Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2678 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1679 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau46
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Choice oder gibt es für Männer ein Recht auf Sex?

Zitat von ******_wi:
Zitat von *****alS:
Ich finde schon die These schräg, das "immer Frauen aussuchen". Auch als Mann kann ich Sex mit Personen ablehnen, die ich nicht als attraktiv empfinde - und ob man's glaubt oder nicht, das kommt beizeiten sogar tatsächlich vor! Ob das evolutionär nun sinnvoll ist oder nicht, habe ich dummerweise als Teil einer Spezies mit sehr gut entwickelten höheren Hirnfunktionen soetwas wie Vorlieben... mag unpraktisch sein, aber kann ich jetzt auch nix machen :D

Absolute Zustimmung.

Allerdings ist auch klar, dass im seltenen Fall einer Ablehnung zum Sex (nicht zum Liebesverhältnis!) durch einen Fall die Frauen tendenziell mehr verstimmt sind als die Männer. Vielleicht weil es Frauen einfach seltener passiert, oder weil sie damit gar nicht rechnen.

Ja.
Ist mir doch tatsächlich - einmal - passiert.
Es war.....komisch. Nahezu unglaublich für mich.
Ich hatte alle, wirklich alle Register gezogen, glaub mir. Auch nackte Tatsachen.
Ich wollte es nicht wahr haben, er blieb sowas von standhaft und tat alles für mich.
Warum ? Er war nur auf einer Beziehung aus, so richtig ernst.
Ok, habe ich akzeptiert, trotzdem hegte ich keinerlei Muße dazu, waren eben unterschiedlich unterwegs.
Das ist oft so, wenn zwei Leute sich mit unterschiedlicher Gesinnung kennenlernen, nicht gleich sind (obwohl alles andere), einer absichtslos unterwegs und der andere vermeintlich doch was will dann kommt das dabei raus.
Also trennten sich unsere Wege wieder, auch wenns schade war, er aber immer noch ganz selten mal was von sich hören lässt.
****ke Frau
1.881 Beiträge
Ich vermute dass tendenziell Frauen einfach mehr sexuelle Angebote bekommen als Männer…deshalb auch female choice…

Und wenn ich das aus dem Buch zum Thema noch weiß, ist die Monogamie eine Erfindung der Männer…des Patriarchats… um sich konstanten Zugang zu Sex zu sichern, um Energie nicht ständig mit der Weibchensuche /sprich Sex- zu verbrauchen…cleverer Schachzug der Männer…
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt kommt der spannende Teil des Themas.
****ke Frau
1.881 Beiträge
@*****cgn

😂 klar… wenn ich drei Kinder von drei Männern habe… und einer wird vom Säbelzahntiger gefressen… sind noch 2 da die uns Futter bringen 🙈🙈🙈

Also sooo schlecht finde ich das als Frau nicht 😂😂😂
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ke:

Und wenn ich das aus dem Buch zum Thema noch weiß, ist die Monogamie eine Erfindung der Männer…des Patriarchats… um sich konstanten Zugang zu Sex zu sichern, um Energie nicht ständig mit der Weibchensuche /sprich Sex- zu verbrauchen…cleverer Schachzug der Männer…

Hm, meines Wissens nach war/ist Monogamie eher durch Sesshaftigkeit entstanden, wo dann Besitz und die Erbschaft dieses Besitzes an primär eigene Nachkommen zum Thema wurde. Eine Frau weiß im Grunde immer, dass das Kind, das aus ihr rauskommt, auch ihres ist. Ein Mann nicht. Monogam sein musste vor allem die Frau.
Mit Religionen ging es dann auch vor allem um legitime Nachkommen (also ehelich entstanden), Bastarde (uneheliche Kinder) waren nicht so der Hit.

Um sich (als Mann) konstanten Zugang zu Sex zu sichern ist Monogamie nämlich nicht notwendig, das geht auch mit Polygynie.
****ke Frau
1.881 Beiträge
@****yn

Ja das stimmt… ging mit der Sesshaftigkeit einher… das war auch mit ein Grund…
Und durch Monogamie war wieder mehr Energie für andere Dinge frei…

Aber ich habe es schon so verstanden dass es durch das Patriarchat entstanden ist…
Im Matriarchat hat die Frau bestimmt wer der nächste Kindsvater wird…
*********Noob Mann
1.704 Beiträge
Ich hab mal gelesen das eine Geselschaft mit Monogamistandart stabiler sein soll. Der Grund sind weniger aggressiv/untervögelte Männchen. Weil in einer Haremsgeselschaft der Chefsessel auch Fortpflanzung bedeutet.

