Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
zum Thema
Frauen "oben ohne" am Strand oder in der Öffentlichkeit?125
Der französische Soziologe Jean - Claude Kaufmann veröffentlichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit in der Öffentlichkeit, ein Problem?

Ich finde Extreme nicht schlimm, die gehören dazu. Es sind immer die Extreme einzelner, unter denen eine große Gruppe leidet. Demokratie und Freiheit hat einen gewissen Preis.
Die Stimmen werden immer lauter, die bei jedem Pup der sie stört, "Das ist totalitäre Politik" schreien.
Ist es nicht, es ist Egoismus der sich breit macht.
Ich hab kein Problem damit mich nackt zu zeigen an fkk Plätzen. Warum es Leute gibt die eine Sauna aufsuchen in der sie sich unwohl fühlen weiß ich nicht.

Es hängt, meiner Meinung nach, davon ab ob man sich wohl fühlt in seinem Körper.
Aber ehrlich gesagt habe ich über diese Frage nie genau nachgedacht. Für mich ist es eigentlich normal nackt zu sein, auch zu Hause
*******d67 Mann
164 Beiträge
@******usB
"Ich halte die Regelungen mit FKK Strand usw für recht gangbar. Wer mag der kann und wer es nicht mag, lässt es."

Nein, das geht eben nicht. Wo FKK angesagt ist, sollte man auch nackt sein, egal ob in der Sauna oder am FKK Strand. Gerade am Strand ist es für die Nackten unangenehm wenn da haufenweise Textiler anwesend sind. Wer kein FKK machen möchte sollte daher den Textilstrand nutzen. Lediglich bei Pubertieren kann man da eine Ausnahme machen.
Ich wüsste nicht, welche meiner Aussagen als intolerant gesehen wird. Ich habe lediglich fast alle beiträge in diesem Thread gelesen und viele gängige Klischees und wie man sich bitte verhalten sollte gelesen. Und da gibt es einige Aussagen zu Übergewichtigen.
Ich habe nur die Vermutung, wenn ich die Beiträge hier lese, dass das Motto "leben und Leben lassen" bei vielen nicht gilt.
*******d67 Mann
164 Beiträge
Was den freien Oberkörper angeht, bin klar für Gleichberechtigung.
Allerdings in beide Richtungen. Männer und Jungs mit nackten Oberkörper in der Fußgängerstraße oder auf dem Weg ins Station gehen garnicht.
Am Strand allerdings sollte es Frauen überlassen bleiben ob oben mit oder ohne.
Ich sehe da weder etwas kindergefährdendes noch eine entscheidenden Unterschied zum Bikini.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Zitat von *******019:
Und ach die armen Kinder, wenn sie neben ihrer fettleibigen Mutter einmal eine schlanke Frau in der Öffentlichkeit sehen, die auch noch ihren Körper zeigt. Die könnten glatt ihrer Mama ein paar peinliche Fragen stellen...
.
Diese Sichtweise ist für Dich Nicht intolerant?
Das sehe ich nicht so.

PS:
Mich hat überhaupt noch niemals eins meiner Kinder gefragt , warum ich dick bin.
Denn so kennen und lieben sie mich ja.

