@Juli64
...mmh. Heimlich? Und wenn´s dann aufkommt? Was würdest du sagen, wenn du rausbekommst: Dein Partner hat sich mit einer anderen getroffen? Er hat es dir verschwiegen, durch irgend einen blöden Zufall (so ein Zufall kommt eben irgendwann einmal...) kommt die Sache an´s Licht. Er behauptet: das war eine einmalige Sache. Nachdem er dir vorher schon etwas vorgemacht hat: würdest du es ihm DANN glauben? Nachdem du ohnehin ein Problem damit hattest, es offen zu akzeptieren: würdest du es DANN besser ertragen??? Das würde ich für mich als ein echtes Risiko empfinden...
Meine Maus hatte mal etwas mit einem Mann, von dem ich wußte, aber dessen Frau nicht. Das ist dann durch irgend eine blöde Sache noch einige Jahre später rausgekommen. Seine Ehe war blöderweise zu dieser Zeit auch noch auf einem Tiefpunkt, und das hat der Sache dann den Rest gegeben.
Ich behaupte mal: in einer wirklich guten und innigen Beziehung KANNST du so was zwar möglicherweise verheimlichen, aber es verlangt schon einiges an Verstellung. Ist das gut für die Beziehung? Wird der eigene Partner da nicht zu einem Gegner?
Das sind nur mal Überlegungen, muss ja nicht sein, dass es für dich zutrifft. Für mich ist Offenheit die Basis solcher Dinge.
Es mag schon sein, dass es anderswo auch anders funtkioniert und für Dich so rum richtig ist. Für mich wäre das ein No-Go...
Liebe Grüße!
Karl