Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2680 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1677 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau48
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?

*******er66 Mann
348 Beiträge
@*****cgn
Wir haben wohl eine Divergenz im Verständnis, in der Bewertung und im Vorgehen. Aber das soll öfter im Leben vorkommen, halt menschlich. Jedenfalls Danke, dass du das Buch hier thematisierst hast.
Zitat von ******_wi:
Zitat von ****nas:
Wenn das Geschlechterverhältnis etwa 1:1 ist, dann stellt die monogame Ehe sicher, dass auch der letzte Hanswurst noch eine abbekommt

Hm, irgendwie scheinen viele statt den letzten Hanswurst zu nehmen dann doch lieber alleine bleiben zu wollen.

Ich denke, @****nas meinte nicht den Status Quo Anno 2021, sondern die vergangenen Jahrhunderte.

Das Buch von Stoverock scheint interessant zu sein - es ist ein gutes Zeichen wenn jemand bekennt, die Schlussfolgerungen eines anderen (Jordan Peterson) nicht zu mögen, ihn aber als wichtigen Denker anzuerkennen.

Zitat Leseprobe vorletzte Seite:
"Die Unterdrückung der weiblichen Sexualität hat unsere Zivilisation erst entstehen lassen. Es besteht deshalb die Gefahr, dass uns alle zivilisatorischen Errungenschaften um die Ohren fliegen, wenn wir die Unterdrückung ohne zusätzliche Sicherheitsnetze aufheben".
Starker Tobak, da hat man was zum diskutieren: das Patriarchat sicherte jedem Mann eine Ehefrau, auch den weniger attraktiven. Wenn Frauen frei wählen können, bleiben viele lieber alleine als irgendeinen zu nehmen, und entsprechend entgeistert reagieren die betroffenen Männer bis hin zum Incel-Amoklauf.

Sehr interessantes Thema, aber unsere Instinkte werden davon unberührt bleiben: egal wieviele Bücher man/frau dazu studiert, auch künftig werden die Frauen hier im Forum erst mal gucken, was bei ihm im Profil unter "Körpergröße" angegeben steht. Das kleine Männer dabei in die Röhre gucken, ist ja nicht ihr Problem, jeder verfolgt seine eigenen Interessen. Die Welt verbessern gerne, aber privat will jeder doch Mr. / Mrs. macht-mich-an.
**********hen70 Frau
14.427 Beiträge
Zitat von *********stern:
... Sehr interessantes Thema, aber unsere Instinkte werden davon unberührt bleiben: egal wieviele Bücher man/frau dazu studiert, auch künftig werden die Frauen hier im Forum erst mal gucken, was bei ihm im Profil unter "Körpergröße" angegeben steht. Das kleine Männer dabei in die Röhre gucken, ist ja nicht ihr Problem, jeder verfolgt seine eigenen Interessen. Die Welt verbessern gerne, aber privat will jeder doch Mr. / Mrs. macht-mich-an.
Deine persönliche Achillesferse?

Ich schau in die Profile, so mein Interesse geweckt ist. Da geht es aber um Text, übereinstimmende Vorlieben und wie Relation von Gewicht zu Körpergröße ist und natürlich auch Bilder. Einerseits weil Optik ein Auswahlkriterium ist, aber auch weil die Auswahl viel über den Menschen sagt.
Wie du siehst ist mein Blick auf dein Kriterium gänzlich anders als du verallgemeinernd unterstellst.
Passt aber sehr schön zum Thema und erinnert mich ein wenig an Pfauenmännchen *zwinker*
Zitat von **********hen70:
Zitat von *********stern:
... Sehr interessantes Thema, aber unsere Instinkte werden davon unberührt bleiben: egal wieviele Bücher man/frau dazu studiert, auch künftig werden die Frauen hier im Forum erst mal gucken, was bei ihm im Profil unter "Körpergröße" angegeben steht. Das kleine Männer dabei in die Röhre gucken, ist ja nicht ihr Problem, jeder verfolgt seine eigenen Interessen. Die Welt verbessern gerne, aber privat will jeder doch Mr. / Mrs. macht-mich-an.
Deine persönliche Achillesferse?

