Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
171 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit einer Erektion am FKK-Strand30
Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt an den FKK-Strand zu gehen.
zum Thema
Frauen "oben ohne" am Strand oder in der Öffentlichkeit?125
Der französische Soziologe Jean - Claude Kaufmann veröffentlichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit in der Öffentlichkeit, ein Problem?

Hier in Schweden ist Nacktheit öffentlich am Strand (auch oben ohne oder Umziehen aller Geschlechter am Strand/am badplats) oder in gemischten Saunen ein No Go.
Nur in getrennten Saunen ohne Badebekleidung. Sonst mit.
Als Erklärung "Menschen wollen nicht mit der Nacktheit Fremder uneinvernehmlich belästigt werden".
Erstaunlicherweise gibt es dadurch auch äußerst wenig sexuelle Belästigung durch Sexualisierung fremder Personen (meistens ja Frauen).
Ob ich das gut finde? Jein. Ich finde es schon bedenklich, dass sich vor allem Frauen verhüllen müssen, um nicht von Männern belästigt zu werden. Als ob Nacktheit dazu dient, fremde Menschen geil zu machen.
Mich machen nackte Männerbrüste (oftmals B-Körbchen) auch nicht geil und käme nicht auf die Idee darauf zu masturbieren oder den Mann als Sexobjekt zu objektifizieren.
Die weibliche Brust ist ebenso ein sekundäres Sexualmerkmal und dient nicht der Erregung/zum geil machen fremder Männer, sondern der Ernährung von Säuglingen.
Oben ohne sonnen für Männer ist voll Ok (auch durch den Supermarkt und durch die Straßen latschen). Bei Frauen ist es "Erregung öffentlichen Ärgernisses" und wird mit Bußgeld geahndet.
Finde ich schräg. Wenn sich Männer mit nacktem Oberkörper im Park bei 30°C selbstverständlich sonnen, ist das auch mein Recht in D.
In Schweden passe ich mich als Gast den Gepflogenheiten selbstverständlich an.
Ja, sie dienen zur Ernährung von Säuglingen. Dennoch sind sie ein Bestandteil von Sex und Männer und Frauen lieben es gleichermaßen (nicht alle), wenn sie verwöhnt werden.

Wenn sie nicht sexualisiert werden, oder sollen, dann wäre es doch sinnvoll, sie beim Sex, der Sexualität außen vor zu lassen.
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@*****uel
Ja, die Zeiten haben sich geändert.
Aber warum, wär interessant.
Sicher nicht wegen der Sonnenbrandgefahr, denn die verhindert ein Bikini auch nicht 😄
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@*******s80
Jeder Körperteil kann sexualisiert werden.
Also doch Burka?
Oder lieber dafür sorgen, dass der Mensch unterscheiden kann, wann etwas sexuell gemeint ist und wann nicht.
Zitat von *********ariya:
@*******s80
Jeder Körperteil kann sexualisiert werden.
Also doch Burka?
Oder lieber dafür sorgen, dass der Mensch unterscheiden kann, wann etwas sexuell gemeint ist und wann nicht.

Das war auf den Beitrag bezogen, dass Brüste zur Nahrung dienen, was sie tun und nicht dafür da sind, um Männer heiss zu machen.
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Es ist doch so, dass man nicht gezwungen ist bei jedem nackten Körper(teil) an Sex zu denken. Wenn es wirklich so ist, dass alle nackten Frauen (und Männer) sexuelle Gedanken und Begierden (bei jedermann) wecken, dann ist Dashcode eine bedenkliche Entwicklung.
Arme Frauenärzte, Sanitäter, Biologiestudenten etc…😉
Es ist doch so, dass man nicht gezwungen ist bei jedem nackten Körper(teil) an Sex zu denken. Wenn es wirklich so ist, dass alle nackten Frauen (und Männer) sexuelle Gedanken und Begierden (bei jedermann) wecken, dann ist Dashcode eine bedenkliche Entwicklung.
Arme Frauenärzte, Sanitäter, Biologiestudenten etc…😉

Wenn Männer anfangen Frauenbrüste als Arbeit zu sehen sicherlich.
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Streiche „Dashcode“, setze „das schon“
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Mal ernsthaft.
Es kann doch nicht dahin gehen, dass man nix nacktes mehr zeigt/zeigen darf, weil einige alles sexuell betrachten.
Also ich geh zum FKK ohne dauergeil zu sein.
Schaut man sich im Joy um, was sieht man auf vielen Profilen? Brüste, ob beim Pärchen oder der Frau alleine.