*nachdenk* Ob es bei einer Frauen dominierten Geselschaft die selben Probleme gäbe?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Ich schätze, dass das überwiegend soziologisch geframed ist, und dass es jahrtausendealte Sitten, Gebräuche und Regeln waren, die die Zuordnung dessen, was gesellschaftlich akzeptiert wird, definiert haben. Auch hier, in dieser Umgebung, werden sexpositive Frauen mitunter „moralisch“ eingestuft. Auch dann, wenn sie wählerisch sind. Ich erlebe es ab und zu, dass mir quasi mangelnde „Dankbarkeit“ zugeschrieben wird, weil ich sparsam date. Schlicht, weil ich mir Sex nicht mit jedem vorstellen möchte. Und, ja auch zum Glück nicht muss.

In Matriarchaten - ja, gibts - werden Männer nicht zum „Besitz“ von Frauen, sondern bleiben temporäre Begleiter, stundenweise, tageweise, phasenweise. Das ist der entscheidende Unterschied.
*********Noob Mann
1.704 Beiträge
Bei diesen Matriarchaten gibt es welche mit Haremshaltung?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Soweit mir bekannt ist, funktioniert schon "Haltung" nicht. Männer besuchen die Frauen nach Verabredung und gehen wieder, ich weiß nicht mal obs Kaffee gibt.

Im Ernst, "Haltung" steht für Besitz, Matriarchate für Gleichberechtigung.

hagia.de/matriarchat/

Und auch, wenn Matriarchat möglicherweise Mutterschaft indiziert, auch Frauen ohne Kinder leben mit gleichen Rechten da.

Was komplett fehlt, sind patriarchalische Moralvorstellungen und Besitzansprüche.
Meinem Eindruck nach sind Matriarchate mehr oder weniger Anarchien also herrschaftsfrei und egalitär (z.B. sogenanntes historisches Alteuropa, heute Hippiekommunen, China oder Südamerika). Sie sind durchaus stabil, solange sie nicht in Konkurrenz zu Herrschaftssystemen geraten. Das lässt sich schon bei Bonobos und Schimpansen beobachten. Dabei muss es im menschlichen Bereich keineswegs zu kriegerischen oder wirtschaftlichen Übergriffen der Herrschaftsgesellschaften kommen. Tatsächlich ist das größte Problem, dass in Matriarchaten die jungen Frauen der Verantwortung entfliehen und/oder der Attraktivität des Reichtums und eines gehobenen Status des Herrschaftsmodells erliegen, wenn sie die Wahl haben. Diese Umstände beeinflussen auch das Sexualverhalten, das in Matriarchaten vorwiegend nicht monogam ist, aber sein kann. Es hat hier eine andere nicht so mit Moral und wirtschaftlichen Aspekten aufgeladene Bedeutung, weil in den Matriarchaten Grund- und Hausbesitz bei den Frauen liegt und tendenziell nicht so expansiv ist. Ein besonderes Gewicht kommt dem Geld zu, das systemisch expansiv und damit aggressiv ist. Die bisher bekannten Matriarchate sind ja Naturalwirtschaften in denen Geld zwar von außen zufließen kann, aber intern wenig Bedeutung hat.
Sex lässt sich nicht einfach auf Fortpflanzung reduzieren, genau so wenig wie Essen nicht nur der Nahrungsaufnahme dient, sondern viele soziale, explorative und auch medikamentöse Aspekte beinhaltet - auch bei Tieren!
Ein Recht auf Sex gibt es natürlich nicht, wohl aber ein Grundbedürfnis nach körperlicher Zuwendung und Zärtlichkeit. Die Katze wird ja schließlich auch gestreichelt, obwohl sie kein Recht darauf hat. Wenn achtzig Prozent der über vierzigjährigen Männer sich nicht über einen Mangel an Sex sondern an Zuwendung beklagen, dann rentiert es sich mal darüber nachzudenken.
Zur Anarchie möchte ich abschließend noch anmerken, dass ich sie nicht unbedingt für ein Gesellschaftsmodell halte, wohl aber für einen Lebensstil halte, der dem Gesellschaftssystem der Geldherrschaft sehr gut täte. Auch in erotischer Hinsicht
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich sehe auch nicht das ein Mensch Recht aus Sex hat.
Das es ein Grundbedürfnis ist schon.
https://de.m.wikipedia.org/w … che_Bed%C3%BCrfnishierarchie
*********Noob Mann
1.704 Beiträge
Eine Matriarchin ist nach meinem wissen Cheffin ihres Clans/Familie/Gruppe. Unabhängig davon wie der Haufen geführt wird.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Chefin oder Besitzerin?
*********Noob Mann
1.704 Beiträge
Chefin im allgemeinen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Ich wüsste gern, ob du weißt, worin der Unterschied zwischen Matriachinnen und Patriarchen besteht?
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Ich wüsste gern, ob du weißt, worin der Unterschied zwischen Matriachinnen und Patriarchen besteht?