Ich bin mit 1,79 m gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen. *zwinker*

Zitat von **********hen70:

Ich schau in die Profile, so mein Interesse geweckt ist. Da geht es aber um Text, übereinstimmende Vorlieben und wie Relation von Gewicht zu Körpergröße ist und natürlich auch Bilder. Einerseits weil Optik ein Auswahlkriterium ist, aber auch weil die Auswahl viel über den Menschen sagt.
Wie du siehst ist mein Blick auf dein Kriterium gänzlich anders als du verallgemeinernd unterstellst.
Passt aber sehr schön zum Thema und erinnert mich ein wenig an Pfauenmännchen *zwinker*

Du hast mich mit deiner persönlichen Beteuerung widerlegt. Jetzt wissen wir: für die Mehrzahl der Frauen ist Körpergröße beim Mann unbedeutend.

Ich empfehle aber zu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz
****sum Mann
4.674 Beiträge
Die Welt verbessern gerne, aber privat will jeder doch Mr. / Mrs. macht-mich-an.

Das hoffe ich doch. Ich fände den (Selbst-)Anspruch bei der Partnerwahl die Welt zu verbessern erschreckend!
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Ich leg hier mal anekdotisch nach: Ich gucke mir Bilder an, weil die Bildauswahl mir etwas vom ästhetischen Empfinden verrät. Und da bin ich schnell weg.

Interessant ist immer die Frage, was sich derjenige wohl dabei gedacht haben könnte, meistens, meine anekdotische Evidenz, nicht viel. Geschmack ist mir aber wichtig. Ohne ins Detail gegen zu müssen, ich entscheide da komplett intuitiv.

Und dann gucke ich nach Texten, selber geschrieben oder nicht. Wenn bei eins ja, lese ich weiter, ansonsten nicht. Ja, ich bin so, ich erwarte Kommunikationsfähigkeit, eigene.

Mein Alpha ist immer intellektuell alpha, immer.
****nas Mann
527 Beiträge
Zitat von ******_wi:

Hm, irgendwie scheinen viele statt den letzten Hanswurst zu nehmen dann doch lieber alleine bleiben zu wollen.

Ergo würde bestenfalls eine Pflicht zur Ehe deinem Modell nahe kommen.

Und genau so war die Gesellschaft jahrtausende lang organisiert, und ist es in vielen Ländern noch heute. Ich betrachte da nicht nur das 21. Jhdt in Europa, sondern etwas weiter.

Gerade für die Frauen gab es doch bis ins 20. Jhdt hinein keine juristische aber doch eine praktische Pflicht zur Ehe.
*********Noob Mann
1.705 Beiträge
@*****cgn
Zu den Beleidigungen, das sind alles Sachen die ich in meinem Leben mal so mit bekommen habe. Nagelt mich also nicht auf irgendwelche Statistiken fest.
Zu Schlampe bzw. Bitch:
Snoopdog(richtig geschrieben?), von ihm gab es eine Sendung auf MTV. Er verwendete das Wort Bitch so wie ein Deutscher das Wort Scheiße, einfach zum fluchen.
Zu Fotze
Wer unter Jungs groß wird weiß das dort gerne gestänkert wird. Ich durfte miterleben wie eines der Opfer mit "Ey, du Fotze." auf einen definitiv männlichen Täter reagierte.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Es gab eine gesellschaftliche Pflicht und die meisten Ehen wurden aus praktischen Erwägungen geschlossen, das Ding mit der Liebe setzte sich erst später durch.

Frauen hatte lange Zeit gar keine bürgerlichen Rechte und konnten durchaus auch in Deutschland „zwangsverheiratet“ werden.

