Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
171 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit einer Erektion am FKK-Strand30
Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt an den FKK-Strand zu gehen.
zum Thema
Wie kommt FKK bei der jungen Generation an?55
Hab heute die Sendung Adam und Eva gesehen. Vorab, ich finde es gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit in der Öffentlichkeit, ein Problem?

Zitat von *********erker:
Nur mal so...
Übergriffe gibt es schon seit es Menschen gibt... das ist kein Phänomen der letzten 20 Jahre
nur wurde früher weniger davon bekannt, weil es weniger Medien gab

Mir ist das zu einfach, dass unter prüde abzustempeln. Daher meine Aussage.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Das hat auch mit prüde nichts zu tun... das sind alles Modeerscheinungen.
Manche wiederholen sich und manche nicht.
Und es gibt eben Menschen, die sich immer gerne an die "gute alte Zeit" zurückerinnern
******tur Frau
5.397 Beiträge
na früher war doch auch alles besser, zumindest für den mann:

die drei K die frau ihr leben diktiert hat, total easy und solche diskussionen brauchte man da auch nicht *haumichwech*

vorsicht *ironie*
Irgendwie klingt hier manchmal durch, dass es bestimmte Dinge gar nicht geben könnte/sollte/dürfte.

Normale Reaktionen einen Körpers. Unverhältnismäßiges Verhalten.
Was ich nicht mag hat kein anderer zu mögen und was ich mag, muss auf jeden Fall von jedem für egal befunden werden, weil ich das so sage.
*******e73 Mann
7 Beiträge
Das man oben ihne in der Öffentlichkeit gehen darf, sollte für jeden möglich sein. Was heißen soll, jeder muß selbst endscheiden können, wie viel er von sich zeigen will. An Plätzen, wo man nackt sein darf, fühle ich mich wohl. Wenn es möglich wär, würde ich bei passendem Wetter selten etwas anhaben.
Zitat von *******e73:
Das man oben ihne in der Öffentlichkeit gehen darf, sollte für jeden möglich sein. Was heißen soll, jeder muß selbst endscheiden können, wie viel er von sich zeigen will. An Plätzen, wo man nackt sein darf, fühle ich mich wohl. Wenn es möglich wär, würde ich bei passendem Wetter selten etwas anhaben.

Auch unter dem Umstand, dass sich einige nicht wohl fühlen würden?
*******ant Frau
31.080 Beiträge
That's the point.
*******elle Frau
35.592 Beiträge
Vlt liegt es auch an Rücksichtsnahme, dass nicht Frauen überall oben ohne oder nackt herum laufen. Muss nix mit Prüderie zu tun haben.
Manchmal fehlt mir auf beiden Seiten die Toleranz gegenüber einander.

Angezogene haben doch genügend Platz, dass muss für mich nicht auch noch am FFK Strand sein. Den Platz kann man denjenigen, die gerne nackig sind, überlassen.

Auch geht es für mich nicht, dass dort nackige nicht mehr hin möchten, weil sie begafft und belästigt werden. Wer damit nicht zurecht kommt, geht einfach nicht hin und wenn doch fliegt er oder sie.

Jedem seinen oder ihren Raum lassen und die Grenzen respektieren. Dazu zählt auch, dass ein nackiger vielleicht nicht überall nackig ist, (öffentlich) weil sich andere nicht wohl dabei fühlen.
Das sind des Kaiser neue Kleider. Im Zuge des Klimawandels und extremen Hitzetemperaturen laufen irgendwann alle wieder nur mit Lendenschurz rum *lol*
Mein Mann und ich sind leidenschaftliche FKKler und gehen auch gerne in die *sauna*
Vor kurzem hatten wir das Thema oben ohne mit Freunden.
Da gab es auch gespaltene Meinungen.

Die einen sagen geht gar nicht und dass die das auch bei Männern nicht mögen.
Zumindest auf der Strasse (Öffentlichkeit) Ausnahme wäre auf einem Fkk Camüingplatz.

Die andren meinen das es da mehr Gleichberechtigung geben sollte.

Auch wurde gesagt das wir Frauen ja grösere Brüste haben und das es eher sexuell gesehen wird.
Ja da habe ich ein Problem mit, weil da auch Kinder sind und die können nicht unterscheiden wer sich nackt an ihren neugierigen Blicken aufgeilt oder nicht. Im Namen der Toleranz mischen sich automatisch Pädophile unters Volk/die Öffentlichkeit. Die sind eh schon da und werden anscheinend immer mehr, der Nachwuchs soll mehr sexuelle "Toleranz" bekommen durch die Öffentlichkeit?

Ich bin in den Urlauben auf einem gemischten FKK Strand groß geworden. Hat niemanden gestört ob und wer da nackt oder in Badesachen rumlief. Gestört fand ich allerdings, dass fast regelmäßig alte Lustmolche mit ner vollbusigen Omi im Schlepptau unsere Eltern, in unserem beisein nach Paarsex und Partnertausch fragten. Genauso gestört die Einheimischen Männer, die zur Feierabend Zeit von einem hochgelegen Felsen mit Parkbucht in Grüppchen und Feldstechern auf uns runtergafften.

