Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2677 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1677 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau48
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?

****tb Frau
51.554 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Eindruck ist, wir driften hinsichtlich der Fragestellung in Pauschalierungen ab.

Hier im öffentlichen Forum bevorzugen wir einen Austausch, der den Rahmenbedingungen unseres https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html entspricht: sexpositiv, konsensual, wohlwollend im Dialog und achtsam im Miteinander.

Der Austausch hat uns bereits zu der Erkenntnis geführt, dass Wunsch und Wirklichkeit unterschiedlich zu betrachten und zu leben sind. Politische und religiöse Inhalte weglassend, läd das Thema weiterhin zu einem spannenden Austausch ein. Ich lese gespannt mit *g*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Meine Liebe, wir driften nicht ab, wir haben unterschiedliche Sichtweisen und Verständnisebenen. Nicht alle sind rhetorisch gleich befähigt.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir das Thema weiter besprechen können, wie wir das gerade tun.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *****gik:
@****yn Es gibt auch heutzutage noch Menschen, die sich lieber männliche Söhne und Enkel wünschen, weil der Nachname erhalten bleibt, sie mehr verdienen usw.
Bzw. das Männer allgemein irgendwas Besseres wären, als Mädchen.
Das kommt nicht ganz so offensichtlich daher, wie in anderen Nationen, aber männliche Nachfahren von solchen Eltern, werden definitiv öfter grundlos, allein aufgrund ihrer geschlechtlichen Ausstattung hochgejubelt.
Manche von denen denken dann halt auch ne Cola und bischen Reden, gibt ihnen das Recht sich so zu verhalten.
Das nimmt zum Glück auch immer mehr ab, aber wie bei allen latenten Sachen, ist es schwer etwas abzuschaffen, dass bei uns allen so Selbstverständlich im Bewusstsein verankert ist.

Unser Vermieter will die Wohnung später an den Sohn vererben. Nicht an die Tochter, die wird (gut) verheiratet. Das hat er den beiden Kindern auch schon gesagt. Der erste der beiden kommt nächsten Sommer in die Grundschule...
**********tones Mann
552 Beiträge
Zitat von ****yn:

Ich kenne aber viele, die kleinen Jungs einreden, sie müssten es einfach nur "weiter versuchen" und "nett sein, dann wird das Mädchen dich schon mögen" und das sind beides ganz fürchterliche Ratschläge.

Mhm...das mit dem "weiter versuchen" ist allerdings ein bisschen ein Minenfeld, in dem meiner Meinung nach beide Geschlechter ein bisschen herumlaufen.

Wenn man mal ehemaligen Kolleginnen, Kommilitoninnen, Dates etc. über den Weg läuft, musste ich mir durchaus mehrfach schon retrospektiv anhören, dass deshalb "damals nix gelaufen" ist, weil ich mir "nicht genug Mühe gegeben" habe, ich ja "kein ernsthaftes Interesse gehabt hätte, weil ich gleich aufgegeben habe", etc.
Dabei habe ich halt (in meinen Augen) einfach den Korb akzeptiert, war er nun explizit oder immanent.

Dieses "Bleib dran, dann geht vielleicht doch noch was!" wird der Männerwelt durchaus auch von einigen Frauen selbst suggeriert...
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von **********tones:
Dieses "Bleib dran, dann geht vielleicht doch noch was!" wird der Männerwelt durchaus auch von einigen Frauen selbst suggeriert...

Das hatte ich hier schon ausführlich über eine Bekannte berichtet:
Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********tones:
Zitat von ****yn:

Ich kenne aber viele, die kleinen Jungs einreden, sie müssten es einfach nur "weiter versuchen" und "nett sein, dann wird das Mädchen dich schon mögen" und das sind beides ganz fürchterliche Ratschläge.

Mhm...das mit dem "weiter versuchen" ist allerdings ein bisschen ein Minenfeld, in dem meiner Meinung nach beide Geschlechter ein bisschen herumlaufen.

Wenn man mal ehemaligen Kolleginnen, Kommilitoninnen, Dates etc. über den Weg läuft, musste ich mir durchaus mehrfach schon retrospektiv anhören, dass deshalb "damals nix gelaufen" ist, weil ich mir "nicht genug Mühe gegeben" habe, ich ja "kein ernsthaftes Interesse gehabt hätte, weil ich gleich aufgegeben habe", etc.
Dabei habe ich halt (in meinen Augen) einfach den Korb akzeptiert, war er nun explizit oder immanent.

Dieses "Bleib dran, dann geht vielleicht doch noch was!" wird der Männerwelt durchaus auch von einigen Frauen selbst suggeriert...

