Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1215 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
349 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Meine Ehefrau will Sex mit einem anderen Mann624
Meine liebe Ehefrau und ich sind 26 Jahre zusammen und 20 Jahre davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Ehefrau Sex mit einer Internetbekanntschaft erlauben ?

****nLo Mann
3.676 Beiträge
Zitat von ****018:
Auf jeden Fall sollte man vorher darüber reden und Limits ausmachen.

Meine Freundin und ich haben oft Spass mit Internetbekanntschaften da wir beide den Sex mot Unbekannten Menschen lieben. Wenn es dich/euch geil macht, das sie Sex mit einer Internetbekannschaft hat, dann nur zu.... Eifersucht ist fehl am Platz. Es sollte aber keineswegs immer der gleiche Mann sein, das ist dann komisch, deshalb immer fremde Männer.

Am Anfang ist es komisch gewesen für mich zu wissen, das meine Freundin gerade mit jmd. Sex hat. ....weil ich nicht dabei war. Deshalb schickt sie mir immer von jedem Abenteuer ein Bild vom Sex. Das entfremdet die Situation in unserem Falle und macht uns beide geil... denn darum geht es doch...Nur als Anregung
Sie kennt die "Internetbekanntschaft" doch schon länger.
****nLo Mann
3.676 Beiträge
Zitat von ****018:
Auf jeden Fall sollte man vorher darüber reden und Limits ausmachen.

Meine Freundin und ich haben oft Spass mit Internetbekanntschaften da wir beide den Sex mot Unbekannten Menschen lieben. Wenn es dich/euch geil macht, das sie Sex mit einer Internetbekannschaft hat, dann nur zu.... Eifersucht ist fehl am Platz. Es sollte aber keineswegs immer der gleiche Mann sein, das ist dann komisch, deshalb immer fremde Männer.

Am Anfang ist es komisch gewesen für mich zu wissen, das meine Freundin gerade mit jmd. Sex hat. ....weil ich nicht dabei war. Deshalb schickt sie mir immer von jedem Abenteuer ein Bild vom Sex. Das entfremdet die Situation in unserem Falle und macht uns beide geil... denn darum geht es doch...Nur als Anregung
Sie kennt die "Internetbekanntschaft" doch schon länger.
Zitat von ******_wi:
Für mich gibt es drei Möglichkeiten, die Situation einzuschätzen:

1. Sie ist in den Typen aus dem Chat verknallt und will an diesem Wochenende Gewissheit.

2. Sie will austesten, wie weit sie gehen kann, zu machen, was sie will, ohne dass er die Beziehung, die ihr vielleicht auch irgendwo Sicherheit gibt, aufgibt, weil sie sich innerlich schon ein Stück weit entliebt hat oder von ihrer Seite aus er - in Ermangelung ausreichend dominanter Aktionen - nunmehr unsexy geworden ist und mental untergebuttert wird

3. Das ganze Thema ist fiktiv und nicht wirklich real.

Warum kann es, 4., nicht so sein wie vom TE grob darstellt und liest sich obige Antwort doch implizit wertend?
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *******inja:
@******_wi Oder sie will mit der Aktion austesten, wie "dominant" TE wirklich ist

Vielleicht. Aber das ist nicht seins.

Er ist harmoniesuchend, sie fordert ihn aber heraus und drückt ihn dabei an die Wand. Seine Drohung / Ankündigung, dass er dann die Beziehung als angeknackst empfindet und er sich auch jemanden sucht, wirkt für mich eher nach einer Verzweiflungstat aus Hilflosigkeit, entstanden aus Enttäuschung und Wut.

Im Übrigen fällt mir auf, dass niemand auf ihr herumhackt. Wären die Rollen vertauscht, hätte man ihn längst niedergemacht. Den Frauen gibt man hier leichter bei solchen Alleingänge in einer nicht geöffneten Partnerschaft die Absolution der persönlichen Entwicklung, scheint mir erneut.
****nLo Mann
3.676 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******inja:
@******_wi Oder sie will mit der Aktion austesten, wie "dominant" TE wirklich ist

Vielleicht. Aber das ist nicht seins.

