Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2679 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1677 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau49
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?

****nas Mann
527 Beiträge
Zitat von **********tones:

Am Ende glaube ich also schon, dass die These Sinn macht, dass ein gewisser Anteil an Männern heutzutage einfach "hinten runter" fällt.

Wie jede gute, humoristische These vereinfacht diese natürlich auch sehr stark, hat aber einen wahren Kern - das macht den Witz aus. Wäre es völliger Blödfug, würden wir es nicht amüsant finden.

Und ja, es bleiben welche über. In Deinen Worten: Die "arm + Vollpfosten" Gruppe. Und zwar vor allem bei den Männern. Bei den Frauen gilt das Totschlagargument einer guten Freundin: "Ich habe Brüste!" *zwinker*
**********_mind Frau
217 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von *****ady:
Puhh..immer diese Männer Frauen Sachen...sind wir nicht letztenendes alle Menschen mit sowas wie ner Seele ?
Abwertende Meinungen über den Intellekt mögen ja für manche Unterhaltsam sein..u.a ja auch für mich,des triggert ja nunmal voll meinen Humor,aber das ist sicher nicht nur dieser, genausowenig wie das Aussehen was uns zu der Fusion der Gene zusammen führt. Ich denke das die Olfaktorische Komponente wichtig ist da hierüber der schnellste " Test" zur Kompatibilität stattfindet. Die Biochemie entscheidet ,auch hier ist man aber auch flexibel. Manche Gerüche gehen in Ordnung ,manche sind ganz gut und andere reichen sogar aus dass unser tolles Gehirn sich kurz mal aufhängt.
Jeder kann vögeln, ist ja klar. Aber Wie?!
Weder körperliche Attraktivität noch die Geldbörse oder der reine Intellekt ziehen mich an. Ich will den Menschen vor mir ( an den ich durchaus Ansprüche habe ) sehen können und mich gut Connecten inkl. optimaler Biochemie. Da wäre ich schon glücklich drüber. Für mich ist das wichtigste das man sich richtig wohl fühlt, rundum.
Danke für den ersten Satz.


So..Weshalb haben Frauen die Wahl? Ist es so..ich geh raus schnippse mit dem Finger und frage: "Na,wer hat Bock?"
Irgendeiner kommt angedackelt, jede Wette.
Warum also klappt das so rum und nicht bei Männern die es mal ausprobieren wollen?!
Weil wir meistens mehr erwarten..wir checken meist mehr ab.
Männer so:" Ach,solange sie halbwegs gut aussieht kann ich mich doch wenigstens mal kurz drum kümmern."
Frauen sind da mehr so.."Wenn du dich um mich kümmern willst dann zeig mir erst mal wie du dich um dich kümmern kannst. Zeig mir doch mal was du so kannst und wer du bist. Wenn mir das passt dann überleg ich mal inwieweit ich dir da entgegen komme.."
Anders gesagt sind Männer Verfügbarer im gegensatz zu den Frauen die es sein möchten. Das war der Punkt für die Mathematik.
Unterm Strich ist das ganze so herrlich Individuell..fantastisch!
Hier geb ich dir nicht unbedingt Recht.
Da verallgemeinerst du mir zu sehre für meinen Geschmack. So einfach isses nicht. Gerade bei den anständigeren Männern. Viele Männer checken auch ab und nicht nur was Aussehen angeht. Siehe das aktuelle Thema Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

Ich lasse beileibe nicht jede an mich ran.
Also da haste natürlich völlig recht mit..ich verallgemeiner gerne dann wenn es einfacher für das Verständnis ist..
Ich sagte allerdings auch nicht das sich jeder meldet wenn ne Frau ruft aber schon mehr wenn es um belanglosen Sex geht.
Das ist Fakt. Aber ich für meinen Teil lege über das Evolutionäre hinaus viel wert auf Austausch..ich möchte ja irgendwo angesprochen werden . Männern geht es da oft nicht anders. Ich halte ja Männer nicht automatisch für doof oder Triebgesteuerter. Einen sexuell emotional involvierten Mann der sich auf das fühlen konzentrieren kann spreche ich hier ne ganz andere Offenheit zu. Emphatie ist nunmal nichts was mit Zauberei zu tun hat , sondern zutiefst menschlich =-D
Ich kenne hier die Unterschiede aber die persönliche Kompatibilität muss halt sehr individuell ausgelotet werden.
Ich bin so froh das hier jeder so eigene Meinungen hat,das glaubste mir nie *ggg*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********tones:
Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber statistische Unterschiede in den Bildungsabschlüssen bedeuten ja nicht, dass Frauen im Schnitt smarter sind als Männer. Oder?

