Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14058 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1487 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******kull:
Zitat von *******enne:
*raeusper*

Der Rheinländer an sich .. ach, schon gut. *schaem*

Der Rheinländer an sich hat einen Knall? Sag es ruhig *lach*

Sorry, fürs *offtopic*

Nein, ich wollte schreiben, er kann nicht wirklich hochdeutsch und hat deswegen wohl keine Chance bei einem Sapio. Oder so?
Den IQ kann man ja sogar durch bestimmte Übungen vor dem Test "verfälschen".

@*******2_0 super ultra mega intelligent 🤣
*****y87 Frau
9.566 Beiträge
Doch, hochdeutsch geht. Aber beim wollen hapert es *grins*
*********Koala Paar
13.140 Beiträge
Ich frage mal ganz ketzerisch:
Ist dieses Runtermachen von sapiosexuell der Frustabbau, weil man resp. frau bei Sapiosexuellen nicht gut ankommt?
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@****wen
Autsch. Das wäre ja ein Eingeständnis der eigenen Dummheit und außerdem ein Widerspruch zur gerecht Verteilung von Intelligenz 😅
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ich frage mal ganz ketzerisch:
Ist dieses Runtermachen von sapiosexuell der Frustabbau, weil man resp. frau bei Sapiosexuellen nicht gut ankommt?

Ganz ehrlich: Im real life bin ich noch nie einem begegnet, kenne es nur aus Dating Plattformen als Kategorisierung der eigenen Person und Frauenzeitschriften. Deswegen weiß ich gar nicht, wie ich bei einem ankäme, meine aber auch, niemanden runtergemacht zu haben. Du allerdings unterstellst - natürlich nur hypothetisch - Frust.
*********Koala Paar
13.140 Beiträge
@*******enne
Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen. Oder siehst Du das irgendwo?
Ich habe es von meinem Profil wieder genommen, weil es sehr oft missverstanden wird und Mann dann doch manchmal sehr ungehalten reagiert, weil ich ihn doch unbedingt toll finden muss, klug wie er ist.,
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ****wen:
@*******enne
Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen. Oder siehst Du das irgendwo?

*gaehn* Ganz langweilige Angelegenheit.
*********Koala Paar
13.140 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von ****wen:
@*******enne
Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen. Oder siehst Du das irgendwo?

*gaehn* Ganz langweilige Angelegenheit.

Ich weiss nicht genau, was Dein Problem ist. *nixweiss* Rechtfertige Dich doch nicht, wenn es Dich nicht betrifft.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Wie gesagt …
****87 Frau
4.655 Beiträge
Ich wollte gar keinen sapiosexuellen Partner haben. Der verlässt mich hinterher noch, wenn er Chancen bei einer mit höherem IQ oder Bildungsabschluss hat *goofy* .
Ich will auf Grund meiner einzigartigen Persönlichkeit gewertschätzt werden *smile* .
Davon abgesehen kenne ich im real Live auch keinen
****en Frau
15 Beiträge
Ich habe den Ausdruck vielleicht mal irgendwo in einer Zeitschrift gelesen; richtig aufgefallen ist mir der Begriff allerdings erst, als mir hier ein Mann in Abständen mehrerer Wochen immer wieder die gleiche Nachricht geschickt hat, in der er betont, sapiosexuell zu sein. Ich finde, das ist wieder mal so ein Modewort. Dass sich Menschen von (anderen) intelligenten Menschen angezogen fühlen, ist ja nix neues. Meiner Meinung nach sollte beides vorhanden sein - Intelligenz und Attraktivität. Ein hübscher Mann, der "dumm" ist - da fehlt mir einfach die "Basis". Worüber unterhält man sich mit jemandem, der eine (deutlich) "eingeschränktere Weltsicht" hat? Oder mit jemandem, der viel mehr Wissen angesammelt hat als man selbst? Ich habe mich hier schon mit Männern unterhalten, die mir intellektuell überlegen waren. Auch da hat sich die Unterhaltung eher schwierig gestaltet - hatte ständig das Gefühl, Gedankengängen nicht folgen zu können.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Zitat von *****019:
Worüber unterhält man sich mit jemandem, der eine (deutlich) "eingeschränktere Weltsicht" hat? Oder mit jemandem, der viel mehr Wissen angesammelt hat als man selbst?

1. Es gibt Menschen, die sich gezielt Partner aussuchen, die ihnen nicht das Wasser reichen können, weil die sie nicht bedrohen.
Mein Schwager ist intelligent. Sehr, aber mit psychischen Einschränkungen. Seine Frau ist supermagaehrgeizig, weil sie nicht als Dummchen gelten will. Man merkt es trotzdem, sobald sie den Mund aufmacht. Es scheint so zu sein als habe er sie genau deshalb ausgesucht. Ein Vorzeigeweibchen, das auf keinen Fall dahinter kommt wie tief unsicher er ist. (Er hat seinen Bruder mehrfach gefragt, ob sie nicht „zu dumm“ für ihn sei. Traurig.
2. Ich liebe Männer, die mir geistig über sind. Ich kann dann viel lernen. Es darf nur nicht das Gefühl entstehen, dass ich grundsätzlich und überall dümmer respektive ungebildeter bin und er sollte auch Interesse an mir und den Themen haben, in denen ich gut bin.
*********Koala Paar
13.140 Beiträge
@*******2_0
Unterschreibe ich so. *g*
****87 Frau
4.655 Beiträge
Ich finds auch bedenklich wenn man sich absichtlich einen intellektuell unterlegenen Partner/In sucht. Entweder man will dadurch sicher gehen dass man nicht verlassen wird (weil der Andere ja eh keine bessere Partie als einen selbst findet) oder man will "angehimmelt" werden. Aber in beiden Fällen ist es eher ein Ego-Ding, als dass man wirklich aus echtem Interesse an der anderen Person diese Beziehung führt.
Ich finde es auch ganz schlecht, wenn Leute die Intelligenz am Schulabschluss festmachen. Das kann man vielleicht in manchen oder sogar vielen Fällen, aber lange nicht bei allen.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Oder eben die mangelnde Bedrohungsfähigkeit... klar ist dass ein EgoDing. Es kann ja keine Beziehung auf Augenhöhe entstehen.
******979 Frau
174 Beiträge
Man hört das in letzter Zeit öfters das Aussehen ist egal. Besonders Männer sagen das öfters ich finde das sehr seltsam sind wir so unwichtig geworden.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@*******inja wie kommst du jetzt darauf?
Dazu: Besagte Frau des Schwagers hat sich von der Arzthelferin (was gut zu ihr passte) per Fernstudium zur Wirtschaftspsychologin hochgearbeitet hat. Leider ändert das kaum etwas.
@*******2_0 Das kam mir in den Kopf zu dem Satzanfang "Ich finde es auch bedenklich..". Das passt eigentlich nicht zum oben genannten.
*********bell Mann
845 Beiträge
Ist eine Beziehung zwischen zwei Sapiosexuellen möglich?
*********Koala Paar
13.140 Beiträge
Zitat von *********bell:
Ist eine Beziehung zwischen zwei Sapiosexuellen möglich?

Klar. Wenn beide intelligent sind.
Zitat von *********bell:
Ist eine Beziehung zwischen zwei Sapiosexuellen möglich?

Ist eine Beziehung zwischen zwei BDSM‘lern möglich?
****ody Mann
12.791 Beiträge
Ist eine Beziehung möglich, wenn sich beide für intelligent halten, es aber nicht wirklich sind? Ich denke schon, vielleicht ist das sogar außergewöhnlich. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.