Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2677 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1677 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau47
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?

****sum Mann
4.674 Beiträge
Weder Männer noch Frauen sind schuld, Individuen machen sich schuldig. Ihr Geschlecht ist vollkommen unerheblich.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ke:
@****yn

Nicht persönlich nehmen…aber ich frage jetzt mal etwas provokant…

Im Umkehrschluss heißt das, dass Frauen das sogar wollen und selbst schuld sind?

Niemand ist selbst an dem Schuld, was ihm an Gewalt passiert (wenn er sie nicht aktiv initiiert hat. Also wenn du jemanden einfach hauen willst, ausholst und vorsorglich eine vor den Latz bekommst, biste definitiv selber Schuld). Ich glaube auch nicht, dass Frauen misshandelt werden WOLLEN.

Hier muss man ja die Opfer und Täter der jeweiligen Situation auseinanderhalten. Beide können weiblich sein.
****ke Frau
1.881 Beiträge
Im Einzelfall das Individuum… in der gesellschaftlichen Struktur auch?

Gesetzte und Vorgaben die einzig und alleine von Männern und zu deren Vorteil, gemacht werden 🤔 …
Frauen zu unterdrücken und klein zu halten unter einem religiösen Deckmantel?

Sorry aber es fällt mir schwer das nur einzelnen Individuen in die Schuhe zu schieben …
Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?
Was heißt hier "oder"?
Selbstverständlich hat jeder Mann ein Recht auf Sex und dafür zwei Hände. Angeblich haben Männer durchschnittlich zu 80% Sex mit sich selbst. Wem das nicht genügt, für den gibt es ja auch noch die Prostitution - nicht zuletzt auch in der Ehe *zwinker*
Ebenso selbstverständlich haben Frauen das Recht sich ihre Sexpartner auszusuchen.

Und noch ein kleiner Tipp für kleine und hässliche Männer: Probiert es nicht bei den grauen Mäusen, denn die fühlen sich von Euch heruntergezogen, sondern konzentriert Euch auf besonders schöne Frauen! "The Beauty and the Beast" funktioniert nicht nur im Film, weil Schönheit erst im Kontrast zur Bestie so richtig erstrahlt. Was ihr dabei unbedingt vermeiden müsst, sind Komplimente, denn die halten die Schönen für Schwäche.
Kleine sind Bestien, Aha!
Und auf Komplimente verzichte ich im Leben nicht. Deine These halte ich für falsch und wenn, dann ist es ein Fetisch einiger Schönen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
@*********htar , endlich, endlich hat jemand Patentrezepte, ich hab schon drauf gewartet.
Zitat von ********baby:
Kleine sind Bestien, Aha!
Und auf Komplimente verzichte ich im Leben nicht. Deine These halte ich für falsch und wenn, dann ist es ein Fetisch einiger Schönen.

Es ist ein bildhaftes Zitat, das auf den Klöckner von Notre Dame anspielt und keine Beleidigung. Scheusal wäre aber die bessere Übersetzung gewesen, gebe ich zu - Entschuldigung. Meine These hat durchaus eine empirische Berechtigung aus eigener Erfahrung und schau dir mal die Ehemänner wirklich schöner Frauen an, dann wirst Du feststellen, dass doch erstaunlich viele davon eher zu den Quasimodos gehören.

Ein kleiner Tipp erhebt keineswegs den Anspruch ein Patentrezept zu sein. Ist
****sum Mann
4.674 Beiträge
Zitat von ****ke:
Im Einzelfall das Individuum… in der gesellschaftlichen Struktur auch?

Gesetzte und Vorgaben die einzig und alleine von Männern und zu deren Vorteil, gemacht werden 🤔 …
Frauen zu unterdrücken und klein zu halten unter einem religiösen Deckmantel?

Sorry aber es fällt mir schwer das nur einzelnen Individuen in die Schuhe zu schieben …

Um mal eine meiner Lieblingsfrauen zu zitieren: "There is no such thing as society."

