Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14059 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1486 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

Zitat von *******s80:
Wie sollten denn Sapios schon im Bett sein?
Wie sind denn BDSM‘ler im Bett?

Ich glaube es ist müßig noch einmal zu erklären, wer ein Sapio sein kann. Daran besteht anscheinend auch keinerlei Interesse.

Was würden wir nur ohne dich machen?
Zitat von *******rau:
Zitat von *******s80:
Wie sollten denn Sapios schon im Bett sein?
Wie sind denn BDSM‘ler im Bett?

Ich glaube es ist müßig noch einmal zu erklären, wer ein Sapio sein kann. Daran besteht anscheinend auch keinerlei Interesse.

Was würden wir nur ohne dich machen?

Anfangen zu lesen. 🤣
Ja Madam🤬
*******r_s Mann
842 Beiträge
Gilt der Spruch : dumm fickt gut? *nachdenk*
Im Ernst etwas Sapio schadet nicht, man kann ja nicht ewig oder nur fi....n
*********Koala Paar
13.144 Beiträge
Ich glaube, die meisten haben immer noch nicht verstanden, dass Sapiosexuelle nicht zwangsläufig selbst intelligent sind oder sich dafür halten, sondern auf intelligente Menschen stehen. *headcrash*
*******020 Frau
272 Beiträge
...wie erkennt mensch Intelligenz, wenn er/sie selber nicht drüber verfügt?
@****wen nur Geduld 🤣 warum überhaupt Sex und Gespräche über Atomphysik trennen, wenn man im guten Fall beides haben kann 😄

Ich weiß bis jetzt nicht, ob ich wirklich auf Intelligenz stehe oder auf "mir erklären Menschen etwas" oder ob das immer zusammen passiert. Ich finde es extrem attraktiv, wenn man mir alles erklären kann, auch wenn es die simplesten Sachen sind, selbst wenn ich die Antwort schon kenne. Aber nicht auf eine besserwisserische Art und Weise.
Wie hier zu lesen ist , gleich und gleich gesellt sich gern. 😎

Unabhängig davon das der vermeintlich nicht so intelligente auf Sapio steht,
will doch selten jemand der sich so bezeichnet mit einem Dummen ficken. Theorie und Praxis sind nicht immer stimmig.😁
Zitat von ****wen:
Ich glaube, die meisten haben immer noch nicht verstanden, dass Sapiosexuelle nicht zwangsläufig selbst intelligent sind oder sich dafür halten, sondern auf intelligente Menschen stehen. *headcrash*

*headcrash* ich mach mit 🤣
Also sind alle Menschen die nicht so intelligent sind, aber Intelligenz bei anderen sexy finden sapiosexuell.

Bekommt man da ohne Sex ein feuchtes Höschen oder einen Ständer?
*nixweiss* *schiefguck* *nachdenk*
*********icher Mann
809 Beiträge
vielleicht ein Buch *zwinker*
*********Koala Paar
13.144 Beiträge
*headcrash* *headcrash* *headcrash*

Tante Google hilft.
Ach die gute Tante. Theorie hat immer viele Grautöne😁
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Der EP bezieht sich nur auf einen hohen Intellekt des Gegenübers, wenn durch diesen die Person auch sexuell anziehend wirkt, sowie der Frage, ob dadurch Äusserlichkeiten weniger ins Gewicht fallen würden:

Zitat von **********_2014:
Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen
Sapiosexualität - sapiosexuell
Findet ihr Menschen (auch sexuell) anziehend, die einen hohen Intellekt haben, dafür weniger attraktiv sind?
Oder ist genau der Intellekt das reizvolle an der Sache?
Bin mal über eure Erfahrungen / Erlebnisse gespannt