Nope.
Jungs und Männer fallen schon seit geraumer Zeit schulisch hinten über. Schon Vera Birkenbihl hat angemerkt, dass Schulsysteme sich immer stärker an Fähigkeiten und Temperament von Mädchen und Frauen orientieren und dass diese oft großzügiger benotet werden.
*****cgn Frau
8.410 Beiträge
Themenersteller 
@****yn Das muss man differenzierter angucken, sorry. Ganz so simpel ist es nicht.

https://www.bpb.de/gesellsch … 2/geschlechterungleichheiten
****sum Mann
4.674 Beiträge
man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber statistische Unterschiede in den Bildungsabschlüssen bedeuten ja nicht, dass Frauen im Schnitt smarter sind als Männer. Oder?

Das kommt natürlich darauf an, wie man smart definiert. Wenn man Intelligenz meint, ist es sogar eher umgekehrt. Da gibt es aber bei Männern mehr Ausreißer in beide Richtungen. Schulnoten testen aber nun mal in Deutschland keine Exzellenz, sondern sind eher ein Maß für den Satisfizierungsgrad. Hier fallen nur die Ausreißer nach unten ins Gewicht.

Und wenn wir schon bei Peterson sind, dann schon auch das Video:



*mrgreen*

Ich habe mall an die Stelle gespult, an der das Thema angeschnitten wird.
****ke Frau
1.881 Beiträge
Ich denke schon bei @****yn , was sie sagen will, richtig ist, weil mir das in ähnlicher Form von Lehrern schon so gesagt wurde. Und ein entscheidender Faktor noch hinzu kommt… dass es scheinbar deutlich mehr weibliche Lehrer gibt? als männliche… in Kindergärten bei den Erziehern sowieso..


@**********tones

Ich denke schon dass die These von dem untersten Bildungsniveau in Bezug auf Männer, genau so stimmt….
Frauen brauchten früher den Versorger, denn alleine konnten sie noch nicht mal für sich eine Wohnung mieten (50er/ 60 er Jahre zB)

Heute sind Frauen autarker (westlichen Welt) und wählen Männer eher nach ihren eigenen/ persönlichen/ emotionalen Bedürfnissen aus.

Gebildetere Frauen sind nicht mehr allein damit glücklich, dass sie vielleicht einen netten fleißigen Kerl an der Seite haben….mit dem sie aber abends am Tisch sitzen und sich nichts zu sagen haben, weil ihm das Bildungsniveau- oder einfach auch das Interesse oder der Intellekt an anderen Themen außer Job und Alltag, fehlt.

irgendwann ist man dann einfach nur noch gelangweilt… auch wenn das Gegenüber ein total netter und lieber Mensch ist.

Was genau die These stützt, dass Frauen Männer auf augenhöhe oder darüber, bevorzugen.
****nas Mann
527 Beiträge
Zitat von ****ke:

Gebildetere Frauen sind nicht mehr allein damit glücklich, dass sie vielleicht einen netten fleißigen Kerl an der Seite haben….mit dem sie aber abends am Tisch sitzen und sich nichts zu sagen haben, weil ihm das Bildungsniveau- oder einfach auch das Interesse oder der Intellekt an anderen Themen außer Job und Alltag, fehlt.

irgendwann ist man dann einfach nur noch gelangweilt… auch wenn das Gegenüber ein total netter und lieber Mensch ist.

Was genau die These stützt, dass Frauen Männer auf augenhöhe oder darüber, bevorzugen.


Gilt aber umgekehrt ebenso. Was soll Mann mit einer Frau, die sich auf Fotos gut macht, aber sofort fünf Punkte verliert, wenn sie den Mund aufmacht? Für eine langfristige Partnerschaft braucht es halt auf vielen Ebenen Gemeinsamkeiten (und auf genug Ebenen Unterschiede, um es spannend zu halten).