Bis 1978 hatte der Ehemann das alleinige Entscheidungsrecht darüber, ob seine Frau arbeiten durfte. Frauen die lieber erwerbstätig waren, haben dann eben nicht geheiratet.
****nas Mann
527 Beiträge
@*******phe

Zitat von *******phe:

Meiner Meinung nach bleiben Frauen lieber alleine, als weniger als den "Alpha-Mann" (in ihren Augen) zu nehmen. Männer sind meiner Erfahrung nach viel kompromissbereiter in der Partnerwahl (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Ein Komiker hat das mal sehr schön veranschaulicht: Wenn man davon ausgeht, dass jeder auf seinem Niveau oder darüber daten möchte, und die Frauen damit eher Erfolg haben, also die obersten 10% Frauen nur die obersten 10% Männer daten, die zweiten 10% Frauen aber ebenfalls vor allem an den obersten 10% Männern interessiert sind - dann bleiben unten die 10% Männer übrig, für die sich niemand interessiert.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Noob:
@*****cgn
Zu den Beleidigungen, das sind alles Sachen die ich in meinem Leben mal so mit bekommen habe. Nagelt mich also nicht auf irgendwelche Statistiken fest.
Zu Schlampe bzw. Bitch:
Snoopdog(richtig geschrieben?), von ihm gab es eine Sendung auf MTV. Er verwendete das Wort Bitch so wie ein Deutscher das Wort Scheiße, einfach zum fluchen.
Zu Fotze
Wer unter Jungs groß wird weiß das dort gerne gestänkert wird. Ich durfte miterleben wie eines der Opfer mit "Ey, du Fotze." auf einen definitiv männlichen Täter reagierte.

Und du glaubst, das ist dasselbe wie die „Dorfmatratze“? Das ist es nicht. Bezeichnenderweise sind es Begriffe, die im Normalfall auf Frauen angewendet werden. Kann ich so nicht gelten lassen.
**********hen70 Frau
14.427 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Und du glaubst, das ist dasselbe wie die „Dorfmatratze“? Das ist es nicht. Bezeichnenderweise sind es Begriffe, die im Normalfall auf Frauen angewendet werden. Kann ich so nicht gelten lassen.
Ich würde das gerne nochmal unter einem anderen Aspekt beleuchten.
Wir diskutieren hier zu female choice
Zitat von *****cgn:
...Was war das ein Aufstand, als die Pille auf den Markt kam, die damals "den Frauen ein wildes, ungezügeltes Rumhuren" ermöglichte. Und, was glaubst du, woher es kommt, dass "Hure", "Schlampe", "Fotze" so beliebte Abwertungen für Frauen sind?
...
Zitat von *********Noob:
... Die genannten Beleidigungen werden auch auf Männer angewendet.
... und stellen fest, dass Begriffe für weibliche Geschlechtsteile aus der Vulgärsprache auch als Beleidigungen für Männer benutzt werden?

Finde den Fehler... *gruebel*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab den schon gefunden.
*********Noob Mann
1.705 Beiträge
Dann zurück zum Thema.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Bitte?
*********Noob Mann
1.705 Beiträge
Ich verbessere mich(hoffentlich).
Ich stimme @**********hen70 zu das wir nicht mehr beim Thema sind. Ich bin mir auch nicht sicher wo das Missverständnis zwischen mir und @*****cgn liegt. Von daher gerne zurück zum Thema.


Oder einen Tipp wo wir gerade sind.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *********stern:
"Die Unterdrückung der weiblichen Sexualität hat unsere Zivilisation erst entstehen lassen. Es besteht deshalb die Gefahr, dass uns alle zivilisatorischen Errungenschaften um die Ohren fliegen, wenn wir die Unterdrückung ohne zusätzliche Sicherheitsnetze aufheben".
Starker Tobak, da hat man was zum diskutieren: das Patriarchat sicherte jedem Mann eine Ehefrau, auch den weniger attraktiven. Wenn Frauen frei wählen können, bleiben viele lieber alleine als irgendeinen zu nehmen, und entsprechend entgeistert reagieren die betroffenen Männer bis hin zum Incel-Amoklauf.

Vielleicht wie in "Planet der Frauen": https://de.wikipedia.org/wiki/Sumuru_%E2%80%93_Planet_der_Frauen
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ****nas:
@*******phe

Zitat von *******phe:

Meiner Meinung nach bleiben Frauen lieber alleine, als weniger als den "Alpha-Mann" (in ihren Augen) zu nehmen. Männer sind meiner Erfahrung nach viel kompromissbereiter in der Partnerwahl (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Ein Komiker hat das mal sehr schön veranschaulicht: Wenn man davon ausgeht, dass jeder auf seinem Niveau oder darüber daten möchte, und die Frauen damit eher Erfolg haben, also die obersten 10% Frauen nur die obersten 10% Männer daten, die zweiten 10% Frauen aber ebenfalls vor allem an den obersten 10% Männern interessiert sind - dann bleiben unten die 10% Männer übrig, für die sich niemand interessiert.

