Ich sage immer gern, dass ich mehr Glück als Verstand habe, was bei meiner Verpeiltheit und teilweise Abwesenheit manchmal schon so ne Sache ist ^^ Für mich sind es die vielen kleinen Dinge die passen und die mich dann manchmal auch nur vor Freude grinsen lassen, auch wenn keiner zuschaut.
Mein größtes Glück in letzter Zeit ist einfach nur, dass ich einen Weg gefunden habe dieses immer wiederkehrende Einsamkeitsgefühl zu überwinden.
und das trotz ,oder gerade wegen, einer kurzweiligen Arbeitslosigkeitsphase ( erst nach dem Examen beworben und die Perso ist gefühlt nicht in die Pötte gekommen ).
Ich konnte dahin umziehen wo ich hin wollte und fühle mich endlich wieder daheim und angekommen und das wertschätze ich jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit,auf dem Weg von der Arbeit, auf dem Weg von und in die City, ich genieße es mit dem Rad überall hin zu können und frei zu entscheiden wo ich sein will.
Auch wenn ich gerne mehr ausprobieren würde,wegen Corona muss man halt warten,aber in meinen Möglichkeiten gibt es so viel lohnenswertes, zB empfinde ich es als großen Luxus bei gutem Wetter in die Lahn hüpfen zu können,direkt nach der Arbeit.Dann schwimme ich da meine paar Runden vor mich hin und manchmal packts mich einfach und ich grinse wie verrückt.
Mein Glück ist, wenn ich ein von mir bestelltes Buch lesen kann, wenn ich Kochen kann was ich will und wie ich gerade will,wenn ich nach dem Sport merke, wie gut ich mich fühle und dafür nur meinen Körper und ein bisschen Wissen brauche.
Mein Glück ist, dass ich weiß wie es sich anfühlt wenig Vergnügen zu haben und sich indifferent zu fühlen, weil ich deswegen die Momente mehr wertschätze, die ich jetzte erleben kann.
Ich finde Bruce Lee hier immer sehr gut “ Don’t ask for an easy life, ask for the strength to endure a hard life.”
Glück ist,sich gut fühlen zu können , Frieden zu haben, Möglichkeiten zu sehn und sich kleiner Momente zu erfreuen. Heute in der Nacht sind wir mit den Rädern durch die Kassler City gedüst, das war einfach cool, einfach nur Momente die sich aneinander Reihen und für die man dankbar ist.
Glück ist, gelebt zu haben in gewissen Momenten,andere durchstanden zu haben, auf wieder andere hin zu arbeiten und den freien Raum zwischendrinn zu genießen.
Glück definiert keiner für einen, man bestimmt zu jeder Zeit selbst, wie das aussehen darf.