Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14054 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1487 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

Zitat von **C:
...ich stehe nicht auf Tussis, ich mag emanzipierte, selbstbewusste Frauen, die sich nicht nur über Kinder und Küche unterhalten können. Reicht das, um den Antrag zur Aufnahme in der Vereinigung der Sapiosexuellen stellen zu können...?

Wenn du schon fragst um eine sexuelle Präferenz bestimmen zu können, wohl nicht.

Du merkst es irgendwann, ähnlich anderen Vorlieben und wo man sich wieder findet.
Was ist eine Tussi?
Zitat von *******rau:
Was ist eine Tussi?

Eine abwertende Umschreibung für eine Frau die viel Wert auf Mode und ihr Äusseres legt, was schnell in Verbindung damit gebracht wird, sie interessiert sich auch für nichts anderes.,
Ich weiss aber solche Abwertungen sind ein NoGo
Zitat von *******rau:
Ich weiss aber solche Abwertungen sind ein NoGo

Bin ich bei dir. Sorry, ich hab nicht gelesen, wie du es meintest.
**C Mann
12.591 Beiträge
Zitat von *******rau:
Was ist eine Tussi?

....ehrlich jetzt? *lol* Wie ist denn Deiner Meinung nach die politsch korrekte Beshreibung..?
*********uest Mann
2.196 Beiträge
JOY-Angels 
Intelligenz ist sexy, aber nicht losgelöst von anderen Eigenschaften/Faktoren. Sie ist ein wichtiger Stein im Mosaik, das eine Frau für mich anziehend macht.
Zitat von **C:
Zitat von *******rau:
Was ist eine Tussi?

....ehrlich jetzt? *lol* Wie ist denn Deiner Meinung nach die politsch korrekte Beshreibung..?

Ich habe für Abwertungen nichts übrig. Jede Frau darf sein wie sie ist. Andere abwerten um sich selbst zu erhöhen? Nein Danke

Was wäre dann das männliche adäquat ?
********chen Frau
3.366 Beiträge
Zitat von *******rau:
...

Was wäre dann das männliche adäquat ?

Ein Proll oder ein Macho *zwinker*

Ich frage mich ja manchmal schon, ob es nicht einfacher wäre dumm zu sein *nachdenk*. Man müßte sich nicht so viele Gedanken machen *floet*
Zitat von ********chen:
Zitat von *******rau:
...

Was wäre dann das männliche adäquat ?

Ein Proll oder ein Macho *zwinker*

Ich frage mich ja manchmal schon, ob es nicht einfacher wäre dumm zu sein *nachdenk*. Man müßte sich nicht so viele Gedanken machen *floet*

Dumm finde ich auch abwertend. Was können Menschen mit einen geringen IQ denn dafür, sie suchen sich das nicht aus.
Für mich sind ausschließlich Menschen reizvoll, deren Intellekt höher ausfällt. Diese sind dann auch wunderschön - in meinen Augen.

Unintelligente Menschen erkenne ich meist schon an ihren Augen, spätestens aber nachdem sie ihren Mund öffnen. Rein "schöne" Menschen geben mir absolut gar nichts! Null Reiz.

Komischerweise haben die Männer mit höherem Intellekt auch den besseren Charakter. So zumindest meine Erfahrung.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich finde intelligente Menschen sehr anziehend, aber nicht in sexueller Hinsicht. Es macht mir einfach großen Spaß mich mit klugen Köpfen auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren, voneinander zu lernen und sich gegenseitig Probleme abzunehmen, die für den anderen ein Klacks sind. Ich habe sehr viele kluge Menschen in meinem erweiterten Freundeskreis und scharre immer mehr um mich.

Aber bei der Partnerwahl? Komm Schatz, wir richten jetzt ein neuronales Netz ein - als Vorspiel. Für mich würde das nicht funktionieren. Wenn ich mein Hirn zu Höchstleistungen zwinge, bin ich danach ziemlich leer, eine ausgelaugte Hülle. Da bin ich zu ziemlich gar nichts in der Lage, erst Recht nicht zu Sex.

