Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14056 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1487 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

****ody Mann
12.787 Beiträge
Manchmal denke ich darüber nach, was mir mehr Stoff für das Bestehen als Mensch geliefert hat und dann stelle ich die Quellen von Bildung, Lebensart und sozialer Kompetenz gegenüber. Schule, Studium, die Erklärungen sehr kluger Großeltern waren wichtig. Ich kann frei über die Semnonen (ich lebe in ihrem ehemaligen Siedlungsgebiet und nicht in Wien, Tokio oder Chicago) referieren und mancher ist begeistert. Die Reichsgründung 1871 unter der Federführung von Bismarck kriege ich auch noch zusammen und wenn ich demnächst ein Kreuz mache, kann ich den Unterbau zu diesem wunderschönen Akt, im Gegensatz zu extrem vielen halbwissenden Diskutanten, herleiten. Das halte ich für wichtig bis mittelwichtig. Es gibt noch ein paar Fachgebiete, in den ich sehr bewandert bin, die interessieren kein Schwein. *gg*. Für mich extrem wichtig, nur nicht besonders sexy.

Ich lege wert auf die Beachtung meiner anderen Talente und die wurden mir teilweise geschenkt durch eine liebevolle Familie, durch einen wuseligen, empathischen Berliner Riesenclan und sie wurden auch durch Erfahrungen mit Menschen in engeren Verbindungen erarbeitet. Ich schätze, ich habe Herz. Deshalb kann/muss ich manchmal auch zu meinen Fehlern stehen. Ich habe Durchhaltekraft und ich bin loyal, was vielfach als überholt angesehen wird. Interessiert unter der Prämisse sexfokussierender Lebenskonzepte so gut wie niemanden.

Sapiosexualität lässt bei mir Verdachtsmomente entstehen. Habe ich noch nie angekreuzt, würde ich niemals irgendwo hineinschreiben.
*********Koala Paar
13.138 Beiträge
Sapiosexuell heisst ja auch nicht, dass man selbst intelligent und gebildet ist, sondern dass einem das beim Partner sexuell anzieht.
Und wenn das nicht der Fall ist, macht es selbstredend keinen Sinn, das anzugeben.
Ich kann dem ganzen nur sehr viel positives abgewinnen. Ich finde Intellekt und alles was dies mit einschließt, ungemein erotisch und anziehend.
Ein gutes und tiefgründiges Gespräch,hat mittlerweile für mich , einen weit aus heißeren Kontext. Als gleich zur Sache zu kommen.
Zitat von *********htar:

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz - Jeder glaubt er hätte genug davon.

Sagte schon Descartes *zwinker*
@**********ucher

Wenn Dir das nicht zu anstrengend ist, bitte!

Mir würde dieses krampfhafte Anpassen wollen keinen Spaß machen und könnte das auch nicht auf Dauer durchhalten.

Das Problem war ja oft, daß das Mädel, das zwar auf den ersten Blick hübsch aussah, einen fürchterlichen Dialekt sprach und ich hochdeutsch. Da wurde die intellektuelle Diskrepanz schnell offensichtlich. Ihren Dialekt nachzuäffen, um bessere Karten zu haben, würde wohl kaum einem Profi-Schauspieler gelingen und eher das Gegenteil bewirken.

Solche Flirts habe ich dann meist schnell abgebrochen.

t.
*********Koala Paar
13.138 Beiträge
@*****boy
Dialekt versus Hochdeutsch als Indikator für Intelligenz zu nehmen, ist schon ziemlich abenteuerlich. *zwinker*
**C Mann
12.593 Beiträge
Zitat von ****wen:
Sapiosexuell heisst ja auch nicht, dass man selbst intelligent und gebildet ist, sondern dass einem das beim Partner sexuell anzieht.

...heißt das, dass eine, sagen wir mal "intellektuell leichtgewichtige" Person, welche
sich für geistig etwas höher angesiedelte Personen interessiert, sich als sapiosexuell
bezeichnen darf? Natürlich darf sie sich bezeichnen wie sie will, aber ich denke ich liege nicht falsch, wenn ich befürchte, dass Leute, die sich hier für sapiosexuell einstufen und das auch in ihrem Profil so darstellen, das etwas anders sehen... *zwinker*
*********Koala Paar
13.138 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****wen:
Sapiosexuell heisst ja auch nicht, dass man selbst intelligent und gebildet ist, sondern dass einem das beim Partner sexuell anzieht.

