Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14061 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1486 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

*********Koala Paar
13.146 Beiträge
Zitat von *********isses:
Hier gibt es eine Sapiosexell Gruppe mit zum jetzigen Zeitpunkt 958 Mitglieder.
Einige Threads sind öffentlich gestellt, vielleicht gibt das ein bisschen Aufklärung über die Hintergründe *g*

Ich war da längere Zeit drin.
Ich fand es aber schwer auszuhalten, weil auch dort nicht alle verstanden hatten, was es eigentlich ist, und eher sich selbst feierten. *lol*
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Zitat von ****wen:
Sexuelle Präferenzen machen nicht immer Sinn. Müssen sie auch nicht.
Zum Beispiel, dass jemand total auf schöne Füsse steht oder auf lange Haare oder auf kleine Brüste. *nixweiss* Die werden halt bei sowas spitz und fühlen sich angezogen. Und Sapiosexuelle halt durch Intelligenz.

Genau *top* ...eigentlich ist es so einfach.

Aber über Äußerlichkeiten wird hier selten so heftig diskutiert *nachdenk*
*******uld Mann
2.038 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *********isses:
Hier gibt es eine Sapiosexell Gruppe mit zum jetzigen Zeitpunkt 958 Mitglieder.
Einige Threads sind öffentlich gestellt, vielleicht gibt das ein bisschen Aufklärung über die Hintergründe *g*

Ich war da längere Zeit drin.
Ich fand es aber schwer auszuhalten, weil auch dort nicht alle verstanden hatten, was es eigentlich ist, und eher sich selbst feierten. *lol*
Genau das scheint mit diesem Thread leider auch wieder passiert zu sein...
*********Koala Paar
13.146 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von ****wen:
Zitat von *********isses:
Hier gibt es eine Sapiosexell Gruppe mit zum jetzigen Zeitpunkt 958 Mitglieder.
Einige Threads sind öffentlich gestellt, vielleicht gibt das ein bisschen Aufklärung über die Hintergründe *g*

Ich war da längere Zeit drin.
Ich fand es aber schwer auszuhalten, weil auch dort nicht alle verstanden hatten, was es eigentlich ist, und eher sich selbst feierten. *lol*
Genau das scheint mit diesem Thread leider auch wieder passiert zu sein...

Hier haben sich zwar keine Sapiosexuellen gefeiert.
Aber ja, nichts verstanden haben tatsächlich einige hier. *zwinker*
**C Mann
12.596 Beiträge
Zitat von *********isses:
Hier gibt es eine Sapiosexell Gruppe mit zum jetzigen Zeitpunkt 958 Mitglieder.

.....das heißt, dass bei 4.2 Mio JOY-Mirglieder sich ca. 0.000235% Sapiosexuell
fühlen. Diese Gruppe wird sicher demnächst einen enormen Zuwachs verzeichnen
dürfen durch diejenigen, die aufgrund dieses Threads Ihr sapiosexuelles "Erwachen"
erfahren durften...
Gefühlt wie es öfters ist, wenn etwas nicht greifbar ist. Was ich ansehen, fühlen und spüren kann, dass ist eher nachzuvollziehen.
Eher abzuschätzen, wie ich mich wieder finde, bei etwas, was ich nicht sehe, Tasten oder auch spüren kann, kommt gerne auch mal Skepsis hinzu.

@*****636

.Habe es etwas durcheinander geschrieben aber natürlich durch meinen Intellekt... Gibt natürlich auch die Sorte Mensch, die man auch nur durchs Akademiker sein rumkriegt, genauso wie mit Geld, Autos oder anderen Luxusgütern *grimasse* Von diesen Personen halte ich ganz gerne großen Abstand.


Rumkriegen einer Sorte Mensch?....welch (nicht) nette Beschreibung deines Datens. *oh2*
Zitat von *******uld:
Zitat von ****wen:
Zitat von *********isses:
Hier gibt es eine Sapiosexell Gruppe mit zum jetzigen Zeitpunkt 958 Mitglieder.
Einige Threads sind öffentlich gestellt, vielleicht gibt das ein bisschen Aufklärung über die Hintergründe *g*

Ich war da längere Zeit drin.
Ich fand es aber schwer auszuhalten, weil auch dort nicht alle verstanden hatten, was es eigentlich ist, und eher sich selbst feierten. *lol*
Genau das scheint mit diesem Thread leider auch wieder passiert zu sein...



Ich habs kapiert.....ich bin ganz viel sapiosexuell *party2*
*******020 Frau
272 Beiträge
Zitat von *****636:
Zitat von **C:
Zitat von *****636:
Ohne überheblich klingen zu wollen, denn das bin ich überhaupt nicht, habe ich die Erfahrung machen können, dass mich viele Frauen u.a. auch attraktiv finden, da ich Akademiker bin, abgesehen oder getrennt vom Aussehen jetzt. Konnte schon viele Damen (nicht hier) überzeugen mit mir auszugehen, durch meine Intelligenz, verbunden mit meinem Humor, was sich überschneidet.

...ich bin jetzt etwas verwirrt. Hast Du die Damen jetzt eher durch Deine Intelligenz, die Fähigkeit zu wissen, wie man sie rumkriegt oder durch Dein Intellekt, d.h. Deine Bildung als Akademiker, beeindruckt..? ;-)

Habe es etwas durcheinander geschrieben aber natürlich durch meinen Intellekt... Gibt natürlich auch die Sorte Mensch, die man auch nur durchs Akademiker sein rumkriegt, genauso wie mit Geld, Autos oder anderen Luxusgütern 😬 Von diesen Personen halte ich ganz gerne großen Abstand.

