Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
171 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zum Thema
Frauen "oben ohne" am Strand oder in der Öffentlichkeit?125
Der französische Soziologe Jean - Claude Kaufmann veröffentlichte…
zum Thema
Gewöhnung an Nacktheit / Sex in der Öffentlichkeit möglich?18
Ich bin eher schüchtern mich oder Teile von mir in der Öffentlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit in der Öffentlichkeit, ein Problem?

*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@*****_68

Wenn der Fall tatsächlich so stattgefunden hat, dann sag ich nur,
es gibt auch bescheuerte Juristen
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
😄 was wohl passieren würde, wenn oben ohne bei den Frauen plötzlich Mode würde.
Mann stelle sich vor, es wäre ein weit verbreitetes Bild in der Öffentlichkeit, das blanke Brüste zu sehen sind.
Ob die Typen (die die bisher übergriffig wurden) vor lauter Überangebot einen Herzinfarkt bekommen würden? 😄

Achtung, dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Ich frag mich grad, sind es mehr Fälle der Übergriffigkeit, oder aber werden mehr Übergriffigkeiten bekannt?

Für mich ist diese Frage akademisch- obsolet.
#meetoo war im Ursprung wichtig und richtig, aber nun wirklich nicht die erste Bewegung dieser Art, ;-D .
Auch aus dem Grund kann ich Männer, die sich auf #meetoo berufend jammern
"Man(n) weiß ja gar nicht, was man(n) noch darf, nur mitleidig belächeln.

Oder bewundern, dass sie vorher schon so merkbefreit klar kamen.

Nur so Gedanken dazu, allerdings keine spontanen.
****rph Paar
33 Beiträge
Als Mann kann ich nur sagen, dass Anfassen oder herabwürdigende Äußerungen überhaupt nicht gehen, egal wie nackt/aufreizend jemand ist (Ausnahmen bestätigen die Regel, gehen wir aber von "normalen" Verhältnissen aus).
Jeder sollte so angezogen sein, wie er/sie möchte, sollte aber auch damit klar kommen, dass Andere ein oder zwei Blick(e) riskieren.

Eine andere Sache ist die Selbstbefriedigung.
Warum eigentlich nicht, wenn man nicht zu nahe an der Person steht? *gruebel*
Einfache Antwort: die Moral der Gesellschaft: man tut so etwas einfach nicht. Punkt.
Wer es dennoch tut, sagt eigentlich mehr über sich als über die betrachtete Person aus. Ich sehe das so: Jeder blamiert sich so gut, wie er (oder auch sie) kann. Trotzdem hat solch ein Verhalten im öffentlichen Raum eine Sanktion, bis zu einem Urteilsspruch verdient.

Wegen dem Oben-ohne: in Zeiten von Smartphone-Kameras ist es eben gefährlich sich nackt öffentlich zu zeigen.
Eventuell sind Frauen da auch einfach schlauer/vorsichtiger und zeigen sich eben nicht mehr so offen.
Manche Männer sind da wohl etwas (zu?) selbstsicher und denken sich nix dabei sich so zu zeigen, auch wenn das negative Folgen für sie haben kann. *nixweiss*

Ich denke aber auch, es liegt an jedem von uns, wie wir damit umgehen: ändert sich die Beziehung zu einer anderen Person, weil wir sie nackt oder sie uns gesehen haben? Oder gehen wir souverän damit um und es spielt keine Rolle für unseren Alltag?
Wir als Teil der Gesellschaft haben es mit in der Hand.
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Das mit den Smartphones ist nochmal ein guter Punkt, @****rph .
Danke dafür!
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Achtung Kamera! Vorsicht Spanner! Überdenke Deine Kleidung! Sei nicht so sexy!
Hallo!!
Was läuft hier falsch?
Sollte es nicht heißen:
Wehe Du knipst ungefragt! Belästige nicht die Leute! Kleidung ist keine Einladung zum Sex! Etc.
****rph Paar
33 Beiträge
😄 was wohl passieren würde, wenn oben ohne bei den Frauen plötzlich Mode würde.
Mann stelle sich vor, es wäre ein weit verbreitetes Bild in der Öffentlichkeit, das blanke Brüste zu sehen sind.
Ob die Typen (die die bisher übergriffig wurden) vor lauter Überangebot einen Herzinfarkt bekommen würden? 😄

Achtung, dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint

Ich glaube, das war in der Renaissance in Florenz sogar mal Mode - also nicht komplett oben ohne, aber die Kleider waren so geschnitten, dass die Brüste (inkl. Nippel) zu sehen waren oder der Stoff transparent war.
Naja, dann kam der Gegentrend. *heul* (nicht wegen den Brüsten, sondern wegen den anderen Dingen, die dabei abliefen).
****rph Paar
33 Beiträge
Hallo!!
Was läuft hier falsch?
Sollte es nicht heißen:
Wehe Du knipst ungefragt! Belästige nicht die Leute! Kleidung ist keine Einladung zum Sex! Etc.

