„@*********rbar
Unintelligente Menschen erkenne ich meist schon an ihren Augen, spätestens aber nachdem sie ihren Mund öffnen. (...)
Komischerweise haben die Männer mit höherem Intellekt auch den besseren Charakter.
Steile These...
"UN Intelligent " ( e) Menschen / schon das Wort an sich ist nicht klug gewählt und dann noch in Verbindung mit Menschen im Augenblick , Mund und Gestik , Verbalisation im Augenblick , Erstkontakt gewertet geht gar nicht !!!
Fachlich korrekt sachlich und mit Achtsamkeit formuliert sollte ein Mensch ( Laie ) auch im ST. sein .
Oligophrenie / Minderintelligenz
Dies wird genau in Bereiche eingeteilt bis hin zur Idiotie.
Mit meinem Beitrag spreche ich nicht direkt die Krankheit Oligophrenie / Genetik an sich an , nein ich sehe da eher einen Zusammenhang mit dem VERHALTEN des Menschen in wie fern unterschiedlich MENSCHEN auf andere MENSCHEN zugehen und im Alltag begegnen .
Das spiegelt Eigenschaften , Verhaltensweisen und zeigt um einiges mehr und gibt mir zu denken und stimmt mich traurig .
Im Gegenteil ich erlebe Menschen welche laut ICD ab der Norm sind durch unterschiedliche Beeinträchtigung usw. oder auch nicht - sogenannte " Normalos/ Generalisten " um einiges ganz anders . zB. in Extremsituationen sehr einfühlend , ruhig , sensibilisiert , klar ,direkt durchdacht und blitzschnell vernetzt im denken , handeln und setzen von Prioritäten .
Ab der Norm , ist nicht gleichzeitig / gleichzusetzen mit pathologisch / krank , verrückt , crazy ....
Nur weil man etwas nicht versteht , nachvollziehen kann , es womöglich völlig fremd wirkt oder Ängstlichkeit auslöst .
Z. B. Ein Extremsportler , ein Genie wie für mich Jimmy Hendrix ist / so wie er mit seiner E. Gitarre umgeht und diese spielt / sein Verhalten ist ja schon deutlich ab der Norm / abnorm als die Masse .
Dadurch unterscheiden sich erst Menschen und das ist Teil seiner Selbst / Gesamtheit eines Individuums und macht es doch erst so richtig einzigartig besonders .