Vadda oda Mudda isse Babo!
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller 
Schaffst du einen zweiten, erläuternden Satz dazu?
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich fürchte nein.
Also Männer die mich anschreiben meinen das Frau sich dann sexuell hingibt wenn die Geldsumme stimmen würde...
Also auf dieser Plattform darf sich die Frau einen Mann für Generative Fortpflanzung oder für Geschlechtsverkehr (aus sicht von 90% der Männer) nicht aussuchen. Frauen sind hier freiwild ,werden sexuell belästigt, Anfragen zur Prostitution sind hier normal ..
Sicherlich gibt es Ausnahmen .
Aber zum Thema sex , Zeugung und ob Frau die Männer Welt die wahl überlassen soll alles zu begatten was nicht bei 3 aufm Baum ist gibt es einen tollen Gesellschaftkritischen Film -> idiocracy<-.
Zählt eigentlich die zwangsehe (mit verbundenen sex) nicht schon als "Male choice" ?
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Ist das nicht "parents' / father's choice"?
Woher stammt denn diese Erkenntnis? Bisserl sehr weit hergeholt.
****ke Frau
1.881 Beiträge
@*******aus

Klar… alles Erscheinungen des Patriarchats…

Ackerbau und Viehzucht gingen einher mit Monogamie…sprich Patriarchat (konstanter Zugang zu Sex und der Sicherstellung dass der Nachwuchs nicht von einem anderen Mann gezeugt wurde)

Der Mann soll erfahren in die Ehe gehen, die Frau als Jungfrau… genau das Mindsetting deiner Joy-Anfragen!

Frauen durften oftmals (über Jahrhunderte hinweg) garkeinen Grundbesitz haben, vererbt wurde ausschließlich über die Männer, also haben Frauen nach dem potentiell „reichsten“ Mann Ausschau halten „müssen“… denn nur so ein Mann konnte sicherstellen dass sie und ihre Kinder nicht irgendwann hungern müssen.

Und so ist es oftmals heute noch… der Mann mit Macht/ Geld ist attraktiv…

Natürlich hat sich das im letzten Jahrhundert durch Emanzipation/ Recht auf Bildung etc (für Frauen zumindest in den westlichen Gesellschaften) geändert. Frauen können heute selbstbestimmter Leben und sind nicht mehr auf einen Versorger „zwangsläufig“ angewiesen.

Das Bild vom finanziell gut situierten Mann (warten auf den Prinz) das über das Patriarchat entstanden ist, ist für viele Frauen nach wie vor attraktiv.
@******_wi
Und was ist ein vater (im herkömmlichen sinne) vom geschlecht ?
Antwort:Männlich !
****ke Frau
1.881 Beiträge
Kleine Anekdote:

..und ich entschuldige mich schon vorab bei allen intelligenten Männern…

Ein Mann sagte mal zu mir:

Ihr Weiber interessiert euch doch nur für drei Dinge… Geld, Macht oder Schwanz!

Ich antwortete:

Solange es an Hirn fehlt, bleibt uns ja garnichts Anderes übrig!

*witz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.