Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1700 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?

********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*********stern

Wie stellst Du denn sicher, das Dein Gegenüber mit Dir übereinstimmt?
Das dein Hqndeln gewollt ist.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****nnD

Aber auch in deinem Bsp. beschreibt Mathematik.
Sie verrät aber nicht die Zukunft.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller 
Und es bleibt schön oldfashioned:

„Ich ahne gerade, das du dich mit Frauen schwer tust... frag mal die Frauen, ob sie es erotisch finden, vorher ausdrücklich zu sagen, das sie jetzt verführt werden möchten“

Ich lese daraus nichts anderes, als dass der Mann glaubt, dass er der Verführer ist, was auch immer sich hinter diesem Begriff verbergen mag. Das heißt im Umkehrschluss, dass er fragt und sie zustimmt. Wie ätzend. Was, wenn sie nicht „verführt“ ( so ein 50er Jahre Sprachbild) werden, sondern schlicht vögeln will? Es beschreibt das vollkommen überholte Bild der passiven weiblichen Sexualität. Sexpositivität, also eine autarke Entscheidung der Beteiligten, ist etwas anderes.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller 
Was bitte soll das? Einsteins Choice war die Geige,
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Zitat von *********ebell:

...
Natürliich tue ich mich mit ihnen schwer. Aber: Es ist die einzig logische Vorgehensweise, wenn auf eine freie Willensentscheidung wert gelegt wird.
Ich verführe nicht, wenn ich nicht weiß, dass das gewollt ist. Punktum. :)
Es ist dann die logische Vorgehensweise, wenn man sich auch gegen diejenigen Frauen absichern will, die erwarten, dass man immer erahnt, was sie gerade wollen.
Bei den nicht das "Nein" heißt "Nein" ausreicht (was logischerweise zu akzeptieren ist), sondern die statt dessen wollen:
Nur ein "Ja" heißt "Ja". (Übersetzt: Ich will immer erst gefragt werden.)
Wenn ich merke, das jemand so drauf ist, dann lasse ich es lieber gleich ganz.
Mit den Anderen bekommt man es hoffentlich hin, sich entsprechend bemerkbar zu machen, wenn etwas nicht passt / nicht sein soll. Ohne vorher erst alles einzeln absprechen zu müssen. (Was ja nicht ausschließt, in unklaren oder sensiblen Situationen erst mal für mehr Klarheit beiderseits zu sorgen und ggf. mal etwas defensiver vorzugehen.)
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *******uld:
Mit den Anderen bekommt man es hoffentlich hin, sich entsprechend bemerkbar zu machen, wenn etwas nicht passt / nicht sein soll. Ohne vorher erst alles einzeln absprechen zu müssen. (Was ja nicht ausschließt, in unklaren oder sensiblen Situationen erst mal für mehr Klarheit beiderseits zu sorgen und ggf. mal etwas defensiver vorzugehen.)

Du scheinst nicht all zu @*******uld zu haben. *g* *zwinker*
(Sorry, pun intended.)
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Ich ahne gerade, das du dich mit Frauen schwer tust... frag mal die Frauen, ob sie es erotisch finden, vorher ausdrücklich zu sagen, das sie jetzt verführt werden möchten *g*

@*********stern

Jep. Finden sie. Denn dieser achtsame Umgang ist ziemlich nice. *zwinker*
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Zitat von *******uld:

Du scheinst nicht all zu @*******uld zu haben. *g* *zwinker*
(Sorry, pun intended.)
Warum soll ich mit etwas Geduld haben, was meiner Ansicht nach nicht zu lösen ist, ohne mMn aus dem Miteinander eine Form der Buchhaltung zu machen?
Ich will Deine Vorgehensweise nicht in Frage stellen, weil sie durchaus ihre Gründe hat.
Wer das Miteinander so mag, soll es so gestalten.
Für mich ist aber ein Miteinander nicht erstrebenswert, wenn man sich nicht einfach gegenseitig zeigt, was man will und was nicht, wenn man erwartet, dass der andere Gedanken lesen kann...
Wer zuviel erwartet, muss mit den daraus resultierenden Folgen leben.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *******uld:
Für mich ist aber ein Miteinander nicht erstrebenswert, wenn man sich nicht einfach gegenseitig zeigt, was man will und was nicht, wenn man erwartet, dass der andere Gedanken lesen kann...

Ich kann keine Gedanken lesen. *g*
Ich erwarte nur, dass man mir seine Gedanken klar kommuniziert. Das ist gar nicht schwer, so im Miteinander. Man muss nur miteinander reden und vor allem auch zuhören. *g*
*********ER84 Mann
40 Beiträge
Ganz einfach - Attraction is not a choice. Eine Frau ohne eine gewisse Grundanziehung lässt sich nicht verführen - weder wenn man das ungefragt tut, noch wenn man fragt ob man sie denn verführen dürfte.

