Platzmangel in der Wohnung: Wie löst ihr das?
Hallo zusammen,Platzmangel in der Wohnung wird gerade für uns ein Thema, denn nicht jeder hat den Platz oder kann sich ein Spielzimmer leisten.
Da wir eine Schreinerei unser Eigen nennen dürfen und bei ihr der Spieltrieb gerade so richtig in Fahrt kommt, komme ich natürlich in Zugzwang die erforderlichen Möbel zu bauen. Nicht
,weil wir uns es nicht leistrn können sondern weil uns die angebotenen Möbel zu Archaisch sind und weil wir den Platz nicht haben.
Die gemeinsame Idee, Möbel zu bauen, denen man seinen eigentlichen Zweck nicht ansieht.
Die erste Umsetzung war unser "Schiebetürloch". In diesen Wandscheiben sind früher zwei Schiebetüren verschwunden. Bei der Renovierung der Wohnung haben wir das Ganze so verputz, das wieder eine zweiflüglige Schiebetüre eingebaut werden kann. Dieses Loch war die letzten Jahre aus Zeitmangel ungenutzt und eigentlich überflüssig, bis heute.
Diese Wandscheiben eignen sich besonders für Fixierungespunkte ! Es ist natürlich Arbeit darin und Hirnschmalz aber wenn man als Besucher ( Freunde) den zweck nicht erkennen kann, dann ist das schon klasse und wir grinsen uns einen.
Wir haben auch die Idee einen Esstich aus Eiche zu bauen , den man als Andreaskreuz auf machen kann. Ein Andreaskreuz als Schiebetüre in der Wandnische oder in der verschiebbaren Garderobe...
Jetzt würde uns Interessiern was Ihr davon haltet, Möbel die eine andere Funktion haben!