Wenn ich das selbst sexualisiere, wie kann ich dann anderen sagen, das darfst du aber nicht so sehen? 🤷‍♀️
*****uel Frau
1.423 Beiträge
@*****uel
Ja, die Zeiten haben sich geändert.
Aber warum, wär interessant.
Sicher nicht wegen der Sonnenbrandgefahr, denn die verhindert ein Bikini auch nicht 😄

Eine leichte Badetunika schon *zwinker* ... ist alles anders halt - die Fußballer tragen auch nicht mehr die Höschen, die noch Gerd Müller trug *zwinker*
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es schlimm. Dass Frauen sich genötigt fühlen, sich mehr und mehr zu bedecken, um nicht mit sexuellem Hintergrdanken betrachtet zu werden
Mal ernsthaft.
Es kann doch nicht dahin gehen, dass man nix nacktes mehr zeigt/zeigen darf, weil einige alles sexuell betrachten.
Also ich geh zum FKK ohne dauergeil zu sein.

Es geht nicht um den Geschützen Ort, sondern um die Öffentlichkeit und nicht jeder kann damit umgehen.
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@*****uel
Also doch prüdere Zeiten?
Oder gefährliche, weil Übergriffigkeiten drohen?
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@*******s80
Dann stimmt aber bei diesem so einiges nicht
Ich sehe es differenzierter. Im Geschützen Bereiche werden sie nicht prüder, sondern unsicherer, weil sie einfach denken, ich kann nicht mithalten.
@*******s80

Warum nicht? Ich weiß, was du damit sagen möchtest, aber nicht jeder ist gleich.

Einen gerade aus der Pubertät kommenden Jüngling zu sagen, Brüste haben nichts mit Sex zu tun. Was erwartet man denn noch von den Menschen?
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@*******s80
Da geb ich Dir Recht. Die (Social) Medien drängen ein unwirkliches Schönheitsideal auf.
Aber da jeder sich umsehen kann und Aufklärung darüber auch da ist, verwundert es, wie stark das wirkt
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
@*******s80

Warum nicht? Ich weiß, was du damit sagen möchtest, aber nicht jeder ist gleich.

Einen gerade aus der Pubertät kommenden Jüngling zu sagen, Brüste haben nichts mit Sex zu tun. Was erwartet man denn noch von den Menschen?

Wie Du schon sagst. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Aber da sehe ich die Schule und Eltern in der Pflicht
Mich irritiert es, dass man es nicht Toleriert und Akzeptieren kann, dass nicht jeder mit Nacktheit gleich umgeht, umgehen kann.

Ich wüsste nicht, wie ich gerade nach einem Tittenfick sofort umschalte könnte, wenn ich danach aus dem Haus gehe und zig nackte Brüste sehe.
Zitat von *******s80:
@*******s80

Wie Du schon sagst. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Aber da sehe ich die Schule und Eltern in der Pflicht

Ich wüsste nicht, was die gegen die Biologie und Hormone machen sollte, weil andere kein Verständnis und Toleranz haben und einen zwingen wollen, doch bitte das zu denken, wie ich es möchte.
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Mich irritiert es, dass man es nicht Toleriert und Akzeptieren kann, dass nicht jeder mit Nacktheit gleich umgeht, umgehen kann.

Ich wüsste nicht, wie ich gerade nach einem Tittenfick sofort umschalte könnte, wenn ich danach aus dem Haus gehe und zig nackte Brüste sehe.

Das wird Dir wohl kaum passieren.

Und was die Toleranz angeht. Ja ich muss auch tolerieren, dass es Menschen gibt, die nicht so denken wie ich. Aber wo es mich stört, ist dort wo bestehende Freiheiten eingeschränkt werden.
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Beide Seiten sollten Toleranz zeigen.
Natürlich. Ich wüsste aber nicht, wie man diese beiden Welten am besten zusammenbringt, außer Geschützen Möglichkeiten dafür zu geben.

Es wird hier zum Beispiel ganz viel Wert darauf gelegt, dass man auf einer Sexseite ist und das „Sex“ betont und sich freizügig in Szene setzt, weil es schließlich eine Sexseite ist und auf der anderen Seite aber möchte, dass Freizügigkeit nicht sexualisiert wird.
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Die ausgewiesenen Bereiche gibt es ja. Eben Sauna und FKK-Gelände.
Das private Refugium ist da z.B. schon ausgenommen.
Es sieht also zunächst gut und friedlich aus.
Aber, mehr und mehr drängen die Gegner der Nacktheit darauf, diese Rückzugsorte zu beseitigen.
So haben im FKK-Traditionsland Ostdeutschland viele FKKStrände dicht gemacht, weil die Betreiber mit Beschwerden und Klagen überhäuft wurden. Oder sich Bekleidete Badegäste mehr und mehr im FKK-Bereich breit gemacht haben, was wiederum bei den FKKlern ein ungutes Gefühl erzeugte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.