Eine Gesellschaft ist nur das Ergebnis der Zweckbündnisse von Individuen. Wenn diese die Gesellschaft mit etwas beauftragen, sind sie individuell nach dieser Beauftragung auch daran schuld.
*****ara Frau
7.728 Beiträge
@****sum funktioniert in der Praxis halt nicht, weil das Mitsprache- und Gestaltungsrecht ungleich verteilt ist.
****sum Mann
4.674 Beiträge
Zitat von *****ara:
@****sum funktioniert in der Praxis halt nicht, weil das Mitsprache- und Gestaltungsrecht ungleich verteilt ist.

Das funktioniert sehr gut.

Wer kein Mitspracherecht hat, trägt dann natürlich auch keine Schuld.
**********tones Mann
552 Beiträge
An der 80/20-Faustregel ist allerdings durchaus etwas dran, jedoch wurde sie hier falsch erklärt. Es geht dabei nicht darum, dass 80% der Männer gar keinen Sex hat. Dagegen sprechen ja alle Bevölkerungsstatistiken.

Am einfachsten ist es mit einem Beispiel: auf 20% der Männer entfällt 80% des Sexes. Nimmt man sich also 1000 Männer und sagt einfach mal, dass die in der Summe in einer Woche 1000x Sex haben, dann entfällt 800x Sex auf nur 200 Männer, während sich auf die übrigen 800 Männer 200x Sex verteilt.

Die konkreten Zahlen sind dabei eigentlich irrelevant. Es ist auch irrelevant, ob man jetzt Beziehungen mit reinzählt, wo ja auch Männer, die vielleicht ansonsten nicht unisono bei allen Frauen in die Kategorie "Traummann" fallen, mehr oder weniger regelmäßig Sex haben könnten.
Es geht einfach nur darum vereinfacht zu veranschaulichen, dass es eine kleine Minderheit an Männern gibt, die super erfolgreich ist, und eine große Mehrheit, die wenig bis gar keinen Erfolg hat.

Für diesen Umstand die Schuld bei den Frauen zu suchen, ist aber natürlich absurd. Niemand hat ein Recht auf Sex und es wäre verwunderlich, wenn die Männer sich nicht ungekehrt ebenso das Recht vorbehalten würden, nicht mit irgendeiner Frau Sex haben zu müssen, auf die sie eigentlich keinen Bock haben. (Ich jedenfalls tue das.)
Entsprechend sollte die Sache mit 80/20 eher dazu dienen, dass man als Mann den eigenen Erfolg bei Tinder, JC & Co besser einordnen kann. Und wenn man(n) der Meinung ist, dass man zu wenig Sex abbekommt, muss man(n) sich halt überlegen, was man machen kann um näher an den 20% als an den 80% zu sein.
Und dazu muss man entgegen dessen, was der mittlerweile schon wieder Entschwundene postuliert hat, nicht zwingend ein 1,90 Typ ausm McFit sein...
****ke Frau
1.881 Beiträge
@****sum

Was hat denn das mit einer Schuldfrage zu tun?

Das heißt ja im Umkehrschluss, dass Frauen aus stark patriarchalen Gesellschaftsformen froh sein müssen, denn zumindest haben sie dann keine Schuld daran dass sie unterdrückt oder als Mensch zweiter Klasse gelten…

Wow… da ist dir eine beschnittene Afrikanerin sicher dankbar für… *ironie*
Was ist denn hier los!.
Heute Morgen einen Incel hier gehabt und jetzt eine Feministin!.
****ke Frau
1.881 Beiträge
Ahhh…verstehe… wenn man Chancengleichheit propagiert ist man gleich eine Feministin….

Was sind denn dann Männer die sich das für sich wünschen?

Ein Humanist?
@**********tones

.Am einfachsten ist es mit einem Beispiel: auf 20% der Männer entfällt 80% des Sexes. Nimmt man sich also 1000 Männer und sagt einfach mal, dass die in der Summe in einer Woche 1000x Sex haben, dann entfällt 800x Sex auf nur 200 Männer, während sich auf die übrigen 800 Männer 200x Sex verteilt.