Er ist harmoniesuchend, sie fordert ihn aber heraus und drückt ihn dabei an die Wand. Seine Drohung / Ankündigung, dass er dann die Beziehung als angeknackst empfindet und er sich auch jemanden sucht, wirkt für mich eher nach einer Verzweiflungstat aus Hilflosigkeit, entstanden aus Enttäuschung und Wut.

Im Übrigen fällt mir auf, dass niemand auf ihr herumhackt. Wären die Rollen vertauscht, hätte man ihn längst niedergemacht. Den Frauen gibt man hier leichter bei solchen Alleingänge in einer nicht geöffneten Partnerschaft die Absolution der persönlichen Entwicklung, scheint mir erneut.
Selbst falls ja. Oder nein: was nützt das, wenn die Normen und Institutionen sowie Moralvorstellungen kaputt sind und auch vorher just von denen, die sie ins Werk setzten, Männer, kaputt gemacht wurden?
Oder waren es mehrheitlich Jahrzehnte/-hunderte Frauen, die...

Selbstbestimmte Frauen machen die regeln, sie sind "begehrte Güter". Und immer weniger durch nicht selbst definierte Moralvorstellungen gebunden/gehindert.
Das fängt man/n auch nicht mehr ein.

Get used to it.
****_99 Mann
1.085 Beiträge
@*******390 Je mehr Vertrauen ihr zueinander habt, umso mehr könnt ihr einander auch zugestehen. Wenn sie bei dem entfernten Bekannten etwas bekommt, muss dir das nicht unbedingt etwas "wegnehmen". Es nimmt dir aber die innere Ruhe, wenn du dich mit Gefühlen rumschlagen musst, die (so vermute ich) auf mangelndem Vertrauen, Angst, vielleicht Konkurrenz (zu ihm) beruhen. Daher mein Rat: Zuerst nochmal grundlegend die Vertrauensbasis in der Beziehung überprüfen, auch eventuelle Unzufriedenheiten, die euch vielleicht Stabilität nehmen. Und erst dann "spielen/lassen", wenn diese Basis stimmt.
****_99 Mann
1.085 Beiträge
Zitat von *******390:
Sie meint es wäre absolut normal 24/7 mit einer Bekanntschaft zu schreiben und auch das Kuss Smileys gegeben werden sowie Kose Namen. Was und ob da irgendwas ernsteres läuft wird sich somit erst im Laufe der Zeit zeigen denke ich. Ist das denn normal, mal so in die Runde gefragt, wenn ich verheiratet bin ?
Nein, ist es nicht, weil es die Mehrheit anders macht. Das hat aber nix zu sagen (und könnte ok sein, wenn es für euch beide ok ist). Wichtig für Euch ist, das wird mir durch deinen letzten Post klar, dass die Vertrauensbasis ziemlich angeknackst ist. Also nochmal, genau das (und das damit verbundene Misstrauen) wäre aus meiner Sicht zu klären. Ich kann mir sogar vorstellen, relativ bald. Und wenn es zu zweit nicht funktioniert, empfehle ich eine Paarberatung bei ProFamilia o. privat, bei Streit auch Mediation.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *******390:
Entwickelt sich daraus mehr, kommen Gefühle ins Spiel bei den beiden. Kann eine 100 % Trennung zwischen Liebe und Sex erfolgen oder eben nicht. Den Kontakt zu diesem Mann wird Sie definitiv danach nicht beenden, ich persönlich weiß halt, das es mich stören wird und zwar massiv. Natürlich ist es auch so, was hier einige schreiben, auch wenn man verheiratet ist, ist der Partner nicht das Eigentum des anderen. Mit einem Fremden mit dem Sie Sex hätte wiegesagt, gar kein Problem.