Meinst du das?

******_wi Paar
8.302 Beiträge
Der ist aber auch gut:
Zitat " Viele Frauen sind neidisch auf ihren Mann. Weil der so glücklich verheiratet ist."

*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich denke, dass die Frage des TE stimmt, wenn die Frau auf Kinderwunsch aus ist (und Beziehung)..

Da man heute gut verhüten kann, dient Sex ja auch dem Spaß Dabei muß Frau nicht so wählerisch sein.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Aber, mit Respekt, gerade, wenn es um meinen Spaß geht, bin ich extrem wählerisch. Gibt so viele schlechte Liebhaber.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Biologisch gesehen muss sich frau ihre Sexpartner genau aussuchen, weil die Natur sich gedacht hat, dass nur die besten Gene zueinander finden sollten. Bedingt durch die Tatsache, dass Frauen nur ein begrenztes Zeitfenster für Schwangerschaft zur Verfügung steht, Männer aber nahezu unbegrenzt zeugungsfähig sind, entsteht da ein deutliches Missverhältnis.

Habe ich da die Frage falsch verstanden?

Warum suchst Frau zeugungsfähige Männer zum Spaß haben?
Das macht keinen Sinn.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******s66:
Biologisch gesehen muss sich frau ihre Sexpartner genau aussuchen, weil die Natur sich gedacht hat, dass nur die besten Gene zueinander finden sollten. Bedingt durch die Tatsache, dass Frauen nur ein begrenztes Zeitfenster für Schwangerschaft zur Verfügung steht, Männer aber nahezu unbegrenzt zeugungsfähig sind, entsteht da ein deutliches Missverhältnis.

Habe ich da die Frage falsch verstanden?

Warum suchst Frau zeugungsfähige Männer zum Spaß haben?
Das macht keinen Sinn.

Macht es. Viele unbewusste Selektionsmechanismen laufen über den "Willen" der Gene, die sich vermehren wollen, selbst wenn ihr Besitzer das nicht will.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Im Normalfall sind alle Männer zeugungsfähig, die Vasektomierten ausgenommen, welche Alternativen hätten wir denn? Bisschen Potenz wär halt auch ganz nett.
Zitat von *******phe:
Interessanter Thread.
Ich habe Geschichte studiert

Ach du warst das *zwinker* Ich habe in real life noch nie eine Frau kennengelernt, die sich dafür interessiert, was Menschen vor Jahrhunderten gemacht haben. Manche Dinge findet man nur online.

Zitat von *******phe:

Die vielleicht unbewusste Erklärung: Auch ich halte nach dem Alpha-Mann Ausschau, der es gar nicht nötig hat, alle Frauen anzugraben, sondern sich nur die Tollsten aussucht (und wenn der mich dann angräbt, dann muss ich zu den Tollsten zählen).

Da wurde schon an anderer Stelle drüber sinniert, ob so ein toller Mann, nennen wir ihn James Bond, tatsächlich Onlinedating machen würde... also zuhause seinen Laptop aufklappt und ihm unbekannte Frauen antextet. Ein so toller Mann sollte doch im Alltag genügend Damen treffen, die ihm an den Lippen hängen? Ich vermute, zumindest unbewusst denken das viele Frauen auch, und spüren deshalb wenig Lust im Netz zu antworten.

Wer eigentlich wen auswählt ist nebenbei bemerkt keine so offensichtliche Sache. Sicher wählt die Frau aus unter den den drei Männern, die sie an einem Abend an der Bar anflirten. Aber Sie kann auch nur wählen unter diesen drei Männern, die aktiv geworden sind, also den Männern, die sie ausgewählt haben - denn selber aktiv wird Frau sehr selten. Selbst wenn sie Blicke wirft: der entsprechende Mann muss erst mal entscheiden, sie anzusprechen. Also wer wählt hier wen aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.