„Wenn ich lese "das kann nicht gut gehen" denke ich: dafür sind wir uns zu fern und haben zu wenig Ahnung vom anderen, dass wir das behaupten können.
Ich bin auch einer derjenigen, die sagen: Das kann nicht funktionieren.
Mit korrekter Artikulation: DIESES kann nicht FUNKTIONIEREN.
Damit sage ich nicht, das es bei niemanden funktioniert. Ich sage nicht, das es schlecht ist. Sondern nur, das unter den gegebenen Vorraussetzungen ein Erfolg nahezu ausgeschlossen ist, und nur durch viel Glück gut geht. So gut Flugzeuge fliegen können, sollte ich aber einsehen können, das ich in meinem U-Boot das nicht erfolgreich bewerkstelligen kann. Und das Erfolg auch nicht dann gegeben ist, wenn das Argument "Gib dir einen Ruck" auf den Tisch kommt.
Jede Beziehungsform hat ihre Regeln und ihre Notwendigkeiten, damit sie nachhaltig gelingt.
Wenn der TE fliegen möchten und nicht mehr Tauchen, dann sollten sie ihr U-Boot umbauen BEVOR es auf die Startbahn geht. Sonst wird es ein Kurzer Flug. Er wird sonst scheitern, das kann nicht funktionieren.
Mit einem Flieger zu tauchen ist übrigens ebensowenig erfolgreich. So einige Paare scheitern an Dingen, die sie unbedingt wollen aber die Vorraussetzungen aber für ein Gelingen nicht gelegt haben.
Sie machen Dinge, wofür ihre Beziehung schlichtweg nicht geeignet sind. Einer oder Beide geben sich einen Ruck und dann ist "Ensalada Mista", game over.
Deswegen, alles ist möglich, wenn die Vorraussetzungen dafür geschaffen wurden. Ansonsten wird es nicht funktionieren.