Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
171 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zum Thema
Frauen "oben ohne" am Strand oder in der Öffentlichkeit?125
Der französische Soziologe Jean - Claude Kaufmann veröffentlichte…
zum Thema
Gewöhnung an Nacktheit / Sex in der Öffentlichkeit möglich?18
Ich bin eher schüchtern mich oder Teile von mir in der Öffentlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit in der Öffentlichkeit, ein Problem?

****sum Mann
4.786 Beiträge
Und was die Toleranz angeht. Ja ich muss auch tolerieren, dass es Menschen gibt, die nicht so denken wie ich. Aber wo es mich stört, ist dort wo bestehende Freiheiten eingeschränkt werden.

Da bin ich bei dir, jeder sollte so (nackt) rumlaufen DÜRFEN, wie er will. Andere sollten sich damit oder dabei aber genauso unwohl fühlen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen dürfen (z.B.: "No shirt, no shoes, no service")
Zitat von *********ariya:
Die ausgewiesenen Bereiche gibt es ja. Eben Sauna und FKK-Gelände.
Das private Refugium ist da z.B. schon ausgenommen.
Es sieht also zunächst gut und friedlich aus.
Aber, mehr und mehr drängen die Gegner der Nacktheit darauf, diese Rückzugsorte zu beseitigen.
So haben im FKK-Traditionsland Ostdeutschland viele FKKStrände dicht gemacht, weil die Betreiber mit Beschwerden und Klagen überhäuft wurden. Oder sich Bekleidete Badegäste mehr und mehr im FKK-Bereich breit gemacht haben, was wiederum bei den FKKlern ein ungutes Gefühl erzeugte

Da würde ich mich als FKK‘ler auch aufregen und hier verstehe ich den Unmut.

Da bin ich auch für mehr Toleranz. Ich muss nicht hingehen, wenn es mir nicht passt und ich muss mich auch nicht in die Nähe eines FKK Strands legen.
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@*******s80
Schön, dass wir uns da einig sind 🌹
Nachdem ich weder in die Saune gehe, keine FKK Strände frequentiere, ist es mir egal, ob sich da jemand nackt zeigt und ob dieser sich wohl fühlt oder nicht...

Mich haben bisher nur sehr wenige Menschen ganz nackt gesehen, nicht weil ich es nicht könnte, mich für meinen Körper schäme...nein, weil ich es nicht will...

Meine komplette Nacktheit ist nur für bestimmte Menschen bestimmt und nicht für jeden Hinz und Kunz...
****rph Paar
33 Beiträge
@*****uel
Also doch prüdere Zeiten?
Prüdere Zeiten, weil nicht mehr so viel nackt? *gruebel*
Oder vielleicht einfach andere Mode? Flapsig formuliert: klar, nackte Brüste und ein blanker Po sind schon geil, aber hast du die mal in einem sexy Bikini gesehen? So mancher Badeanzug sieht meiner Meinung nach frivoler aus als so manche Unterwäsche vor 30 Jahren.
Jugendliche posieren sexy in sozialen Medien und Reden offen über Sex, als püder kann ich da nicht feststellen- nur anders. *nixweiss*
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@*******ood
Dein Körper, Deine Entscheidung. Völlig okay.

Ich geh gern in die Sauna und zum FKK, weil ich mich nackt wohl fühle.
Dabei ist es mir egal ob Frau Hinz oder Herr Kunz mich betrachtet.

Eben jedem das Seine.
Aber bitte Akzeptanz auf beiden Seiten
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@****rph
Ein Gedankengang dem ich folgen kann
****656 Mann
7.117 Beiträge
@****656
Auch wenn es bedeutet, dass die Einschränkungen immer mehr werden und die Empörung der “Allgemeinheit“ immer weniger Platz für persönlichen, ehemals vorhandenen, Freiraum lässt?

Wenn ich zurück blicke, hat sich mein persönlicher Freiraum nicht verändert, die o.a. Möglichkeiten sind nach wie vor nutzbar. In deiner/m Wohnung/Haus kannst du dich nach wie vor frei bewegen, wie es dir liegt.
Die Allgemeinheit empört sich, weil viele Missstände ans Tageslicht gespült wurden, die nicht erscheinen sollten (z.b Lüchte). Da ist es für mich nicht verwunderlich, dass mehr drauf geachtet wird (was ich persönlich sehr gut finde). Das dir das nicht in den Kram passt, kann ich allerdings nachvollziehen. Ändern wirst du mit deiner Argumentation hier keine Einstellung... *gruebel*

*my2cents*
Zitat von ****656:
@****656
Auch wenn es bedeutet, dass die Einschränkungen immer mehr werden und die Empörung der “Allgemeinheit“ immer weniger Platz für persönlichen, ehemals vorhandenen, Freiraum lässt?