Ich finde, dieser Zahn sollte der Frauenwelt dann vielleicht einfach gezogen werden. Sowas idiotisches, einerseits zu fordern, dass ein Nein akzeptiert werden muss, und dann hinterher ein langes Gesicht ziehen, weil Männer das ernstnehmen und respektieren.

Wer Spiele spielen will, soll in den Sandkasten.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
So ein Vertriebler-Nein (Ein NEIN des andern sei nur eine Abkürzung für "Noch eine Information notwendig" und kann in beliebig vielen Schleifen erfolgen)...
Ich denke viele Frauen wünschen sich belastbare, stabile Beziehungen.
Nicht zu verwechseln mit "übergriffig" oder "geldgeil"

Manche Meinungsverschiedenheit, beruht tatsächlich auf einem Missverständnis, oder fehlenden Informationen. Das passiert auch in Beziehungen, oder beim Sex.
Auch ich bin im Stande meine Meinung zu ändern, wenn man mir eine Chance gibt, zu verstehen warum.

Nur Diskutieren, weil man sich eine sexuelle Handlung vom Gegenüber erwartet, die er oder sie ablehnt, fällt dagegen definitiv unter Manipulation.
Ich kann mich auch für vieles Begeistern, dass ich vorher noch nicht kannte.
Wenn ich das aber muss, weil es erwartet wird, oder mein "Nein" nicht akzeptiert, oder einfach überhaupt gar nicht kommuniziert wird.
Dann ist bei mir jegliche Begeisterung, nicht mal mehr, im Bruchteil einer Sekunde dahin.
Zitat von ****yn:
Ich finde, dieser Zahn sollte der Frauenwelt dann vielleicht einfach gezogen werden. Sowas idiotisches, einerseits zu fordern, dass ein Nein akzeptiert werden muss, und dann hinterher ein langes Gesicht ziehen, weil Männer das ernstnehmen und respektieren.

Wer Spiele spielen will, soll in den Sandkasten.

Ich finde, dass du Recht hast. Aber ich will mein Recht auf Sex nicht einklagen!!! *smile*
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Zitat von *******4_7:
Jeder Mann hat ein Recht auf Sex. Autosexualität ist auch Sex, TE spricht wohl eher von dem Recht auf Fortpflanzung und das muss man verneinen.

Nein, tut sie nicht. Sie, also ich, spreche von einer Anspruchshaltung, die voraussetzt, dass es Männern "zusteht" Sex zu haben. Ich spreche ausschließlich von konsensuellem Sex, obwohl es durchaus auch den strafbewehrten Sex gibt.


Mal ne Frage am Rande...

Wie oft kommt es wohl vor, dass eine Frau einen Mann beschuldigt, dass er "strafbewehrten Sex" von ihr in Anspruch nahm.... Wobei beide zu dem Zeitpunkt, willentlich, beide zusprachen. Sollte das mal anders rum sein, wird der Mann wohl eher von dem/der Richter:in ausgelacht^^

In der Regel ist das arme TuckTuck kein Mann. Und nebenher wird wohl eher dem vermeintlichen Opfer geglaubt. Erstmal... Siehe Kachelmann. Der hat noch heute damit zu kämpfen....
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Kriminalstatistik sagt, dass es ein Dunkelfeld von 90% gibt, dass viele Fälle im häuslichen Umfeld stattfinden und dass „in Anspruch nehmen“ ein heftiger Euphemismus ist.

Zu deinem Kommentar eine persönliche Anmerkung: ach nee….Netiquette und Joy-Regeln snippit
**********tones Mann
552 Beiträge
Zitat von *********ance:

Wie oft kommt es wohl vor, dass eine Frau einen Mann beschuldigt, dass er "strafbewehrten Sex" von ihr in Anspruch nahm.... Wobei beide zu dem Zeitpunkt, willentlich, beide zusprachen. Sollte das mal anders rum sein, wird der Mann wohl eher von dem/der Richter:in ausgelacht^^

In der Regel ist das arme TuckTuck kein Mann. Und nebenher wird wohl eher dem vermeintlichen Opfer geglaubt. Erstmal... Siehe Kachelmann. Der hat noch heute damit zu kämpfen....

Es kommt viel seltener vor, dass ein Mann zu Unrecht beschuldigt wird, als dass ein zu Recht beschuldigter Mann aus Mangel an Beweisen nicht mal vor Gericht landet oder ggf. die Beweise nicht für einen Schuldspruch ausreichen.

