starkes Verlangen danach hatte. Wir sind seid fast sieben Monaten zusammen und seitdem mache ich eine lehrreiche Ausbildung bei IHM *ggg*

Aber nicht nur Sex-Leben profiliert davon, sondern auch unsere „normale“ Beziehung zur einander. Wir haben sehr starkes Vertrauen und sind Hingebungsvoll zu einander und noch viel- viel mehr. Und das ist doch Basis jeder „normalen“ Beziehung, man hat nur noch ein kleines, lustvolles Extra dazu.
*zwinker*
Langeweile
ich glaube, bei Paaren, die SM leben und fest zusammen sind, kommt weniger Langeweile auf als bei Paaren, die SM nicht kennen. Vielleicht bleiben sie eben deswegen länger zusammen. Wäre mal interessant, die Trennungsrate von SM-Paaren zu untersuchen.
Aber: SM und Liebe geht auf jeden Fall zusammen, eigentlich ist Liebe ja auch Voraussetzung für SM.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nun ja...
@ gekagu

eigentlich ist Liebe ja auch Voraussetzung für SM.

Und was machen Menschen, die 'nur' eine 'Spielbeziehung' führen?
Ansonsten aber mit jemandem anderes verheiratet sind? Ist in dem Fall dann wirklich von Liebe zu sprechen?

Ach so.... ich bin weder verheiratet. Noch führe ich eine 'Spielbeziehung'. Bevor jetzt wieder alle über mich herfallen weil ich da mal wieder eine andere Meinung, als die hier üblich gewünschte, habe. *zwinker*
Spielbeziehung
@*******_los und an alle anderen
Tja, gerade der letzte Beitrag ließ mich schmunzeln...Was ist denn, wenn man diese sogenannte Spielbeziehung führt? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Mann über alles liebe und ich es genieße, ihm Freude zu bereiten. Er ist verheiratet, aber nicht mit mir.
Aber dennoch weiß ich mehr als seine Frau, so gestand er mir, dass er gewisse Neigungen hat, die er als devot bezeichnet. Für mich ist das ehrlich gesagt völlig Neuland, aber ich will es probieren!

Was macht man denn da? Und geht das wirklich, ihn hart anzufassen, obwohl ich ihn doch so sehr liebe?

Bitte, nur ernstgemeinte Antworten und keine Predigt. Ich weiß selber, dass diese Affäre nicht ok ist, aber jeder, der das mal erlebt hat, weiß, dass man es nicht einfach so lassen kann, wenn die Gefühle so stark sind.
Spielbeziehung
Auch in einer Spielbeziehung ist es doch eine Art Liebe, zeitlich begrenzt, oder? Man (frau) muss dem Gegenüber doch sympathische sein, gern haben, mögen, sich berühren lassen, an sich ran lassen, auch psychisch. Das ist doch auch eine Art Liebe.
Sicher, da hast du recht. Aber kann man wirklich den Mann, den man liebt, egal welche Form von Beziehung es nun ist, bewusst Schmerzen zufügen? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen und habe wirklich Angst davor, ihn zu verletzen. Ich will es ja ausprobieren, aber geht das?

Habe Angst, dass ich total blöd dastehe, weil ich sowas noch nie gemacht habe!!!
Hm, suesse, mit wirklichen Schmerzen haben wir keine Erfahrung. Leichte Schläge mit der Hand oder Paddel oder was anderem machen wir zwar, aber nur so zum aufwärmen. Wenn es dann echt weh tut, gehen wir nicht weiter. Es soll ja aber maso-veranlagte Leute geben, die sowas wirklich brauchen und extreme Schmerzen aushalten.
Dass du dich nicht traust, kann ich mir gut vorstellen. Du kannst aber langsam anfangen, deinen Partner genau beobachten, und mit ihm reden. Entweder es wird ein Stoppcode vereinbart oder du achtest auf seine Reaktionen. So lange er es genießt, ist es ok.
Am allerbesten wäre es natürlich, vorher darüber zu reden. Wenn du dich das auch nicht traust, dann verwickle ihn doch mal in ein allgemeines Gespräch über SM, und dann: wollen wir's mal ausprobieren?....
So haben viele ihre ersten Erfahrungen gemacht.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Hallo Suesse2005!