*****636 Mann
179 Beiträge
Ohne überheblich klingen zu wollen, denn das bin ich überhaupt nicht, habe ich die Erfahrung machen können, dass mich viele Frauen u.a. auch attraktiv finden, da ich Akademiker bin, abgesehen oder getrennt vom Aussehen jetzt. Konnte schon viele Damen (nicht hier) überzeugen mit mir auszugehen, durch meine Intelligenz, verbunden mit meinem Humor, was sich überschneidet. Ich z.B. finde auch schlauere Frauen sehr sehr attraktiv, müssen keine Akademikerinnen sein um schlau zu sein, das hat damit nichts zu tun.
****87 Frau
4.655 Beiträge
@*****636 Das ist auch wissenschaftlich belegt, dass ein höherer Bildungsabschluss als Indikator für beruflichen und sozialen Status, auf Frauen anziehend wirkt. Damit kann Mann z.B. bei nicht so toller Optik, noch etwas wett machen ( das ist jetzt nicht auf dich bezogen mit der Optik, nicht falsch verstehen *lach* ) . Umgekehrt gilt dieser Zusammenhang aber nicht.
*****636 Mann
179 Beiträge
Zitat von ****87:
@*****636 Das ist auch wissenschaftlich belegt, dass ein höherer Bildungsabschluss als Indikator für beruflichen und sozialen Status, auf Frauen anziehend wirkt. Damit kann Mann z.B. bei nicht so toller Optik, noch etwas wett machen ( das ist jetzt nicht auf dich bezogen mit der Optik, nicht falsch verstehen *lach* ) . Umgekehrt gilt dieser Zusammenhang aber nicht.

Ne ne alles gut verstehe was du meinst und auf meine Optik kannst du es auch nur schlecht beziehen bei meinem verschwommenen Bild aber ich kann von mir selbst Behaupten nicht schlecht auszusehen 😂 (leider muss ich diskret unterwegs sein aufgrund von Kundenkontakt, man weiß ja nie wer sich hier so rumtreibt 😬😬😬)
****87 Frau
4.655 Beiträge
Dass man sich als Frau mit Beziehungsabsicht eher von Männern angezogen fühlt die hoch gebildet sind (als Indikator dafür dass er ein "guter Versorger" sein könnte) kann ich ja auch noch absolut nachvollziehen. Es sind ja auch heute noch meistens die Frauen die beruflich kürzer treten, wenn Kinder ins Spiel kommen.
Von daher finde ich das schon nachvollziehbar, wenn man jemanden sucht mit dem man sich etwas aufbauen will also wenn man so ein Partnerschaftskonzept leben will (für mich wär´s nix).

Aber was ich nicht nachvollziehen kann. Ein fiktives Beispiel; Es geht nur um einen ONs. Sucht man sich dann als sapiosexueller Mensch jemand super kluges der aber optisch unattraktiv ist? Bzw. ist die Optik da echt egal? Das macht für MICH z.B. gaaar keinen Sinn
**C Mann
12.596 Beiträge
Zitat von *****636:
Ohne überheblich klingen zu wollen, denn das bin ich überhaupt nicht, habe ich die Erfahrung machen können, dass mich viele Frauen u.a. auch attraktiv finden, da ich Akademiker bin, abgesehen oder getrennt vom Aussehen jetzt. Konnte schon viele Damen (nicht hier) überzeugen mit mir auszugehen, durch meine Intelligenz, verbunden mit meinem Humor, was sich überschneidet.

...ich bin jetzt etwas verwirrt. Hast Du die Damen jetzt eher durch Deine Intelligenz, die Fähigkeit zu wissen, wie man sie rumkriegt oder durch Dein Intellekt, d.h. Deine Bildung als Akademiker, beeindruckt..? *zwinker*
Zitat von ****87:
Dass man sich als Frau mit Beziehungsabsicht eher von Männern angezogen fühlt die hoch gebildet sind (als Indikator dafür dass er ein "guter Versorger" sein könnte) kann ich ja auch noch absolut nachvollziehen. Es sind ja auch heute noch meistens die Frauen die beruflich kürzer treten, wenn Kinder ins Spiel kommen.
Von daher finde ich das schon nachvollziehbar, wenn man jemanden sucht mit dem man sich etwas aufbauen will also wenn man so ein Partnerschaftskonzept leben will (für mich wär´s nix).