Es würde auch noch eine andere Person als Option offen sein, ein Mann den Sie kennt, der auch wirklich extremst Dominant ist und massiv BDSM praktiziert. Sogar deutlich mehr als der andere. Mit Ihm hätte ich z.b. kein Problem, weil ich Ihn auch kenne und weiß das er wirklich strikt trennen kann und auch der Kontakt zwischen den beiden wirklich nur eine flüchtige Bekanntschaft ist. Wäre für mich wiegesagt gar kein Problem, wenn Sie es mit diesem Mann machen würde.

Dort sind Ihre Einwände, er wäre ja vielleicht zu Dominant und hart.

Bei dem Mann mit dem Sie es machen möchte wird halt fast schon 24/7 geschrieben, was mir persönlich schon etwas missfällt. Ich sage halt mit "nur" einer Bekanntschaft so massiver Schreibverkehr. Ich weiß es nicht.


Die Gefühle von ihr für ihn - den anderen Mann - sind doch bereits schon da.

Nein, sie wird - falls es schön wird - garantiert NICHT zwischen Sex und Liebe trennen können, nicht bei dem Mann.
Verknallt sein wird sie anschließend ganz sicher. Es sei denn, der BDSM-Sex würde schlecht werden - dann vielleicht nicht; aber auch dann könnte sie vielleicht denken, dass sie es unbedingt noch mal wiederholen muss, weil sie sich wohl nicht genug eingelassen hätte.

Schreiben die beiden sich wirklich täglich? Das wäre mir auch zu viel.


Ihre Einwände gegen den anderen Mann, der auch an BDSM interessiert ist, die kann ich allerdings sehr gut verstehen. Man will sich ja fallenlassen können und nicht um seine psychische Gesundheit fürchten und Angst haben.


Ich denke, das Beste ist, wenn ihr beide weiter zusammen entdeckt. Offenbar scheint sie ja auch nicht auf starke Schmerzen zu stehen, sondern mehr auf das Dominiert-werden, Ansagen bekommen, spielerisch (!) bezwungen werden - da gibt es ja eine ganze Menge zu entdecken, worin man dann auch mit der Zeit sicherer wird durch Erfahrung.
Das ist ja ein bisschen wie Tanzen, Paartanzen - das wird ja auch immer komplexer und man kann schwungvoller und überraschender werden, je besser man das kann und sich gegenseitig kennt.


Es könnte übrigens auch sein, dass der Typ, mit dem sie schreibt, ein Verbalerotiker ist und er ihr einen Floh ins Ohr gesetzt hat - da würde ich ihr auch wenn sie Single wäre, raten, nicht mit dem ins Bett zu gehen - die Fantasie vorher ist meistens besser.

Und übers Wochenende hinfahren, würde ich so wie so schon mal gar nicht.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von ****_99:
Zitat von *******390:
Sie meint es wäre absolut normal 24/7 mit einer Bekanntschaft zu schreiben und auch das Kuss Smileys gegeben werden sowie Kose Namen. Was und ob da irgendwas ernsteres läuft wird sich somit erst im Laufe der Zeit zeigen denke ich. Ist das denn normal, mal so in die Runde gefragt, wenn ich verheiratet bin ?
Nein, ist es nicht, weil es die Mehrheit anders macht. Das hat aber nix zu sagen (und könnte ok sein, wenn es für euch beide ok ist). Wichtig für Euch ist, das wird mir durch deinen letzten Post klar, dass die Vertrauensbasis ziemlich angeknackst ist. Also nochmal, genau das (und das damit verbundene Misstrauen) wäre aus meiner Sicht zu klären. Ich kann mir sogar vorstellen, relativ bald. Und wenn es zu zweit nicht funktioniert, empfehle ich eine Paarberatung bei ProFamilia o. privat, bei Streit auch Mediation.

Ich schließe mich an:
Es ist absolut unüblich.