Eine Schlanke Person, der ich zu dick bin , muss halt wegsehen.
Leben und Leben
lassen.
****a24 Mann
16 Beiträge
Ich fnde es sehr aufregend, etwas reizendes wie eine netzleggin anzuziehen und in der Öffentlichkeit wo dich jemand sehen könnte rumzulaufen:)
Es geht nicht um aufreizende Kleidung sondern um Nacktheit hier😉
*****r59 Mann
322 Beiträge
Schaut mal nach Frankreich, Cap d Agde,wie dort mit dem Thema umgegangen wird und nicht nur an diesem speziellen Ort, sondern generell. Da könnten wir noch etwas lernen *zwinker*
Was soll man da lernen? Ein Ressort hat doch nichts mit der Öffentlichkeit zu tun.
*****r59 Mann
322 Beiträge
Was Toleranz betrifft (und bitte erst mal zu Ende lesen, bevor man sich an einem Abschnitt festbeisst)
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
Naja ich weiß Nicht ob man im Louvre, oder in der Berliner U-Bahn .....obwohl ...hm
Naja Sie oder Er würden eh nicht weit Kommen. Die Flitzer in den Späten 70gern und in den frühen 80gern haben es ja vorgemacht hat sich aber eben nicht durch gesetzt.
Bei Kindern sehe ich es persönlich noch einmal anders, sie werden oft nicht gefragt.
Ich weiß nicht ob es ausreicht es ihnen zu erklären, wenn sie sich in einer Situation, in der sie sich nicht wohlfühlen befinden, das ist nichts womit du dich unwohl fühlen musst.
Zitat von *****r59:
Schaut mal nach Frankreich, Cap d Agde,wie dort mit dem Thema umgegangen wird und nicht nur an diesem speziellen Ort, sondern generell
Was Toleranz betrifft (und bitte erst mal zu Ende lesen, bevor man sich an einem Abschnitt festbeisst)

Tut mir leid aber das ist Unsinn. Du kannst ein Swingerresort doch nicht mit der Moral Frankreichs gleichstellen. Auch wenn du noch 15 andere Swingerhochburgen nennst, wirds auch nicht besser. Genausogut könntest 20 Swingerclubs in Deutschland nennen und sagen, schaut wie hoch da die Toleranz ist. Das sind Einrichtungen speziell für Swinger & Co.
Am Golfplatz wirst du auch lauter Golfliebhaber finden. Was soll uns das sagen?


Gruß
Herr VEN
******n20 Mann
1.549 Beiträge
bevor ich in der Öffentlichkeit nackt herumlaufen würde,
muss es erst mal über 30° C haben.
Und wenn ich im Ort so rumlaufen würde, hätte ich höchstens
10 min zeit bis die Polizei kommt, und ich dann eine Übernachtung
mit Frühstück umsonst bekommen würde.
In den Hitzesommern der letzten Jahre, musste ich leider in der Freizeit oft draußen malochen in der prallen Sonne, länger als ein paar Stündchen. Ich habe mir eher was angezogen als blank zu ziehen, ich wäre sonst übelst verbruzelt. Die Araber machen das nicht nur aus religiösen Gründen.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Na so verbrannte Boobies sind auch nicht der Hit.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *********ariya:
@****_75
Soweit ich weiß, ist es keine Straftat, wenn eine Frau nackt durch die Stadt läuft, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Und wird auch nur bestraft, wenn Anzeige erstattet wird.
Anders bei Männern. Nackter Mann = Exhibitionist! Soviel zur Gleichberechtigung 😉

Eine kurze Aufklärung über die Gründe, warum das juristisch so gehandhabt wird, sinnvoll ist und nichts mit Gleichberechtigung zu tun hat: Das Gesetz berücksichtigt die Motivation.

Bei beiden Geschlechtern gilt Blankziehen als Belästigungsdelikt, bei Männern als Exhibitionismus mit Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Haft belegt, weil die Aktion vorsätzlich ein Erschrecken des Opfers verursachen soll, also eine negative Wirkung beabsichtigt, und das Opfer zusätzlich mit einem Machtgefälle und potenziellem körperlichen Übergriff konfrontiert wird. Hieraus zieht der Exhibitionist seine Erregung.

Bei Frauen, die blank ziehen, liegt dagegen nur die Erregung öffentlichen Ärgernisses vor, da der aggressive Unterton und das Gefährdungsmoment der Opfer in aller Regel komplett fehlt. Man erschrickt nunmal nicht und rennt schreiend weg, wenn einem eine blanke Brust entgegengehalten wird. Es ist damit auch keine Bedrohung intendiert, und das macht den Unterschied.

Natürlich können auch Frauen höher bestraft werden, wenn die Voraussetzungen gegeben sind - ich denke mal, ggü Kindern, als Beispiel.

