Zitat von **********_2014:
„Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen
Sapiosexualität - sapiosexuell
Findet ihr Menschen (auch sexuell) anziehend, die einen hohen Intellekt haben, dafür weniger attraktiv sind?
Oder ist genau der Intellekt das reizvolle an der Sache?
Bin mal über eure Erfahrungen / Erlebnisse gespannt
Nein.
Wenn sich zwei Menschen darüber messen müssen ist das für mich anstrengend und dann alles andere als sexy.
Sicherlich ist eine gewisse Intelligenz reizvoll und sollte schon vorhanden sein, das liegt aber nur daran weil ich mich sonst mit diesem Menschen kaum austauschen kann oder er mich sonst nicht - wirklich - versteht, wir quasi verschiedene Sprachen sprechen bis hin zu verschiedenen Empfindungen, verschiedenen Denkweisen und damit ein Erreichen beiderseits unmöglich wäre.
Außerdem will ich immer noch was dazu lernen. Das endet nie.
An Intelligenz hängt also noch mehr.
Gegensätze können sich zwar anziehen, ja, aber nur kurzfristig und alles nur begrenzt möglich, nur die Sympathie das tragende.
Für die Dauer ist ein großes Ungleichgewicht davon nix für die Zukunft.
Wenn sich zwei Leute ausreichend beflügeln können reicht mir das vollkommen, mir dann egal wie sehr intelligent der andere ist, solange er sich nix drauf einbildet, sich selbst nicht so wichtig nimmt, ebenfalls herumblödeln kann und auch noch über sich selbst mal lachen kann.
Ich prahle damit auch nicht, schon alleine aus dem Grund weil es auch Männer gibt die davor Angst haben, selbst im Bett mir mal passiert obwohl kaum was gesagt, mir immer noch schleierhaft und amüsant bis heute, ein Mann also Mann genug sein soll um damit locker umzugehen wie ich auch damit locker umgehe.