Und dass sie sich da rausredet und versucht, dir einzureden, dass du merkwürdig wärst, weil du das bedenklich findest, indem sie behauptet, das "sei doch normal, so oft mit einer Bekanntschaft zu schreiben", dass ist echt nicht okay, was sie da macht.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von ****nLo:
Selbstbestimmte Frauen machen die regeln, sie sind "begehrte Güter". Und immer weniger durch nicht selbst definierte Moralvorstellungen gebunden/gehindert.
Das fängt man/n auch nicht mehr ein.

"begehrte Güter"???

Ich dachte, in einer Beziehung geht es um gegenseitiges Vertrauen und Nähe. Da kann man noch so "begehrt sein", wenn man das nicht ebenfalls gibt, wird das nichts mit einer innigen, vertrauten Beziehung.

Das, was du da beschreibst, ist ein Macht- und Abhängigkeitsverhältnis - da ist immer mindestens einer unglücklich.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *******390:
Schreiben fast 24/7 mit einem "nur" bekannten finde ich eben sehr viel, vielleicht sehe ich es auch falsch, ich weiß es nicht. Aber Ihm zu schreiben, ich bin jetzt erstmal nicht erreichbar, weil man Unterwegs ist mit "nur" einem bekannten aus dem Netz, ich finde es komisch. Das heißt ja für mich wenn ich sowas tue oder das erste und letzte am Tag guten morgen und gute Nacht, das sich die Gedanken um diesen Mann drehen. Aber vielleicht sehe ich auch Gespenster und tue alle beteiligten Unrecht, ich weiß es nicht.

Nein, du siehst keine Gespenster, sondern damit bringst du die Situation ganz genau auf den Punkt.

Und wenn ihr das jetzt bewusst werden würde, dass das eine Verknalltheit ist, eine romantische Schwärmerei, die mit Realität nichts zu tun hat und auch nicht zu tun haben sollte (!), weil das eure Ehe gefährden würde, dann wäre das okay. Solche Phasen kann es mal geben. Der entscheidende Punkt ist, dass sie sich entscheiden muss, ob für eure Ehe - dann müsste sie den Kontakt zu dem Mann abbrechen, damit ihre Gedanken wieder bei euch ankommen - oder fürs romantisierte Abenteuer - bei dem sie wahrscheinlich hinfliegen wird.


Und was BDSM betrifft:
Da wird es in Zukunft noch Gelegenheiten geben, dass sie das ausleben kann - falls sie sich wirklich dafür interessiert.
Und du weißt ja erst seit einem Monat davon und seit 2 Wochen experimentiert ihr schon miteinander. Das ist doch super! Welcher Partner/ Partnerin lässt sich sonst schon so schnell darauf ein.
Man kann doch auch in 2 Wochen keine Wunder erwarten. Natürlich muss man auch zusammen üben, ausprobieren, sich gemeinsam entwickeln. Das geht doch nicht von heut auf morgen.
****_69 Mann
202 Beiträge
Hallo, wäre es dir lieber Sie würde es heimlich machen ? Vielleicht gibt der andere Mann ihr auch mal eine andere Richtung vor die Sie bis jetzt nicht kannte + Sie hat sich bis jetzt nicht getraut dir das zu sagen ? Würde das aber auf jedenfall mit Ihr klären wenn es dir dabei nicht gut geht wenn Sie regelmässigen Kontakt mit dem Typen möchte.

L.g Vull
****ity Paar
16.586 Beiträge
Also, erstmal kennt sie ihn überhaupt nicht !

Sie schreiben miteinander, nie gesehen. In einer Ehe mit Kind , kann nicht jeder machen, was er will. Da spricht man sich ab.
Sie ignoriert seine Bedenken, stellt nur Forderungen, will keine Kompromisse.

So funktioniert keine Partnerschaft.
****80 Mann
635 Beiträge
Ich finde das Krass, sie hat sich meiner Meinung nach völlig verrannt. Die beiden schreiben sich den ganzen Tag über und pushen sich wahrscheinlich immer wieder gegenseitig hoch. Mit der Realität hat das nicht viel zu tun.