Dass ein Mann, der wegen Vergewaltigung vor Gericht steht, auch bei einem Freispruch selten unbescholten aus der Sache hervorgeht, hat er nicht alleine den Frauen zu verdanken, die Männer zu Unrecht wegen Vergewaltigung vor Gericht zerren, sondern genauso den unendlich mal mehr Männern, die Frauen vergewaltigen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********tones:


Dass ein Mann, der wegen Vergewaltigung vor Gericht steht, auch bei einem Freispruch selten unbescholten aus der Sache hervorgeht, hat er nicht den bösen Frauen zu verdanken, die Männer zu Unrecht wegen Vergewaltigung vor Gericht zerren, sondern den unendlich mal mehr Männern, die Frauen vergewaltigen.

Ich danke dir sehr für diesen Satz, wirklich.
Wer steht denn am roten Teppich, die Seele aus dem Laib schreiend und wirft seine Unterwäsche in Richtung Bühne? Männer machen so was eher nicht.

In meiner Welt, sind Frauen total gleich. Was Frauen daraus machen ist ihr Problem.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich noch nie getan, aber, als ich neulich Abend mit der Straßenbahn nachhause fuhr, holte der mit gegenüber sitzende Mann seinen Schwanz aus der Hose und fing in aller Seelenruhe an, zu masturbieren.
Zitat von **********tones:
Es kommt viel seltener vor, dass ein Mann zu Unrecht beschuldigt wird, als dass ein zu Recht beschuldigter Mann aus Mangel an Beweisen nicht mal vor Gericht landet oder ggf. die Beweise nicht für einen Schuldspruch ausreichen.

Ja klar, mal ein wenig Süßholz raspeln. Der Glaube versetzt zwar Berge aber ich denke das 50% aller Verurteilten unschuldig sitzen.

Kann ich natürlich nicht beweisen und deswegen kann man es vergessen. Warum sollte man an die Wahrheit glauben?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Sind dann absolut 5%, denn 90% werden nie angezeigt. Ich glaube nicht, dass sich deutsche Gerichte derart oft von verlogenen Frauen irreführen lassen.

Falschbeschuldigungen sind übrigens auch Straftaten.
*******er66 Mann
348 Beiträge
Mmh, nach Mitlesen hier mein Gedanke zur Eingangsfrage: Wieso so missverständlich gestellt? Oder besser mißverstehbar...
Das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat jeder, unbestreitbar in unserer Gesellschaft.
Das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung beinhaltet das persönliche Recht auf Sex. Denn niemand hat die Befugnis, jemanden Sex absprechen zu dürfen.
Das Recht auf persönliche n Sex kollidiert dann, wenn es auf das Recht eines anderen stößt. Also wie grundsätzlich in unserer Gesellschaft, ein Recht des einen hört da auf, wo es in das Recht eines anderen eingreift.
Im Ergebnis gibt es daher keine Auswahl, entweder das eine oder das andere, wie es die Fragestellung impliziert.Vielmehr existiert beides nebeneinander und kann Mal zu einer gemeinsamen Rechtsausübung führen...oder auch nicht.

Vieles, was diskutiert wurde, geht auf Misstände ein, die zu Recht benannt werden können. Selbst sehe ich diese aber nicht grundlegend durch die gestellte Wahl verursacht. Vielmehr ist die Notwendigkeit der Betonung von women choice für mich der Hinweis darauf, dass das Recht Woman choice ebensowenig selbstverständlich ist wie das Recht auf Sex🤔

Und da ist ein Punkt, der mich nachdenklich macht: weswegen fällt es so schwer, beide Rechte anzuerkennen? Nur weil beide existieren, bedeutet es nicht, dass deswegen die genannten Ungerechtigkeiten aufgetreten sind und auch weiter existieren. Vielmehr ist es für mich ein Zeichen, dass es bisher weder zu der einen noch zu der anderen Seite ein ausgeglichenes Verständnis und zwar gegenseitig existiert.

Ein Incel, der von seiner Denke, seinem Empfinden erzählt, hat es ebenso schwer, Respekt zu erhalten wie das AfD Mitglied, was verbal erniedrigend im Netz unter Beifall Andersdenkender menschenverachtend angegriffen wird. Für mich ist da die Tragik, denn es zeigt mir das Missverständnis zum Respekt dem Menschen gegenüber, was nicht bedeutet, dass die Akzeptanz des Vorgebrachten vorhanden sein muss.

Women choice ist als Regel unserer Gesellschaft anerkannt, sie ist aber noch nicht in allen Köpfen unserer Gesellschaft verankert. Ich denke, dass das die Problematik umreißt. Denn wenn ich das Recht anerkenne, ergibt sich anderes auch von selbst.

