Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2677 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1677 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau47
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?

Zitat von *****cgn:
Zitat von *******4_7:
Jeder Mann hat ein Recht auf Sex. Autosexualität ist auch Sex, TE spricht wohl eher von dem Recht auf Fortpflanzung und das muss man verneinen.

Nein, tut sie nicht. Sie, also ich, spreche von einer Anspruchshaltung, die voraussetzt, dass es Männern "zusteht" Sex zu haben. Ich spreche ausschließlich von konsensuellem Sex, obwohl es durchaus auch den strafbewehrten Sex gibt.

Ja gut, was man daraus auch immer schließen soll, dann ist die Frage eher verstörend.

Dann rede ich von mir, ich hoffe oft, wenn ich mich mit einer Frau unterhalte, hoffentlich fordert sie ihr Recht auf Sex nicht ein. Denn so was gibt es bei mir nicht. *g*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Und, ein Schnipsel aus meiner eigenen Biographie:

Als ich die ersten Kontakte zu Jungs hatte, mit Knutschen und so, habe ich oft zu hören bekommen, du hast mich jetzt scharf gemacht, du musst das jetzt zu Ende bringen, ganz gleich, ich das wollte oder nicht.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich kein schlechtes Gewissen mehr hatte, wenn ich es nicht tat.

Vergleichbare Inhalte kenne ich sicher nicht alleine.

Als Schweden vor ein paar Jahren konsensuellen Sex gesetzlich verankert hat, waren die Foren und Medien voll davon, dass man ja jetzt wohl am besten einen Vetrag schließen müsse.

Dieser „Vertrag“ existiert, er heißt schlicht „ja“.

In nahezu jedem Prozess zu sexuellen Straftaten muss sich das meistens weibliche Opfer der gerichtlichen Beurteilung ihrer Kleidung, ihrer psychischen Verfassung, ja sogar ihrer Attraktivität stellen. Frauen sollen nachts nicht alleine unterwegs sein dürfen, müssen ihre Getränke bewachen und aufpassen, wer Zugriff darauf hat. Es gibt inzwischen Codes, die Frauen nutzen können, wenn sie belästigt werden.

Das ist nicht viel anders als zu der Zeit, als ich anfing auszugehen. GHB gab es damals noch nicht. Alles andere schon.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****gik:
@*****cgn

Konsens und Anspruch schließen einander aus.
Egal welchen Geschlechts, oder ob es überhaupt um Sex geht.

Nein, auf Anspruch kann durchaus Konsens folgen, eigentlich ist das genau die Kunst.
Ein Rechtsanspruch auf Sex kann meiner Meinung nach grundsätzlich nur die Masturbation betreffen - da es bei anderen Formen das in die Pflicht nehmen eines/r Partners/in inkludiert.
Grenzwertig ist es vielleicht beim kommerziellen Angebot als Dienstleistung, da bei dieser i.A. Kontrahierungszwang herrscht. Der Supermarkt könnte leichterdings seine Konzession verlieren, wenn er einer bestimmten Personengruppe den Zutritt verwehrt - eine Sexarbeiterin, die ebf. eine Gruppe (z.B. aus ethnischen Vorbehalten) ausschließt, theoretisch ebenso, obgl. gerade in dem Bereich die gesetzliche Regelung - und erst recht die Praxis - etwas diffus scheint.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
@*******ter Von Rechtsanspruch war nicht die Rede, das ist auch gar nicht mein Thema.
Zitat von *****cgn:
Zitat von *****gik:
@*****cgn

Konsens und Anspruch schließen einander aus.
Egal welchen Geschlechts, oder ob es überhaupt um Sex geht.

Nein, auf Anspruch kann durchaus Konsens folgen, eigentlich ist das genau die Kunst.

Ebenfalls Nein. Sklaverei, ist hierzulande illegal.
Zitat von *****cgn:
Und, ein Schnipsel aus meiner eigenen Biographie:

Als ich die ersten Kontakte zu Jungs hatte, mit Knutschen und so, habe ich oft zu hören bekommen, du hast mich jetzt scharf gemacht, du musst das jetzt zu Ende bringen, ganz gleich, ich das wollte oder nicht.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich kein schlechtes Gewissen mehr hatte, wenn ich es nicht tat.

