Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6008 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Kleinen Penis kann Frau nicht spüren449
Meine Partnerin hat mir erklärt, dass sie meinen Penis, weil er doch…
zum Thema
ich will deine Seele spüren...33
Ich sah ihn nur an, um mich später an jede einzelne Sekunde erinnern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Spüren beim Sex – wie hast du’s gemacht?

JOYclub-Herz
*********tion Frau
274 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Mehr Spüren beim Sex – wie hast du’s gemacht?
Nach Jahren, in denen sie beim Sex wenig gespürt hat und den für sich falschen Sex gehabt hatte, hat sich Kathrin Ismaier auf eine Entdeckungsreise nach mehr Spüren begeben – mit Hilfe von Tantra, Slow Sex und Yoni-Eggs. Ihr Erfahrungsbericht:
Sex Education

Wir wollen von dir, egal ob Mann oder Frau, wissen:

• Hast du dir schon einmal zu mehr Spüren verholfen? Wie hast du das gemacht? Wie ging es dir vorher und woran lag es rückblickend, dass du wenig gespürt hast bzw. sehr starke Reize benötigt hast?

Liebe Grüße
Die JOY-Redaktion
*******ust Paar
5.827 Beiträge
ja, wir verhelfen uns regelmäßig zum 'mehr spüren'.
Wie das wirkt...
indem man präsenter wird,
indem man Vergangenheit und Zukunft etwas ausblendet,
und mit (fast) seiner ganzen Aufmerksamkeit
ganz gelöst im Hier und Jetzt ist.
Wie man das macht?
Da musst du mal nen Holländer fragen...
****is Mann
402 Beiträge
Ich glaube die ganze Geschichte ist etwas, dass wohl eher beim Partner-Sex, als beim Sex auf der Swinger Veranstaltung passiert.
*********n_gr Mann
72 Beiträge
Danke für diesen Beitrag. Weniger an Reibung ist manchmal wirklich tieferes Fühlen. Aber das bedingt die Bereitschaft, von gewohnten Bewegungen loszulassen und idealerweise sind das Gebende und Empfangende mit ihrem Bewusstsein GANZ an der berührenden Stelle... viel Hingabe beim Erforschen wünscht der TantraMann
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Zitat von *********n_gr:
Weniger an Reibung ist manchmal wirklich tieferes Fühlen. Aber das bedingt die Bereitschaft, von gewohnten Bewegungen loszulassen

das ist sowas von richtig
und dafür gibts ne ganz leichte Übung,
die man eigentlich standardmäßig
bei jedem Akt praktizieren müßte.

Und die lautet:
einfach 1 mal komplett stehen bleiben,
mitten im Akt,
einfach anhalten, still halten...
und dann wieder los...
langsam...
*******ust Paar
5.827 Beiträge
oh und eine weitere Gefühlverstärkung ist übrigens,
wenn man den Atem und die Bewegungen / Berührungen
synchronisiert...
Mit der Musik z.B.
aber auch mal mit dem eigenen Atem...
**********ralla Paar
263 Beiträge
Eine tolle Frage, die sicherlich viele kennen oder denen helfen kann, die mal vor so einem Moment stehen.

Aus meiner Sicht gibt es viele verschiedene Facetten und Gründe, die dazu führen.
Die grobe Unterteilung wäre erstmal in
• Körperliches
• Emotionales

Das Körperliche
Hier gibt es auch verschiedene Ursachen und Gründe. Funktional gesehen wären da die Form/Größe der weiblichen und männlichen Geschlechtsteile.
Darüberhinaus produzieren manche Frauen extrem viel Vaginalsekret, was mitunter das Empfinden nehmen kann. Abhilfe kann da z. B. das Squirten bringen. Zum einen ist es sehr lustvoll und explosiv für Beide und zum anderen schwillt bei ihr innen alles an. Durch das Squirten wird die Frau zudem sehr trocken. Das kann die Reibung erhöhen und macht es intensiver.
Auch kann das Innehalten helfen, wie hier auch schon geschrieben wurde. Raus aus dem „Aktionismus“ (wertfrei), rein in das Innehalten. Wobei das natürlich etwas ist, was jede Frau und jeder Mann individuell erfährt. So kann das Langsame helfen als vielleicht auch das Schnelle. Das kommt eben ganz darauf an, wie sehr man was mag und in was aufgeht - wiesehr was die Lust steigert.