Sie will ihre Phantasie scheinbar unbedingt durchsetzen und riskiert auf dem Weg dahin verbrannte Erde zu hinterlassen.

Ich finde die Toleranz des TE hier bewundernswert, ich wäre schon längst ausgeflippt!

Ist ihr je der Gedanke gekommen, dass sie sich einem fremden Mann unter Umständen völlig wehrlos ausliefert? Was macht sie den, wenn er sie fesselt und es dann gar nicht mehr so läuft wie in ihrer Phantasie?

Ich finde ihr Vorgehen Rücksichtslos und sehr Naiv!
*******erli Paar
4.467 Beiträge
Aber wenn eben doch Gefühle ins Spiel kommen, das ist eben so die Sache.

Die sind schon längst vorhanden .... Zeit mal gemeinsam *huhu* *huhu* Hallo zusagen und sich persönlich zu Dritt kennenzulernen.

Der Ehefrau Sex mit einer Internetbekanntschaft erlauben ?

Kein Mensch gehört einem anderen Menschen, außer mindestens 2 Menschen vereinbaren miteinander .... Ich will Dir gehören.

Ansonsten bleibt nur Ehrlichkeit und Offenheit.
Wer fragt, bekommt Antworten und die sind nicht immer nett und schön, aber im besten Falle eben ehrlich.

Was Sie möchte, sagt sie Dir.
Deine Antwort solltest Du nur aus Deinem empfinden heraus geben.
Was andere außenstehende Menschen sagen, ist völlig egal, es geht um eure Ehe.
Dominanz und Unterwerfung: Seitensprung wegen Bdsm?

Vielleicht passt der Thread auch zu euch?
Ich würde den Typ einfach mal einladen.

Hat er den Arsch in der Hose die Einladung anzunehmen
darf er *popp*
Wenn nicht kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Meine Frau meine Regeln.
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht 👍
****ity Paar
16.586 Beiträge
@*******erli , ja klar, kein Mensch gehört dem anderen . Aber wenn ich vorher andere Absprachen hatte, dann ist es doch wohl erlaubt, ein Veto einzubringen, gerade wenn Kinder im Spiel sind, und plötzlich die Beziehung in Frage gestellt wird.

Mit dem Einladen finde ich eine gute Idee *top*
Wie wäre es da mit Reden in dem er klare Ansagen macht? Das er als Ehemann und Dom da ein Mitspracherecht hat. Und sie zur einmaligen Benutzung an den anderen Dom verleiht .
Dann aber erstmal für ein Tag und er im Hintergrund steht.

Zu ihrer Sicherheit.
Prozentual fällt das Interesse Sex mit Frauen in Beziehungen zu haben wenn Männer folgende fragen gestellt bekommen

Ich hoffe du hast keine Gummialergie?
Stell Dir vor wir verlieben uns und ich verlasse menen Mann, bist Du bereit für mich und meine Kinder zu sorgen?
Mein Mann will dich vorher kennen lernen ich denke das ist ok?
Ich finde das Verhalten der Ehefrau völlig daneben. Und so wie es im EP beschrieben wurde, würde ich nicht mal ausschließen das da schon was heimlich passiert ist.

Ansonsten würde ich ihr mal son richtig alten Knacker suchen, der so gar nicht ihr Typ ist, für den Sex zu BDSM absolut nicht dazu gehört, außer zu seiner eigenen Bedürfnisbefriedigung. *fiesgrins*
Und dann mal sehen wie lange sie das gut findet.

*sorry* aber den konnt ich mir grad nicht verkneifen.
****80 Mann
635 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von *****eam:
Ich würde den Typ einfach mal einladen.

Hat er den Arsch in der Hose die Einladung anzunehmen
darf er *popp*
Wenn nicht kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Meine Frau meine Regeln.

