Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14058 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1487 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

******ngr Mann
3.894 Beiträge
Zitat von *******s80:

Wie machst du das aus, dass sie es nicht sind?

Durch Handlungen die dem widersprechen.

Wenn jemand laut sagt sapiosexuell zu sein, sich geistig - und das bitte ich nur als Überspitzung zu verstehen - aber auf dem Level eines Toasts bewegt und Menschen sehr offensichtlich nur nach optischen Kriterien sucht, also wirklich sehr offensichtlich, dann ist das Wort "Sapiosexuell" im Profil, oder bei Treffen verbal, nur ein genutztes Label um sich vermeintlich spezieller darzustellen.
**C Mann
12.594 Beiträge
Zitat von *******020:
(Ja ich weiß, wieder die Dichotomie von materiell und immateriell,

Testfrage an die Sapiosexuellen hier: Was bedeutet "Dichotomie"? *zwinker*
*********Koala Paar
13.138 Beiträge
Zitat von *****nti:
Zitat von *******s80:

Wie machst du das aus, dass sie es nicht sind?

Durch Handlungen die dem widersprechen.

Wenn jemand laut sagt sapiosexuell zu sein, sich geistig - und das bitte ich nur als Überspitzung zu verstehen - aber auf dem Level eines Toasts bewegt und Menschen sehr offensichtlich nur nach optischen Kriterien sucht, also wirklich sehr offensichtlich, dann ist das Wort "Sapiosexuell" im Profil, oder bei Treffen verbal, nur ein genutztes Label um sich vermeintlich spezieller darzustellen.

Kennst Du denn solche?
Oder ist nicht eher einfach eine Unterstellung?
****ody Mann
12.790 Beiträge
Jetzt ist das Dialektthema schon durch und ich wollte noch mit meiner Mundart angeben, die eine Mischung aus ostmärkischem Platt, Hochdeutsch, jiddischen Einsprengseln und Sprachrelikten der Hugenotten ist. Aber zu spät. *snief*
@****ody Es ist niemals zu spät 😁
****ody Mann
12.790 Beiträge
*ggg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Ne, der hatte vorher einfach ne geile Zeit, sonst würde er oder sie nicht zu spät kommen 😁
****3or Frau
4.675 Beiträge
*raeusper*

Der Rheinländer an sich .. ach, schon gut. *schaem*
********reak Paar
1.515 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Wer zu spät kommt, hat wahrscheinlich Orgasmusschwierigkeiten *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hoffentlich sieht sie es wenigstens kommen.
*****y87 Frau
9.563 Beiträge
Zitat von *******enne:
*raeusper*

Der Rheinländer an sich .. ach, schon gut. *schaem*

Der Rheinländer an sich hat einen Knall? Sag es ruhig *lach*

Sorry, fürs *offtopic*
********reak Paar
1.515 Beiträge
Ich hab es kommen sehen, sagte die Frau mit dem Spermafleck auf der Brille *smile*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Was ist mit Dialektbehinderten? Ist das jetzt Zeichen von Dummheit oder einer Inselbegabung?
Zitat von ********reak:
Ich hab es kommen sehen, sagte die Frau mit dem Spermafleck auf der Brille *smile*

*haumichwech* *haumichwech*
@*******2_0 Was ist damit gemeint? 😁
**********16034 Mann
3.248 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von ********reak:
Ich hab es kommen sehen, sagte die Frau mit dem Spermafleck auf der Brille *smile*

*haumichwech* *haumichwech*

Frau beim Tittenfick: Jetzt habe ich dann die Nase voll. *lol*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@*******inja
Ich bin dialektbehindert. Ich kann selbst die ausgeprägtesten Dialekte nicht zuordnen oder sie mir merken. Ich kann keinen Ton in egal welchem Dialekt sprechen, auch wenn meine Sprache sicher nicht mehr rein Hochdeutsch ist. Ich werde auch immer und überall drauf angesprochen und wurde in der Schule deswegen geärgert.
Wenn Menschen ohne Hochdeutschkenntnisse dumm sein sollen, was bin dann ich? *lach*
********reak Paar
1.515 Beiträge
Zitat von *******2_0:
@*******inja
Ich bin dialektbehindert. Ich kann selbst die ausgeprägtesten Dialekte nicht zuordnen oder sie mir merken. Ich kann keinen Ton in egal welchem Dialekt sprechen, auch wenn meine Sprache sicher nicht mehr rein Hochdeutsch ist. Ich werde auch immer und überall drauf angesprochen und wurde in der Schule deswegen geärgert.
Wenn Menschen ohne Hochdeutschkenntnisse dumm sein sollen, was bin dann ich? *lach*

