Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2679 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1677 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau50
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?

******_wi Paar
8.302 Beiträge
Heute TV-Bericht über Altersarmut bei Frauen
https://www.ndr.de/fernsehen … e-Frauen,sendung1179556.html
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ist zweifelsohne ganz wichtig saboli, aber hier nicht das Thema
*****cgn Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Deswegen verstehe ich deinen Kommentar zu diesem Thema nicht. Dass ein Zusammenhang zwischen den Themen besteht, ist offensichtlich.
Zur Klärung:
In dem Moment, wo ein Part, beim Scheidungsverlangen ein Trennungsjahr verlangt, hat dieser Part das unmittelbare Scheidungsverlangen ABGELEHNT/VERWEIGERT!
Es ist irrelevant zu welchen Bedingungen (wie z. B. Trennungsjahr).
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****nnD:
Zur Klärung:
In dem Moment, wo ein Part, beim Scheidungsverlangen ein Trennungsjahr verlangt, hat dieser Part das unmittelbare Scheidungsverlangen ABGELEHNT/VERWEIGERT!
Es ist irrelevant zu welchen Bedingungen (wie z. B. Trennungsjahr).

Warum bitte soll man explizit ein Trennungsjahr verlangen, wenn dieses sowieso Voraussetzung für eine gesetzliche Scheidung ist (außer in Ausnahmefällen wie Gewalt)?

Ob ich einer Scheidung zustimme oder nicht, das Trennungsjahr muss so oder so eingehalten und nachgewiesen werden. Mein Exmann und ich stimmten einer Scheidung von Anfang an einvernehmlich zu, trotzdem galt es, ein Trennungsjahr einzuhalten.

Es macht daher gar keinen Sinn, ein Trennungsjahr zu "verlangen". Selbst wenn man es nicht verlangt und beide sich scheiden lassen wollen, ist es notwendig.
Zitat von ****yn:
Zitat von ****nnD:
Zur Klärung:
In dem Moment, wo ein Part, beim Scheidungsverlangen ein Trennungsjahr verlangt, hat dieser Part das unmittelbare Scheidungsverlangen ABGELEHNT/VERWEIGERT!
Es ist irrelevant zu welchen Bedingungen (wie z. B. Trennungsjahr).

Warum bitte soll man explizit ein Trennungsjahr verlangen, wenn dieses sowieso Voraussetzung für eine gesetzliche Scheidung ist (außer in Ausnahmefällen wie Gewalt)?

Ob ich einer Scheidung zustimme oder nicht, das Trennungsjahr muss so oder so eingehalten und nachgewiesen werden. Mein Exmann und ich stimmten einer Scheidung von Anfang an einvernehmlich zu, trotzdem galt es, ein Trennungsjahr einzuhalten.

Es macht daher gar keinen Sinn, ein Trennungsjahr zu "verlangen". Selbst wenn man es nicht verlangt und beide sich scheiden lassen wollen, ist es notwendig.

**

Ein Trennungsjahr ist NICHT immer Voraussetzung für eine Scheidung! (§ 1565 Abs. 2 BGB).
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****nnD:
Zitat von ****yn:
Zitat von ****nnD:
Zur Klärung:
In dem Moment, wo ein Part, beim Scheidungsverlangen ein Trennungsjahr verlangt, hat dieser Part das unmittelbare Scheidungsverlangen ABGELEHNT/VERWEIGERT!
Es ist irrelevant zu welchen Bedingungen (wie z. B. Trennungsjahr).

Warum bitte soll man explizit ein Trennungsjahr verlangen, wenn dieses sowieso Voraussetzung für eine gesetzliche Scheidung ist (außer in Ausnahmefällen wie Gewalt)?

Ob ich einer Scheidung zustimme oder nicht, das Trennungsjahr muss so oder so eingehalten und nachgewiesen werden. Mein Exmann und ich stimmten einer Scheidung von Anfang an einvernehmlich zu, trotzdem galt es, ein Trennungsjahr einzuhalten.