Im FKK Bereich gab's und gibt's immer solche und solche, im Namen der Gleichberechtigung jetzt noch mehr Toleranz in der Öffentlichkeit?

Mein Sohn kam zuletzt in Unterhose und Unterhemd an den Essenstisch, so nach dem Motto, kann dir doch egal sein wie ich rumlaufe.
Da habe ich auch so richtig tolerant gleichberechtig reagiert *ja*
Zitat von *********_Soul:
Ja da habe ich ein Problem mit, weil da auch Kinder sind und die können nicht unterscheiden wer sich nackt an ihren neugierigen Blicken aufgeilt oder nicht. Im Namen der Toleranz mischen sich automatisch Pädophile unters Volk/die Öffentlichkeit. Die sind eh schon da und werden anscheinend immer mehr, der Nachwuchs soll mehr sexuelle "Toleranz" bekommen durch die Öffentlichkeit?

Ich bin in den Urlauben auf einem gemischten FKK Strand groß geworden. Hat niemanden gestört ob und wer da nackt oder in Badesachen rumlief. Gestört fand ich allerdings, dass fast regelmäßig alte Lustmolche mit ner vollbusigen Omi im Schlepptau unsere Eltern, in unserem beisein nach Paarsex und Partnertausch fragten, als ob wir doof und taub wären. Genauso gestört die Einheimischen Männer, die zur Feierabend Zeit von einem hochgelegen Felsen mit Parkbucht in Grüppchen und Feldstechern auf uns runtergafften.

Im FKK Bereich gab's und gibt's immer solche und solche, im Namen der Gleichberechtigung jetzt noch mehr Toleranz in der Öffentlichkeit?

Mein Sohn kam zuletzt in Unterhose und Unterhemd an den Essenstisch, so nach dem Motto, kann dir doch egal sein wie ich rumlaufe, stör dich nicht dran, sei tolerant.
Da habe ich auch so richtig tolerant gleichberechtig reagiert *ja*

Ich fühle mich nackt am FKK Strand und in der Sauna wohl. Und mich wundert das Ergebnis der Umfrage nicht, dass sich nur ein geringer Prozentsatz nackt im FKK Bereich wohl fühlen würde, da die Masse ja nie FKK betreibt. Das Ergebnis als zweifelhaft abzutun, sehe ich als Reflexreaktion.
So wie es die Angekleideten erwarten, dass dies im FKK Bereich toleriert wird, erwarten sie es genauso, dass sich bitte alle im "normalen Leben" so kleiden, wie es sich der Herr Pfarrer vorstellt. Natürlich gibt es mittlerweile - auch im Joy Club - immer mehr eindeutig übergewichtige Personen, denen hier nahegelegt wird, doch bitte ihren Umfang zu verhüllen, denn alles andere wäre doch schlichtweg unappetitlich. Aber warum die Schlanken in Sippenhaft nehmen? Und ach die armen Kinder, wenn sie neben ihrer fettleibigen Mutter einmal eine schlanke Frau in der Öffentlichkeit sehen, die auch noch ihren Körper zeigt. Die könnten glatt ihrer Mama ein paar peinliche Fragen stellen...
Ich verstecke mich nicht und kann Blicke auch genießen.
Ich habe im Kleid der Sonne gebadet und mich sehr wohl gefühlt bei dem was ich tat.

Natürlich belästige ich keine Leute mit meinem Nudismus, mir sind andere schlichtweg egal.
****Shy Frau
189 Beiträge
@*******019 , nun stell dir mal vor, ich finde schlanke unapetitlich...
Du bezeichnest dich als tolerant, deine Aussage beweist mir eher das Gegenteil.
Und natürlich empfinde ich keine "normalgewichtige" als unapetitlich. Leben und Leben lassen ist mein Motto.
Und wenn ein Kind fragt, warum ich so dick bin, dann antworte ich ehrlich.
Und nun der Skandal, ich geh in die Sauna und laufe da auch nackt herum.
Nackt in der Öffentlichkeit finde ich allerdings in keiner Gewichtsklasse gut. Im geschützten Bereich, wie Sauna, FKK Gelände oder Club dagegen, come as you are.
*******iron Mann
9.071 Beiträge
JOY-Angels 
Frauen in der Öffentlichkeit oben Ohne so wie die Männer *hm*
Also in Deutschland währe das ja fast machbar.
Nun müsste man aber eben auch Rücksicht auf die jenigen nehmen, die das nicht soooo toll finden.
Gerade in Berlin sind einige sehr tolerant und ein gewisser Anteil dann doch recht prüde.
Nun ja, das Kann man eben mal nicht so auf die Husche ändern.
FKK Zonen sind da schon recht praktisch.
So ganz ohne BH wird man Frauen in der Öffentlichkeit ohne hin nie sehen, da Büsten Halter
die Brüste schön an Ort und Stelle halten, weil das ohne BH für die Dame unangenehm ist.
Davon mal Abgesehen fühl ich mich ich in der Öffentlichkeit auch nicht so wohl wenn ich nackt währe.
zu mindestens ein Unterhöschen da mit der nicht so auf dem Boden schleiftt ...Kicher neeee
ich ich fühle mich mit UH. einfach sicherer.
Die Stoffe werden über die Jahre Dünner werden und die schnitte insgesamt luftiger.
Aber nackt? Neeeee ich nicht!
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Zitat von *******019:
Und ach die armen Kinder, wenn sie neben ihrer fettleibigen Mutter einmal eine schlanke Frau in der Öffentlichkeit sehen, die auch noch ihren Körper zeigt. Die könnten glatt ihrer Mama ein paar peinliche Fragen stellen...
Die "fettleibige Mama" könnte z. B. antworten:
"Du, das kam durch die Schwangerschaft. Und weil du als Baby und Kleinkind total anstrengend warst, hatte ich weder Zeit noch Energie für Sport. Und weißt du, wenn man nicht genug Schlaf bekommt, passiert was mit dem Hormonhaushalt. Ich könnte dir das und noch mehr erklären, aber leider hast du altersbedingt noch die Aufmerksamkeitsspanne einer
Fruchtfliege."
Das wäre so mein Weg.
(Isch abe gar keine Kinder)