Dass die Frauen eher die Option haben nicht nur auf Augenhöhe sondern auch darüber auszusuchen liegt zum einen daran, dass viele Männer ihre Unsicherheit nicht anders ausdrücken können als sich eine "unterlegene" Frau zu suchen, da Unsicherheit bei Männern ja gesellschaftlich erstmal nicht ok ist (während es bei Frauen eher "süß" oder so ist) und auch weil in der üblichen Flirtdynamik halt der Mann der Bittsteller ist (also den ersten Schritt macht und in der einen oder anderen Form anfragt, ob's was werden könnte) während die Frau eher in der Rolle ist, anzunehmen oder abzulehnen. Das gemeinsam führt dazu, dass viele Männer schon beim Ansprechen von Frauen auf ihrem Niveau Probleme haben - und lieber eine Stufe drunter versuchen. Und so kommt's dann zustande.

Es gibt so den Spruch, dass die hübschesten Frauen in der Disco auch die einsamsten sind, weil sich keiner an sie ran traut.
****ke Frau
1.881 Beiträge
@****nas

Ja… ist sicher was dran…

Was aber auch Fakt ist, Männer (viele Männer der Korrektheit halber) lieben es der Frau überlegen zu sein (Intellektuell) …..

denn zum einen lieben sie es von Frau „bewundert“ zu werden…

und sie haben Frau dadurch besser im Griff .. Thema lenkbar (vermeintlich)…

(Ich kenne auch Paare bei denen es anders herum so ist… gehe aber da mal besser nicht ins Detail 😂🙈)
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Zitat von ****ke:
Was aber auch Fakt ist, Männer (viele Männer der Korrektheit halber) lieben es der Frau überlegen zu sein (Intellektuell) …..

Und wenn das nicht der Fall ist, tun sie trotzdem so, als ob es so wäre.
Kann unter Umständen in einen ziemlich nervigen Eiertanz ausarten!
*zwinker*
****nas Mann
527 Beiträge
@****ke - ja, das meinte ich mit Unsicherheit. Das kompensiert man ja meistens mit irgendwelchen eingebildeten Überlegenheiten. *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Es gibt auch genug Frauen, die es toll finden, wenn ein Mann ihnen körperlich und/oder intellektuell überlegen ist. Da findet sich schon zusammen, wer das mag.
*********Noob Mann
1.705 Beiträge
Wenn man Studiert und vor allem bis zum Doktor kommen will ist man und auch frau locker bis mitte 30 beschäftigt. Für die klassische Partnersuche ist dann keine Zeit da. Das dürfte auch für die nichtakademischen Karrierefrauen gelten. Wer soweit kommt ist es gewohnt hohe Ansprüche zu stellen, was die Auswahl möglicher Partner verkleinert. Und, von der Auswahl sind die meisten Männer vergeben oder das Thema Familienplanung ist schon durch, wenn es ein Thema ist. Auf der anderen Seite dürften solche Frauen nach außen sehr dominant wirken, was die meisten Männer in der Gehaltsklasse nicht dulden dürften.
*****cgn Frau
8.410 Beiträge
Themenersteller 
Nö, die, die zügig studieren, sind mit knapp 30 fertig. Auch mit der Promotion. Männer und Frauen, es gibt ja keinen Wehrdienst mehr, also ist der M.Sc für viele schon mit 25 realistisch. Drei bis vier Jahre für die Dissertation und gut.

Und über deine Biases zu gut verdienenden Frauen mache ich dir gern einen neuen Thread auf, als hätten Männer irgendetwas zu "dulden" . Die Fünziger wollen ihre überholten Ideen zurück.

Und vielleicht noch: Das mit der "Gehaltsklasse".....Himmel...
*********Noob Mann
1.705 Beiträge
@*****cgn
Und auf Grund meiner "Vermutungen" bin ich jetzt was? AfD-Wähler?
*****cgn Frau
8.410 Beiträge
Themenersteller 
Woher nimmst du das? Davon steht nichts in meinem Kommentar.

Ich beziehe mich auf einen konstruierten Zusammenhang zwischen Frauen, gut ausgebildet, dominant wirken, Männern in Gehaltsklassen, die das nicht dulden...mehr überholtes Klischee kriegt man kaum in einem Satz unter. Das nennt man Bias.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Hier ein ganz aktueller Artikel zum Thema Körpergrößen-Vorgabe:
https://www.faz.net/aktuell/ … heidend-ist-er-17489029.html
*****cgn Frau
8.410 Beiträge
Themenersteller 
Eine Kolumne, ein Meinungsstück. Auch da gehts um Biases
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Hier die zu Grunde liegende Studie. https://www.presseportal.de/pm/71147/4510504
0% dr befragten Frauen suchten einen kleineren Mann, 37% der (500 befragten) Frauen würden einen kleineren Mann auch dann ablehnen, wenn sonst alles passt!
*****cgn Frau
8.410 Beiträge
Themenersteller 
Auch aus dem Text

"Körpergröße trotzdem kein zentraler Faktor

Aber ist die Körpergröße wirklich für Partnersuchende ein so zentraler Faktor?