Es macht daher gar keinen Sinn, ein Trennungsjahr zu "verlangen". Selbst wenn man es nicht verlangt und beide sich scheiden lassen wollen, ist es notwendig.

**

Ein Trennungsjahr ist NICHT immer Voraussetzung für eine Scheidung! (§ 1565 Abs. 2 BGB).

Es muss nur in absoluten Härtefällen (unzumutbare Härte) nicht eingehalten werden, wie beispielsweise Gewalt in der Ehe. Das schrieb ich doch bereits. Du versuchst es hier gerade so darzustellen, als sei das Trennungsjahr in bedeutend vielen Fällen gar nicht notwendig, als sei es Gang und Gäbe, dass es nicht eingehalten werden muss, dafür aber von einem der Ehepartner eingefordert werden kann.
Das Gegenteil ist der Fall. Es muss in aller Regel eingehalten werden, Ausnahmen gibt es nur in Härtefällen. Und selbst bei diesen Härtefällen ist es unerheblich, ob einer der beiden das Trennungsjahr bewusst einfordern will, denn in diesen Härtefällen muss es nicht eingehalten werden, selbst wenn es einer von beiden will.

Das Trennungsjahr einzufordern ist also Quatsch und völlig belanglos. Entweder muss es sowieso eingehalten werden, oder die Forderung ist nichtig, weil sie im Härtefall nicht berücksichtigt wird.

So steht es im Übrigen auch in dem von dir erwähnten Gesetzestext. Ich hab hier ein bisschen das Gefühl, du reitest auf Paragraphen herum, die du gar nicht verstehst, oder lustig nach eigenem Gutdünken uminterpretierst.
Zitat von ****yn:
Zur Klärung:
......
*****

Das ist deine subjektive Wahrnehmung, aber nicht meine Intension!
Zitat von ****yn:
oder lustig nach eigenem Gutdünken uminterpretierst.

Man könnte den Thread ja umbenennen: Haben Männer ein Recht auf Recht haben. *zwinker*




Zum Thema:

Nein, Männer haben kein Recht auf Sex. Außer auf Selbstbefriedigung.

Ist man hier als Frau lange genug angemeldet, könnte man aber denken, viele männliche User glauben, sie hätten eins.

Was unter anderem aber auch an dieser Seite liegt, denn es wird offensichtlich suggeriert, dass Sex an jeder Ecke zu bekommen ist.
Um an selbigen zu gelangen (Videos sehen, Livestreams sehen, weitere Alben ansehen, schreiben etc...) müssen sie zahlen.
Stellen danach aber fest, dass es damit nicht getan ist.

Es gibt tatsächlich reichlich Exemplare, die sauer sind, dass nicht drin ist (zB in Fotoalben), was sie sich erhofft haben.
Da das nicht nur mir so geht, sondern auch befreundeten Damen, vermute ich dahinter schon ein Muster.


Ist im Grunde das gleiche Prinzip wie im Swingerclub oder Femdompartys. Viele zahlen und sind empört, wenn die Frauen nicht mit ihnen Sex haben wollten. Oder sie nicht bespielt wurden. Am nächsten Tag wird dann in den Threads gemosert, man habe ja schließlich eine Menge Geld gezahlt, da könne man auch etwas erwarten.

Sehen aber das Offensichtliche nicht.
Das Geld bekommen die Betreiber der Seiten und/oder der Clubs.
Die Frauen sind nur die Auslegeware mit der Werbung getätigt wird.


Und in den privaten Nachrichten klingt der Ton, dass man etwas bestimmtes jetzt will und denkt es bekommen zu müssen eben mit.
Natürlich gibt es auch glorreiche Ausnahmen, die die Regel bestätigen, aber der Hauptteil sieht eben anders aus.

Ich könnte nun reihenweise solcher Mails anhängen, damit der geneigte Leser weiß, was ich meine, aber das ist ja hier bekanntlich nicht gestattet.



