Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2678 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1679 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau46
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?

*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
Ich finde schon die These schräg, das "immer Frauen aussuchen". Auch als Mann kann ich Sex mit Personen ablehnen, die ich nicht als attraktiv empfinde - und ob man's glaubt oder nicht, das kommt beizeiten sogar tatsächlich vor! Ob das evolutionär nun sinnvoll ist oder nicht, habe ich dummerweise als Teil einer Spezies mit sehr gut entwickelten höheren Hirnfunktionen soetwas wie Vorlieben... mag unpraktisch sein, aber kann ich jetzt auch nix machen :D

Es ist eine Frage, keine These.

Natürlich kannst du ablehnen, wen und wie du willst, weil das eine mit dem anderen schlicht nichts zu tun hat.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin allerdings PRO der Annahme, dass sich nur die besten paaren sollten.

Urks, Eugenik.
Sanfte Erinnerung daran, was das letzte Eugenikprogramm im Deutschland hervorgebracht hat...
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von ********iler:
Zitat von *********ance:
Zitat von *****cgn:
Ok, solche Pauschalen helfen ja nicht. Wie hältst du das persönlich? Hast du Kinder? Und, was ist mit Sex ohne Fortpflanzung?

Sehe da keine Pauschalisierung.

Wie ich es halte? Oder ob ich Kinder habe?

Ich wollte nie Kinder und verstehe auch nicht warum Partner sich freiwillig dafür entscheiden. Wie schon erwähnt, braucht man nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Wenn man dort keine RosaRoteBrille auf hat, dann wird man schätzungsweise zu dem Entschluss kommen, in diese Welt keiner Kinder mehr zu setzen. Und wemn man unbedingt seine Wertvorstellungen, seine Ansichtsweisen etc. pp. weitergeben muss, könnte man auch ein Kind adoptieren und nicht noch eines in die Welt setzen. Allerdings sollte man sich fragen, wenn man das Kind denn so beeinflussen will, ob man dem Kind seine eigene Entwicklung abspricht, oder es gar nach seinem Vorbild formen möchte...

Ich habe ein Kind. Mehr unfreiwillig gezeugt. Liebe ich es? Selbstverständlich. Allerdings sehe ich es völlig realistisch, dass die Vaterrolle für mich nichts ist und auch nie sein wird. Selbstaufgabe war nie mein Ding und zurückstecken schon mal gar nicht. Dafür habe ich zu viel vor im Leben und dazu passen keine Kinder.

Frage beantwortet?

EDIT: Achja... Damit ich unbeschwerten Sex haben kann und mir nicht noch mal was untergeschoben wird, dafür habe ich gesorgt ;)

Du bist ja nun in meinem Alter. Ich kann also davon ausgehen, dass wir in unserer geistigen und soziologischen Reifung gleich auf sind.
Das ein Mann sich nicht als Vater sieht, dass kommt viel zu oft vor. Die sexuelle Freizügigkeit erlaubt es eben, dass solche Männer sich fortpflanzen, obwohl sie es für sich ablehnen.
Das Problem dabei sind nicht, dass diese Männer ihre Selbsterkenntnis haben. Nein, sie sind darüber hinaus in einem gewissen Maß nazistisch, soziopathisch. Das färbt auf die Kinder ab, deren die wichtige Vaterrolle bei der Entwicklung einer emotionalen Intelligenz abhanden kommt.
Ich bin zweifacher Vater. Bewusst. Es hätten auch gern vier Kinder sein dürfen.
Ich bin gern Vater. Leiblich, wie emotional und auch mit allen Konsequenzen, zu denen eben auch gehört in gewissen Bereichen zurück zu strecken. Warum? Weil ich gewiss bin, dass meine Kindern einst für mich sorgen werden, wenn es notwendig wird, mich zu umsorgen. So wie ich sie umsorgte und so wie sie lernen, dass ich meine Eltern umsorge.
Das alles wird Dir nichts sagen und nichts geben, das mag so sein. Am Ende des Lebens bist Du aber eine Last für die Gesellschaft, weil es eben keinen gibt zu dem Du gehörst und der sich Dir zugehörig fühlt.

Mit verlaub... Bist Du Hobbypsychologe? Davon scheint es hier im Joy recht viele zu geben. Das Wort, welches Du vermutlich anwenden wolltest, lautet - narzisstisch. Nebenher auch mit SS.
Das wir beide, die dasselbe Alter teilen, den gleichen geistigen und soziologischen Reifegrad innehaben, wage ich doch stark zu bezweifeln. In der Regel lasse ich mich nicht dazu verleiten, bei anderen Menschen den psychischen Gesundheitszustand nach ICD-10 zu klassifizieren.
Zudem lasse ich mich ebenfalls nicht auf Mutmaßungen ein. Ich denke Du kannst weder mich, mein Kind, oder gar das Verhältnis zu meinem Kind in irgendeiner Art und Weise beurteilen.