@*****636
woher weißt du das so genau, womit du sie (wirklich) beeindruckt hast? ;o)
*****636 Mann
179 Beiträge
Zitat von *******020:


@*****636
woher weißt du das so genau, womit du sie (wirklich) beeindruckt hast? ;o)

Nun ja der Kontakt mit manchen ging länger und da haben wir dann mit der Zeit mal offen drüber gesprochen, dass Sie mir u.a. sehr gerne zuhört, wenn ich über Themen spreche ubd sie erkläre, wovon sie überhaupt keine Ahnung hat und auch nichts von versteht. Das meinte sie lässt mich in ihren Augen attraktiv erscheinen 🤷🏻‍♂️
Ich unterhalte Damen anders, da orientiere ich mich gern an einem Liedtext von Herbert G.:

"Verrat dir alle Geheimzahlen, Werd dir die kühnsten (Sex)Träume ausmalen, Werd dir erklären, wovon ich nichts versteh."


Nur die Reihenfolge ist ne andere.....die Geheimzahlen kommen zum Schluss dran. *holmes*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei aller Sapiosexualität, sehe ich meine Grenzen. Eine Freundin ist Professorin, und weil ich sehe, dass sie in ihrem Fach, mit dem ich nichts anfangen kann, eine Koryphäe ist, reizt mich zwar ihr Aussehen, weiß ich aber, dass Distanz auch in privaten Gesprächen nötig ist.
*******ant Frau
30.694 Beiträge
Zitat von *******rau:
Das kam mir auch gerade in den Sinn
Wie sind denn Sapios im Bett?
Ich kenne zwar viele intelligente Männer. Aber niemand schmückte sich mit dem Label Sapio

Homo Sapiens sind wir ja alle 😁

Dem möchte und muss ich entschieden widersprechen.
**********ucher Mann
5.281 Beiträge
Nähkästchen:

Ich war mal kurz für drei Monate mit nem Mädel hier aus dem Joy zusammen, die von sich sagte, sie sei sapiosexuell. Dabei war ich gar nicht so sapio, musste das mir bis dato unbekannte Wort sogar auch erstmal googeln. Aber dann fand sie wohl eher "jung fickt gut" und war wieder weg. Das gab mir dann schon zu denken. *zwinker*
*******ant Frau
30.694 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Nähkästchen:

Ich war mal kurz für drei Monate mit nem Mädel hier aus dem Joy zusammen, die von sich sagte, sie sei sapiosexuell. Dabei war ich gar nicht so sapio, musste das mir bis dato unbekannte Wort sogar auch erstmal googeln. Aber dann fand sie wohl eher "jung fickt gut" und war wieder weg. Das gab mir dann schon zu denken. ;-)

Dass du "gar nicht so sapio" warst, heißt einfach nur, dass du von der Intelligenz/ dem Intellekt einer potenziellen Sexualpartnerin allein keinen Ständer bekommst.
Oder vielmehr, dass sie sich für intelligent/ intellektuell genug hielt.
Mehr/weniger isses nich.
**********ucher Mann
5.281 Beiträge
@*********miede

Du, das mit dem "sapio" war jetzt ein Insider für Lateiner. Das ich selbst nicht sapiosexuell bin, steht völlig außer Frage.

Sie stand auf Intelligenz, so jedenfalls ihr Statement. Nur am Ende machte die Jugend der Intelligenz den Strich durch die Rechnung. *zwinker*
*******ant Frau
30.694 Beiträge
Ich selber bezeichne mich als "intelligenzaffin".
Ich bin aber auch niemand, dem " Humor" bei Partnern wichtig ist.
Weil ich da inzwischen aus mehreren Erfahrungen heraus vorsichtig bin.
Beides muss für mich kompatibel sein.

"Hinter jedem humorvollen Mann steht eine Frau, die die Augen verdreht".

So in etwa verhält es sich bei mir analog zu besonders intell... begabten Männern.
*******ant Frau
30.694 Beiträge
@**********ucher
Du, ich fand einen frühen Kommentar hier im Thema von dir ganz toll. Konnte nur leider nicht mehr automatisch "liken"- und dann ging alles so schnell.
Zitat von *********miede:
Ich selber bezeichne mich als "intelligenzaffin".
Ich bin aber auch niemand, dem " Humor" bei Partnern wichtig ist.
Weil ich da inzwischen aus mehreren Erfahrungen heraus vorsichtig bin.
Beides muss für mich kompatibel sein.

"Hinter jedem humorvollen Mann steht eine Frau, die die Augen verdreht".

So in etwa verhält es sich bei mir analog zu besonders intell... begabten Männern.

Ich arbeite immer noch fest daran, das er nicht die Augen verdreht, sondern voller Stolz sagt

„Die verrückte dahinten?“
„Jap, dass ist meine“
*gruebel*
**********ucher Mann
5.281 Beiträge
@*********miede
*hutab*
Ich kann ja nicht liken. *zwinker*

Ja, der Ausschnitt aus dem Artikel im Spiegel trifft es, glaube ich, ganz gut. Es ist ein Abgrenzungsmanöver um vermeintlich unter Seinesgleichen zu bleiben. Und für mich ist es auch eine Modeerscheinung.
**C Mann
12.596 Beiträge
@**********lence

...da werden wohl jetzt einige Spiegel-Abos storniert... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
So habe ich es allerdings nie gesehen. Für mich war es der Hang zu klugen Frauen. Und wenn die dann noch reizvoll durch weitere Attribute waren, konnte es nicht schöner sein.
Zitat von **C:
@**********lence

...da werden wohl jetzt einige Spiegel-Abos storniert... ;-)

Das kann .an auch als Aufklärung bezeichnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.