Das Emotionale
Der emotionale Teil ist der, den ich für viel wichtiger und oft unterschätzt halte. Denn wir Menschen ficken mit dem Kopf, um das mal salopp auf den Punkt zu bringen.
Erregung kann soviel intensiver sein, wenn man sich gedanklich und emotional darauf einlässt. Sich seines Körpers bewusst zu sein.. jede Bewegung und Berührung zu spüren.. im Moment zu sein und das zu Genießen. Sich fallen zu lassen..
Wir Menschen sind mit wundervollen Sinnen gesegnet, die wir oft nicht so wahrnehmen. Der visuelle Sinn ist der, den sehr viele Menschen bewusst nutzen, sind wir doch durch die Medien und alles was wir sehen eben sehr geprägt. Eine Gute Übung ist, alle Sinne bis auf einen „zu kappen“. Sprich z. B. Sich die Augen zu verbinden. Die Sinne zu schärfen und sich darauf zu fokussieren. Sie bewusster alle wahrzunehmen. Was siehst du? Was hörst du? Was fühlst du? Was riechst du? Und was schmeckst du?
Das Kopfkino kann extrem bereichern und auch durch den Partner (jedweder Form, hier natürlich Sexualpartner) gesteigert und fokussiert werden.

Wichtig finde ich persönlich, dass sich beide darauf einlassen. Das nehme ich als Voraussetzung wahr.

Herzlichst
MrDrive

PS: vielleicht inspirieren es den Einen oder Anderen. Und ich kann nur empfehlen: einfach mal ausprobieren und dann entscheiden. Natürlich gibt es Dinge, die man vielleicht nicht mag. Und das ist ok. Manchmal entdeckt man aber auch Neues, was man so gar nicht für sich erkannt hat. *g*
Ist das jetzt deine gelebte Erfahrung oder nur eine Ergänzung des EP?
Zitat von *********tion:

• Hast du dir schon einmal zu mehr Spüren verholfen? Wie hast du das gemacht? Wie ging es dir vorher und woran lag es rückblickend, dass du wenig gespürt hast bzw. sehr starke Reize benötigt hast?

Ich hatte zeitweise Lust und/oder Empfindlichkeit "Störungen " ausschließlich aufgrund von hormonellen Schwankungen.
Es lag weder am Partner noch an den Sex Praktiken.
Nach Behandlung der Ursachen, konnte ich meine Sexualität wieder unbeschwert ausleben.
Schluß mit schnell und hart?

Darf es auch eine Kombination aus allem sein? Slowsex, normaler Sex, harter Sex, usw.

Es ließt sich als ob Sex nur ein mechanischer Vorgang ist/ war

Die Kombination aus allem macht Sex aus. Auch wenn es zwischendurch mal einfach nur harter Sex ist.
Ohne Tiefe und Gefühle wäre es auf Dauer unbefriedigend.

Aber höher schneller weiter? Nein sicher nicht.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Was ich (w) gemacht habe? Ich habe mich weiterentwickelt. In dem Bericht ist Kathrin, ja noch sehr jung.
Nach über 40 zig Jahren Sex , kann ich nur sagen, es gibt immer wieder neue Erfahrungen. Und da kommt garantiert noch mehr.
Ich mag die Abwechslung, nicht jeder Sex ist gleich.
*******nkt Mann
434 Beiträge
Genau so mag ich es.
*g*
Auch wenn der Artikel eine enge subjektive Sichtweise der Autorin darstellt, ist es gut, dass Artikel wie dieser mit dem grundlegendsten Wissen, das jeder mit ein wenig Erfahrung hat, veröffentlicht werden. Sie können Anfänger ermutigen, ihre Annahmen über Sex zu hinterfragen und ihre eigene sexuelle Erkundung zu finden.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Genauso ist es, sonst hätte ich mit 23 Jahren, schon den Spaß an Sex verloren *lol*
****ody Mann
13.178 Beiträge
Ich weiß seit einiger Zeit, wie wichtig Sinnlichkeit ist. Ich wähle eine Frau nach ihrer Berührbarkeit aus und wie sehr ihr wahres Wesen, nicht der Sextypus, mit mir in Resonanz geht. Das spielt sich im Kopf und unter der Haut ab. Ob BDSM oder anderer Sex, ich entschleunige es. Was nicht heißt, dass es nicht auch schnell und hart sein kann. Ich fokussiere aber auf kleinste Signale, die hin und her wechseln, ich genieße die Stille, ich benutze die Augensprache, ich berühre die richtigen Stellen ihres Körpers, weil ich sie erspüre. Nicht die Techniken sind wichtig, die Verbindung ist es. Es war ein Quantensprung für mich, weil diese eine Frau das auch konnte.
Sehr sehr genialer Beitrag 👍🏻 Danke

Schade aber so wie du früher warst sind so viele junge Frauen und sie denken das ist es! Alles für das männliche gegenüber, alles um zu gefallen! Wie geheuchelt diese Denke 😅

Die meisten Frauen können sich leider nach wie vor nicht davon „lösen“ bzw. wollen es nicht (zumindest sind sie davon überzeugt weil sie nie etwas anderes erfahren konnten). 🤷‍♀️✌🏻
****ana Frau
1.359 Beiträge
Spannendes und wichtiges Thema

Hier bin ich jedoch skeptisch
nach einer mir selbst auferlegten einmonatigen Fastenzeit für klitorale Orgasmen