Das ist eine Sache, aus der glaube ich, keiner der liebt uns SM betreibt, je ganz raus kommt.

Das Problem ist die IMHO die Definition: jemandem Schmerzen zufügen den man liebt... natürlich tut man sowas nicht... natürlich schiesst der Kopf dann erstmal quer, und, glaube mir, auch nach mehr als 10 Jahren des bewusst gelebten SM geht diese Kopfschere immer mal wieder auf...

Ich denke mal, damit umzugehen, dafür muss jeder seinen eigene Weg suchen, meiner ist, wenn ich mich und meine Neigung im dunklen Keller meines selbst mal wieder in Frage stelle, mir einfach mal über eines klar zu werden: Ich füge meinem Engel keine Schmerzen zu, ich bereite Ihr Lust... und das ist doch wohl etwas, was wir dem, den wir lieben, gerne zu Teil werden lassen...

cu
Tamlin
Hallo Sonne1
Warum machst du dir soviele Gedanken,wo ihr doch offensichtlich Beide sehr glücklich seid? Nimm es so hin und geniesse es!! Es funktioniert in einer festen Beziehung nur,wenn Beide auf einer Linie sind,egal ob mit SM oder ohne! Ohne Liebe keine gute Partnerschaft!! So ging meine ertse EHe auch dahin....
Und nun habe ich ,ohne das wir beide vorher etwas von unseren Neigungen wußten,in meinem Mann meinen Herrn gefunden!! Wir haben uns erst langsam daran getastet,bis nun klar ist: Wir wollen das Gleiche und leben es in der Beziehung auch aus! Wichtig ist immer einander zuvertrauen und ein Nein zu akzeptieren!!! Die SM-Szene war uns beiden völlig unbekannt und wir machen gemeinsam Erfahrungen,was ein tolles Gefühl ist und uns auch mehr zusammen bringt!!
Also freu dich darüber!!!

Noch mal zur "Spiel-beziehung" Warum nicht? Wenn man sich darauf einlassen kann und es ok ist, niemanden Anderen verletzt, geht es doch keinen was an! Ob man das seinem Partner offen legt, bleibt jeden selbst überlassen! Es gibt auch unter Smlern Treue!
Und warum soll nicht jeder das tun, was er will, auch ohne Beziehung...?!!

lieben Gruß von einem glücklich verheiratetem Weib!
Ich weiß nicht, warum ich mir so viele Gedanken mache..Das ist wahrscheinlich immer mein Fehler. Es ist nur so, dass ich so gar keine Erfahreungen damit gemacht habe bisher. Und er eben schon.

Wir haben in letzter Zeit viel darüber geredet. Drückt mir mal die Daumen, dass es jetzt auch noch klappt, es in die Tat umzusetzen! Und dass mich mein Mut nicht verlässt. Ich glaube ja, dass es mir gefallen könnte...Ich kann es nicht fassen, wie verdammt spannend und aufregend das alles ist!

Noch eine Frage: Ist eine gewisse Grundkleidung und Ausrüstung immer Voraussetzung? Oder muss das nicht immer sein?

Liebe Grüße, eure Süsse!
@gekagu - Spielbeziehung
Auch in einer Spielbeziehung ist es doch eine Art Liebe