Im Weiteren zu konstatieren, dass die sexuelle Freizügigkeit dazu führt, dass ungewollt Kinder entstehen ist auch ziemlich weit hergeholt. Oder gar zu behaupten, dass solche, mit Deinen Worten, doch recht negativ konnotierte Männer, Kinder in die Welt setzen.

Auch zu behaupten, dass Man(n) alleine wäre im Alter, das wird genau woran fest gemacht? Dass man der Gesellschaft zu Last fällt? Woraus ist das denn ein Resulat, dass es so viele alte Menschen gibt? Na, dämmerts? Nebenher leben wir hier das "Solidaritätsprinzip" Lesen -> verstehen. Dafür zahle ich reichlich in die Steuerkasse ein, wozu ein x-facher Vater, der sich lieb umsorgend um seinen Nachwuchs kümmert, vermutlich nicht in der Lage ist, denn sonst hätte er für seinen Nachwuchs wohl kaum Zeit...

Im allgemeinen finde ich es ziemlich selbstsüchtig von den eigenen Kindern zu erwarten, dass sie einem im Alter pflegen und hegen, nur weil man sich selbst dafür entschieden hat diese Kinder zu bekommen. Gefragt wurden sie sicherlich nicht. Kurzum hast Du Deine Kinder somit nicht ohne Hintergedanken in die Welt gesetzt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

In diesem Sinne, werde ich auf etwaige weitere Sticheleien von Deiner Seite aus nicht mehr eingehen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Genieße Dein Papa-Sein. Viel Freude und Spass damit. Aber merke, es gibt auch andere Sichtweisen, die Du anscheinend nicht teilen kannst oder auch musst. Allerdings sollte man sich dann doch etwas zurückhalten mit dem über Andere urteilen...
*******ter Frau
4.961 Beiträge
Das Wissensmagazin Scinexx ...
Hat erst kürzlich einen Beitrag dazu veröffentlich.

Sinngemäß sind die männlichen Erbgutträger entbehrlich und ihre Vielzahl dient lediglich dazu Gendefekte zu minimieren.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.541 Beiträge
Un_quali_fick_ierter ZwischenRuf
Zitat von *********ance:
Nebenher leben wir hier das "Solidaritätsprinzip"

Es soll ja andersWo noch Gesellschaften gebognem, die sich den Luxus, ihre Senior:innen nicht aus diverse Versicherungen zu subventionieren nicht leisten können/wollen.
Dort werden dann Familien-, Verwandtschafts- und FreundschaftsBande ernster genommen und gelebt als in *deutschland*

Ich habe privat und beruflich in eben einer solchen zeitweise gelebt …

Und weißt du was?!
In Teilen hat mir das besser gefallen als der hier_zu_wasser_und_zu_Lande aufgrund der überRegulierung der DaSeinsVorSorge herrschende nach-mir-die-Sintflut-Egoismus!

(und *nein* ich plüsch*oh*logisiere nienimmerüberhauptnicht schon gar nicht in meiner Küche.
*jedi* können also steckenbleiben *mrgreen*)

To whom ist may concern or not
*knicks*
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich habe jetzt fast nichts verstanden 🤔🤔🤔
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von ******ool:
Un_quali_fick_ierter ZwischenRuf
Zitat von *********ance:
Nebenher leben wir hier das "Solidaritätsprinzip"

Es soll ja andersWo noch Gesellschaften gebognem, die sich den Luxus, ihre Senior:innen nicht aus diverse Versicherungen zu subventionieren nicht leisten können/wollen.
Dort werden dann Familien-, Verwandtschafts- und FreundschaftsBande ernster genommen und gelebt als in *deutschland*

Ich habe privat und beruflich in eben einer solchen zeitweise gelebt …

Und weißt du was?!
In Teilen hat mir das besser gefallen als der hier_zu_wasser_und_zu_Lande aufgrund der überRegulierung der DaSeinsVorSorge herrschende nach-mir-die-Sintflut-Egoismus!

(und *nein* ich plüsch*oh*logisiere nienimmerüberhauptnicht schon gar nicht in meiner Küche.
*jedi* können also steckenbleiben *mrgreen*)

To whom ist may concern or not
*knicks*
*stoesschen*
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Achso, Einzelfälle, keine Empirie. Ja dann.