Als Mann hast du ein Recht auf Sex, als Frau übrigens ebenfalls - JA. Nur hast du eben kein Recht auf Sex mit einer bestimmten Person. Außerdem ist "female choice" imho stark abwertend.

Was geht hier?
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Zitat von *******uld:

Ich kann keine Gedanken lesen. *g*
Ich erwarte nur, dass man mir seine Gedanken klar kommuniziert. Das ist gar nicht schwer, so im Miteinander. Man muss nur miteinander reden und vor allem auch zuhören. :)
Miteinander reden und zuhören sind die Grundlage, auch bei mir.
Manches kann man aber eben auch ohne Worte "kommunizieren" und darauf achten und reagieren.
(Das ist der Unterschied.)
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *******uld:
Manches kann man aber eben auch ohne Worte "kommunizieren" und darauf achten und reagieren.

Das kann missverständlich sein. Ich versuche Missverständnisse um jeden Preis zu vermeiden. *g*
****ke Frau
1.928 Beiträge
Zitat von *********ER84:
Ganz einfach - Attraction is not a choice. Eine Frau ohne eine gewisse Grundanziehung lässt sich nicht verführen - weder wenn man das ungefragt tut, noch wenn man fragt ob man sie denn verführen dürfte.

Als Mann hast du ein Recht auf Sex, als Frau übrigens ebenfalls - JA. Nur hast du eben kein Recht auf Sex mit einer bestimmten Person. Außerdem ist "female choice" imho stark abwertend.

Was geht hier?

Female Choice ist ein Buch über das Matriarchat… und Patriarchat und deren Entwicklung/en….nur mal so nebenbei erwähnt…
*********ER84 Mann
40 Beiträge
Zitat von ****ke:
Zitat von *********ER84:

Was geht hier?

Female Choice ist ein Buch über das Matriarchat… und Patriarchat und deren Entwicklung/en….nur mal so nebenbei erwähnt…

In diesem Kontext, mit der drangehängten tagline sollte klar sein, in welche Richtung ich das abwertend finde, nur mal so nebenbei
Zitat von ****71:
@****nnD

Ich weiss, im Kontext zu Denken fällt vielen schwer.

Ich hab nicht behauptet, dass Mathematik die Zukunft vorher sagt.
Vielmehr, dass man mit ihr beweist, dass die Dinge so sind wie sie sind.
Theoretische Physik ist immer nur Prüf-/Beweis-Physik.
DAS ist NUR mit Mathematik möglich!

Wenn man mal etwas Überlegen würde, dann wüsste und käme man von selber drauf, dass immer nach einer "Beweis-Findung" die Beschreibung dessen bedingt.
Wie soll sonst die Welt erfahren, welchen (mathematischen) Beweis man hat, wenn man diesen nich erklärt?
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Zitat von *******uld:

Das kann missverständlich sein. Ich versuche Missverständnisse um jeden Preis zu vermeiden. :)

Missverständnisse kann man aufklären, auch sehr gut ohne Worte. Wer diese Methode beherrscht, ist auf meist der "sichere" Seite.
Vermeiden ist defensiv und meistens zum Scheitern verurteilt.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Zitat von *****ara:
Das ist für mich geschlechtsunabhängig. Ohne Grundkonsens geht bei mir null. Intelligenz (intellektuelle, empathische, emotionale, soziale) ist einer der wesentlichen Faktoren, ohne den Konsens für mich unmöglich ist.
Weil ich das auch von meinem Gegenüber erwarte, ergibt sich für mich die Frage nach Female Choice nicht, denn die Entscheidung zur Interaktion kommt von beiden/allen.

Ich sehe das ganz genau so.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Missverständnisse kann man aufklären, auch sehr gut ohne Worte. Wer diese Methode beherrscht, ist auf meist der "sichere" Seite.
Vermeiden ist defensiv und meistens zum Scheitern verurteilt.

Wenn man vernünftig kommunizieren kann, entstehen erst gar keine Missverständnisse.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Zitat von ****nnD:
Zitat von ****71:
@****nnD

Wenn man mal etwas Überlegen würde, dann wüsste und käme man von selber drauf, dass immer nach einer "Beweis-Findung" die Beschreibung dessen bedingt.
Wie soll sonst die Welt erfahren, welchen (mathematischen) Beweis man hat, wenn man diesen nich erklärt?

Ach, was kommste dir klug vor. Ich lass da mal die heiße Luft raus, ok?

1.
"Ich weiss, im Kontext zu Denken fällt vielen schwer.

Ich hab nicht behauptet, dass Mathematik die Zukunft vorher sagt."

Ich hatte zuvor auch nicht behauptet, dass Zahlenmystik und Alchimie dasselbe sind (wie du mir unterstellt hattest). Du hast also selbst auch den Kontext nicht erkannt, dass es sich bei beiden nämlich um prä- bzw. unwissenschaftlich-esoterische Ansätze handelt(e). Klassisches Eigentor würde ich sagen.