...heißt das, dass eine, sagen wir mal "intellektuell leichtgewichtige" Person, welche
sich für geistig etwas höher angesiedelte Personen interessiert, sich als sapiosexuell
bezeichnen darf? Natürlich darf sie sich bezeichnen wie sie will, aber ich denke ich liege nicht falsch, wenn ich befürchte, dass Leute, die sich hier für sapiosexuell einstufen und das auch in ihrem Profil so darstellen, das etwas anders sehen... ;-)

Sapiosexuell sagt nur etwas über die sexuelle Präferenz der Person aus, nicht über den IQ oder die Bildung der Person selbst.
Ein Mann, der auf füllige Frauen steht, muss ja auch nicht selbst füllig sein. Vielleicht ist er es, vielleicht auch nicht.
Zitat von ****wen:
Dialekt versus Hochdeutsch als Indikator für Intelligenz zu nehmen, ist schon ziemlich abenteuerlich.
Das ist nicht abenteuerlich, sondern eine Lebenserfahrung. Das Unvermögen, hochdeutsch zu sprechen ist der Hauptindikator für das intellektuelle Niveau.

t.
*********Koala Paar
13.138 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von ****wen:
Dialekt versus Hochdeutsch als Indikator für Intelligenz zu nehmen, ist schon ziemlich abenteuerlich.
Das ist nicht abenteuerlich, sondern eine Lebenserfahrung. Das Unvermögen, hochdeutsch zu sprechen ist der Hauptindikator für das intellektuelle Niveau.

t.

*grins* Wenn Du meinst.
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *****boy:
Das ist nicht abenteuerlich, sondern eine Lebenserfahrung. Das Unvermögen, hochdeutsch zu sprechen ist der Hauptindikator für das intellektuelle Niveau.
Damit disqualifizierst du ungefähr 4 Milliarden Frauen, für dich "intelligent" genug zu sein.

Abenteuerlich ist das in der Tat nicht, da fallen mir ganz andere Begriffe ein.
@*****boy dem widerspreche ich komplett 😉 Hochdeutsch sprechen wollen und können sind auch zwei paar Schuhe
@****wen
Bei ainäm ächchten "Schwichzer Läckcherli! würdä ich viellaichcht ainä Ausnahmä machchän....

t.
@*******inja

Jooo, näch, dann snaggen wir mal platt!

Wat mok wi jätz?

t.
*********Koala Paar
13.138 Beiträge
Zitat von *****boy:
@****wen
Bei ainäm ächchten "Schwichzer Läckcherli! würdä ich viellaichcht ainä Ausnahmä machchän....

t.

Knapp noch die Kurve gekriegt. *lol*
@*******nist

So viele deutsche Dialekte gibt es nun auch wieder nicht, um 4 Milliarden Frauen zu erfassen!

Ein solcher weiblicher Überschuß in der Bevölkerungsstatistik würde gewiß so manches Problem lösen.

t.
Das jetzt nur Hochdeutsch sprechende Menschen intelligent sind, na das ist ja mal ne These die sich noch nich tmal ein gewisser Dekorateuer aus Österreich Anno 1932 erlaubt hat.

Und ja ein Sapiosexueller Mensch kann und darf selber über ein sehr schlichtes Gemüt verfügen.

Das Problem mit solchen Dingen ist meißt das der ein oder andere gar nicht weiß was Dinge bedeuten
Klingt gut kreuz ich mal an und schon bin ich wieder ein Stück einzigartiger.
****sso Mann
1.657 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****wen:
Sapiosexuell heisst ja auch nicht, dass man selbst intelligent und gebildet ist, sondern dass einem das beim Partner sexuell anzieht.

