Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14056 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1487 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

Zitat von ****_75:
Zitat von *********htar:

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz - Jeder glaubt er hätte genug davon.

Sagte schon Descartes *zwinker*

Versteh ich jetzt nicht?
Muss ich, wenn ich Freude schöner Götterfunke singe, Schiller und Beethoven dazu sagen, oder ist das Allgemeingut? Ich schreibe hier ja weder eine Doktorarbeit, noch will ich Kanzler werden und auch die Urheberrechte sind verjährt *wink*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Finde die Diskssion sehr amüsant.

Wenn jemand mehrere Sprachen spielt gilt dieser Mensch allgemein als intelligent.
Ist nun eine dieser Sprachen ein Dialekt, dann ist dieser Mensch dumm?
Zumindestens bei Nutzung des Dialekt?

Kann nicht erkennen, daß Dialekt ein Zeichen für Dummheit ist.
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Zitat von *******enne:
Aber tatsächlich habe ich noch nie ein ganz offensichtlich einfaches Gemüt von sich sagen hören, er/sie sei sapio.

Wir Doofen sind dumm aber glücklich.

g/w
*******905 Mann
5 Beiträge
Der Intellekt wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger. Sex ist nicht alles, man muss sich auch über diverse Themen (möglich breites Spektrum) austauschen können, sonst wird es langweilig.
******elf Mann
256 Beiträge
Hallo zusammen, ich spreche jetzt mal nur für mich. Ich finde den Charakter und auch eine gewisse Intelligenz sehr anziehend an Frauen. Das Aussehen interessiert mich eigentlich nicht. Denn jeder Mensch ist einzigartig und schön. Egal ob dick, dünn, groß, klein, krumm oder gerade. Nur wenn jemand keine hygiene kennt, ist dies ein Grund für mich oberflächlich zu sein. Meine Nase ist nunmal empfindlich.

Ich habe schon Frauen und Männer kennengelernt, die optisch den gesellschaftlichen Ideal entsprachen, dennoch überhaupt keinen Reiz hatten, da sie nicht gerade schlau waren oder ein gehobenes Gespräch einfach nicht möglich war. Leider habe ich das Phänomen vermehrt bei Jüngeren festgestellt.

Liebe Grüße Dunkelelf
**C Mann
12.594 Beiträge
Zitat von *******905:
Der Intellekt wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger. Sex ist nicht alles, man muss sich auch über diverse Themen (möglich breites Spektrum) austauschen können, sonst wird es langweilig.

...stimmt, man sollte den geistigen Orgasmus nicht unterschätzen... *zwinker*
Intellekt ist der Sixpack des reifen Mannes. *ggg*
*********Koala Paar
13.138 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Intellekt ist der Sixpack des reifen Mannes. *ggg*

Und das straffe Gewebe der reifen Frau. *zwinker*
*****y87 Frau
9.562 Beiträge
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken


Sorry, der musste raus *lach*
Zitat von *******kull:
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken


Sorry, der musste raus *lach*
*haumichwech* *top2*
@*******nist

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn jemand intelligent ist, dann ist er auch so intelligent, um zu wissen, daß er hochdeutsch reden können muß, wenn er beruflich weiterkommen und gesellschaftliche Akzeptanz erreichen will.

Die Schweiz und manche Regionen außerhalb der Bundesrepublik mögen Ausnahmefälle sein, aber wenn bei mir ein Mädel sich beim Flirt nicht einmal bemüht, auf hochdeutsch umzuschalten, dann ist sie entweder desinteressiert oder sie kann es nicht. Damit ist doch der gefühlte geistige Horizont offensichtlich und keine gemeinsame Wellenlänge zu spüren.

t.
@*****boy perfektes Hochdeutsch ohne sämtlichen dialektalen Wörter oder Akzente spricht wohl kaum jemand
*******905 Mann
5 Beiträge
Zitat von *******inja:
@*****boy perfektes Hochdeutsch ohne sämtlichen dialektalen Wörter oder Akzente spricht wohl kaum jemand