Superschlau *zwinker*

Aber auch a bisserl hübsch *rotwerd*
****87 Frau
4.655 Beiträge
Ist Sapiosexuell dann eigentlich der Gegensatz zu oberflächlich?
Oder ist Sapiosexualität nicht auch auf eine andere Art oberflächlich? Weil dann zwar nicht Optik, sondern sozialer/beruflicher Status die Attraktivität maßgeblich ausmachen? Oder gehts da nur um den reinen IQ?
Es gibt ja auch Menschen die hochbegabt sind, aber im Alltag überhaupt nicht klar kommen. Oder die trotz ihrer Hochbegabung keinen besonders hohen sozialen/ beruflichen Status erreichen.
Wären die dann trotzdem ein guter Fang für einen sapiosexuellen?

Zurück zum Thema;
Also für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Ich brauch nicht in allen Teilbereichen 100%....aber so 75% schon.
Zitat von ****87:
Ist Sapiosexuell dann eigentlich der Gegensatz zu oberflächlich?
Oder ist Sapiosexualität nicht auch auf eine andere Art oberflächlich? Weil dann zwar nicht Optik, sondern sozialer/beruflicher Status die Attraktivität maßgeblich ausmachen?
Es gibt ja auch Menschen die hochbegabt sind, aber im Alltag überhaupt nicht klar kommen. Oder die trotz ihrer Hochbegabung keinen besonders hohen sozialen/ beruflichen Status erreichen.
Wären die dann trotzdem ein guter Fang für einen sapiosexuellen?

Zurück zum Thema;
Also für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Ich brauch nicht in allen Teilbereichen 100%....aber so 75% schon.

Es ist völlig irrelevant welchen Status oder Beruf er hat. Es hat auch nichts mit Hochbegabung zu tun.
****87 Frau
4.655 Beiträge
Aber mit nem hohen IQ schon?
Zitat von ****87:
Aber mit nem hohen IQ schon?

Es geht damit einher, aber Intelligenz zeigt sich auf verschiedene Weisen. Wenn ein Mann das Wissen und die Art und Weise hat, aber laut einem Test einen geringen IQ würde das nichts ändern.
Ich denke mit steigenden Alter, erhöht sich auch alles weitere, Weisheit, Lebenserfahrung usw. diese dann einem das andere Geschlecht nicht nur aus optischer Sicht beurteilen lässt. *top*
Es gibt aber Ausnahmen...bei Frau und Mann...da entwickelt sich im brain noch chts weiter....
********chen Frau
3.369 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Intelligenz gehört zu den Wörtern, die am besten ausschließlich von denen in den Mund genommen werden sollten, die auch klare Vorstellungen haben, was Intelligenz ausdrückt. Schon gar nicht von denen, die Pi mal Daumen ermitteln, ob jemand intelligent ist. Besonders täuschend ist eine Inselintelligenz, also eine geniale Intelligenzinsell im Meer der Unwissenheit und des Nichtkönnens.

Eigenlob stinkt *floet*

Zitat von *****boy:

Das ist nicht abenteuerlich, sondern eine Lebenserfahrung. Das Unvermögen, hochdeutsch zu sprechen ist der Hauptindikator für das intellektuelle Niveau.

t.

Damit hast du in einem Handstreich alle Mädels im Ruhrgebiet disqualifiziert.
Aber schade, dass es hier keine Sprachnachrichten gibt, ich könnte dir sicher noch ein paar Wörter ins Hochdeutsche übersetzen *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.