Peinlich ist hier mMn etwas ganz anderes, *zwinker*
*******en_X Frau
4.357 Beiträge
Mit Sauna hab ich nackt sowas von gar kein Problem, wobei es tatsächlich Unterschiede gibt. In der einen Sauna wackeln die Herren den Damen hinterher um sie zu begaffen, in der anderen Sauna 5 km weiter ist das absolut nicht der Fall. Die kostet allerdings auch ein paar € mehr Eintritt.
In der Öffentlichkeit, wo jeder erst mal das Handy zückt und alles auf irgendwelchen sozialen Medien postet möchte ich absolut nicht unbekleidet herumlaufen.
Na falls das eine Sorge ist, es braucht schon lange kein Handy mehr um in der Öffentlichkeit ins Fernsehen zu kommen. Der Zug ist lange abgefahren.
*******en_X Frau
4.357 Beiträge
Nein, ist nicht meine Sorge, aber Alltag. Ich hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich sehr gern angezogen bin. Mir gefallen Klamotten und ich mag sogar shoppen. Wenn ich nackt rumlaufen würde, ginge mir so manch schöner Nachmittag durch die Lappen *zwinker*
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Nicht zu vergessen die Arbeitsplätze in der Modebranche, *g*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Stimmt...
wie sollen denn die Kinder in Bangladesh ihre Familien ernähren, wenn alle nackt rumlaufen
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Es muss ja nicht gleich immer ins Extrem gehen.
Nacktheit in den dafür vorgesehenen Bereichen wäre doch okay.
Aber bitte diese dann auch akzeptieren und nicht mehr und mehr beschneiden.
Ich fände es (persönliche Meinung) auch besser, wenn man im Restaurant beim FKK Urlaub ein wenig an hat.
Andererseits fände ich es durchaus okay, wenn in Schwimmbädern und an Badeseen, Nacktheit toleriert würde.
Das Argument, Kinder würden gestört, halte ich für Unsinn. (Könnte man in einem eigenen Thread diskutieren).
Und was Oben-ohne von Frauen angeht, so sehe ich das (wieder ganz persönliche Meinung) ganz entspannt. Dort wo Männer oben-ohne sind, sollen Frauen es auch dürfen. Dürfen, nicht müssen!
Beispiel: Oben-ohne-Demo in Berlin
Zitat von *******019:
Ich fühle mich nackt am FKK Strand und in der Sauna wohl. Und mich wundert das Ergebnis der Umfrage nicht, dass sich nur ein geringer Prozentsatz nackt im FKK Bereich wohl fühlen würde, da die Masse ja nie FKK betreibt. Das Ergebnis als zweifelhaft abzutun, sehe ich als Reflexreaktion.
So wie es die Angekleideten erwarten, dass dies im FKK Bereich toleriert wird, erwarten sie es genauso, dass sich bitte alle im "normalen Leben" so kleiden, wie es sich der Herr Pfarrer vorstellt. Natürlich gibt es mittlerweile - auch im Joy Club - immer mehr eindeutig übergewichtige Personen, denen hier nahegelegt wird, doch bitte ihren Umfang zu verhüllen, denn alles andere wäre doch schlichtweg unappetitlich. Aber warum die Schlanken in Sippenhaft nehmen? Und ach die armen Kinder, wenn sie neben ihrer fettleibigen Mutter einmal eine schlanke Frau in der Öffentlichkeit sehen, die auch noch ihren Körper zeigt. Die könnten glatt ihrer Mama ein paar peinliche Fragen stellen...
Ich verstecke mich nicht und kann Blicke auch genießen.

Du forderst Toleranz und bist selbst nicht bereit dazu.

Es spricht niemand davon das Dicke sich verstecken sollen, wie kommst du da drauf?

Es geht um Nackt sein generell in verschiedenen Bereichen, worüber hier gesprochen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.