Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2678 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1679 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau46
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?

****3or Frau
4.675 Beiträge
Viele junge Muslime weichen auf Analverkehr aus, damit sie Jungfrau bleibt.

*ballaballa*
****ke Frau
1.881 Beiträge
Zitat von *****cgn:
@*********acht , das Spannende daran ist, dass es immer Kritik hagelt, immer. Wenn Frauen sehr wählerisch sind, sind zu zu arrogant, sind sie nicht wählerisch, sind sie Schlampen. Kommt also drauf an, wen du fragst, also….

Absolut 👍🏻👍🏻👍🏻

Kürzlich, in einem anderen Thread sagte eine Frau… bei einer F+ „erwartet“ sie, dass man sich in einer Notsituation auch mal hilft, ansonsten ist es keine F+ sonder nur +

Wow… das Geschrei von ein paar Herren hättet ihr hören sollen!

Immer die Erwartungshaltung von Frauen usw

Ich dachte ich bin zurück im Neandertal 😂😂🙈
****ke Frau
1.881 Beiträge
Zitat von *****cgn:
@****ke , das Narrativ der Jungfräulichkeit ist ein sehr stringentes Kontrollinstrument, das zwar in vielen Kulturen nach wie vor extrem hoch gehalten wird, gleichzeitig aber auch erfolgreich umgangen werden kann. Nicht ohne Grund gibt es Chirurgen, die es angeblich wieder „richten“ - was ein gutes Geschäftsmodell ist, weil es ein Jungfernhäutchen im klassischen Sinne gar nicht gibt.

Ja das ist wohl so…

Aber leider, können die Frauen die das bräuchten, es sich nicht leisten.. *traurig*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Da es nicht funktioniert, etwas, das nicht existiert, zu „reparieren“, kann es sich sicher jede leisten.
Zitat von ****ke:

Vor Etablierung des Ehemodells konnte sie ja mehrere Erzeuger für ihre Kinder wählen und gemeinschaftlich wurde die Versorgung von ihr, und der Kinder, vor allem mit Nahrung, gesichert.

Die Ehe war in den Hochkulturen schon etabliert, als vor 4000 Jahren die ersten Gesetzestexte niedergeschrieben wurden. Was vor der schriftlichen Zeit war, darüber wissen wir fast nichts. Da lässt sich trefflich spekulieren, ob die Jungsteinzeit eine bessere Welt für Frauen war.

Zitat von ****ke:

Also wurde das Ehemodell etabliert damit Ruhe ist… (in dem Buch Female Choice glaube ich auch so ähnlich beschrieben)

Das klingt immer so als hätten sich eines Tages ein paar Dorfälteste zusammengesetzt und nach Diskussion beschlossen: "Wir führen die Ehe ein!"

Das dürfte sich wohl eher über Jahrtausende entwickelt haben, und meistens unbewusst der Nebenwirkungen. Die Nachteile von bestimmten Entwicklungen werden immer erst hinterher erkennbar, meist hat sie niemand vorher geahnt.

Die Erfindung von Handys und Textnachrichten führte dazu, das immer weniger telefoniert wurde - inzwischen haben wir eine junge Generation, bei denen viele eine klinische Phobie vorm telefonieren haben. Aber wer jetzt sagt: "Die Textnachrichten haben die absichtlich erfunden, damit die Leute Angst vorm telefonieren entwickeln!" der überschätzt einfach die Fähigkeit von Menschen, die Langzeit-Auswirkungen zu erkennen und zu lenken.
Zitat von *****cgn:
Wenn Frauen sehr wählerisch sind, sind zu zu arrogant, sind sie nicht wählerisch, sind sie Schlampen. Kommt also drauf an, wen du fragst, also….

Ersetze "Frauen" durch "Männer" und "Schlampen" durch "Schnellficker" dann stimmt der Satz auch. *g*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Nein. Dann stimmt er nicht, weil Männern überwiegend andere "moralische" Maßstäbe zuerkannt werden. Nach wie vor.
Wir sind auf Seite 30 - ist es noch so, das das die letzte Seite ist?
Macht dann wieder jemand einen neuen Thread zu diesem schönen Thema auf? *g*
Zitat von *****cgn:
Nein. Dann stimmt er nicht, weil Männern überwiegend andere "moralische" Maßstäbe zuerkannt werden. Nach wie vor.