Und zum Female Choice:

Natürlich denke (hoffe) ich, dass es in der westlichen Welt immer möglich sein muss für eine Frau zu wählen.

Aber um es kurz zu fassen -zumindest was den JOY und Erotikpartys betrifft-, gibt es natürlich die im Thread zuvor erwähnten Alpha Männer.
Diese sind nur eben sehr rar.

Dahingehend habe ich mehrfach erlebt, dass diese viel eher die Spezis sind, die dann wählen. Gibt ja ausreichend Damen hier, die eben genau auf dieses Exemplar ein Auge geworfen haben.
Nicht selten habe ich erlebt, dass sich um diese Männer unter den Frauen regelrecht gestritten wurde.



Mein Fazit fällt also dementsprechend so aus, dass viele Männer denken, sie hätten ein Recht auf Sex, aber nur wenige gibt, die "recht" geschickt darin sind, diesen zu bekommen. =)
*****cgn Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir @******ine , du hast perfekt erfasst, was mir durch den Kopf ging, als ich das Thema eingestellt habe.

Diese Idee, mann müsse nur wollen, dann würde es schon passieren, die ist mir oft begegnet, oft Hand in Hand mit der artikulieren Frustration dazu, dass mir ein paar kopierte Textbausteine nicht ausreichend Anlass bieten, mich mit dem Absender zu befassen. Stimmt genau so.
****yn Frau
13.440 Beiträge
@******ine @*****cgn

Das Phänomen, das ihr beide da gerade erwähnt, kenne ich auch - allerdings von beiden Geschlechtern. Dass es mir bei Männern stärker auffällt, ist dem logischen Umstand geschuldet, dass ich seit jeher von deutlich mehr Männern als Frauen kontaktiert werde.

Im Grunde geht es einerseits um die - bestenfalls optimistische, schlechtensfalls naive bis tatsächlich ignorante - Annahme, dass Menschen im Grunde alle jederzeit offen für eine Kontaktaufnahme sind. Nicht nur hier im Joy, sondern ganz generell, auch draußen auf der Straße. Man geht davon aus, dass man Menschen eigentlich jederzeit ansprechen kann, zu welchem Thema und mit welcher Absicht auch immer, und dass der Gegenüber sich auf dieses Gespräch erstmal einlässt. Wir rechnen nicht damit, dass wir jemanden ansprechen und dieser uns einfach ohne ein Wort ignoriert, weggeht oder sofort klipp und klar sagt, dass er kein Interesse an einem Gespräch hat. Darum auch das auffallend häufige Geunke von Menschen, die sich hier über Ignoranz beschweren und sagen "Auf der Straße ignoriert ihr jemanden doch auch nicht einfach so."
Mitunter wird vergessen, dass ziemlich viele Menschen im direkten Kontakt aus reinen Deeskalationsgründen Höflichkeit heucheln, obwohl sie tatsächlich wirklich keinen Bock auf dieses Gespräch haben. Im Internet ist das etwas, das man umgehen kann - hier drohen keine ernsthaft negativen Konsequenzen, wenn man ignoriert oder direkt sagt, dass man kein Interesse hat. Es könnten höchstens Beleidigungen kommen, aber der Mensch ist nicht körperlich anwesend, etwaige Aggression kann sich nicht bedrohlich entladen, man ist im Großen und Ganzen in Sicherheit und muss sich auf kein Gespräch einlassen, das man nicht wirklich will.

Natürlich ist die Gefahr, bei Ablehnung oder Desinteresse auf ernsthafte Aggression zu stoßen, auch auf der Straße vergleichsweise gering - hier gibt es tatsächlich einen deutlichen Unterschied zwischen der realen und der gefühlten Gefahr, aber Menschen neigen evolutionspsychologisch dazu, vermeintliche Gefahren stärker wahrzunehmen, ihnen größere Wahrscheinlichkeit zuzuordnen, etc.


Ok, also das Grundproblem: Es wird gerne davon ausgegangen, dass alle Menschen im Grunde kontaktfreudig sind und nichts dagegen haben, wenn man Kontakt zu ihnen aufnimmt. In Wahrheit stimmt das allerdings nicht.