Ich bin ja ungefähr so alt wie du und kann das in der umgekehrten Richtung bestätigen. Allerdings würde sich ein Mann, darüber nicht aufregen.

Über das "Ob ich das wollte oder nicht", denke ich doch nach?
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Jede(r) Sexarbeiter(in) kann sich ihre Gäste aussuchen, wenn es gesetzeskonform abläuft (also keine Zuhälterei im Spiel ist). Dazu muss man ja keine Regel aufstellen, die am Ende als diskriminierend gewertet werden kann.

Das ist nicht anders als ein Lokal (macht jede gute Disco), wobei dort auch willkürlich entschieden wird und evtl. Regelanwendung einfach unerwähnt bleibt. Auch (fast!) jedes andere Geschäft kann so vorgehen.

Nur wenige Dienstleister / Unternehmen müssen jeden Auftrag annehmen, wenn nicht gewichtige Gründe dagegen sprechen. Taxifahrer ist so ein Beispiel, Monopolisten, Pflichtversicherungen, etc. Sexarbeiter gehören in keinem Fall dazu.

Es gab einmal eine frivole Sauna, da hat der Betreiber an der Tür ein Schild gehabt, dass Anhänger des muslimischen Glaubens Hausverbot haben, weil er sie nicht in Versuchung führen will, gegen ihre Glaubensgrundsätze zu verstoßen... Das Schild hing über viele Jahre dort.
**********hen70 Frau
14.426 Beiträge
Aha, die Frau ist also deiner Meinung nach "Schuld", wenn er will, sie aber nicht? @*******4_7
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *****gik:
Zitat von *****cgn:
Zitat von *****gik:
@*****cgn

Konsens und Anspruch schließen einander aus.
Egal welchen Geschlechts, oder ob es überhaupt um Sex geht.

Nein, auf Anspruch kann durchaus Konsens folgen, eigentlich ist das genau die Kunst.

Ebenfalls Nein. Sklaverei, ist hierzulande illegal.

Erkläre mir bitte mal. wo bei der Sklaverei der Konsens zwischen den beiden Beteiligten liegen würde.

Falls du auf involvierte Dritte ausweichen willst, ist das eine Nebelkerze, denn darum geht es nicht. Weder Sklaverei, wo mit dem Sklavenhalter verhandelt wird anstatt mit dem "Ausführenden", noch Zuhälterei, wo er den Deal verhandelt.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Aha, die Frau ist also deiner Meinung nach "Schuld", wenn er will, sie aber nicht? @*******4_7

Ich war 14, 15 Jahre alt und ganz oft haben Jungs das Nein nicht akzeptiert, tatsächlich hat die Methode „Schlechtes Gewissen“ damals ziemlich gut funktioniert.
**********hen70 Frau
14.426 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Zitat von **********hen70:
Aha, die Frau ist also deiner Meinung nach "Schuld", wenn er will, sie aber nicht? @*******4_7

Ich war 14, 15 Jahre alt und ganz oft haben Jungs das Nein nicht akzeptiert, tatsächlich hat die Methode „Schlechtes Gewissen“ damals ziemlich gut funktioniert.
Ja, ich bin auf sowas früher auch reingefallen. Von daher kann ich mir das gut vorstellen.

Und die Methode "zieht" vermutlich auch heute noch öfter mal.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Versucht wird sie noch, auch virtuell, soviel steht fest *zwinker*
Zitat von *****cgn:
Zitat von *******4_7:
Jeder Mann hat ein Recht auf Sex. Autosexualität ist auch Sex, TE spricht wohl eher von dem Recht auf Fortpflanzung und das muss man verneinen.

Nein, tut sie nicht. Sie, also ich, spreche von einer Anspruchshaltung, die voraussetzt, dass es Männern "zusteht" Sex zu haben. Ich spreche ausschließlich von konsensuellem Sex, obwohl es durchaus auch den strafbewehrten Sex gibt.


Echt nicht?
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****y78:
Allerdings würde mich mal interessieren welche schlechten Eigenschaften sie denn den großen alphamännern zusprechen. Ich vermute mal, eher weniger. Vielleicht ahnen sie ja schon, worauf ich hinaus will.

