Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2679 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1678 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau49
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Ist doch okay, ich eher nicht, weil das schön schnell ins Bevormunden übergehen kann.

Das stimmt, wobei ich das von ausgewählten (!) Männern auch mag. Also nicht im Sinne von so blödem Chauvinismus, sondern weil ich romantisches/sexuelles Interesse an Männern nur habe, wenn sich zumindest ein rudimentäres, besser aber im Laufe der Zeit ein starkes Machtgefälle entwickelt.
****nas Mann
527 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich mag das, wenn ein Mann bereit ist, mich zu beschützen. Und ich lege da vor allem Wert auf die Bereitschaft, nicht zwangsläufig darauf, dass er ein Muskelmann ist. Ich finde es sexy, wenn ein Mann (rational) beschützen möchte und dazu im Fall der Fälle auch bereit ist. Ich mag auch den Mut, der da dazugehört.
Und ich mag es auch, wenn er schwere Sachen trägt. ^^

Es gibt da eine (inzwischen) feine Linie zwischen auf der einen Seite Gentleman, männlich sein, Beschützer sein, so diese klassische Rolle einnehmen in einem angenehmen Maß und dann dem was heute als zuviel empfunden wird, als Bevormundung oder Frau-nicht-ernst-nehmen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich gucke mir da tatsächlich gerne an, wie ein Mann auch mit anderen Frauen umgeht. Bevormundet er mich im Rahmen eines konsensualen Machtgefälles, ist das ok. Auch ok ist, wenn er das insgesamt innerhalb seiner sexuellen/romantischen Beziehungen mag. Sehe ich aber, dass er Frauen generell nicht so ernst nehmen und lieber bevormunden möchte - also ist das tatsächlich Sexismus - schrumpelt mein Interesse schon ziemlich zusammen.
*****cgn Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Yes. Entscheidungen für mich treffen ohne Rücksprache, das kann komplett schief gehen.

Bei uns so : "Willst du wirklich bei dem Wetter ins Stadion gehen, es schüttet doch."

Ich: Jaaaa, will ich.

Jedes verdammte Mal. *zwinker*

Das ist nicht fürsorglich, obwohl er's total gut meint, das ist nervig. Jedes Mal.
*****cgn Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Ach, so einer, der Frauen nicht ganz ernst nimmt, der kommt mir nicht ins Haus, gar nicht.

Das erlebe ich hier allerdings sehr, sehr oft, anscheinend wird das vorausgesetzt. Auch das Frauen wohl viel Zeit haben, tagsüber, und gerne spontan.
*******Punk Frau
5.322 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *****cgn:
Okay, Körpergröße, können wir die abhaken, Alter auch.

Was ist mit Intelligenz/Bildung?

Wie seht ihr da die Präferenzen?

Ich glaube, beide Geschlechter mögen intelligente Gegenüber. Kenne niemanden - auch keinen Mann - der ernsthaft (und dauerhaft) auf blöd steht.

Mein Eindruck ist aber, dass Frauen unterm Strich ein größeres Problem damit haben, wenn der Mann einen niedrigeren Bildungsgrad hat, weniger weiß, weniger intelligent ist, als umgekehrt.

Kommt auch darauf an, wie man Intelligenz definiert.

Intelligenz kann auch anderen Menschen Angst machen.
*****cgn Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Das hoffe ich sehr!! *zwinker*

Ist ein exzellentes Distinktionsmerkmal.
Zitat von *****cgn:
..., ob wirklich jeder Mann sich Frauen nach bestimmten Körpermerkmalen aussuchen könne, also quasi jederzeit die freie Wahl hat, oder nicht. Weil, so war meine Begründung, immer die Frauen aussuchen, mit wem sie Sex haben wollen und mit wem nicht.

*******
Hat der Mann ein Recht auf Sex? Denke klares JA!
Es erwächst da aber auch die Frage, ob er Rücksicht (Einwilligung, Durchführungsart, etc.) auf das Objekt seiner sexuellen Begierde nehmen muss.
Auch da ein klares JA!

Schliesslich kann es nicht sein, dass ein Mann sich einfach x-beliebige Frau/Mann nimmt um seine Sexlust zu befriedigen.
Es gibt ja wohl genug Mädels (auch bis ins hohe Alter), welche auch Sex wollen, gleich aus welchen Gründen.

Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch, dass dieMädels ebenso einRecht auf Sex haben, vorbehaltlich den o. g. Bedingungen. Auch für sie sind genug Männer da *zwinker*
*********acht Frau
7.755 Beiträge
Es gibt kein Recht auf Sex. Wem gegenüber sollte man das einklagen?
Zitat von *********acht:
Es gibt kein Recht auf Sex. Wem gegenüber sollte man das einklagen?
*******
Man könnte nun auch sagen, kann man Sex verbieten? Gibt es ein Verbot von Sex für W oder M?
Denke nicht, wenn nicht gerad gesundheitliche Gründe dagegen sprechen.

Ein Recht muss sich nicht zwangsläufig auf ein gesetzliches Recht beziehen!