Daraus leitet sich oftmals folgendes Problem ab: Wenn/Weil ICH Kontakt will, rechne ich nicht damit, dass der andere keinen Kontakt will. Wie kann das sein? Ich will doch.
Bei manchen treibt das tatsächlich derart kognitiv seltsame Blüten, dass das bis zu "Ich will dich kennenlernen/Ich will Sex mit dir. Dafür bist du grundsätzlich offen, denn alle Menschen wollen doch jemanden kennenlernen/wollen Sex." führt.

Tatsächlich ist das ein Phänomen, das mir hier unzählige Male begegnet ist und das ich mir absolut nicht einbilde, oder irgendwie hineininterpretiere, denn ich habe viele Male solche Gespräche geführt, oder sogar gezielt angeregt.
Ich sagte "Ich will nicht", der andere sagte "Ich will aber."
Ich fragte "Wie kommst du darauf, dass ich dich interessant finde?", der andere antwortete "Du gefällst mir eben."

Es wird also davon ausgegangen, dass das eigene Interesse völlig ausreicht, um auf Resonanz zu stoßen, dass es nicht nötig ist, dass der andere ebenfalls erstmal Interesse entwickeln muss und das nicht einfach so geht, nur weil man selbst Interesse hat. Ich möchte, darum möchte der andere auch. Denn grundsätzlich will doch jeder.
... Oder nicht?

... Leider - und sehr wahrscheinlich - eher nicht.

Das ist nicht unbedingt schön, aber wie vieles, das nicht schön ist, ist es eben auch wahr.
*****ara Frau
7.717 Beiträge
@******ine @*****cgn @****yn DANKE! DANKE! DANKE!
Besser kann man es nicht zusammenfassen!

Wem das zu viel Text ist, einfach mal darüber nachdenken (hat Immanuel Kant geschrieben, ein Mann):
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."

Beachtet man das, so wird die Wahl es miteinander zu probieren, von beiden gleichermaßen getroffen. Die Faktoren, die zu dieser Entscheidung führen, sind sicher unterschiedlich und von unterschiedlich gelebten gesellschaftlichen Stereotypen, der jeweiligen Persönlichkeit, aber auch von Erfahrungen und eigenen Vorlieben und den aktuellen Möglichkeiten abhängig (mein Zugang, kein Dogma!).
*****cgn Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
@****yn Ich mache Erfahrungen überwiegend mit Männern im Online-Kontakt, ausdrücklich nicht nur hier, das scheint mir ein universelles Phänomen zu sein.

Egal, welche Angaben du in deinem Profil machst, oft werden sie nicht gelesen oder schlicht ignoriert.

Alter, Wohnort, so ganz banale Dinge. Ich antwortete entweder gar nicht, auch, weil ich danach schon heftige Reaktionen hatte, oder mit Standards.

Die Idee, ich bin in deiner Nähe, spring in ein Outfit, mach dich zurecht, komm zu mir, die Firma zahlt das Hotel, ist, nach meiner Einschätzung vollkommen unrealistisch. Nicht nur, was mich betrifft, ich kann mir schwer vorstellen, dass es viele Frauen sind, denen das gefällt.

Ich frag manchmal, warum soll ich das tun und dann ist es dieses " weil ich dich interessant finde"...oder "Alter ist doch nur eine Zahl" (auf den Satz sollte jemand Coyright haben)....

Als Mensch möchte ich ernst genommen werden, als Frau möchte ich, dass mein "Nein" schlicht respektiert wird und nicht "nachverhandelt" wird.