Vielleicht kommst du einfach mal von deinem Alpha/Beta-Trip runter. Dieser Begriff stammt aus der soziobiologischen Dominanztheorie und die Zusammenhänge sind weitaus komplexer als dieses "kleiner Mann = Beta" und "großer Mann = Alpha" Gedöns.


Meine Erfahrung mit unterdurchschnittlich kleinen Männern ist die, dass diese das überwiegend selbst permanent thematisieren und zum Problem machen. Erst heute hat sich auf einer Gruppenpinnwand ein neues, männliches Mitglied vorgestellt und SOFORT von seiner kleinen Körpergröße geredet und dass die Frauen doch mal bitte aufhören sollten, da immer Vorurteile zu haben. Ich hatte noch nichtmal Zeit, irgendwas über diesen Mann zu erfahren, war noch nichtmal auf seinem Profil, aber ich weiß jetzt schon, dass er Probleme mit seiner Körpergröße hat, Frauen Oberflächlichkeit unterstellt und deswegen rumnörgelt. Da hätt ich jetzt schon keinen Bock, obwohl dieser Mann mit 1,73m immer noch drei Zentimeter größer ist als der kleinste Mann, mit dem ich je was hatte.

Es kam auch öfter vor, dass ein kleiner Mann, wenn ich ihn abgelehnt habe, direkt seiner Körpergröße die Schuld gab, obwohl ich diese zu dem Zeitpunkt nichtmal kannte.

Der kleinste Mann, mit dem ich eine ganze Zeit (und GERN!) sexuell intim war, war 1,70m und wog nichtmal ganz 60kg, war also ziemlich zierlich, eigentlich wirklich hager. Hatte Warzen im Gesicht und war dazu noch rothaarig und rotbärtig.
Und ich fand ihn trotzdem sehr anziehend. Er hat eine Frau und zwei Kinder.


Er, ist nicht mehr da....


Und nebenher. So kleine Wanna-BeS, kann ich nicht mal ernst nehmen, so lange sie mir gerade mal bis zum Bauchnabel reichen *g*

"Größe" hat nichts mit der physischen Größe zu tun...
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Kein Grund, hinterher zu treten.
Zitat von **********hen70:
Aha, die Frau ist also deiner Meinung nach "Schuld", wenn er will, sie aber nicht? @*******4_7

Ich würde mir mal generell angewöhnen, richtig zu lesen.

Und hier von "Schuld" zu reden ist doch eher lächerlich, ich sagte nur, es ist keine Einbahnstraße, von der hier die Rede ist.

Im Endeffekt bleibt, wenn beide nicht wollen gibt es keinen Sex.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******4_7:

Im Endeffekt bleibt, wenn beide nicht wollen gibt es keinen Sex.

Es reicht auch schon wenn einer nicht will.
Zitat von *****cgn:
Und, ein Schnipsel aus meiner eigenen Biographie:

Als ich die ersten Kontakte zu Jungs hatte, mit Knutschen und so, habe ich oft zu hören bekommen, du hast mich jetzt scharf gemacht, du musst das jetzt zu Ende bringen, ganz gleich, ich das wollte oder nicht.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich kein schlechtes Gewissen mehr hatte, wenn ich es nicht tat.

Vergleichbare Inhalte kenne ich sicher nicht alleine.

Als Schweden vor ein paar Jahren konsensuellen Sex gesetzlich verankert hat, waren die Foren und Medien voll davon, dass man ja jetzt wohl am besten einen Vetrag schließen müsse.

Dieser „Vertrag“ existiert, er heißt schlicht „ja“.

In nahezu jedem Prozess zu sexuellen Straftaten muss sich das meistens weibliche Opfer der gerichtlichen Beurteilung ihrer Kleidung, ihrer psychischen Verfassung, ja sogar ihrer Attraktivität stellen. Frauen sollen nachts nicht alleine unterwegs sein dürfen, müssen ihre Getränke bewachen und aufpassen, wer Zugriff darauf hat. Es gibt inzwischen Codes, die Frauen nutzen können, wenn sie belästigt werden.

Das ist nicht viel anders als zu der Zeit, als ich anfing auszugehen. GHB gab es damals noch nicht. Alles andere schon.

Ich verstehe worauf die hinaus willst.
Die rechtlichen, als auch mentalen Mühlen, mahlen leider sehr langsam in dieser Hinsicht.