Klar und das soll Er wie anstellen wenn Er nicht mal mit ihm in Kontakt treten darf? Einfach heimlich? Na Mensch das ist ja so viel besser und ist bestimmt gut fürs Vertrauen und weitere Zusammenleben in der Ehe.

Aber genau das ist doch ein Punkt den ich nicht verstehe. Sie ist offen im Bezug darauf was sie will und fordert es schon fast ein. Sie will aber nicht das er den anderen kennenlernt, warum den nicht? Den Chat darf er auch nicht sehen, gleichzeitig fordert sie von ihm aber Vertrauen ein und das er sie für ein Fickwochenende zu einem völlig fremden Mann ziehen lässt (da hätten die allermeisten Männer die Faxen schon längst dicke). Das ist auch keine Basis für ein weiteres Zusammenleben!
*******enig Mann
9.416 Beiträge
Zitat von *******390:
Der Ehefrau Sex mit einer Internetbekanntschaft erlauben ?
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und würde gerne einfach mal einen anderen Blickwinkel auf den Sachverhalt erhalten.

Und zwar sind meine Ehefrau 30 und ich 32 seit 7 Jahren zusammen und auch seit 4 Jahren glücklich verheiratet.

Unsere Sexualität war für mich auch immer gut, manchmal vielleicht etwas zu wenig für meinen Geschmack, aber man kann nicht alles haben, habe ich mir immer gesagt.

Ich selber bin immer sehr experimentierfreudig und wollte mal etwas mehr Schwung in unser Sexleben bringen und hatte mir daher überlegt vielleicht mal einen dreier mit einem 2. Mann zu machen (ich bin nicht bi Sexuell) , dachte mir aber ich gönne dies einfach mal meiner Frau .

Dies hat meine Frau aber abgelehnt, weil Sie sagte, das Sie das nicht kann.

Wir reden in der Regel sehr offen und deswegen habe ich dann einfach mal etwas nachgebohrt. Sie sagte dann, Sie kann es nicht vor mir mit einem anderen Mann machen. Ich habe dann noch etwas weiter nachgehakt und schließlich hat Sie dann zugegeben, das Sie der Gedanke ohne mein Beisein Sex mit einem anderen Mann zu haben, reizen würde. Genauergesagt geht es dabei um Sex aus der BDSM Szene. Eine Freundin von Ihr hatte Ihr davon erzählt und Sie fand das wohl sehr erregend.

Sex in dieser Konstellation also in Richtung BDSM hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Mich persönlich erregt es nicht eine Frau beim Sex zu schlagen.

Nichtsdestotrotz, habe ich es Ihr zuliebe gemacht, der Wunsch allerdings es mit einem sehr dominanten und vor allem deutlich älteren Mann zu machen, ist aber trotzdem noch da bei Ihr. Sie meinte Sie glaubt das ich Ihr dies genauso nicht geben kann, Sie meinte es wäre schwer zu beschreiben, quasi so der letzte Kick.

Ich könnte prinzipiell damit Leben, wenn Sie einmal einen One Night Stand macht um es auszuprobieren, Sie sagt aber Sie kann es nicht mit Fremden machen.

Sie kennt durch ein Handy Spiel ein 15 Jahre älteren Mann, der wohl sehr dominant ist und es würde Sie reizen, es mit Ihm zu machen, er Wohnt ungefähr 300 Kilometer weg und Sie würde dann über ein Wochenende zu Ihm fahren. Da die beiden aber regelmäßig schreiben (normale Themen als bekanntschaft) weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Meine Frau meint, Sie könne Liebe und Sex sehr wohl trennen.

Ich persönlich habe in dieser Konstellation schon Bedenken.

Ich möchte Ihr aber natürlich auch nichts verbieten oder verwehren bzw... Ihr etwas vorenthalten.

Daher nur einmal die Frage, würdet Ihr raten grünes Licht zu geben mit diesem Mann, mit dem meine Frau regelmäßig schreibt ?