Aber was ich nicht nachvollziehen kann. Ein fiktives Beispiel; Es geht nur um einen ONs. Sucht man sich dann als sapiosexueller Mensch jemand super kluges der aber optisch unattraktiv ist? Bzw. ist die Optik da echt egal? Das macht für MICH z.B. gaaar keinen Sinn

Schön wäre es, dass ist eine Herausforderung.
Das heißt ONS passieren halt, weil es kein Zweites Treffen gibt, aber primär die Suche ist schwer umzusetzen, da muss der Funke schon irgendwie in den ersten Zeilen komplett überspringen.
*****636 Mann
179 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****636:
Ohne überheblich klingen zu wollen, denn das bin ich überhaupt nicht, habe ich die Erfahrung machen können, dass mich viele Frauen u.a. auch attraktiv finden, da ich Akademiker bin, abgesehen oder getrennt vom Aussehen jetzt. Konnte schon viele Damen (nicht hier) überzeugen mit mir auszugehen, durch meine Intelligenz, verbunden mit meinem Humor, was sich überschneidet.

...ich bin jetzt etwas verwirrt. Hast Du die Damen jetzt eher durch Deine Intelligenz, die Fähigkeit zu wissen, wie man sie rumkriegt oder durch Dein Intellekt, d.h. Deine Bildung als Akademiker, beeindruckt..? ;-)

Habe es etwas durcheinander geschrieben aber natürlich durch meinen Intellekt... Gibt natürlich auch die Sorte Mensch, die man auch nur durchs Akademiker sein rumkriegt, genauso wie mit Geld, Autos oder anderen Luxusgütern 😬 Von diesen Personen halte ich ganz gerne großen Abstand.
*******tter Mann
273 Beiträge
Da Intelligenz nur von der Mutter vererbt wird finde ich Intelligenz wichtiger als ihr Äusseres, für das gute Aussehen bin ich ja da...
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Hier gibt es eine Sapiosexell Gruppe mit zum jetzigen Zeitpunkt 958 Mitglieder.
Einige Threads sind öffentlich gestellt, vielleicht gibt das ein bisschen Aufklärung über die Hintergründe *g*
Zitat von *******tter:
Da Intelligenz nur von der Mutter vererbt wird finde ich Intelligenz wichtiger als ihr Äusseres, für das gute Aussehen bin ich ja da...

neue Studien haben ergeben, dass wir durchaus intelligenter werden können, indem wir bestimmte Fertigkeiten verbessern. Der Ursprung all unserer Fähigkeiten und natürlich auch unserer Intelligenz ist dabei unser Gehirn, genauer gesagt das Arbeitsgedächtnis.
*********Koala Paar
13.144 Beiträge
Zitat von ****87:
Dass man sich als Frau mit Beziehungsabsicht eher von Männern angezogen fühlt die hoch gebildet sind (als Indikator dafür dass er ein "guter Versorger" sein könnte) kann ich ja auch noch absolut nachvollziehen. Es sind ja auch heute noch meistens die Frauen die beruflich kürzer treten, wenn Kinder ins Spiel kommen.
Von daher finde ich das schon nachvollziehbar, wenn man jemanden sucht mit dem man sich etwas aufbauen will also wenn man so ein Partnerschaftskonzept leben will (für mich wär´s nix).

Aber was ich nicht nachvollziehen kann. Ein fiktives Beispiel; Es geht nur um einen ONs. Sucht man sich dann als sapiosexueller Mensch jemand super kluges der aber optisch unattraktiv ist? Bzw. ist die Optik da echt egal? Das macht für MICH z.B. gaaar keinen Sinn

Sexuelle Präferenzen machen nicht immer Sinn. Müssen sie auch nicht.
Zum Beispiel, dass jemand total auf schöne Füsse steht oder auf lange Haare oder auf kleine Brüste. *nixweiss* Die werden halt bei sowas spitz und fühlen sich angezogen. Und Sapiosexuelle halt durch Intelligenz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.