Wenn ich zurück blicke, hat sich mein persönlicher Freiraum nicht verändert, die o.a. Möglichkeiten sind nach wie vor nutzbar. In deiner/m Wohnung/Haus kannst du dich nach wie vor frei bewegen, wie es dir liegt.
Die Allgemeinheit empört sich, weil viele Missstände ans Tageslicht gespült wurden, die nicht erscheinen sollten (z.b Lüchte). Da ist es für mich nicht verwunderlich, dass mehr drauf geachtet wird (was ich persönlich sehr gut finde). Das dir das nicht in den Kram passt, kann ich allerdings nachvollziehen. Ändern wirst du mit deiner Argumentation hier keine Einstellung... *gruebel*

*my2cents*

Die Wendung zu Lüchte mag ich persönlich überhaupt nicht, denn dass ist hier sicherlich nicht das Thema und man möchte mehr Freiheiten!
Klar, für mich hat sich auch nichts geändert, aber ich kann schon verstehen, dass FKK sich eingeschränkt fühlen.

Ich fände es auch nichts schön, wenn mir Raum zum Entfalten weggenommen wird.

Und nicht jeder hat einen Garten.
****656 Mann
7.117 Beiträge
Ich hab's nur angeführt, weil heute wesentlich genauer hin geschaut wird und die u.U. die eigene "Freiheit" gefühlt weiter beschnitten wird...

Damit wollte ich niemanden auf den Schlips treten, wenn doch bitte ich um Entschuldigung.
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@*******s80
Nacktheit im Garten ist nur zulässig, wenn sich die Nachbarn nicht beschweren.
(Erregung öffne. Ärgernisses)
@*******s80
Nacktheit im Garten ist nur zulässig, wenn sich die Nachbarn nicht beschweren.
(Erregung öffne. Ärgernisses)

Das wusste ich nicht, ich dachte ich könnte da machen was ich möchte, naja nicht alles….
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Sobald sich jemand gestört fühlt, durch Deine Nacktheit, kann er Dich anzeigen. Was zu einer Ordnungswidrigkeitsstrafe führt.
(Nat. nicht vo speziell. Bereiche ausgewiesen sind)
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Dann kann man ja ein Schild im Garten aufstellen "FKK-Bereich"
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@*********erker
Schöne Idee, klappt leider nicht 😊
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Warum? Gibts keinen geeigneten Pfosten?
Sobald sich jemand gestört fühlt, durch Deine Nacktheit, kann er Dich anzeigen. Was zu einer Ordnungswidrigkeitsstrafe führt.

Ich glaube dir das. Ich wollte dir nicht widersprechen
********reak Paar
1.560 Beiträge
Watt is denn 'Lüchte'?
****656 Mann
7.117 Beiträge
Per CM erläutert.......
****rph Paar
33 Beiträge

Auch auf die Gefahr hin ein Klugsch...reiber zu sein: gilt nicht pauschal, sondern kommt auf den Einzelfall an.
Wer ein wenig für Sichtschutz sorgt und vielleicht nicht explizit die Beine spreizt oder Po in Richtung des Nachbarn streckt, kann wohl hoffen nicht belangt zu werden (vom ganzen Stress mit Iustitia mal abgesehen, doch der dürfte wohl eh drohen, bei solch einem Nachbarn). *skeptisch*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Muss man die Feuerwehr anrufen, wenn beim Nachbarn das Haus brennt?
Als Mann hab ich kein Problem in der Freizeit, beim Sport, im Park usw. oben-ohne in der Sonne zu sein... *top*
Allerdingt nur da, nicht beim Einkaufen etc.
Dafür können Frauen im Berufsleben den ganzen Tag Kleid tragen und die Männer müssen lange Hose tragen....
Zitat von *****8x5:
Als Mann hab ich kein Problem in der Freizeit, beim Sport, im Park usw. oben-ohne in der Sonne zu sein... *top*
Allerdingt nur da, nicht beim Einkaufen etc.
Dafür können Frauen im Berufsleben den ganzen Tag Kleid tragen und die Männer müssen lange Hose tragen....

Sorry, aber der Vergleich hinkt.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Warum müssen Männer lange Hosen tragen???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.