Für mich erhob sich genau daraus die hier gestellte Frage, entsprechend wurde ja geantwortet.
*********erker Mann
11.912 Beiträge
Ich muss Euch da in jedem Falle recht geben, allerdings stellt sich danach für mich die Frage, wie kann ich als Mann, der nicht der Mehrheit entspricht, eigentlich klar machen wie ich ticke ohne die anderen Männer in die Pfanne zu hauen?
Wenn ich manchmal auf der Pinnwand lese und eine Frau beschwert sich über das Verhalten der Männer, dann kommen direkt 10 oder 20 andere, die dann sinngemäß kommentieren, das diese Typen ja die letzten Ärsche sind und man selbst ja sooo viel besser...
da käme ich mir vor wie ne Schmeißfliege, die sich an den Misthaufen anbiedert.

Naja... zum Glück kann mir das ja jetzt auch egal sein
*****cgn Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, dass das gut geht, wenn es gewollt ist. Wer schriftliche Kommunikation bevorzugt, sollte damit umgehen können, das ist nicht allzu schwierig.

Fürs Internet gibt es eine einfache Regel: Verhalte dich so, wie du dich im richtigen Leben auch verhalten würdest. Just that simple.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich muss Euch da in jedem Falle recht geben, allerdings stellt sich danach für mich die Frage, wie kann ich als Mann, der nicht der Mehrheit entspricht, eigentlich klar machen wie ich ticke ohne die anderen Männer in die Pfanne zu hauen?
Wenn ich manchmal auf der Pinnwand lese und eine Frau beschwert sich über das Verhalten der Männer, dann kommen direkt 10 oder 20 andere, die dann sinngemäß kommentieren, das diese Typen ja die letzten Ärsche sind und man selbst ja sooo viel besser...
da käme ich mir vor wie ne Schmeißfliege, die sich an den Misthaufen anbiedert.

Bitte mach sowas nicht.

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe immer wieder Männer im Postfach, deren erste Nachrichten immer daraus bestehen, die restlichen Männer hier erstmal kollektiv schlechtzumachen.

"Die Männer hier wollen meist auch nur Sex, oder?"
"Das soll ja ganz schlimm sein hier mit den Dick Pics."
"Die meisten Männer hier schreiben ja alles wahllos an."
"Du hast es sicher nicht so leicht hier mit all den notgeilen Männern."

Blabla. *blabla*

Ich finde das so abtörnend.
Wenn jemand erstmal damit beschäftigt ist, die ganze vermeintliche Konkurrenz runterzuputzen, um mir zu verstehen zu geben, dass er ja ganz anders ist, verfliegt mein Interesse sofort, ich finde dieses Verhalten unmöglich.
Danke-Klicks schon aufgebraucht, deswegen hier auch von mir ein dickes fettes DANKE, besonders an @****yn die dieses Phänomen ganz toll formuliert hat.
Du sprachst mir aus der Seele.
*********erker Mann
11.912 Beiträge
@****yn
Das ist auch nicht meine Art... mir sind die anderen Männer hier im Grunde vollkommen egal. Ich vergleiche mich auch nicht.
Ich schüttel nur einfach immer mit dem Kopf, wenn ich das lese...
Und wie ich schon schrieb, ich bin sowieso in festen Händen und ich habe keinerlei Interesse an anderen Frauen, weil die Beste schon an meiner Seite ist *herz2*
*********acht Frau
7.755 Beiträge
Wie stolz er darauf ist *lach* *blumenschenk*
*********erker Mann
11.912 Beiträge
*ja*
********lara Frau
6.319 Beiträge
Zitat von *********erker:
ich habe keinerlei Interesse an anderen Frauen, weil die Beste schon an meiner Seite ist

Die Beste für dich...
Zitat von ******ine:
Zitat von ****yn:
oder lustig nach eigenem Gutdünken uminterpretierst.

Man könnte den Thread ja umbenennen: Haben Männer ein Recht auf Recht haben. *zwinker*




Zum Thema:

Nein, Männer haben kein Recht auf Sex. Außer auf Selbstbefriedigung.

Ist man hier als Frau lange genug angemeldet, könnte man aber denken, viele männliche User glauben, sie hätten eins.

