Siehste...
So läuft doch der Hase. Mann ist (genauso wenig wie Frau das ist) doch nicht einfach geil drauf, irgendeinen anderen Menschen zu vögeln! In aller Regel möchte man sich jemanden gönnen, auf den sich der Appettit bezieht. Das heißt doch noch lange nicht, dass man mit dem auch eine Lebensbeziehung eingehen will!
So etwas kann sich zwar aus solch einem zunächst unverbindlichen Genuss mit der Zeit entwickeln. Dieses Risiko hab ich aber immer. Schon wenn ich jemanden im Sport, beim Kegeln oder im Urlaub kennen- und schätzen lerne. Es kann sich immer mal mehr Emotionalität entwickeln, als dies in der Partnerschaft locker zu verkraften ist.
Aramsdamsdams hat völlig recht, wenn er feststellt, dass in der strikten Schwarzweisdenke viel mehr Gefahr für Beziehungen zu sehen ist als in einer Haltung, die auch den menschlichen Gelüsten und der Möglichkeit, mehr als nur einen Menschen hinreißend zu finden, gerecht wird. Ist es wirklich der Weisheit letzter Schluss, wenn für unser Leben nur noch goldener Käfig, Selbstbeschränkung oder Beziehungfiasko als Alternativen bleiben sollen?
Wir leben in einer Zeit, die uns viele Möglichkeiten gibt. Es wäre eine Schande, diese nicht zu nutzen. Klar beinhaltet die Freiheit auch immer eine Gefahr. Aber mit nem "No risk, no fun!"-Aufkleber rumlaufen und dem eigenen Partner nicht mal einen Ausritt zuzugestehen vor lauter Angst, er käme nicht wieder gern zurück, das passt wohl auch nicht wirklich.
Indem der Themengeber seiner Liebsten dieses Liebesgeschenk - ihr ein Ausleben der Gelüste zuzugestehen - macht, wird er sie möglicherweise auch fester an sich binden. Wenn er mit dem Typen selbst keine Probleme hat und nicht einen Ekel seiner Frau gegenüber befürchten muss, sollte er ihr klarmachen, dass er sie zu viel liebt, um ihr den Genuss zu untersagen...
Zwischen den Zeilen habe ich aber rausgelesen, dass er sich sogar einen Dreier vorstellen könnte. Wenn seine Frau mit dem anderen gut zurecht kommt und dieser mit ihr, könnte man diese Komponente ja auch noch durchspielen. Und am Ende haben evtl. alle drei eine Menge Lustgewinn eingefahren...