Natürlich gibt es vieles, wo ich mich am Kopf kratze, wenn es um die Frage der gerechten Behandlung geht. Und ob nun Trikots, Besetzung von Positionen, gläserne Decke oder anderes, allein die Diskussion zu führen, wird zu einer langfristigen Änderung führen. Meine Töchter erleben schon jetzt viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten, auch in den Köpfen anderer, im Vergleich zu dem, was bei mir vor 30 Jahren noch existierte. Es wird ein Kampf weiter bleiben. Es ist aber auch schon vieles erreicht, so jedenfalls mein Eindruck. Wär hätte vor 30 Jahren an 16Jahre mit Mutti gedacht, wo wir doch gerade zig Jahre Birne hatten 🤭
Zitat von *****cgn:
Hab ich noch nie getan, aber, als ich neulich Abend mit der Straßenbahn nachhause fuhr, holte der mit gegenüber sitzende Mann seinen Schwanz aus der Hose und fing in aller Seelenruhe an, zu masturbieren.

Ja dann lass ihn doch! In der heutigen Zeit gibt es nur noch zwei Regeln!

Ich gucke zu oder ich gucke weg, mein Gott, im Fernsehen läuft genau der gleiche sexuelle Dreck, wo sich Frauen anbieten.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Du kannst tun, was du für richtig hältst. Auch den nächtlichen Aufforderungsmüll gucken. Und nein, ich hab ihn nicht gelassen. Im Gegenteil.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******4_7:
Zitat von *****cgn:
Hab ich noch nie getan, aber, als ich neulich Abend mit der Straßenbahn nachhause fuhr, holte der mit gegenüber sitzende Mann seinen Schwanz aus der Hose und fing in aller Seelenruhe an, zu masturbieren.

Ja dann lass ihn doch! In der heutigen Zeit gibt es nur noch zwei Regeln!

Ich gucke zu oder ich gucke weg, mein Gott, im Fernsehen läuft genau der gleiche sexuelle Dreck, wo sich Frauen anbieten.

... dir ist aber schon klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Fernseher, den man an- und ausschalten kann, und einem direkten Gegenüber, der vor dir sexuelle Handlungen an sich vornimmt?

Lass ihn doch? Ganz sicher nicht. Exhibitionismus in dieser Form hat so gut wie immer die Motivation, gezielt zu schockieren und sich an diesem Schock und der daraus oft resultierenden Handlungsohnmacht aufzugeilen. Absolut primitiv.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub, der macht das nie wieder.
*******er66 Mann
348 Beiträge
Dafür gibt es den Notruf. Und es ist einfach übergriffig. Und zu Recht wird so etwas verurteilt. Kann gar nicht nachvollziehen, wie man da auf den Trichter des Laissez faire kommt. Unverständlich.
Zitat von *******4_7:
Zitat von **********tones:
Es kommt viel seltener vor, dass ein Mann zu Unrecht beschuldigt wird, als dass ein zu Recht beschuldigter Mann aus Mangel an Beweisen nicht mal vor Gericht landet oder ggf. die Beweise nicht für einen Schuldspruch ausreichen.

Ja klar, mal ein wenig Süßholz raspeln. Der Glaube versetzt zwar Berge aber ich denke das 50% aller Verurteilten unschuldig sitzen.

Kann ich natürlich nicht beweisen und deswegen kann man es vergessen. Warum sollte man an die Wahrheit glauben?

Was die Wahrheit ist, kannst natürlich Du, als von sexueller Belästigung betroffene Frau, am besten beurteilen......... *nein*
Zitat von ****yn:
Zitat von *******4_7:
Zitat von *****cgn:
Hab ich noch nie getan, aber, als ich neulich Abend mit der Straßenbahn nachhause fuhr, holte der mit gegenüber sitzende Mann seinen Schwanz aus der Hose und fing in aller Seelenruhe an, zu masturbieren.

Ja dann lass ihn doch! In der heutigen Zeit gibt es nur noch zwei Regeln!

Ich gucke zu oder ich gucke weg, mein Gott, im Fernsehen läuft genau der gleiche sexuelle Dreck, wo sich Frauen anbieten.

... dir ist aber schon klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Fernseher, den man an- und ausschalten kann, und einem direkten Gegenüber, der vor dir sexuelle Handlungen an sich vornimmt?

Lass ihn doch? Ganz sicher nicht. Exhibitionismus in dieser Form hat so gut wie immer die Motivation, gezielt zu schockieren und sich an diesem Schock und der daraus oft resultierenden Handlungsohnmacht aufzugeilen. Absolut primitiv.

Ich sagte nur das es für mich lächerlich ist, ich kenne nicht den Eindruck einer Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.