Das hat also schon nachvollziehbare Gründe.
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Themenersteller 
@*********acht
Das ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Woher weiß der Gesetzgeber schon vorher, was der Mann oder die Frau beabsichtigen.
****rph Paar
33 Beiträge
@*********acht: interessant, falls das der historisch-juristische Hintergrund ist.
Wäre allerdings aus heutiger Sicht aber durchaus eine Diskriminierung, denn was ist rein objektiv betrachtet an einem Penis erschreckender sein, als an einer Vulva? *gruebel*
Nackte Brüste werden bei Protesten auch mal gerne provokant entblößt, früher noch mehr als Schockmoment eingesetzt.

Wie gesagt, Intention verstanden, jedoch im Zweifel ob diese mit dem Hintergrund des Gleichberechtigungsgedankens heute objektiv noch so begründbar sind. Falls ein Jura-Professor noch keinen Kommentar geschrieben hat: hier ist die Chance!

Sorry, und gerne wieder *zumthema*. *rotwerd*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ****rph:
Wäre allerdings aus heutiger Sicht aber durchaus eine Diskriminierung, denn was ist rein objektiv betrachtet an einem Penis erschreckender sein, als an einer Vulva?

Na ein Penis kann erigieren bei der Vulva siehst du nix davon. z.b.

g/w
Zitat von *********ariya:
@*********acht
Das ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Woher weiß der Gesetzgeber schon vorher, was der Mann oder die Frau beabsichtigen.

ich denke nicht, dass Sie es wissen. Vermutlich resultiert es auch auf Erfahrungswerte, dass Frauen sich eher erschrecken und Angst haben, wenn ein Nackter Mann auf einmal vor ihnen Blank zieht und das ein Mann sich eher freut, wenn eine Frau auf einmal nackt ist.

Hier sind wir für mich beim Thema sprechen. Es ist gut möglich, dass es Männer weitaus mehr stört, sie Angst bekommen und sich erschrecken, aber sich nicht trauen darüber zu sprechen. Was sich vermutlich auch durch Anzeigen belegen lassen, dass es mehr Anzeigen gegen Männer gibt, als gegen Frauen.

Ist eine Vermutung meinerseits.
****rph Paar
33 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****rph:
Wäre allerdings aus heutiger Sicht aber durchaus eine Diskriminierung, denn was ist rein objektiv betrachtet an einem Penis erschreckender sein, als an einer Vulva?

Na ein Penis kann erigieren bei der Vulva siehst du nix davon. z.b.

g/w

Ich ergänze: Vulva/Schamregion, egal ob rasiert oder nicht - die Entblößund derer soll im Mittelalter von Frauen auch schon provozierend/herabwertend eingesetzt worden sein.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Das ist der aktuelle Stand und er resultiert auf dem Bedrohungspotenzial, das von Opfer als solches wahrgenommen und der Polizei zu Protokoll gegeben wird. Oder im anderen Fall halt nicht

Das Strafmaß richtet sich nicht um die Körperteile als solche, sondern um die Absicht, die dahinter steckt. Ein Penis an einem kräftigeren und größeren Mann mit der Absicht zu erschrecken hat ein anderes Bedrohungspotenzial als ein nacktes weibliches Geschlechtsteil an einer kleineren und schwächeren Frau, mit dem frau einen Mann eh nicht beschädigen kann. Selbst wenn sie wollte. Die Mumu hat keine Zähne und es ist auch noch keiner mit einer Brust erschlagen worden.

Wer den Unterschied nicht sehen möchte, dem kann man halt nicht helfen.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ****rph:
Ich ergänze: Vulva/Schamregion, egal ob rasiert oder nicht - die Entblößund derer soll im Mittelalter von Frauen auch schon provozierend/herabwertend eingesetzt worden sein.

Tja bei mir sieht man von der Schamregion schon mal wesentlich weniger als bei einem Mann. Tut mir ja leid...

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.