Und wenn sich unter den übrigen 800 Männern auch 50 Hengste verbergen, die viermal können....dann sind wir auch bei 75% die keinen Sex haben.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Ich verstehe semantisch jetzt den Punkt nicht...

Ich bin der Meinung, dass jeder Mann (und jede beliebige andere Person auch) ein Recht auf Sex hat. Allerdings muss jede daran beteiligte Person dies aus freiem Wunsch tun. Ansonsten muss der Mann halt Alternativen suchen, wo keine weiteren Personen beteiligt sind. Aber er muss doch niemanden um Erlaubnis fragen, um Sex per se zu haben. Das muss ein Sub bei seinem Dom, so wie letzterer dem Sub auch einfach mal einen KG umschnallt. Aber das ist ein anderes, weil spezielles Feld.

Was natürlich niemand hat, ist ein Recht darauf, mit einer Person seiner freien Auswahl Sex zu haben, ohne dass diese Person gefragt wurde und / oder seine Zustimmung signalisiert hat.

Ich mache diese Unterscheidung, weil eben nicht jeder überall ein Recht auf Sex hat. Dies geht meist einher mit anderen Vorschriften - in der Regel bei Frauen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Kulturkreise, Länder, Glaubensrichtungen gibt, die jungen Männern jeglichen Sex inkl. Selbstbefriedigung verbieten, solange sie z.B. ein bestimmtes Alter nicht überschritten haben oder andere Kriterien nicht erfüllt haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Ordensmänner oder -schwestern ein Rest-Recht auf Sex (nämlich mit sich selbst) behalten, wenn sie sich den Regeln der Einrichtung unterwerfen.

Weil es aber grundsätzlich dieses Recht auf Sex gibt, erlauben wir auch grundsätzlich die Prostitution und auch Sexdienstleister für Kranke und Behinderte, denen es schwerfallen kann, sich selbst zu befriedigen, werden immer anerkannter.

Nur weil ich etwas darf, heißt das nicht, dass ich es anderen gegen ihren Willen überstülpen darf. Schließlich braucht es für Sex nicht immer zwei.

Wer hier sowieso nur an penetrativen Sex gedacht hat, denkt für mich zu kurz.
**********tones Mann
552 Beiträge
@********baby:
Nein. *zwinker*

@******_wi:
Guter Hinweis, danke.
Ich denke zwar, dass die meisten, die hier von "einem Recht auf Sex" geschrieben haben, es eher im Sinne von "einem Anspruch auf Sex" gemeint haben, aber bevor noch jemand auf falsche Gedanken kommt, ist es gut das nochmal explizit richtig zu stellen.
*******r_s Mann
842 Beiträge
Eindeutig zu 100% Female Choise *ja*
Warum?
Mann hat kein Recht auf Sex, es den in einer Ehe ( katholisch , evangelisch)
Soll und darf jede/r in seinen Famillien und Verwandtenkreis gucken und beobachten !!
Zu Patriachart und deren Auswirungen ( hier meist negativ geschildert) und möchte ich auch nicht kommentieren weil *offtopic* es gibt seit 1919 das Wahlrecht , somit hatten und haben auch Frauen die Macht !! , die Gesellschaft und deren Normen mitzugestalten.
Allerdings wählen Frauen nicht Frauen um Veränderungen herbei zu führen was verwundert!!
Will heißen , Frau heißt vieles gut....
*********Noob Mann
1.705 Beiträge
@******_wi Meinen herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Ich möchte hier nochmal unterscheiden zwischen Recht und Anspruch. Recht ist das was ich darf. Anspruch heist Teilhabe an etwas das mir auf Anfrage ausgehändigt werden muss.

Fun Fackt zum Thema weiblicher Genitalverstümmelung jemand der loszog um was dagegen zutun war Rüdiger Nehberg. Ein Mann, keine Frau Namens Rüdiger.
Rein biologisch, ist es nicht nur bei uns Menschen so und nicht nur psychologisch.

Zuletzt gab es auch eine mehr oder weniger anerkannte Studie, die belegen konnte, dass auch die menschliche weibliche Eizelle mitentscheidet, welche Spermie/n den Weg zu ihr findet/n bzw. welche sie durchlässt.

