Eine Gewisse Zeit zu Lügen, weil es nicht anders geht halte ich für durchaus akzeptabel, gerade wenn sich die BDSM Vorliebe erst im Laufe einer Vanilla Partnerschaft entwickelt.
Oder von der anderen Seite des Betrogenen aus, weil man dem/der Lügner/in zeigen will das die Wahrheit immer besser als Lügen sind, das Internet und viele Foren nur ein Rummelplatz ist, und das wahre Leben überhand haben sollte.
Ich habe mit meiner Frau schon vor der Ehe über Polyamorie (gab es das Wort umgangssprachlich überhaupt schon..?) und BDSM gesprochen, und das ist über 20 Jahre her, aber so muss es nicht überall sein.
Wenn aus Angst mit dem Partner zu reden, Jahre des Betrugs und der Lügen daraus werden, die Personen sich sogar noch wundern das der belogene Partner und die Partnerschaft mürrisch und toxisch oder sogar gehemmt wird.
Dann entspringt es auch für mich einem Charakter der billigend in Kauf nimmt seinem Umfeld zu schaden. Und das wiederum ist für mich Narzisstisch ungesund Egoistisch, mit dem Hang anderen Menschen vorsätzlich weh zu tun.
Ganz schlimm wird es wenn die Personen dann auch Ihre Betrügereien verneinen abstreiten, ständig weiter Lügen.
Sie bleiben oder werden bedauernswert, da können Sie noch so viel schlaues im Internett über BDSM in den Foren schreiben, Subs, Sklavinnen, Ropebunnys oder Doms werden.
Es kommt noch die Fraktion derer hinzu die nicht nur Ihren Ehepartner betrügen sondern im BDSM Kontext auch noch den Dom/Herrn oder Affäre, obwohl offene Kommunikation besprochen ist.
Um den Vorrednerinnen beizupflichten…das müsste man eigentlich vorher wissen, denn wer seinen normalen (also nicht einen Schläger Arsch) Ehepartner aus Angst vor offener Kommunikation betrügt, der oder diejenige betrügt erst recht alle anderen, im und mit dem vermeintlichen Anonymen Internet, da findet sich immer ein Gleichgesinnter der die Gehirnwäsche leicht ansetzen kann.
Wer sowas dauerhaft rechtfertigt und für normal hält hat nur die Chance auf den nächsten Kick, alles andere wie eine tiefe lang anhaltende (auch BDSM) Beziehung wird nicht möglich.
Interessant ist auch das es bei notorischen Lügnern so sehr zur Gewohnheit wird das Sie sich gar nicht mehr vorstellen können wie erleichternd es für alle ist offen zu Kommunizieren.
Das gibt dem oben genannten Charakter noch einen zusätzlichen negativen Turboeffekt.
Am schrägsten wird es für mich wenn die Personen nicht selten „Ehrlichkeit Liebe und Vertrauen“ als wichtigen einzufordernden Aspekt in Ihren Profilen stehen haben. Sie wissen gar nicht was die Worte bedeuten.
Zur Frage des TE und meine Meinung:
Ob BDSM oder nicht, es ist reine Charaktersache, das Internet beschleunigt nur.
Durch die Vielfalt der Möglichkeiten ist die Flucht vor Ehrlichkeit und offener Rede viel einfacher geworden….dem nächsten Kick entgegen.
Allerdings braucht man nicht mehr so lange wie früher um herauszufinden wer so gestrickt ist.
Gibt eben immer zwei Seiten der Medaille.
Verrückte Welt in der wir uns hier bewegen deshalb, Danke an:
@*******dor
@*****eam
@****_DS
@*******ila
@****a73
@*********nn82
@*******987
@****wen
@****ody
Etwas ruhiger dieser Thread, auch deshalb weil sich hier eine Menschlichkeit zeigt die gut tut.
Hier schreiben einige nicht,… die sonst bei fast jedem Thema dabei sind.
Fällt nur mir das auf..?