Zitat von ********etic:
„Naja wenn man den Fall von Minou82 betrachtet, welcher sehr große Ähnlichkeit zu dem Problem des TE hat, ist die Angst oder das Misstrauen der Ehemänner ja sehr berechtigt.
Wenn man seine Gefühle schon bei einer reinen Chat Bekanntschaften aus dem Internet nicht unter Kontrolle hat, würde eine offene Beziehung zu 100% früher oder später scheitern.
M.m.n. ist ein wesentlicher Punkt einer offenen Beziehung die Trennung zwischen Liebe und Sex und das kann die Frau des TE meiner Meinung nach nicht.
Wenn man seine Gefühle schon bei einer reinen Chat Bekanntschaften aus dem Internet nicht unter Kontrolle hat, würde eine offene Beziehung zu 100% früher oder später scheitern.
M.m.n. ist ein wesentlicher Punkt einer offenen Beziehung die Trennung zwischen Liebe und Sex und das kann die Frau des TE meiner Meinung nach nicht.
Oh nö, das ist eine zu einfache Vorstellung. Gefühle hat man nicht unter Kontrolle, sonst wären es keine Gefühle. Und die Trennung zwischen Liebe und Sex wird dich auch nicht weiter bringen. Ich glaube, dass wir hier im Polyamorie Forum sind, nicht wahr? Das Ende einer Beziehung ist oft schon auf halbem Weg erreicht, die zweite Hälfte des Weges wird mit mehr oder weniger sinnvollen oder sinnlosen Versuchen verbracht (um nicht zu sagen verschwendet) etwas in Ordnung zu bringen, was vielleicht schon seit Jahren nicht mehr in Ordnung war. Zur Wahrheit gehört auch der Mut sie auszusprechen und sein Scheitern zu akzeptieren.