Frauen die +100k p.a. verdienen, haben es, statistisch gesehen, immer schwer, weil es so wenig Männer gibt, die mehr verdienen. Das soll ja ein männliches Ausschlusskriterium sein.

Die, die reiche Männer sucht, taxiere ich auf 150 bis 200. Die sucht auch in der Schweiz.

Von der anderen weiß ich, dass es über 300 sind. Workaholic. 65-Stunden-Woche und nur 2 Wo Urlaub im Jahr. Dass die keinen findet, der mehr verdient, ist ihr klar, und auch nicht wichtig für sie. Da ist eher das Problem, dass der Mann sich nicht davon abschrecken lassen darf. Allerdings lässt Sie es nicht raushängen. Kommt alles auf Halde für die Zeit als Rentnerin (mit 65 will sie aufhören).
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal: Einzelfälle. Nicht exemplarisch, Ausnahmen.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *****alS:
Ich finde schon die These schräg, das "immer Frauen aussuchen". Auch als Mann kann ich Sex mit Personen ablehnen, die ich nicht als attraktiv empfinde - und ob man's glaubt oder nicht, das kommt beizeiten sogar tatsächlich vor! Ob das evolutionär nun sinnvoll ist oder nicht, habe ich dummerweise als Teil einer Spezies mit sehr gut entwickelten höheren Hirnfunktionen soetwas wie Vorlieben... mag unpraktisch sein, aber kann ich jetzt auch nix machen :D

Absolute Zustimmung.

Allerdings ist auch klar, dass im seltenen Fall einer Ablehnung zum Sex (nicht zum Liebesverhältnis!) durch einen Fall die Frauen tendenziell mehr verstimmt sind als die Männer. Vielleicht weil es Frauen einfach seltener passiert, oder weil sie damit gar nicht rechnen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:

Absolute Zustimmung.

Allerdings ist auch klar, dass im seltenen Fall einer Ablehnung zum Sex (nicht zum Liebesverhältnis!) durch einen Fall die Frauen tendenziell mehr verstimmt sind als die Männer. Vielleicht weil es Frauen einfach seltener passiert, oder weil sie damit gar nicht rechnen.

Oha. Ziemlich viel Sexismus. Warum sollten Frauen mehr verstimmt sein? Oder mit einem Korb nicht rechnen?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ob Frauen durch Körbe verstimmter sind als Männer, weiß ich nicht. Dass Frauen insgesamt weniger Ablehnung erfahren (im Sinne von Kontaktangebot machen), als Männer, ist für mich persönlich aber sehr deutlich und eine logische Konsequenz der Tatsache, dass Frauen jede für sich selbst tendenziell 80% der Männer als unterdurchschnittlich attraktiv einstufen, Männer dagegen nichtmal 20% der Frauen, und dass Männer einerseits eine viel größere Tendenz haben, Angebote zu kurzfristigem Sex anzunehmen UND dabei noch ihre Standards zu senken (David Schmitt et. al. 2001, Psychology Evolution & Gender; David Schmitt 2003, Journal of Personality and Social Psychology).

Ich denke, ein Experiment, bei dem eine Frau 100 Männer kontaktiert und ein Mann 100 Frauen, würde hinsichtlich der Anzahl eingefangener Körbe ziemlich eindeutig ausfallen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Wäre mir, ehrlich gesagt egal *zwinker*

Faszinierend für mich immer wieder der unterschiedliche Zugang zu „Attraktivität“ - warum würden sonst so viele Dickpics verschickt?
Zitat von *****cgn:
Wäre mir, ehrlich gesagt egal *zwinker*

Faszinierend für mich immer wieder der unterschiedliche Zugang zu „Attraktivität“ - warum würden sonst so viele Dickpics verschickt?

Ganz einfach.
In der Schwulenszene werden gerne schöne Schwänze präsentiert. Das ist für Sie sehr wichtig. Warum, muss ich nicht erörtern. Umkehrschluss..... Frau müsste das ja auch gefallen *lol*

Einfach gestricktes Verhalten.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Na eine Frau , wird sich eher weniger in der Schwulenszene rumtreiben.
Wenn wir mal Joy außen vorlassen, dann lernt man sich ja anders kennen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenn die Gründe ja, was nicht bedeutet, dass die dahinter - sagt man jetzt liegende oder stehende - Idee auch zutrifft.