In Deutschland und andere Staaten kann eine Ehe geschieden werden, wenn die Frau sich permanent dem Sex verweigert (Verweigerung der ehelichen Pflichten)!
*******uld Mann
2.039 Beiträge
Zitat von *****cgn:

..
Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?
...
Zu den " wählerischen" Frauen gesellen sich zeugungsfähige Männer.
Wie passt das, jenseits der Mathematik zusammen?
Weil keiner ein Recht auf Sex hat - weder Frauen, noch Männer - muss es hier kein Zusammenpassen geben.
****ke Frau
1.881 Beiträge
Zitat:….In Deutschland und andere Staaten kann eine Ehe geschieden werden, wenn die Frau sich permanent dem Sex verweigert (Verweigerung der ehelichen Pflichten)!…

?? Müssen bei einer Scheidung heutzutage noch Gründe angegeben werden? Ich dachte es gibt keine Schuldfrage mehr? *schiefguck*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ke:
Zitat:….In Deutschland und andere Staaten kann eine Ehe geschieden werden, wenn die Frau sich permanent dem Sex verweigert (Verweigerung der ehelichen Pflichten)!…

?? Müssen bei einer Scheidung heutzutage noch Gründe angegeben werden? Ich dachte es gibt keine Schuldfrage mehr? *schiefguck*

Gibt's auch nicht mehr, seit 1977 kann man sich ohne Gründe scheiden lassen, es gilt lediglich, vorher ein Trennungsjahr einzuhalten (außer bei Gewalt).
Meiner Meinung nach sollte auch das Trennungsjahr gestrichen werden.
****ke Frau
1.881 Beiträge
Ok.. danke 🙏

Das mit dem Trennungsjahr wusste ich auch nicht *kopfklatsch*
Hört sich bissl nach Einmischung „von außen“ an…
*******r_s Mann
842 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****ke:
Zitat:….In Deutschland und andere Staaten kann eine Ehe geschieden werden, wenn die Frau sich permanent dem Sex verweigert (Verweigerung der ehelichen Pflichten)!…

?? Müssen bei einer Scheidung heutzutage noch Gründe angegeben werden? Ich dachte es gibt keine Schuldfrage mehr? *schiefguck*

Gibt's auch nicht mehr, seit 1977 kann man sich ohne Gründe scheiden lassen, es gilt lediglich, vorher ein Trennungsjahr einzuhalten (außer bei Gewalt).
Meiner Meinung nach sollte auch das Trennungsjahr gestrichen werden.
"
Find das Trennungsjahr insofern gut, da es sich vielleicht Paare doch noch anders überlegen können, mit etwas Abstand, schadet zumindest nicht.
Ausser bei Gewalt natürlich.
Zitat von ****ke:
Zitat:….In Deutschland und andere Staaten kann eine Ehe geschieden werden, wenn die Frau sich permanent dem Sex verweigert (Verweigerung der ehelichen Pflichten)!…

?? Müssen bei einer Scheidung heutzutage noch Gründe angegeben werden? Ich dachte es gibt keine Schuldfrage mehr? *schiefguck*

******

Tatsächlich beinhaltet u. a. der § 1353 BGB die gesetzliche Pflicht zur körperlichen Befriedigungen in der Ehe.
Dies belegt auch die ständige, auch heutige Rechtsprechung.

Allerdings besagt § 120 FamFG, dass man explizit dies nicht einklagen kann.

Was die Begründung vor einem (Scheidungs-)Gericht angeht, so wird wohl Mann/Frau die Scheidung von Anfang an diese begründen - also ins "Spiel" mit einbringen.
****ke Frau
1.881 Beiträge
*umfall*
*******uld Mann
2.039 Beiträge
Zitat von ****nnD:

...
Tatsächlich beinhaltet u. a. der § 1353 BGB die gesetzliche Pflicht zur körperlichen Befriedigungen in der Ehe.
Dies belegt auch die ständige, auch heutige Rechtsprechung.
...
Dann lese Du Dir den Paragraphen und die Erläuterungen dazu mal durch. Da steht nichts davon drin.
Dass es nicht einklagbar wäre, kommt noch dazu.
Was eine Seite ins Spiel bringt, um die Zerrüttung zu erklären, ist etwas anderes und will aufzeigen, dass ein Fortsetzung nicht machbar ist. Also lautet mein Fazit ebenfalls nur:
*umfall*
(Nebenbei könnte man spitzfindigerweise sagen, (gegenseitige) Selbstbefriedigung ist auch eine körperliche Befriedigung.) *zwinker*
*****cgn Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Ich fange gleich an zu schreien, wenn ich noch öfter "Mädels" und "Männer" zu lesen kriege.
Ist es nicht so, dass man eigentlich nur heiratet, um Sex zu bekommen. Ansonsten kann ich ja auf Professionelle zurück greifen.

Damit will ich nur sagen, dass sich Frauen nicht ins gemachte Nest setzen sollten, ohne Gegenleistung oder ähnliches, so was klappt nicht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******4_7:
Ist es nicht so, dass man eigentlich nur heiratet, um Sex zu bekommen. Ansonsten kann ich ja auf Professionelle zurück greifen.

Damit will ich nur sagen, dass sich Frauen nicht ins gemachte Nest setzen sollten, ohne Gegenleistung oder ähnliches, so was klappt nicht.

Das sind ... befremdliche Gedanken.

(Geheiratet hab ich übrigens wegen den Steuern, das ist für mich der einzige sinnvolle Grund, sowas zu unterschreiben.)
Ich will niemanden auf den Schlips treten, ich will nur Anregungen geben.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Die Zeit, wo man verheiratet sein musste, um gesellschaftlich anerkannt Sex haben zu dürfen, sind aber hierzulande schon eine Weile vorbei...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Was für Anregungen? Dass (vermutlich?) Männer heiraten, um Sex zu bekommen und Frauen ihnen das gefälligst gewähren sollen, weil sie ja ein "gemachtes Nest" bekommen?

Eine Partnerschaft ist meines Erachtens keine Handelspartnerschaft, in der man für Gegenleistungen leistet.
Es ist leider so, wie du schon sagtest ist die Steuer der Hauptgrund. Leben und leben lassen, so geht es liebe @****yn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.