Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14059 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1486 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

*klugscheisser*

Also, die Position im sozialen Raum wird durch das ökonomische und kulturelle Kapital bestimmt.

kulturelles Kapital: Fähigkeiten, Ausdrucksvermögen, Zeugnisse, Zertifikate, Titel

Die Position bestimmt das Handeln, also den Habitus.

Das war zumindest die Ansicht der Intellektuellen der 68er und 70er... *lolli*
Hier werden noch viele Sachen vergessen, die das Lernen an sich erschweren, egal, wie intelligent die Person am Ende dann noch ist 😉
**vi Frau
165 Beiträge
Zitat von **vi:
Ich habe mir einige Beiträge (nicht alle 😬) durchgelesen. Bin überrascht wie hier teilweise argumentiert wird. Da scheint nur wenigen der Unterschied zwischen Intelligenz und Intellekt klar zu sein. Da beginnt es doch schon mal...
Mal abgesehen von den Menschen, die sich selbst als sehr intellektuell bezeichnen und nicht mal die Grundzüge der Grammatik beherrschen. Ich mache auch Fehler, egal ob Flüchtigkeitsfehler oder aus Unwissenheit. Passiert... mal.... 😉

Ich bezeichne mich nicht als sapiosexuell. Dennoch spricht es mich schon sehr an, wenn ein Mann beides besitzt - Intelligenz und Intellekt. Da drängen sich kleine Schönheitsfehler schon mal in den Hintergrund. Selbstverständlich kommt es auch auf die persönliche Einstellung an. Ein rechtsradikaler AfD'ler kommt mir nicht ins Bett. Auch wenn er sonst noch so toll ist.

Daher halte ich es persönlich für Unmöglich diese Frage pauschal zu beantworten.

Ich kann es jedenfalls nicht....

Um noch mal auf den Eingangspost zurück zu kommen.

Ich finde es auch völlig legitim, wenn nicht alle die gleiche Einstellung haben. Dafür gibt es ja zum Glück den JC mit seinen speziellen Gruppen.
Niemand sollte für seine Neigung diskriminiert werden. Solange sie legal sind und niemanden gegen seinen Willen verletzen.

Danke für die trotzdem sehr informative Diskussion und dem Threadersteller. Zum Glück hat es sich nicht noch weiter hochgeschaukelt.
*******tion Mann
779 Beiträge
@**vi

Bitte noch mal informieren was der Unterschied zwischen Intellekt und Intelligenz ist. Dann erübrigt sich auch so manche Frage/Antwort....
Intellekt IST der Bildungsgrad! Und zwar ein überdurchschnittlich hoher.

öh, nee… Zumindest nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Intellekt = Erkenntnisvermögen und damit nicht zwingend an Bildung gekoppelt, wobei letztere sicherlich ersterem nicht abträglich ist
Intelligenz = kognitive Lösungskompetenz
*******lin Mann
1 Beitrag
Zitat von *******xty:
Zu Deiner Frage:
"Findet ihr Menschen (auch sexuell) anziehend, die einen hohen Intellekt haben, dafür weniger attraktiv sind?"

Wer intelligent ist wird sich immer so in Szene setzen können, dass er-sie-es auch attraktiv wirkt.
Selber hatte ich noch nie was mit jemandem, der nicht gleichzeitig beides war, solche Männer gibt es durchaus!

Das entscheidene ist doch - wollen diese Personen sich auch unbedingt optisch attraktiv positionieren oder haben diese ihre Präferenzen nicht anderweitig? Gerade Menschen mit hohem Intellekt profilieren sich doch viel differenzierter durch ihre Leistungen und müssen sich nicht an den Oberflächlichkeiten der "Allgemeinheit" beteiligen.
Zitat von *******lin:
Zitat von *******xty:
Zu Deiner Frage:
"Findet ihr Menschen (auch sexuell) anziehend, die einen hohen Intellekt haben, dafür weniger attraktiv sind?"

Wer intelligent ist wird sich immer so in Szene setzen können, dass er-sie-es auch attraktiv wirkt.
Selber hatte ich noch nie was mit jemandem, der nicht gleichzeitig beides war, solche Männer gibt es durchaus!

Das entscheidene ist doch - wollen diese Personen sich auch unbedingt optisch attraktiv positionieren oder haben diese ihre Präferenzen nicht anderweitig? Gerade Menschen mit hohem Intellekt profilieren sich doch viel differenzierter durch ihre Leistungen und müssen sich nicht an den Oberflächlichkeiten der "Allgemeinheit" beteiligen.

Wenn ich selbst auf mich achte, kleiden möchte, Sport mache, dann ist das für mich nicht Oberflächlich. Genauso wenig sehe ich das in der „Allgemeinheit“
*******KAN Paar
5 Beiträge
Meine Mama hat immer gesagt... "vom schönen Teller allein wird man nicht satt...".. da ist wohl was dran... Die Mitte wäre super...
Zitat von *******KAN:
Meine Mama hat immer gesagt... "vom schönen Teller allein wird man nicht satt...".. da ist wohl was dran... Die Mitte wäre super...

Aber wer will schon von einem hässlichen Teller essen? *wuerg*
Ich gebe zu, dass die Evolution bei mir noch zuschlägt und meine erste Sortierung durch den optischen Eindruck bereits fällt.

Allerdings bin ich um Respekt und Toleranz meinem Gegenüber bemüht, dass die Chance besteht, durch Kommunikation den ersten Eindruck zu ändern.