Wer auf intelligente Menschen fliegt, der soll das ruhig machen. Ich rechtfertig mich ja auch nicht dafür, dass ich taffe Frauen mit großem herz extrem sexy finde.
Intelligenz empfinde ich auch nicht gleich als sexy. Es ist die Ausstrahlung die damit einhergeht, die Art sich zu artikulieren. Kluge Äußerungen und tiefgründige Gespräche können ein erregendes Vorspiel sein.

Ich bin bereit, einen zweiten Blick hinter den ersten Eindruck von Fotos und Optik zu werfen und möchten viel mehr Zugang zur Brillanz im Denken erlangen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Auch wenn ich nicht ein bestimmtes Muster betreffend der äusserlichen Vorlieben habe, so ist der erste Eindruck entscheidend. Eher ist es so, dass der erste gute Eindruck wie weggeblasen sein kann, wenn das Gegenüber den Mund aufmacht. Umgekehrt kann jedoch ein erster Eindruck mit einem Gespräch nicht gebessert werden, was mich allerdings nie davon abhalten würde weiterhin mit der Person zu diskutieren. Einfach nicht mehr, aber das ist ja auch nicht immer das Entscheidende.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ist die Definition von Sapiosexualität nicht, dass der Intellekt das einzig wirklich Wichtige ist?
Natürlich(!) ist mir der Kopfinhalt eines Mannes wichtiger als sein Aussehen, aber nicht nur. Dementsprechend habe ich mich nie als sapiosexuell empfunden, auch wenn meine Partner naturgemäß sicher eher überdurchschnittlich intelligent waren bisher.
Intelligenz läßt sich zum Sex auch schon mal abschalten. Auch der gebildete Akademiker kann, wenn er will, schon mal zum Dumm-fickt-gut-Proleten werden.

Nur umgekeht eher unwahrscheinlich.

t.
Zitat von *****boy:
Intelligenz läßt sich zum Sex auch schon mal abschalten. Auch der gebildete Akademiker kann, wenn er will, schon mal zum Dumm-fickt-gut-Proleten werden.

Nur umgekeht eher unwahrscheinlich.

t.

Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich etwas zu tun.

Aussehen, Alter und gesellschaftlicher Status spielen lediglich eine Nebenrolle.

Ein gutes Gespräch kann ein wahnsinniges Vorspiel sein.
Auf der einen Seite ist es gut, dass wir schnell und leicht an viel wissen gelangen, auf der anderen Seite kann man sich dann auch nur das raus filtern, was einem gefällt.

Ich denke aber nicht, dass es etwas mit der Kirche zu tun hat.

Wir haben heute ganz andere Möglichkeiten
*********Bali Paar
186 Beiträge
Ich habe bereits mit 16 bei einem Discobesuch feststellen müssen, dass der total süße Typ, als wir endlich zusammen an einem Tisch saßen und ich gemerkt habe "der ist irgendwie sehr sehr einfach gestrickt" ich überhaupt kein Interesse mehr hatte.

Dafür wurde der optisch nicht so bemerkenswerte Mitbewohner einer Freundin, im Laufe des Abends immer anziehender umso mehr er von seinem Beruf, welchen er mit Herzblut ausübt, erzählt hat.
Er ist Dr. der Astrophysik und arbeitet am Max-Planck-Institut und hat zusätzlich ein hammermäßiges Essen für uns gekocht.

Daher, Ja, Intelligenz und Ausstrahlung können sehr sexy wirken - wenigstens auf mich.
*********1975 Frau
131 Beiträge
Eine gewisse Intelligenz muss mein Partner schon haben. Aber nicht nur einstudiertes Wissen.
Ich mag die Neugier auf Neues, am Lernen, Interesse am Leben, der Kunst, der Politik etc.
Zusätzlich muss MICH dieser Mensch optisch und emotional ansprechen.
Also IQ, EQ und Aussehen - das volle Programm.