Theoretisch ja.
Theoretisch sollte ich mein Smartphone/Geldbeutel auch einfach hinten im Rucksack tragen können oder mein Haus nicht abschließen müssen.
Es ist aber eine böse Welt und jede(r) sollte wissen, wieviel sie/er riskieren möchte.
Ist kein "selber schuld", doch wir sollten auch realistisch bleiben. *traurig*
Ich seh sowas nicht, obwohl ich Frauen gut finde.
*hm*
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine, einen Diebstahl kann man nicht mit einem sozialen Fehlverhalten gleichsetzen.
Letzteres müsste viel öfter von den Umstehenden missbilligt werden.
Erzieherische Maßnahmen sozusagen
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Hallo!!
Was läuft hier falsch?
Sollte es nicht heißen:

Deswegen schrieb ich ein paar Seiten vorher:

"Fundis vs Realos".

Es läuft so Vieles schief.
Und ich möchte hier (und auch sonst) nicht in Whataboutism verfallen.

Die Frage ist immer die nach der Umgehensweise.
Und ob aus der individuellen eine kollektive werden kann.
Welche Voraussetzungen es dafür bräuchte und ob man zufrieden in Kauf nimmt, die " Ernte" ggf nicht mehr mitzuerleben.
****sum Mann
4.786 Beiträge
Zitat von *****_68:
Das mit dem Übergriffig ...
das ist so eine Sache ... ich kann mich erinnern ...
Es gab da mal einen Fall ... ein Familienvater war mit seinen Kindern in der Stadt unterwegs ...
Ihm entgegen kam eine Frau und im Vorbeigehen griff er ihr wortlos an die Brust.
Sie drehte sich um ... lief zu ihm hin und scheuerte ihm eine ...
Die Sache landete damals vor Gericht und siehe da ... Sie bekam die Strafe.
Die Begründung - eine Körperberührung sei ein normales menschliches Bedürfnis und da sie wortlos geschah, sei es keine klassische sexuelle Belästigung gewesen. *schock*
Anders hätte es mit ihrer Reaktion ausgesehen - diese wäre unverhältnismäßig gewesen.
Ich denke mal - aktuell würde das wohl auch anders aussehen ...

Also irgendwie klingt das so nicht richtig.

Grds. wäre das heute auf jeden Fall eine sexuelle Belästigung (damals evtl. noch sexuelle Beleidigung, deshalb die Sache mit "wortlos") seinerseits und eine Körperverletzung ihrerseits. Jemandem hinterherlaufen um ihn zu schlagen ist eben keine Notwehr, egal was vorher war.

Die Frage der Verhältnismäßigkeit stellt sich nicht. Geboten wäre es sicher, es fehlt am gegenwärtigen Angriff.
*****uel Frau
1.422 Beiträge
@*******ones:
Wäre sicher technisch möglich, über bodyscan ... jeder darf nur seine Partnerin nackt fotografieren, bei fremden Frauen streikt die Kamera
*******elle Frau
35.592 Beiträge
Sollte es nicht heißen:
Ja Das sollte es, auch meiner Meinung nach.

Hochgeschnallte Brüste im Push up mit Dekollete sind noch lange keine Aufforderung zur Belästigung dieser Frau !
Was ist das für ein Argument? *oh2*

"Ihr Rock war so kurz, sie wollte es doch auch ?"
Nein, gucken ja, anfassen: No go.
@****sum

Es handelte sich dabei um Sexuelle Gewalt. Diese umfasst jede Form von erzwungenen sexuellen Handlungen und grenzverletzendem Verhalten mit sexuellem Bezug. Bei sexueller Gewalt handelt es sich – neben der erzwungenen Befriedigung sexueller Bedürfnisse – oft um eine Form von Machtausübung, Erniedrigung und Demütigung.
Straftatbestand ist also gegeben.