Doch, wir Norddeutschen.
*****y87 Frau
9.562 Beiträge
Mir will nicht in den Kopf, was Dialekt und nicht astreines Hochdeutsch damit zutun hat, dass man erfolgreich im Job oder gesellschaftlich akzeptiert wird. Oder sich als Flirtpartner ist Aus schießt. Ich finde Dialekte schön und wichtig und auch ein schönes und lustiges Gesprächsthema. Also wenn mir jemand als gebürtige Kölnerin einen niedrigen IQ unterstellen will, nur weil ich oft ins kölsche verfalle, der wäre bei mir raus.
*********icher Mann
809 Beiträge
kölsch ist ja auch kein Dialekt, sondern eine Lebenseinstellung *zwinker*
@*******905 ich kenne genug Norddeutsche (ab Hamburg nördlich), die von sich behaupten kaum Dialekt zu sprechen und trotzdem hört man den Einschlag sofort raus 😉 alleine die andere Betonung von Wörtern. Ist das schlecht? Nein!
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Und wenn die Norddeutschen erstmal Platt reden versteht der intelligenteste Schwabe nix mehr.
****sso Mann
1.657 Beiträge
Zitat von *****boy:
@*******nist

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn jemand intelligent ist, dann ist er auch so intelligent, um zu wissen, daß er hochdeutsch reden können muß, wenn er beruflich weiterkommen und gesellschaftliche Akzeptanz erreichen will.

Die Schweiz und manche Regionen außerhalb der Bundesrepublik mögen Ausnahmefälle sein, aber wenn bei mir ein Mädel sich beim Flirt nicht einmal bemüht, auf hochdeutsch umzuschalten, dann ist sie entweder desinteressiert oder sie kann es nicht. Damit ist doch der gefühlte geistige Horizont offensichtlich und keine gemeinsame Wellenlänge zu spüren.

t.

Nöö! Dit is een blödes Vorurteil. Müsste aber och ein Schlumpf- Schlaubi hinbekommen, waah? *zumthema*
**C Mann
12.594 Beiträge
Zitat von *********kend:
Und wenn die Norddeutschen erstmal Platt reden versteht der intelligenteste Schwabe nix mehr.

...das beruht auf Gegenseitigkeit... *zwinker*

...ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, was Dialekt und Intelligenz miteinander zu tun haben sollen. Wichtiger ist doch, in der Lage zu sein, sich schriftlich korrekt auszudrücken. Das wäre dann zumindest ein Hinweis auf Intelligenz. Wobei es auch absolut intelligente Analphabeten gibt. Es bedarf nämlich sehr viel Intelligenz, um dieses Manko zu vertuschen...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Platt gilt als eigene Sprache und wird auch in einigen Schulen als Fremdsprache unterrichtet.

Einer, der meine Schule besucht hat, spricht Dialekt mit Erfolg. Ihm Intelligenz abzusprechen, ein schlechter Witz: Bülent Ceylan.
********r_80 Mann
189 Beiträge
Zitat von *******inja:
@*****boy perfektes Hochdeutsch ohne sämtlichen dialektalen Wörter oder Akzente spricht wohl kaum jemand

Die zwanghafte Suche nach einem Indiz der eigenen Überlegenheit lässt auf einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex schließen. Hier im Süden gibt es eine Reihe sehr erfolgreicher Unternehmer, die es trotz Dialekt zu etwas gebracht haben. Somit ist die Argumentation auch schon entkräftet.
******ngr Mann
3.894 Beiträge
Es gibt niemanden, keinen einzigen Menschen, der so sapiosexuell wäre wie diejenigen, die genau das laut von sich behaupten, da jeder Mensch auf nonverbale und unterbewusste Dinge wie Gestik, Mimik und olfaktorische Reize reagiert. Da kein ein Mensch noch so geistig reizen, wenn diese unterbewussten Faktoren nicht passen wird das nichts.