In fast jedem Frauen-Profil hier werden Männer verflucht, die nur vögeln wollen - wo ist da der andere Maßstab?

Und das Wort "Schlampe" wird eher von Geschlechtsgenossinnen untereinander benutzt - Männer (hier im Westen) mögen meist wilde Frauen.
****ke Frau
1.881 Beiträge
@*********stern

In welchen zeitlichen Abständen und ob das vielleicht schon in älteren Hochkulturen „etabliert“ war, weiß ich nicht… dazu kenn ich mich auch nicht detailliert genug aus.

Warum wurde das Modell der Ehe überhaupt eingeführt?

Ich vermute schon um die Menschen zu kontrollieren…

Zufällig weiß ich dass zB in den nordländern Frauen die Möglichkeit auch hatten sich scheiden zu lassen wenn der Mann nicht gut für sie gesorgt hat. Und sie bekam eine Abfindung…

In Mitteleuropa durfte die Frau noch nicht mal erben wenn der Mann verstarb.. sondern der Sohn… Besitz ging immer an Männer. Außer es war tatsächlich überhaupt kein männlicher Erbe da (Neffe, Onkel etc)

Und das ist auch nicht lange her… schau dir Jane Austen Filme an… da wird das gezeigt…


Und es haben natürlich irgendwelche „Menschen“ irgendwann eingeführt..

Laut den Forschern waren es die Anfüher/ Eliten…

Und das ist doch auch praktisch gewesen. Nicht nur dass man dadurch möglichst viel Männern Zugang zu Sex ermöglicht hat.

Sonder vorher haben die Frauen ausgesucht wer „ran“ darf… und die Männer standen in Konkurrenz zueinander.

Jetzt mussten die Frauen darum buhlen wer das Männchen bekommt, das die Versorgung am besten sichert.

Und dann wären da noch die Väter, die ihre Töchter an den Meistbietenden, oder aus politischen Gründen verheiratet haben. Die nächste Perversion männlichen Besitzdenkens..

Und genau dieses Gedankengut begegnet mir hier oft genug im joy..

Verstehe mich nicht falsch, ich bin keine Feministin. Ich stehe auch oft genug auf der Seite der Männer, wenn ich sehe wie oft Mann heutzutage zum Versorger degradiert wird… keinen Sex mehr hat, aber Frauen erwarten dass er treu sein muss… alles Themen der heutigen , noch in alten Mustern festgefahrenen Ansichten..

Aber dass Frauen über Jahrhunderte von Männern ausgebeutet und diskriminiert wurden.. je nach Stand, ist kein Geheimnis!
****ke Frau
1.881 Beiträge
Zitat von *********stern:
Zitat von *****cgn:
Nein. Dann stimmt er nicht, weil Männern überwiegend andere "moralische" Maßstäbe zuerkannt werden. Nach wie vor.

In fast jedem Frauen-Profil hier werden Männer verflucht, die nur vögeln wollen - wo ist da der andere Maßstab?

Und das Wort "Schlampe" wird eher von Geschlechtsgenossinnen untereinander benutzt - Männer (hier im Westen) mögen meist wilde Frauen.


Also bitte… so ein Unfug..

Es gibt hier zu genüge Frauen die nur Abenteuer suchen…

Und es gibt genügend Frauen die das ablehnen!

Warum verurteilen die Frauen die Rumvögler? Nicht weil sie ein persönliches Problem damit haben..

Sondern weil sie schlechte Erfahrungen mit solchen Typen gemacht haben.

Einen reinsingen bis sie bekommen haben was sie wollten. Das ist doch das eigentliche Problem!

Die Frauen haben schlichtweg schlechte Erfahrungen gemacht…
Allein die letzten Tage habe ich mindestens von 10 Frauen gehört wie „einfallsreich“ Männer sein können.. um Frau flach zu legen..