Sie hat auch gesagt, das Sie wenn Sie mit Ihm Sex gehabt hätte, den Kontakt auf freundschaftlicher Ebene nicht abbrechen würde. Ein One Night Stand mit einem unbekannten oder sowas wäre wiegesagt okay für mich, da dort kein regelmäßiger Kontakt besteht.

Vielleicht Könntet Ihr mir da einen Rat geben, oder auch einen Tipp, warum meine Frau das möchte der Schilderung nach und ob ich es Ihr mit diesem Mann in der Konstellation erlauben sollte oder eher nicht, in der Regel halte ich nichts von verboten, aber das ist halt schon sehr komisch.

Na toll, würde mir da als erstes dazu einfallen... Ich frage mich manchmal, ob die ständige Verblödung durch Dreck24, Amazon, Zalando, Facebook und Co. wirklich schon zur völligen Retardierung der Gehirnfunktionen bei erwachsenen Menschen geführt hat, oder ob es vielleicht noch Chancen gibt, dass einzelne Hirnareale in Betrieb geblieben sind. Für den hoffentlich zutreffenden zweiten Punkt empfehle ich einige Fragen:

1.) was ist das echte Leben?
2.) wie gut kann man einen Menschen kennen, mit dem man seit Jahren irgendein Internetspiel daddelt?
3.) was WILL man (bzw. frau) eigentlich?
4.) wie kommen erwachsene Menschen auf den Trichter, sie könnten ihrem Partner ERLAUBEN, Sex mit jemand anderem zu haben? Muss der Partner (m/f/d) dann auch die Erlaubnis zum Hofgang oder Besuch der Toilette einholen?

Mein Eindruck des Eröffnungsbeitrags ist, dass eine offenbar aus welchen Gründen auch immer gelangweilte Ehefrau auswärts horizontale Erfrischungen sucht, bei denen sie ihren Mann nicht dabeihaben möchte, ebenfalls aus welchen Gründen auch immer. Die interne Kommunikation könnte besser sein, ansonsten wäre "Nachbohren" nicht erforderlich. Die Wünsche beider Partner sind ernst zu nehmen und verdienen eine Auseinandersetzung und Prüfung im Hinblick auf ihre Umsetzung und die daraus resultierenden Konsequenzen, allerdings ergehen aus dem Eröffnungsbeitrag für mich keine konkreten Wünsche, allenfalls Vermutungen. Deshalb wäre es chic erst einmal herauszufinden, was eigentlich überhaupt passieren soll und warum man sich dazu ausgerechnet jemanden aussuchen muss, der hunderte km entfernt ist und den man noch nie in echt gesehen hat. Klingt für mich alles sehr, sehr unausgegoren und wie eine Anleitung zu Unglücklichsein...
******_wi Paar
8.302 Beiträge
An die, die ein Verbot des Fremdvögelns für nicht existent halten:

Sie sind verheiratet. Und wenn das auch eine kirchliche Hochzeit war, haben sie sich u.a. das versprochen. Selbst, wenn es nur um die Zeremonie an sich mit dem Ganzen drumherum ging.

Ganz egal, wie religiös sie sind, war es ein Versprechen gegeneinander. Manchen ist das was wert, auch wenn Gott keine Rolle in ihrem Leben spielt. Es ist ein gegenseitiges Bekenntnis und soll ja auch gegenseitige Sicherheit geben.

Natürlich kenne ich die Scheidungsquote und dass das juristisch keinerlei Bewandtnis hat. Dennoch, es als sein gutes Recht zu behandeln und durchsetzen zu wollen, bzw. hier darauf zu pochen und ihr zuzusprechen, finde ich unter diesen Gegebenheiten für falsch.

@****nLo
Wenn selbstbestimmte Frauen zu rücksichtlosen Partnerinnen werden, hört für mich die Gleichstellung auf. Als Mann immer die schlechten Karten zu haben, kann nicht die richtige Norm sein. Ich hatte diese Meinung lange Zeit verinnerlicht und mich vor einigen Jahren davon befreit. Seitdem geht es mir besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.