Im Tierreich gibt es da andere Konstellationen, die dasselbe Verhalten nach sich ziehen.
Selbst bei primitivster Zellteilung von vor Millionen von Jahren, hat sich bis heute nichts verändert.
Wer die größeren Konsequenzen trägt, entscheidet.
Egal ob Du eine größere ausbrütendere Eizelle, ein Mensch, oder ein Tier bist.

Bei den Seepferdchen werden die Männchen schwanger. Sie werden dann zwar meist vergewaltigt, aber letztlich, ist das Prinzip trotzdem ähnlich.

Oder um das schöne Beispiel von Vera F. Birkenbihl vom männlichen Beißschreck heranzuführen:

Der männliche Beißschreck verliert beim Sex, ein Viertel seines Gewichts.
Das ist der Samen den er abgibt.
Das dient dem schwangeren Beißschreckweibchen und ihren Nachkommen für lange Zeit als Nahrung. *lol*
Das macht der nur einmal in seinem Leben. Danach ist er tot.
Sie kann das hingegen öfter.
Also entscheidet hier der männliche Part, mit wem und wann.


Außerdem denken Menschen heutzutage aus irgendeinem Grund immer noch, dass Selektion das Tollste ist, was Mensch zu Wege bringen kann.
Das hatte biologisch gesehen früher auch wichtige Gründe.

Nicht nur damit Männer in den letzten Jahrhunderten sichern konnten, kein Kuckuckskind großzuziehen.
Es ging reinbiologisch auch ums auffallen. Sieht man ganz fantastisch am männlichen Laubenvogel.
Der muss beeindrucken und aus der Masse heraus stechen, damit er dem Weibchen überhaupt auffällt und in Frage kommt.
Größere schwere Eizelle, kann dagegen in Ruhe abwarten, was des Weges kommt, bei immer noch sehr vielen Millionen Spermien auf einmal
(Wohlgemerkt: Es geht hier immer noch rein biologisch um Sex und Vermehrung. Sonst nichts!)

Jetzt kommen noch ein paar Millionen Jahre Evolution und Gehirnentwicklung dazu.
Da sind die Möglichkeiten natürlich etwas breiter gefächert, um Konsequenzen und evtl. Nachteile auszugleichen.


Selektion ist heutzutage nur noch eine Notwendigkeit, um zumindest die schlimmsten Nachteile abzuwenden.

Das Tollste ist immer noch unsere Schöpferkraft, unsere Intelligenz und unsere Empathie.

Nur das bringt auch uns Weibchen in die Position, dass wir inzwischen auch mehr auffallen müssen/können, ohne gleich 18 Jahre unseres Lebens zu opfern und das auch Männer mehr Möglichkeiten und Auswahl haben, an Sex zu kommen.
Sofern sie keinen Kinderwunsch haben.
Jeder Mann hat ein Recht auf Sex. Autosexualität ist auch Sex, TE spricht wohl eher von dem Recht auf Fortpflanzung und das muss man verneinen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******4_7:
Jeder Mann hat ein Recht auf Sex. Autosexualität ist auch Sex, TE spricht wohl eher von dem Recht auf Fortpflanzung und das muss man verneinen.

Nein, tut sie nicht. Sie, also ich, spreche von einer Anspruchshaltung, die voraussetzt, dass es Männern "zusteht" Sex zu haben. Ich spreche ausschließlich von konsensuellem Sex, obwohl es durchaus auch den strafbewehrten Sex gibt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Man hat ein Recht darauf, sexuelle Erfüllung zu suchen, mit Menschen, die mitmachen wollen - nicht darauf, dass sie einem jemand beschert, der nicht will.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
So einfach ist das nämlich. Konsens ist King.
@*****cgn

Konsens und Anspruch schließen einander aus.
Egal welchen Geschlechts, oder ob es überhaupt um Sex geht.
Die einzige Symbiose zwischen Anspruch und Konsens, gibt es bei Finanzen, oder Tauschgeschäften.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.