Ghosting ist doch an der Tagesordnung
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********stern:
Zitat von *****cgn:
Nein. Dann stimmt er nicht, weil Männern überwiegend andere "moralische" Maßstäbe zuerkannt werden. Nach wie vor.

In fast jedem Frauen-Profil hier werden Männer verflucht, die nur vögeln wollen - wo ist da der andere Maßstab?

Und das Wort "Schlampe" wird eher von Geschlechtsgenossinnen untereinander benutzt - Männer (hier im Westen) mögen meist wilde Frauen.

Nice try, denn der Joy ist nicht die Norm. Deine Beobachtung teile ich nicht, deinen Rückschluss auch nicht.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Frau „Schlampe“ genannt, jenseits der anekdotischen Evidenz, ich kenne viele Frauen, die das nicht tun. Im Übrigen gibt es keinen parallel genutzten Begriff für Männer, was für meine Theorie spricht.
Zitat von ****ke:

Warum verurteilen die Frauen die Rumvögler? Nicht weil sie ein persönliches Problem damit haben..
Sondern weil sie schlechte Erfahrungen mit solchen Typen gemacht haben.

Schlechte Erfahrungen sind doch ein persönliches Problem?

Zitat von ****ke:

Einen reinsingen bis sie bekommen haben was sie wollten.

Einen reinsingen? Klingt nach Minnegesang, aber du hast dich vermutlich vertippt *g*

Zitat von ****ke:

Ghosting ist doch an der Tagesordnung

Yep, aber das ist nicht geschlechtsspezifisch.
Du erlebst es halt nur mit Männern, wenn du nur mit Männern flirtest.
*******Hase Mann
754 Beiträge
Zitat von *******enne:
Viele junge Muslime weichen auf Analverkehr aus, damit sie Jungfrau bleibt.

*ballaballa*
Das ist schon der Hammer wir leben im 21 Jahrhundert und doch gibt e noch genug die im Mittelalter leben .Ich muss schon sagen in manchen Regionen dieser Welt möchte ich nicht mal tot am Gartenzaun hängen *g*
Lg Michel
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Zitat von *******enne:
Viele junge Muslime weichen auf Analverkehr aus, damit sie Jungfrau bleibt.

*ballaballa*
Das ist schon der Hammer wir leben im 21 Jahrhundert und doch gibt e noch genug die im Mittelalter leben .Ich muss schon sagen in manchen Regionen dieser Welt möchte ich nicht mal tot am Gartenzaun hängen *g*
Lg Michel

Ja. Wenn ich mir so ein kreuzkatholisches Dorf auf einem Berg in Oberbayern vorstelle, wird mir auch ganz anders.
Niemals!
*******Hase Mann
754 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *******Hase:
Zitat von *******enne:
Viele junge Muslime weichen auf Analverkehr aus, damit sie Jungfrau bleibt.

*ballaballa*
Das ist schon der Hammer wir leben im 21 Jahrhundert und doch gibt e noch genug die im Mittelalter leben .Ich muss schon sagen in manchen Regionen dieser Welt möchte ich nicht mal tot am Gartenzaun hängen *g*
Lg Michel

Ja. Wenn ich mir so ein kreuzkatholisches Dorf auf einem Berg in Oberbayern vorstelle, wird mir auch ganz anders.
Niemals!
Da hast du Recht stimmt *top*
****ke Frau
1.881 Beiträge
Zitat von *********stern:
Zitat von ****ke:

Warum verurteilen die Frauen die Rumvögler? Nicht weil sie ein persönliches Problem damit haben..
Sondern weil sie schlechte Erfahrungen mit solchen Typen gemacht haben.

Schlechte Erfahrungen sind doch ein persönliches Problem?

Zitat von ****ke:

Einen reinsingen bis sie bekommen haben was sie wollten.

Einen reinsingen? Klingt nach Minnegesang, aber du hast dich vermutlich vertippt *g*

Zitat von ****ke:

Ghosting ist doch an der Tagesordnung

Yep, aber das ist nicht geschlechtsspezifisch.
Du erlebst es halt nur mit Männern, wenn du nur mit Männern flirtest.