Es gab irgendwann 2019 einen Fall, bei dem nach einer sexuellen Belästigung, die Geschädigte dem Täter einen Faustschlag auf die Nase verpasste.
Die Anzeige wegen Körperverletzung wurde eingestellt. Begründung: "Die von der Frau ausgeübte Gewalt, ist legitim gewesen."
Ihr wurde gerechtfertigte Notwehr zugebilligt. Die Frau habe in angemessener Weise einen Angriff auf ihre sexuelle Integrität und Selbstbestimmung abgewehrt, so die Staatsanwaltschaft.

*zumthema*
****sum Mann
4.786 Beiträge
Es geht um die Gegenwärtigkeit des rechtswidrigen Angriffs. Dass in dem Moment Notwehr gerechtfertigt gewesen wäre, ist außer Frage.

Was Staatsanwaltschaften so einstellen od. nicht ist sowieso eine ganz andere Frage.
Über rechtliche Dinge müssen wir nicht schreiben. Wird eh verhandelt, wie immer.
Ähnlich wie beim Bußgeld.
Zitat von *******lia:
Über rechtliche Dinge müssen wir nicht schreiben. Wird eh verhandelt, wie immer.
Ähnlich wie beim Bußgeld.

Na ja doch. Hängt ja mit der Fragestellung zusammen.
Kann rechtlich eben zum Problem werden, für einen selbst und für andere, wenn du nackig/halbnackig dich an öffentlichen Plätzen bewegst.
"Oben ohne" für Frau im Park beim Sonnen, zieht oft rechtliche Konsequenzen nach sich.
****is Mann
402 Beiträge
Ich finde es gut wenn mehr Menschen sich nackt oder mit nacktem Oberkörper sich zeigen. Es würde unserer Gesellschaft sehr gut tun nackte Menschen, und im speziellen die nackte weibliche Brust, als normal zusehen und nicht als sexuelles Signal. Damit würden wir alle entspannter mit unseren Körpern umgehen und würden den Zugang zu Sex normalisieren. Die ganzen Taboos führen IMHO zu einem angespannten Verhältnis zu Sex.
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Ich käme gar nicht auf die Idee, oben ohne in der Stadt herum zu laufen oder im Supermarkt, obwohl ich kein Problem damit hätte, weil ich mit meinen Brüsten immer noch zufrieden bin. Dennoch sich so nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen, ist zurecht strafwürdig. In der Sauna oder auch mal am Strand ist logisch und okey. Mal ohne Slip unterwegs zu sein auch, aber dann ist das ja nicht sichtbar, wenn ich es nicht möchte.
*******paar Paar
2.423 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich käme gar nicht auf die Idee, oben ohne in der Stadt herum zu laufen oder im Supermarkt, obwohl ich kein Problem damit hätte, weil ich mit meinen Brüsten immer noch zufrieden bin. Dennoch sich so nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen, ist zurecht strafwürdig. In der Sauna oder auch mal am Strand ist logisch und okey. Mal ohne Slip unterwegs zu sein auch, aber dann ist das ja nicht sichtbar, wenn ich es nicht möchte.

Selbst Männer gehen ohne oben nicht in die Stadt bzw. ins Supermarkt. 🤣🤣🤣
*********ophie Mann
553 Beiträge
Bei dem einen oder anderen wohl eine Frage von Schamgefühl
Es gibt sicherlich auch genügend Menschen die ungerne Ihren Körper unbekleidet präsentieren weil sie mit sich selbst unzufrieden sind oder meinen sie entsprechen keinem Ideal
Ich bin gerne Nackt, *sauna* auch FKK und in den eigenen vier Wänden kann man ja den neugierigen Blicken durchs Fenster einfach mal fröhlich zuwinken
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Das war auch ironisch gemeint im Bezug auf die Öffentlichkeit
****is Mann
402 Beiträge
Zitat von *******paar:
Zitat von *****ard:

Ich mache dies ab und zu als Mann. Dies ist übrigens weniger ein Problem für viele Menschen als keine Schuhe anzuziehen, da habe ich bisher Reaktionen bekommen für oben ohne keine als Mann.
Zitat von *******paar:
Zitat von *****ard:

Nur die leckeren durchtrainierten Dachdecker im Sommer 😛😛😛😛
Da gibt bei mir schon mal ein 👍👍👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.