2.
"Theoretische Physik ist immer nur Prüf-/Beweis-Physik.
DAS ist NUR mit Mathematik möglich!"

Auch falsch - die Prüfung erfolgt genauso durch Experimente. Wo immer möglich, natürlich. Beides, Theorie und Experiment machen Wissenschaft aus.
Gravitationswellen, Higgs-Boson, als Beispiel. Vorher berechnet, Versuchsaufbau ersonnen, Messungen gemacht, Beweis erbracht -> Prüfung erfolgt.

3.
"(...) dass immer nach einer "Beweis-Findung" die Beschreibung dessen bedingt"
Dessen? Wessen? Der Genitiv ergibt hier keinen Sinn.

So, reicht für heute.
Zitat von *********acht:
Zitat von ****nnD:
@****nnD

Ach, was kommste dir klug vor. Ich lass da mal die heiße Luft raus, ok?

1.
"Ich weiss, im Kontext zu Denken fällt vielen schwer.

Ich hab nicht behauptet, dass Mathematik die Zukunft vorher sagt."

Ich hatte zuvor auch nicht behauptet, dass Zahlenmystik und Alchimie dasselbe sind (wie du mir unterstellt hattest). Du hast also selbst auch den Kontext nicht erkannt, dass es sich bei beiden nämlich um prä- bzw. unwissenschaftlich-esoterische Ansätze handelt(e). Klassisches Eigentor würde ich sagen.

2.
"Theoretische Physik ist immer nur Prüf-/Beweis-Physik.
DAS ist NUR mit Mathematik möglich!"

Auch falsch - die Prüfung erfolgt genauso durch Experimente. Wo immer möglich, natürlich. Beides, Theorie und Experiment machen Wissenschaft aus.
Gravitationswellen, Higgs-Boson, als Beispiel. Vorher berechnet, Versuchsaufbau ersonnen, Messungen gemacht, Beweis erbracht -> Prüfung erfolgt.

3.
"(...) dass immer nach einer "Beweis-Findung" die Beschreibung dessen bedingt"
Dessen? Wessen? Der Genitiv ergibt hier keinen Sinn.

Zitat: "Zahlenmystik *lach* Ach herrjeh - ja, und Alchimie." von dir (03.06.21).
Dann musst du auch den Kontext herstellen, ansonsten kann man dein Satz mehrdeutig verstanden werden.

Dein Satz: "Auch falsch - die Prüfung erfolgt genauso durch ....."
Erst schreibst du "Auch falsch - die ...... Beides, Theorie und Experiment machen Wissenschaft aus."

EBEN, da schreibst du Theorie und Experiment - RICHTIG, nur vor dem Experiment kommt die Theorie und diese ist Mathematik.

Dein Satz: "Gravitationswellen, Higgs-Boson, als Beispiel. Vorher berechnet, ....."

Wie du mit diesem Satz richtig erkannt hast "VORHER wird berechnet, ..." Was glaubst du wohl mit was die Berchnungen durchgeführt werden? Mit Eier, Getreidekörner oder bunten Luftballons?
Mit MATHEMATIK!
Wer hat wohl die Exzistens der Gravitationswellen, Higgs-Bosom, etc. errechnet und womit? Mathematik!
Womit wurde die Machbarkeit der Experimente berechnet? Mathematik!
Die Mathematik stellt also sicher, dass es etwas gibt, prüft ob man Experimente durchführen kann und ermöglicht sie somit- soweit Wissen, Technik und Material vorhanden.

Dein Satz: "Dessen? Wessen? Der Genitiv ergibt hier keinen Sinn."
"Dessen" bezieht sich auf die Beweis-findung gemeint, was man leicht mit bissl Köpfchen selber feststellen kann.
Wenn man anhand von Mathematik etwas beweisen kann, dann muss es logischerweise auch eine Erklärung/Beschreibung dafür geben, damit eventuelle Experimente durchgeführt werden können.
Nun bin ich gespannt, was deine "Widersprüchlich-Schlauheit" noch hervorbringt.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Cool, jetzt gibt's hier Volkshochschule!
*freu*
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Zitat von ****nnD:

Nun bin ich gespannt, was deine "Widersprüchlich-Schlauheit" noch hervorbringt.

Das Vertrauen auf die Mitleserschaft, dass sie deine Bemühungen um Deutungs- und Interpretationshoheit angemessen goutiert.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller 
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Zitat von *****_54:
Cool, jetzt gibt's hier Volkshochschule!
*freu*
Ich hoffe aber, dass in der Volkshochschule die Anderen nicht mehrheitlich für dumm gehalten werden... *zwinker*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Achjé, Mathematik beim (nenne es mal so) Intimverkehr! Sowas blödes!
Ebenso (wie egnlt) ursprüchlich vom TE befragt; s gibt es niemals, in keiner Richtung ein Recht auf Sex!
Sowas ist (soll/muss) immer iwas bleiben was beiden (egal in welcher Konstellatioen) selbst und an dem Moment entscheiden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.