Naja, du hast dich doch darüber ausgelassen dass viele Frauen keine Abenteuer wollen … wenn du dann das negierst indem…schlechte Erfahrungen ein persönliches Problem sind, es sozusagen einseitig banalisierst, …lässt tief blicken

Dich über die fiesen Aktionen von manchen Herren auch noch lustig machst… charakterlich fragwürdig…

Wenn ich nur Schreibe? Woher willst du das denn wissen..

Sorry… deine Ansichten und Vorstellungen kann ich respektieren, aber mitnichten teilen. Und auf unkonstruktive Diskussionen hab ich keinen Drive..

Deshalb hat sich jeder weitere Austausch erübrigt.
****sso Mann
1.657 Beiträge
Zitat von *********stern:
Puh, nach einem halben Jahr diesen alten Thread wieder auszugraben... *g*

Ich habe inzwischen die Winterabende genutzt das im Thread vielzitierte Buch von der Stoverock ("Female Choice") zu lesen: ja, interessantes Thema und sie beleuchtet vieles ganz gut, aber das Buch hat den gravierenden Nachteil, das es (fast) keine Literaturverweise hat für die vielen steilen Thesen. Als promovierte Naturwissenschaftlerin muss sie wissen, das Belege das A und O sind, sonst kann jeder alles behaupten und auch jeder immer munter das Gegenteil. Aber fürs muntere Behaupten gibt es schon Foren wie dieses *zwinker*

Ihr Ausgangspunkt sind Beobachtungen zum Online-Dating, und in der Tat ist die Female Choice online sehr, sehr streng. Das haben auch schon mehrere Frauen hier im joy geschrieben, das sie online viel selektiver sind als im Alltag - online suchen eben viele "das Besondere". Aber wenn man sich im Alltag anschaut, wer alles seinen Partner gefunden hat, dann gibt es im echten Leben doch Hoffnung auch für hoffnungslose Online-User.

Der Gaul ist eh totgeritten!

Wurde doch schon von Gabriele Uhlmann beleuchtet. Liest man sich die Kritik bis zu Ende durch, bleibt nur noch Humbug von der These,,female-choice" übrig.

Hier noch mal der Link dazu.

https://blog.gabriele-uhlman … ke-stoverock-s-female-choice

Mit Wissenschaft, oder Fachliteratur hat das Pamphleht nichts zu tun. Lockt höchstens noch ein paar Feministen zur Selbstbeiweihräucherung vor. *oede*
****ke Frau
1.881 Beiträge
Die Arroganz mancher Menschen ist einfach *wuerg*
Besser wir lassen das Thema auslaufen sonst geht wieder das Männer gegen Frauen Ding los wie in jedem zweiten Thread, schwer zu ertragen. Feminismus ist übrigens für alle da auch für Männer, es geht darum, dass es allen besser geht. Ich will niemanden gegeneinander ausspielen und hoffe, dass man das irgendwann überwinden kann, dafür braucht es auch einfach Gleichberechtigung für alle.
****sso Mann
1.657 Beiträge
Zitat von ****ke:
Die Arroganz mancher Menschen ist einfach *wuerg*
Selbstreflektion? *nixweiss*

Zum Glück gibt es ja genug Frauen, die sich nicht für den Nabel der Welt halten und auch Männer dürfen und können sehr Wohl ,, Nein Danke, kein Interesse!" sagen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Wobei, wie so oft, das eine nichts mit dem anderen zu tun hat - aber, wie kann ich erwarten, dass das nach einem halben Jahr verstanden ist. Bleibt Whataboutism.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Auch in diesem Thread: Seitenlang geschrieben und nichts angekommen.

Wir sollten alle nur noch Fotos von unseren Genitalien posten. Alles andere ist für die *katze*
****sso Mann
1.657 Beiträge
Zitat von *******enne:
Auch in diesem Thread: Seitenlang geschrieben und nichts angekommen.

Wir sollten alle nur noch Fotos von unseren Genitalien posten. Alles andere ist für die *katze*
Wer ist wir? Kannst du ja gerne machen, bei den Männerbild wird der Typ Frau dennoch kein Blumentopf gewinnen. *grins*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.