Ich bin definitiv ausschließlich an intellektuellen und emotional hochbegabten Menschen interessiert, weil erfüllende Kommunikation für mich essentiell ist, ich kann mich außerhalb hedonistischer Events nicht auf reine Körperlichkeiten reduzieren.
Und selbst dann ist die Körperform irrelevant, die nennen wir es mal Leidensfähigkeit ist prioritär *teufel*
****sso Mann
1.657 Beiträge
@**C

.also nochmal: Das Dummchen, das jemand mit einem etwas höheren Bildungsgrad attraktiv findet, ist "Sapiosexuell"? Sie schreibt das so in ihr Profil? Echt jetzt?


Ja, würde ja die Definition erfüllen. Erotisch angezogen, nicht nur atraktiv
****sso Mann
1.657 Beiträge
Wenn ich selbst auf mich achte, kleiden möchte, Sport mache, dann ist das für mich nicht Oberflächlich. Genauso wenig sehe ich das in der „Allgemeinheit“

Könnte für andere es aber trotzdem sein.

Hängt wohl davon ab, wo man seine Prioritäten setzt, und der Gegenüber seine hat.

Wenn es keine gemeinsamen Schnittstellen gibt.. *nixweiss*
Zitat von ****sso:
Wenn ich selbst auf mich achte, kleiden möchte, Sport mache, dann ist das für mich nicht Oberflächlich. Genauso wenig sehe ich das in der „Allgemeinheit“

Könnte für andere es aber trotzdem sein.

Hängt wohl davon ab, wo man seine Prioritäten setzt, und der Gegenüber seine hat.

Wenn es keine gemeinsamen Schnittstellen gibt.. *nixweiss*

Natürlich, ich wollte damit eher betonen, dass es für mich nicht gleich Oberflächlich ist.
****sso Mann
1.657 Beiträge
@*******s80
Natürlich, ich wollte damit eher betonen, dass es für mich nicht gleich Oberflächlich ist.

*ja*
*******020 Frau
272 Beiträge
@****63 (und alle, die Lust haben zu kommentieren...würde mich wirklich interessieren, wie Ihr das seht!)

Und wie ist die Ansicht der Intellektuellen in den 20er Jahren des 21. JH? Gibt's da eine - interessante? Eine medienkritische Haltung wäre fein.... und Toleranz ggü der natürlichen Intelligenz der weniger Gebildeten... partizipatorische Einstellung und so... nach dem Motto: jeder "intelligente" Mensch sollte Zugang zu Bildung haben, wird dadurch für den Sapio-Sex-Markt interessant und gewinnt evolutionäre Vorteile (aber man bedenke hierbei: die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie und noch zu beweisen ;o))

...und nun schweife ich ab und vergesse, was das/mein Thema ist und warum ich hier überhaupt (noch) schreibe... bin ich wohl epistemologisch desorientiert? OMG

*lach*
*******ant Frau
30.694 Beiträge
*lol*
Grundsätzlich macht Intelligenz sexy! Allerdings sollte man sich immer sympathisch und auf einer Wellenlänge sein.

Schließlich will ich ficken und nicht über Atomphysik diskutieren
Zitat von *********kring:
Grundsätzlich macht Intelligenz sexy! Allerdings sollte man sich immer sympathisch und auf einer Wellenlänge sein.

Schließlich will ich ficken und nicht über Atomphysik diskutieren

Naja, außer man hat während der Diskussion geilen Sex *lol*
Das kam mir auch gerade in den Sinn
Wie sind denn Sapios im Bett?
Ich kenne zwar viele intelligente Männer. Aber niemand schmückte sich mit dem Label Sapio

Homo Sapiens sind wir ja alle 😁
Zitat von *******s80:
Zitat von *********kring:
Grundsätzlich macht Intelligenz sexy! Allerdings sollte man sich immer sympathisch und auf einer Wellenlänge sein.

Schließlich will ich ficken und nicht über Atomphysik diskutieren

Naja, außer man hat während der Diskussion geilen Sex *lol*

Vll kann man während eines Orgasmuses ja auch Atome spalten *aetsch*
Wie sollten denn Sapios schon im Bett sein?
Wie sind denn BDSM‘ler im Bett?

Ich glaube es ist müßig noch einmal zu erklären, wer ein Sapio sein kann. Daran besteht anscheinend auch keinerlei Interesse.
Humor und etwas Sarkasmus versteht nicht jeder😎
*******020 Frau
272 Beiträge
Humor ist nur für die Unperfekten ... *lach*

(begrenzt sapio oder so... bzw. solche, die wissen, dass sie nicht alles wissen...)
Doch, wenn es an passender Stelle ist und wenn man sich die vorigen Kommentare durchliest, dann kommt ganz klar eine Bitte, nicht wieder darauf rum zu hacken.
Zitat von *********kring:
Zitat von *******s80:
Zitat von *********kring:
Grundsätzlich macht Intelligenz sexy! Allerdings sollte man sich immer sympathisch und auf einer Wellenlänge sein.

Schließlich will ich ficken und nicht über Atomphysik diskutieren

Naja, außer man hat während der Diskussion geilen Sex *lol*

Vll kann man während eines Orgasmuses ja auch Atome spalten *aetsch*

Da spalten sich nicht nur Atome *haumichwech*
*******020 Frau
272 Beiträge
Hat schon mal jemand den Zusammenhang zwischen Humor und Intelligenz hergestellt? ;o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.