Zitat von *********ariya:
„Die Deutschen fühlen sich an Orten, an denen man nackt ist, etwa am FKK-Strand oder in der Sauna eher unwohl (36 Prozent) als wohl (28 Prozent)
FKK Strand war ich früher gelegentlich, inzwischen nicht mehr, da ich die Sonne nicht mehr gut vertrage. Im Sommer trage ich am liebsten ein Kleid oder etwas anderes luftiges, mein Nacktbedürfnis ist nicht sonderlich ausgeprägt, die "Schamkarte ist bei mir fehlplatziert.
Sauna kenne ich nur nackt und wer sich unwohl fühlt darf sich auch etwas anziehen, stört mich nicht, bevorzuge sowieso die Frauensauna, mag meine Ruhe in der Sauna, auch nichts mit "Schamkarte.
In der Öffentlichkeit mag ich bekleidete Menschen, am liebsten vollständig, sofern man niemanden belästigt stört mich das nicht. Belästigung ist es für mich, wenn man in überfüllten Städten nackt rumläuft, nicht nur wegen der Kinder, sexueller Belästigung oder was man sich da sonst noch ausmalen könnte, ich mag keinen Schweiß von fremden Menschen auf der Haut haben, auch nicht auf den Sitzen in Cafes usw.
Denke Toleranz funktioniert überwiegend gut, wenn sich Menschen nicht benehmen, wie die Axt im Wald. Ob jetzt jemand im englischen Garten mit oder ohne rumliegt, mir egal