Jungs lernen das mit dem Schwanz zeigen ja von klein auf und den damit verbundenen Wettbewerb, ich meine, wenn ich die hier so oft angepriesenen Zentimeter zum Einparken nutzen müsste, hätte ich Beulen in der Stoßstange.
Was sind die "besten" Gene evolutionistisch gesehen? Nicht mehr und nicht weniger als die resistentesten und gesündesten. Zu einer differenzierteren Auswahl ist die Natur auf diesem Level nicht fähig.

Zur sozialen Begattungspräferenz:

Bei den Schimpansen sichert sich das Alphamännchen nach erfolgreichem Beutezug das bluttriefende Filetstück, präsentiert die Trophäe der ihn umringenden Frauenschar, welche ihm ihre gattungsbereiten Geschlechsteile als Tauschobjekte entgegenstrecken. (kapitalistisch patriachale Urgesellschaft?).

Der Mensch ist (frei nach Hegel) das einzige Tier, das von seinem Tiersein weiß. Warum er sein reflektiertes (ebf. von der Natur ermöglichtes) Wissen brach liegen lassen sollte um sich dann - scheinbar auswegslos - rückwärts orientieren zu müssen glaubt, ist mir unklar.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
@*******ter , das ist so nicht richtig. Die „besten“ Gene sind die, die den eigenen am unähnlichsten sind, je verschiedener das genetische Material ist, desto intelligenter werden die Kinder.

Das Schimpansenbild trifft zu, auf Schimpansen. Nicht, dass sich nicht der ein oder andere zum Affen machen würde für Sex, aber insgesamt sind Frauen heute berufstätig und brauchen den Fleischbeschaffer nicht zwingend.

Was wiederum auch Probleme macht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die "besten" Gene in Population A sind nicht zwangsläufig die besten Gene in Population B.

Zum Beispiel sind Gene für einen farblichen Fellwechsel zwischen Agouti im Sommer und Weiß im Winter bei Schneehasen und Polarfüchsen eine absolut geile und nützliche Sache.
Ein weißes Eichhörnchen im Stadtpark ist dagegen total angearscht, es ist für Feinde nämlich deutlich sichtbarer.

Gute Anpassung an die gegebenen Umstände zum Zwecke des Überlebens und Gene, die genau das können und sich gut vererben, sind wohl "die besten", aber das ist halt nicht überall gleich - noch nichtmal innerhalb derselben Art, wenn es sich um Populationen in unterschiedlichen Gegenden mit unterschiedlicher Umwelt handelt.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
@****yn
Es hat gute Gründe, warum Menschen im engen Verwandschaftsverhältnis nicht heiraten dürfen, ähnliche Gene spielen eine große Rolle dabei. Dass sie Sex haben, kommt dagegen freiwillig und unfreiwillig vor.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mangelnde Varianz der Gene führt ja, außer zu Defekten, auch zu mangelnder Anpassungsfähigkeit an eine sich verändernde Umwelt. Generell also eine blöde Idee.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****cgn:
@*******ter , das ist so nicht richtig. Die „besten“ Gene sind die, die den eigenen am unähnlichsten sind, je verschiedener das genetische Material ist, desto intelligenter werden die Kinder.

Könntest du den Punkt mit der Intelligenz bitte mit einer Quelle belegen? Bislang war mir nur bekannt, dass Menschen mit den unähnlichsten Genen tendenziell die gesündesten Kinder haben, da weniger bis keine Mutationen an der gleichen Stelle sind (autosomal-rezessiver Erbgang). Das ist ja eines der grossen Probleme der Isländer, welche ja fast alle miteinander (wenn auch sehr entfernt) verwandt sind.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@*****cgn

Vielen Dank, sehr interessant.
Zitat von *****ron:
Zitat von *****cgn:
@*******ter , das ist so nicht richtig. Die „besten“ Gene sind die, die den eigenen am unähnlichsten sind, je verschiedener das genetische Material ist, desto intelligenter werden die Kinder.

Könntest du den Punkt mit der Intelligenz bitte mit einer Quelle belegen? Bislang war mir nur bekannt, dass Menschen mit den unähnlichsten Genen tendenziell die gesündesten Kinder haben, da weniger bis keine Mutationen an der gleichen Stelle sind (autosomal-rezessiver Erbgang). Das ist ja eines der grossen Probleme der Isländer, welche ja fast alle miteinander (wenn auch sehr entfernt) verwandt sind.

Das wären für die Isländer eigentlich sehr schlechte Nachrichten - nichtsdestoweniger gelten sie als sehr belesen und sprachkundig - über Halldor Laxness lasse ich nichts kommen😊.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.