Für mich gibt es nichts Schlimmeres, wenn der "intelligente" Mann am liebsten sich selber reden hört.
Hausverstand ist mir auch sehr wichtig.
Und ich finde es überaus sexy, wenn mein kluger Mann handwerkliche Arbeiten macht. *anmach*

Ich vermute mal, dass ich nicht sapiosexuell bin. *grins*
Ich bin Sapiosexuell, aber einfach von der Anbieter Seite her. Ich führe jetzt meine Sapio nicht zu Buche, aber wenn man eben einen erhöhten Intellekt besitzt, der deutschen Sprache mächtig und belesen ist, findet man sehr selten eine Partnerin, die da mithalten kann. (Gilt übrigens auch für männliche Bekanntschaften auf nicht sexueller Ebene)... Es ist nicht leicht. Ich verberge daher sehr viel von mir und führe meist zwei Gespräche à la Schachnovelle mit den Damen, eines in der vermeintlich realen Welt und eines, in dem ich das sage und Antworten antizipiere, die mir geistig auch Freude bereiten würden. Ich verstecke mich dann sozusagen hinter meinem Aussehen und geniesse die weibliche Präsenz meines Gegenübers, aber auch wenn die Nacht noch so schön war, so bleibt doch die Einsamkeit zurück... Will jetzt nicht jammern, aber - wohlwissend, dass 'aber' alles vorhergesagte negiert - Intellegenz und Intellekt sind eine Bürde, die zu teilen ich noch nicht in der Lage war...
Hier mal ein kleiner Schnelltest

1. Ist für dich ein gutes Gespräch ein erregenderes Vorspiel als der Anblick eines schönen Körpers?

2. Du erhältst eine Nachricht mit Interpunktions- und Rechtschreibfehlern: Ist das für dich ein No-Go?

3. Fühlst du dich zu Menschen hingezogen, die sich eloquent und gewählt ausdrücken?

4. Ist Oberflächlichkeit für dich unattraktiv?

5. Schnell miteinander intim zu werden, steht für dich nicht im Vordergrund?

6. Du lachst gerne, legst aber Wert auf einen intelligenten Humor?

7. Strengt Smalltalk dich an, da du tiefgründige Unterhaltungen bevorzugst?

Wenn du mehrere Fragen für dich selbst mit einem klaren „Ja“ beantwortet hast, dann legst du einen großen Wert auf die Intelligenz deines Gegenübers. Es kann also gut sein, dass du sapiosexuelle Vorlieben hast
**********erfly Frau
4.050 Beiträge
Zitat von **********_2014:
Findet ihr Menschen (auch sexuell) anziehend, die einen hohen Intellekt haben, dafür weniger attraktiv sind?

Eindeutig ja, aber nur wenn sich IQ und EQ die Waage halten. Trotzdem spielt auch die Optik eine gewisse Rolle.
**********erfly Frau
4.050 Beiträge
Zitat von *******s80:
Hier mal ein kleiner Schnelltest

1. Ist für dich ein gutes Gespräch ein erregenderes Vorspiel als der Anblick eines schönen Körpers?

2. Du erhältst eine Nachricht mit Interpunktions- und Rechtschreibfehlern: Ist das für dich ein No-Go?

3. Fühlst du dich zu Menschen hingezogen, die sich eloquent und gewählt ausdrücken?

4. Ist Oberflächlichkeit für dich unattraktiv?

5. Schnell miteinander intim zu werden, steht für dich nicht im Vordergrund?

6. Du lachst gerne, legst aber Wert auf einen intelligenten Humor?

7. Strengt Smalltalk dich an, da du tiefgründige Unterhaltungen bevorzugst?

Wenn du mehrere Fragen für dich selbst mit einem klaren „Ja“ beantwortet hast, dann legst du einen großen Wert auf die Intelligenz deines Gegenübers. Es kann also gut sein, dass du sapiosexuelle Vorlieben hast

1-7 JA *g*
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt wurde. Jeder denkt er hat genug davon.

*klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.