Meiner Ansicht nach liegt das allerdings daran, dass man kleinen Jungs immer noch viel zu sehr beibringt, dass ihre bloße geschlechtliche Anwesenheit ein Gottesgeschenk ist, bei deren Anblick alle Frauen sofort in ekstatische Verzückung fallen.
Den Mädchen dagegen, dass ihr Überleben von ihrer Gefälligkeit und Fügsamkeit abhängt.
Wir alles sind immer noch zu wenig dafür sensibilisiert, dass freier Wille kein Handelsgut ist und dass auch Männer sich selbst genauso vergewaltigen, wenn sie so agieren.
Viele Männer denken auch sie müssten so sein und zwingen sich dieses Verhalten selbst genauso auf.
Das ist eine ganz traurige Sache, aber auch wenn langsam, hat sich trotzdem einiges getan in den letzten jahren.
Ein "Nein" ist zwar immer noch schlecht beweisbar, aber wenigstens endlich rechtskräftig.
Das verändert die schriftliche Kommunikation und Verhalten schon ein wenig, wenn auch langsam.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****gik:

Meiner Ansicht nach liegt das allerdings daran, dass man kleinen Jungs immer noch viel zu sehr beibringt, dass ihre bloße geschlechtliche Anwesenheit ein Gottesgeschenk ist, bei deren Anblick alle Frauen sofort in ekstatische Verzückung fallen.

Ich kenne absolut niemanden, der seinem kleinen Jungen sowas einredet.

Ich kenne aber viele, die kleinen Jungs einreden, sie müssten es einfach nur "weiter versuchen" und "nett sein, dann wird das Mädchen dich schon mögen" und das sind beides ganz fürchterliche Ratschläge.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******4_7:

Im Endeffekt bleibt, wenn beide nicht wollen gibt es keinen Sex.

Es reicht auch schon wenn einer nicht will.

Das ist ja letztendlich dasselbe *g*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
@*****gik wahrscheinlich gibt es eine Summe von Ursachen. Fangen wir banal an - Kleidung.

Wie oft dient denn bitte Kleidung dazu, Frauen zu reglementieren? Beachvolleyball, Turnsport, das sind zwei Beispiele, die mediale Aufmerksamkeit erreicht haben. In Schulen gibt es oft Vorschriften dazu, was Mädchen alles nicht anziehen sollen, damit die Jubg§ nicht abgelenkt werden. Hier, genau hier wäre der Ansatzpunkt dazu, zu trainieren, sich von Frauenkleidern nicht eingeladen zu fühlen.

Das was nach außen zum Schutz der Mädchen verkauft wird, könnte ebenso dazu dienen, Jungs zu erziehen.

Dann wäre die Welt für Frauen deutlich besser.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******4_7:
Zitat von ****yn:
Zitat von *******4_7:

Im Endeffekt bleibt, wenn beide nicht wollen gibt es keinen Sex.

Es reicht auch schon wenn einer nicht will.

Das ist ja letztendlich dasselbe *g*

Nein, ganz und gar nicht.
@****yn Es gibt auch heutzutage noch Menschen, die sich lieber männliche Söhne und Enkel wünschen, weil der Nachname erhalten bleibt, sie mehr verdienen usw.
Bzw. das Männer allgemein irgendwas Besseres wären, als Mädchen.
Das kommt nicht ganz so offensichtlich daher, wie in anderen Nationen, aber männliche Nachfahren von solchen Eltern, werden definitiv öfter grundlos, allein aufgrund ihrer geschlechtlichen Ausstattung hochgejubelt.
Manche von denen denken dann halt auch ne Cola und bischen Reden, gibt ihnen das Recht sich so zu verhalten.
Das nimmt zum Glück auch immer mehr ab, aber wie bei allen latenten Sachen, ist es schwer etwas abzuschaffen, dass bei uns allen so Selbstverständlich im Bewusstsein verankert ist.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:


Ich kenne aber viele, die kleinen Jungs einreden, sie müssten es einfach nur "weiter versuchen" und "nett sein, dann wird das Mädchen dich schon mögen" und das sind beides ganz fürchterliche Ratschläge.

Und hier, verehrtes Publikum, wird das Selbstbestimmungsrecht von Frauen schon sehr, sehr früh „reguliert“.

Lest einfach mal die dubiosen Tipps von Pick up „Artists“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.