...heißt das, dass eine, sagen wir mal "intellektuell leichtgewichtige" Person, welche
sich für geistig etwas höher angesiedelte Personen interessiert, sich als sapiosexuell
bezeichnen darf? Natürlich darf sie sich bezeichnen wie sie will, aber ich denke ich liege nicht falsch, wenn ich befürchte, dass Leute, die sich hier für sapiosexuell einstufen und das auch in ihrem Profil so darstellen, das etwas anders sehen... ;-)

Wie sich Leute selber sehen ist doch Bockwurst. Erfüllt Frau/ Mann die Definition oder nicht. Mal am Rande, fühlt sich die sapiosexuell Person noch erotisch angezogen wenn sie der Intelligenz nicht mehr folgen kann, deren Ausführungen? *nixweiss*

Das ganze vielleicht auch nur auf ein bis zwei Fachgebiete? Ein Raketenwissenschaftler der wurp 4 mathematisch in der xten Dimension rechnet, wie der Quantensprung erfolgen hat um 10 Sek früher, als die Berechnung begann Alpha Zentauro theoretisch erreichen könnte?

So lange ich den Ausführungen folgen könnte wäre es interessant oder für sapiosexuell auch sexy, aber wenn ich nur noch Bahnhof verstehe? Was dann?
Vielleicht ist "intelligent" auch nicht der richtige Ausdruck. Wie so oft hat ja jeder für Fachausdrücke seine eigene Interpretation und kennt oft deren wahre Bedeutung nicht - selbst unter Fachleuten gibt es da manchmal Mißverständnisse.

Mir ging es eher darum, wie sich intellektuelles Niveau beim Flirten auswirkt.

t.
Also mir persönlich sind ganz viele Dinge/Eigenschaften wichtiger als das Aussehen. Intelligenz gehört auch dazu, aber noch wichtiger ist mir die Herzenswärme eines Mannes.
Zitat von *****eam:
na das ist ja mal ne These die sich noch nich tmal ein gewisser Dekorateuer aus Österreich Anno 1932 erlaubt hat.
Wirklich? Immerhin ging er ja insoweit mit gutem Beispiel voran, daß man ihm seine österreichische Herkunft nicht anmerkte. Im Gegensatz zu seinem Mitarbeiter aus dem Rheinland!

t.
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *****boy:
Mir ging es eher darum, wie sich intellektuelles Niveau beim Flirten auswirkt.
Dann hättest du es von Anfang an besser so formuliert.

Beispiel: ich kenne tolle Frauen, die kein Wort Deutsch sprechen - und vor Hochdeutsch sogar gezielt davon rennen, aus ihren ganz eigenen Gründen. Man(n) kann mit diesen Frauen fantastisch in ihrer jeweiligen Muttersprache flirten - es ist erwiesen, dass man sich mit seiner eigenen Muttersprache am wohlsten fühlt. Und je besser man sich mit einer Fremdsprache fühlt, desto besser lässt sich kommunizieren und auch flirten, weil dies viel mit Sprachwitz zu tun hat.

Mit Intelligenz per se hat das mMn wenig zu tun; Vielsprachigkeit ist ein Talent und oft auch eine Neigung.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Es wird immer betont, dass die Sapiosexuellen selbst nicht ihre eigene Intelligenz in den Fokus stellen möchten.

Aber tatsächlich habe ich noch nie ein ganz offensichtlich einfaches Gemüt von sich sagen hören, er/sie sei sapio.
@*******nist
Ja Moment, von Zuwanderinnen war auch nicht die Rede. Das ist wieder etwas ganz anderes und Akzent hat nichts mit Dialekt zu tun!

t.
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *****boy:
Ja Moment, von Zuwanderinnen war auch nicht die Rede. Das ist wieder etwas ganz anderes und Akzent hat nichts mit Dialekt zu tun!
Hättest du kurz mal nachgeschaut, wo ich lebe, hättest du womöglich anders reagiert. Die Schweiz hat offiziell vier Landessprachen, plus haufenweise regionale Dialekte. Zwanzig Prozent der Bevölkerung sind nicht hier geboren, zahlreiche davon kommen aus Deutschland. Eine frühere Partnerin von mir ist Engländerin - sie hasst Hochdeutsch geradezu, und Englisch mit deutschem Akzent genauso. Vielleicht ist sie in dieser Hinsicht ja wie du.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.