Generell finde ich es angenehm Menschen kennenzulernen, die in einer oberflächlichen Welt der kapitalisierten Beziehungen (frei nach Fromm: Man sucht sich Partner*innen, die "nützen" und den eigenen Wert erhöhen) nach inneren Werten suchen und psychische Schönheit über physische Schönheit stellen.

Ganz frei von einer gewissen Form der obeflächlichen Anziehen kann sich aber niemand machen, zumindest nicht vollständig. Zudem viele Menschen, die ihre vermeintliche Sapiosexualität laut hochhalten dies wiederum aus selbstdarstellerischen Motiven heraus tun und im Kern, wenn man hinter den Schein blickt, alles andere als sapiosexuell sind.
********reak Paar
1.515 Beiträge
Die Hochsprache als Indikator für vermeintliche Intelligenz zu bemühen ist ähnlich sinnvoll, wie die Haut- oder Haarfarbe heranzuziehen.

Wenn jemand in einem Umfeld geboren und aufgewachsen ist, in dem ein lokaler Dialekt gesprochen wurde, sagt das nichts über seine Intelligenz aus, sofern er in dieser Sprach-Enklave verbleibt.

Beginnt er allerdings mit dem Rest der Welt zu kommunizieren wäre es schon ein Zeichen von Intelligenz, den vorherrschenden Code zu erlernen (was ja beispielsweise bereits auf jeder deutschen Grundschule ermöglicht wird).

Erweiternd würden wir es auch als Zeichen mangelnder Intelligenz einstufen, wenn nicht einmal die Grundlagen der Grammatik in der schriftlichen Kommunikation beherrscht werden.

Aber: Auch da gibt es ja viele Ausnahmen, die trotzdem als intelligent gelten *g*
Zitat von *****nti:
Es gibt niemanden, keinen einzigen Menschen, der so sapiosexuell wäre wie diejenigen, die genau das laut von sich behaupten, da jeder Mensch auf nonverbale und unterbewusste Dinge wie Gestik, Mimik und olfaktorische Reize reagiert. Da kein ein Mensch noch so geistig reizen, wenn diese unterbewussten Faktoren nicht passen wird das nichts.

Generell finde ich es angenehm Menschen kennenzulernen, die in einer oberflächlichen Welt der kapitalisierten Beziehungen (frei nach Fromm: Man sucht sich Partner*innen, die "nützen" und den eigenen Wert erhöhen) nach inneren Werten suchen und psychische Schönheit über physische Schönheit stellen.

Ganz frei von einer gewissen Form der obeflächlichen Anziehen kann sich aber niemand machen, zumindest nicht vollständig. Zudem viele Menschen, die ihre vermeintliche Sapiosexualität laut hochhalten dies wiederum aus selbstdarstellerischen Motiven heraus tun und im Kern, wenn man hinter den Schein blickt, alles andere als sapiosexuell sind.

Wie machst du das aus, dass sie es nicht sind?
*******020 Frau
272 Beiträge
Geht's euch um Intelligenz oder um Intellekt (vulgo Bildung, hoffentlich plus Abstraktionsvermögen)? Zwei verschiedene "Tiere" ;o) Wobei man ersteres benötigt, um letzteres zu entwickeln.

Ich finde, dieses dichotome Denken ist hier fehl am Platz - Intelligenz IST attraktiv. Ist halt eine immaterielle Form von Attraktivität. Intelligente Menschen sind potenziell übrigens auch in der Lage, ihre äußerliche (materielle) Attraktivität zu optimieren, weil sie wissen, was dafür benötigt wird.
(Ja ich weiß, wieder die Dichotomie von materiell und immateriell, aber wie soll man's anders erklären... 2 Seiten einer Medaille oder so...)
Wenn's ihnen dennoch egal ist und sie nicht auf ihre äußere Erscheinung achten, ist das für mich ein sexueller Abturner. Aber nur gutes Aussehen und kein Gesprächspotenzial würde mir bei einem Sexpartner jetzt auch nicht ausreichen. Ich will offenbar alles ;o) Wie wird das dann bezeichnet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.