Da kann ich Dir aber gar nicht zustimmen. Für mich gibt es nicht die eine oder andere Art von Liebe, ein bißchen was davon hierhin und ein bißchen was davon dorthin, dazu ist sie mir zu einzigartig, zu ergreifend, die Liebe, sie berührt die Seele. Ich weiß schon, das hört sich ein bißchen kitschig an.
Grundsätzlich glaub ich schon, daß man gleichzeitg ein Liebsbeziehung und eine Spielbeziehung haben kann, allerdings würde ich da schon unterscheinden zwischen Liebe und Vertrautheit / Sympathie.
So eine Spielbeziehung, zur Ableitung übermäßiger sexueller Energie, oder zum Ausleben von Neigungen, die der geliebte Partner nicht teilt, bedarf dann doch einfach nur Respekt, Vertrautheit und Sympathie, könnte rein theoretisch mein Ex sein.
Spielbeziehung - Liebesbeziehung
Ich denke, man sollte wissen in welcher Beziehung man steckt!! Ich lebe und liebe in unserer Partneschaft,in der wir gemeinsam SM ausleben und das ist gut so! Fänd ich nicht gut,wenn mein Partner neben mir etwas anderes laufen hätte,ohne mich! Was alles so in der SM-Beziehung möglich ist,hängt von dem Paar ab!
Aber viel viel Vertrauen und viel reden ist doch gerade in einer SM-Kiste ein Muß. Es muß doch jeder wissen wo er dran ist und was er will!
Und die anderen Dinge,wie Kleidung,Spielzeug und so weiter, das ergibt sich doch dann.

Wie gesagt,vieles darf,,nicht alles muß!!
Genießt den Augenblick,er ist so kurz!
Thelma
meinen Glückwunsch!
Ist ja schön für Dich, wenn Du beides hast, die Liebe und die Lust.
Aber was machst Du, wenn Du jemanden liebst, der deine spezielle Vorliebe nicht teilt?
Entlieben? Geht nicht, wenns wirklich Liebe ist, unmöglich, denn "wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr" (Ösi - Sprichwort)
Alternativen: der (speziellen) Lust auf immer entsagen?
Gehirnwäsche? format C und neu aufsetzen?
Darben, hoffen, mit dem Schicksal hadern?
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Kleidung, Tools und Accessoires...
Hi Süsse!

Deine Frage nach 'Ausrüstung' kann man nicht so leicht beantworten...
Natürlich ist's toll, wenn man auf einen gut bestückten Kleider- und Spielzeugschrank zurückgreifen kann, aber wenn die Phantasie fehlt, die Ideen, was man mit den sündhaft teuren Spielzeugen machen soll, bringen die nichts ausser einem Loch in der Kasse....

Ich finde, die Improvisation am Anfang bringt ein sehr intensives auseinandersetzen mit den Wünschen und Phantasien, und es ist ein tolles Gefühl, wenn man sich gemeinsam über etwas, was man gerne haben möchte, gemeinsam klar geworden ist und dann in den einschlägigen Etablissements mal einkaufen geht...

Es reichen eigentlich die versauten Phantasien, eine Hand, ein Blick, ein Wort... alles andere kommt von selbst...

cu
Tamlin
Hey Tamlin,

danke für deine netten Antworten. Ich bin echt froh, dass es Leute gibt, die sich mit so unerfahrenen Küken abgeben!
Jedenfalls glaube ich das auch. Ich habe (man höre und staune) letzte Woche sehr lange mit meinem Geliebten darüber gesprochen. Am Anfang fiel es ihm sehr schwer, über seine Neigung und seine geheimen Wünsche zu reden. Aber nach nur kurzer Zeit sprudelte es förmlich, und so kann ich es mir auch besser vorstellen.

Ich glaube, es ist normal, dass die ersten Male total imropvisiert sind, oder? Ich meine, wenn man so unerfahren ist...Ich werde mich vermutlich total doof anstellen oder so. Ein bisschen Angst habe ich übrigens auch! Fast wie beim ersten Mal! Habe ganz vergessen, dass es sowas gibt!

Wir haben dann den Anfang gemacht...Also sind wir auf dem besten Weg!

Ich habe noch eine Frage an alle: Kann ich auch einfach befehlen, was ich will? Also, wenn er doch mein "Sklave" ist...Dann muss er auch machen, was ich will, oder? Also, wenn ich sage: knie dich hin und leck mich um den Verstand... - so langsam wird mir klar, was euch allen daran gefällt!!!!!
*losbrüll*
Also, wenn ich sage: knie dich hin und leck mich um den Verstand... - so langsam wird mir klar, was euch allen daran gefällt!!!!!