Die Studie zeigt: "Nein"!

• 63 % der Frauen und sogar 81 % der Männer bejahten die
Zusatzfrage, ob sie von der Körpergröße absehen würden, wenn
sonst alles gut passe"
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Auch aus dem Text

"Körpergröße trotzdem kein zentraler Faktor

Aber ist die Körpergröße wirklich für Partnersuchende ein so zentraler Faktor?

Die Studie zeigt: "Nein"!

• 63 % der Frauen und sogar 81 % der Männer bejahten die
Zusatzfrage, ob sie von der Körpergröße absehen würden, wenn
sonst alles gut passe"

Genau. Die 63 % ergeben eben 37 %, die das anders handhaben. Und das finde ich viel.

37%, also mehr als jede dritte Frau, würde einen kleineren Partner ablehnen, auch wenn ALLES andere passt! Das wundert mich wirklich. Ich hätte den anderen Faktoren insgesamt, und gerade, wenn sie alle gut passen, einen wesentlich höheren Stellenwert zugemessen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Meine Erfahrung ist allerdings auch die, dass kleinen Männern recht selten die Chance gegeben wird, andere positive Eigenschaften zu zeigen. Natürlich kann ein kleiner Mann mit sehr vielen, tollen Eigenschaften punkten, aber dafür muss er auch die Gelegenheit bekommen. Und nicht jeder von ihnen ist ein riesen Charmebolzen. Die Zeit, die es braucht, um jemanden kennenzulernen und tolle Facetten von ihm zu erkunden, die wird doch recht vielen nicht gegeben. Das passiert meiner Erfahrung häufig nur, wenn derjenige ohnehin Teil des Umfelds der jeweiligen Frau ist/wird, sie sich also öfter begegnen.

Insofern hat das Absehen von der Körpergröße, wenn sonst alles passt, für mich einen leicht bitteren Beigeschmack, denn meiner Erfahrung nach geht die Tendenz schon sehr dahin, dass ein kleiner Mann zunächst nicht wirklich beachtet wird und er das Glück haben muss, die Zeit und Gelegenheit zu haben, überhaupt zu zeigen, dass sonst alles passt.

Männer erlebe ich im Bezug auf Körpergröße um Längen weniger starr, obwohl auch sie tendenziell kleinere Frauen (als sie selbst) bevorzugen.

EDIT:
Das ist übrigens kein Plädoyer für "Gebt Männern, die ihr nicht anziehend findet, eine Chance". Ich sag's nur.
*****cgn Frau
8.410 Beiträge
Themenersteller 
Aah, dann sind wir doch wieder bei der Evolution?
******_wi Paar
8.302 Beiträge
@****yn hat es wieder korrekt präzisiert. Deshalb wird das für kleinere Männer auch nichts bei Gelegenheiten, wo Zahlen, Daten, Fakten und ein Bild die primären Informationen darstellen. Also Online.

Im Real Life und durch gelebte, nicht aufgeschwätzte Überzeugung kann es eben doch hin und wieder klappen.

Ansonsten: Ja, Evolution. Das Gefühl beim "großen" Mann geborgen zu sein, etc. Die anderen gerne in der Freunde-Schublade, aber nicht als Vater meiner Kinder.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich glaube, Männer und Frauen sind, zumindest beim ersten Kontakt und auf den ersten Blick, recht ähnlich oberflächlich. Das ist auch nicht schlimm, weil die Oberfläche zu Beginn das Einzige ist, was man wahrnehmen kann.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich glaube, Männer und Frauen sind, zumindest beim ersten Kontakt und auf den ersten Blick, recht ähnlich oberflächlich. Das ist auch nicht schlimm, weil die Oberfläche zu Beginn das Einzige ist, was man wahrnehmen kann.

Ja, ein erstes grobes Aussieben. Geht binnen eines Wimpernschlages.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.