@*****boy
Warum anstrengend?
Also ich will mich jetzt nicht als besonders intelligent hinstellen oder gar als intellektuell gebildet, was auch immer, aber mir gelingt es ohne weiteres mit Personen zu harmonieren, die weitaus gebildeter, intellektueller, vielleicht auch intelligenter sind als ich. Ebenso kann ich dem Umgang mit Menschen etwas abgewinnen, die mir intellektuell bei weitem nicht folgen können. Sie haben schlicht andere Qualitätrn, auf die ich mich einlassen kann.
Beispiel: Frau ist Professorin und Kennerin der Theater-, Kunst- und Opernszene. Ich kenne ein bisschen davon, bin aber im Grunde völliger Laie auf dem Gebiet. Dann lasse ich mich gern mit Interesse führen und mir die Dinge erklären, stelle Rückfragen und gebe dem Gespräch Raum durch aufmerksames Interesse für das Thema und insbesondere für die Person, mit der ich gerade den Abend verbringe. Und es wird garantiert ein bereichernder Abend für beide.
Oder: Frau ist gelernte Schuhverkäuferin und hat nie auch nur ein literarisch wertvolles Buch gelesen, geschweige denn würde sie dessen Inhalt nachvollziehen können oder gar Bezüge zum (eigenen) Leben diesbezüglich herstellen können oder wollen. Dann führe ich, spreche Themen an, die dem Interesse und Niveau meines Gegenübers entsprechen und unterhalte mich trotzdem prächtig, zeige Interesse an ihr als Person und finde ohne Probleme Themen, die uns beide angehen und die wir beide intellektuell einschätzen und besprechen können.
Und sexuell ist es nicht anders. Ich lasse mich ein auf das Niveau, das sie bevorzugt. Ist es die sanfte Annäherung und vorsichtige Öffnung, verhalte ich mich entsprechend zurückhaltend, aber spüre ich, dass sie schlicht genommen werden will, küsse ich sie frech und provokant und lasse auf mich zukommen, was immer auf mich zukommen mag.
Also: Intelligenz macht für mich nicht unbedingt attraktiver.
Und "dumm fickt gut" ist irgendwie negativ konnotiert, würde von mir aber niemals so gewertet werden. Ich glaube tatsächlich, dass geistige Fähigkeiten den körperlichen manchmal auch im Wege stehen können.