Was unter anderem aber auch an dieser Seite liegt, denn es wird offensichtlich suggeriert, dass Sex an jeder Ecke zu bekommen ist.
Um an selbigen zu gelangen (Videos sehen, Livestreams sehen, weitere Alben ansehen, schreiben etc...) müssen sie zahlen.
Stellen danach aber fest, dass es damit nicht getan ist.

Es gibt tatsächlich reichlich Exemplare, die sauer sind, dass nicht drin ist (zB in Fotoalben), was sie sich erhofft haben.
Da das nicht nur mir so geht, sondern auch befreundeten Damen, vermute ich dahinter schon ein Muster.


Ist im Grunde das gleiche Prinzip wie im Swingerclub oder Femdompartys. Viele zahlen und sind empört, wenn die Frauen nicht mit ihnen Sex haben wollten. Oder sie nicht bespielt wurden. Am nächsten Tag wird dann in den Threads gemosert, man habe ja schließlich eine Menge Geld gezahlt, da könne man auch etwas erwarten.

Sehen aber das Offensichtliche nicht.
Das Geld bekommen die Betreiber der Seiten und/oder der Clubs.
Die Frauen sind nur die Auslegeware mit der Werbung getätigt wird.


Und in den privaten Nachrichten klingt der Ton, dass man etwas bestimmtes jetzt will und denkt es bekommen zu müssen eben mit.
Natürlich gibt es auch glorreiche Ausnahmen, die die Regel bestätigen, aber der Hauptteil sieht eben anders aus.

Ich könnte nun reihenweise solcher Mails anhängen, damit der geneigte Leser weiß, was ich meine, aber das ist ja hier bekanntlich nicht gestattet.



Und zum Female Choice:

Natürlich denke (hoffe) ich, dass es in der westlichen Welt immer möglich sein muss für eine Frau zu wählen.

Aber um es kurz zu fassen -zumindest was den JOY und Erotikpartys betrifft-, gibt es natürlich die im Thread zuvor erwähnten Alpha Männer.
Diese sind nur eben sehr rar.

Dahingehend habe ich mehrfach erlebt, dass diese viel eher die Spezis sind, die dann wählen. Gibt ja ausreichend Damen hier, die eben genau auf dieses Exemplar ein Auge geworfen haben.
Nicht selten habe ich erlebt, dass sich um diese Männer unter den Frauen regelrecht gestritten wurde.



Mein Fazit fällt also dementsprechend so aus, dass viele Männer denken, sie hätten ein Recht auf Sex, aber nur wenige gibt, die "recht" geschickt darin sind, diesen zu bekommen. =)
Absolut auf den Punkt gebracht! (Sie schrieb)
******yes Frau
2.421 Beiträge
Ein "Recht" auf Sex hat niemand - weder Mann noch Frau.
Nur weil es ein Grundbedürfnis ist, das uns die Natur blöderweise einprogrammiert hat, ist es dennoch kein existenzielles Bedürfnis (wie Essen, Trinken, Schlaf). Keiner ist je an Sexmangel gestorben.

Den mathematischen Vergleich (Schnittmenge ?) halte ich hier für falsch. Die Natur agiert nicht mathematisch, sie verläuft meiner Ansicht nach eher erratisch und keinem festen System folgend....Chaos bringt neuen Wind und ob das neue sich bewährt zeigt sich mit der Zeit. Nennt sich dann Evolution.

Dass es möglicherweise nie so viele fruchtbare Frauen wie zeugungsfähige Männer gibt (allein, weil wir Frauen, wie erwähnt, nur in einem gewissen Altersrahmen Nachwuchs bekommen können), verschärft auf männlicher Seite sicher den "Kampf" um die Pussies....aber daraus kann man unmöglich irgendwelche Rechte ableiten.....finde den blossen Gedanken sowas von widersinnig.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von *********erker:
ich habe keinerlei Interesse an anderen Frauen, weil die Beste schon an meiner Seite ist

Die Beste für dich...

Vielleicht die Beste, die er kennt.
*********erker Mann
11.912 Beiträge
Und er kennt schon ein paar.... *sweetkiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.