Genau das kannst du sagen. Nur lass ihn kurz vorher aufhören, denn wenn der Verstand im Eimer ist, leckt er sich noch bis zum Bauchnabel durch.

Du kannst theoretisch alles befehlen, was dir nur so einfällt. Aber zu Beginn lass es trotzdem langsam angehen und belohne den Guten auch für die aufopfernde Arbeit. Und es soll beiden Spaß machen.

Strafe nur dann, wenn er wirklich eine Strafe verdient hat. Einfach nur so, weil die gerade danach ist, etwas erfinden, was zu bestrafen ist, das wäre etwas fies, es sei denn, er zeigt dir, dass er das jetzt möchte. Dann glitzern seine Augen.

Ich sag doch, BDSM macht Spaß *grins*
und wenn ihr dass zusammen und langsam angeht...he dann wird es erfüllend für euch beide werden.!!!!

Viel Spaß weiterhin.

Materialien zum Spielen sind in jedem Haushalt zu finden. Erst alles mal aus einer anderen Sicht sehen und testen und erst dann die Haushaltskasse belasten.
hallo Süsse
Auch Befehle geben will glernt sein! *zwinker* Aber mir scheint,du findest dich recht gut ein!! Bei uns war es so,das mein Herr sich langsam daran getastet hat und wir beide erfahren haben,was er will und was für mich ok ist! ganz wichtig find ich: Jeder darf immer STOP sagen wenn es nicht mehr geht! Und du wirst merken,es hat was,jemanden zusagen: massier mir die Füsse und er tuts! Ich erwarte gern befehle,da ich weiß,Sir Mikel macht sich auch mich gedanken und sieht mich noch in seinem Weib! Und das mit dem Zubehör würd ich auch nach und nach angehen,es gibt so viele interressante Dinge im Haushalt! Viel Spaß beim Ausprobrobieren! *baeh*

Noch an niewieder,
hast ja recht mit der Liebe! Ich habe da echt Glück gehabt und das weiß ich! So kann ich beides in einer Beziehung haben - und ich freu mich über dieses Glück!! Wünsch dir auch viel Erfüllung und Glück!
LH Thelma
Cool!
Hey Leute,

das ist echt super spannend...Interessante Sachen im Haushalt? Ich werd nicht mehr!

Befehlen muss gelernt sein. Aber wo bitte lerne ich das? Nur an der Erfahrung? Learning by Doing? (Schreibt man das so?) *ggg*

Jedenfalls habt ihr mir in den letzten Wochen alle sehr geholfen. Danke! Ich liebe ihn so sehr, dass ich ihm auch hundertprozentig vertrauen kann. Wir werden das schon hinbekommen. Und vielleicht sind wir nächstes Jahr auch so zufrieden damit wir ihr! Das kann man jetzt auch falsch verstehen: ich will es nicht aus Liebe machen bzw. um ihn einen Gefallen zu tun oder ihn hörig zu machen. Ich will es aus eingenem Interesse versuchen. Wenn es mir dann nicht liegt, kann ich es wenigstens mit Bestimmtheit sagen!

Ganz liebe Grüße
@nieniewieder - Spielbeziehung
So, wie du es beschreibst, hab ich es auch gemeint.
Respekt, Vertrauen, Sympathie - ist doch auch eine Art Liebe, oder?
@suesse - Ausrüstung
Ganz ohne 'Ausrüstung' geht es meiner Meinung nach nicht. Sonst könnt ihr's ja gleich im Dunkeln unter der Bettdecke machen. Und ihr seid ja schon so weit, dass ihr darüber redet. Vielleicht überraschst du deinen Suessen einfach mal mit einem erotischen Outfit, ein Paar Fesselmanschetten, einem Seil, einer Augenbinde oder sonstwas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.