Ich verstehe uns als erotische Wesen, eine Energie die immer in uns wirkt. Entsteht da bei auferlegter Enthaltsamkeit nicht ein unnötiger Druck, der widersprüchlich gegen das Thema Spüren läuft?
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Diese "Performance", die Frauen (und sicherlich auf Männer) in jungen Jahren ablegen um ihr Ego zu pushen, ich glaub darin finden sich viele wieder. (Also ich zumindest).
Nur im weiteren finde ich mich nicht.
Weder betrachte ich meine Geschlechtsorgane als Art heiligen Gral, oder brauche irgendwelche Eier oder Winkel um mich zu spüren.
Ich glaube (abhängig von der "Berührbarkeit" und Experimentierlust des Partners) man stößt irgendwann automatisch auf die Variation "slow sex" und der Erfahrung, dass dieses um Welten inniger und intimer sein kann als jeder klitorale Orgasmus. Es ist der Vergleich von Äpfel mit Birnen.

Nur weil Aussage A stimmt ist Aussage B nicht zwangsläufig richtig. Tantra mit dem ganzen spirituellen Aufbau ist beispielsweise gar nix für mich.
****ish Mann
795 Beiträge
Ich weiß für mich, dass beim Sex und dem ganzen drumherum, für mich persönlich Frauen notwendig sind, die mir die Möglichkeit geben, ich selbst sein zu dürfen, auf meine Weise zu handeln und zu interagieren. Sich selbst intensiver zu spüren und auch dieses Gefühl weiter zu geben, funktioniert nicht wenn der "Sexpartner" diese Möglichkeiten nicht einzuräumen bereit ist, nicht bereit ist sich selbst, jeder für sich und doch gemeinsam zu entschleunigen.

Jede Persönlichkeit ist da anders. Und Erwartungen an die Vorgehensweise macht es für den Ausübenden nicht gerade einfacher, der diese Form des Spürens und Fühlens entdecken möchte.

Sich selbst entschleunigen und diese Erotik auf sich wirken zu lassen, ist auch davon abhängig wie sehr ich dazu bereit bin, mich selbst überhaupt sehen, spüren und fühlen zu wollen. Der Körper ist in seiner Gesamtheit so faszinierend und so voller Geheimnisse, dass es schade wäre, wenn man sich nur mit einem Bruchteil davon beschäftigen würde.

Grüße
V.
Ich betreibe zum Beispiel erotische Hypnose und hier geht es auch ganz ohne berühren bis zum Orgasmus. Und der ist intensiver und stärker als ohne Hypnose und das gute man kann alles steuern und alles an Phantasie mit einbeziehen. Man kann sie langsam oder schnell erregen.oder kurz vor dem Orgasmus halten um die Erregung zu genießen oder den Orgasmus in die Länge ziehen. Alles ist möglich den die lust entsteht im Kopf.
****ody Mann
13.178 Beiträge
Für mich klappt das mit dem Mehr an Gefühl auch, weil ich mich sehr öffne und ihr so die Möglichkeit gebe, sich meinen "Berührungspunkten zuzuwenden."
**********ralla Paar
263 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ist das jetzt deine gelebte Erfahrung oder nur eine Ergänzung des EP?

Gelebte Erfahrung. *g*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
In meiner ersten Beziehung hatte ich jedesmal nach dem Orgasmus das Problem zuwenig zu spüren!
Ich war so nass, dass wir unterbrechen mussten, ich mich abtrocknen und dann ging es wieder.......
Brauchte eine gewisse Zeit bis ich gelernt habe, dass es der Druck auf einen gewissen Punkt in mir ist, der mich so austrinken lässt.
Gibt ja auch genug andere Punkte in mir, wo ich ebenfalls zum Orgasmus komme aber nicht so nass........
Liegt halt an der Stellung und am Winkel, verschieden je nach Mann, um diesen Punkt zu vermeiden.

Ansonsten bin ich sowieso eher bei der zarten Seite, Zuviel Druck oder Dehnung tut weh und ich werde trocken und habe keine Lust mehr
Die Nässe muss du nicht trocknen und das doch gut wenn sie nass ist. So flutscht es
****3or Frau
4.775 Beiträge
Ich bin bei Selenite.

Im ersten Abschnitt habe ich mich schon wiedergefunden und denke übrigens, dass auch die Sexualität der Männer mit zunehmendem Alter besser wird.

Ich kenne vaginal herbeigeführte Orgasmen. Das vorab.

Aber warum im Beitrag klitoral herbeigeführte kleingeredet und sogar als lästig beschrieben werden erschließt sich mir nicht.

Ich habe auch immer mehr Lust auf sinnliche Erlebnisse. Unspektakuläre. Aber dieses abgehobene mitunter, wie es mich immer wieder stört, sobald es um Tantra geht, da bin ich raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.