Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14059 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1486 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

*******ter Frau
4.967 Beiträge
Adaptability Quotient/Anpassungsquotient (AQ), definiert die Fähigkeit, in einer Umgebung mit schnellen und häufigen Änderungen, zurecht zu kommen.
*********kend Paar
13.841 Beiträge
Keine Ahnung ob ich sapiodingsen bin aber ich genieße es mich vom Wissen, der Neugier und Leidenschaft für unterschiedliche Interessensgebiete befruchten zu lassen. Also geistig mein ich *zwinker*.

g/w
*****sin Mann
8.697 Beiträge
aso, danke. @*******ter
**********_moon Mann
278 Beiträge
Ihr Lieben,
Ich habe diesen Thread jetzt mit Interresse verfolgt, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe.
Bitte lasst mich trotzdem etwas dazu beitragen.
Danke.
Zunächst sei erwähnt, dass Tussnelda, von der sich der abwertende Begriff "Tussi" ablehnt, die (zeitweise und /oder auch mehrfach entführte) Gattin von Herrman dem Cherusker war.
Sie soll ihm im wahrsten Sinne des Wortes ein Kind "abgezeugt" haben!
Ob das stimmt, wissen wir nicht, aber es gibt für das Kürzel bzgl. seiner heutigen Verwendung zu denken.....
Ich versuche, zum Thema zurückzukommen...
Wer mir den Begriff Intelligenz hinreichend definieren kann,, dem spendiere ich eine Kiste Bier seiner Wahl oder lade ihn zu einem fürstlichen Abendessen ein.
Das ist mein Ernst!
😊😊😊
Von daher halte ich "sapiosexuell" für etwas Erfundenes, und dennoch ist es interressant.

Ich versuche es mal, an einem Freund festzumachen, den ich sehr liebe.
Als wir noch in einem Haus wohnten, haben wir, seine Frau, meine ehemalige Lebensgefährtin und ich selbst, Im besoffenen Kopp um die Wette Gedichte aufgesagt. Ich gebe zu, dass ich ein wenig angeben wollte, und habe den Gelehrtenmonolog aus dem "Faust" rezitiert.
Mein Freund sprach ihn stumm aber vernehmlich mit......
................
Wie nennt man das nun,

Gebildet?

Nein, ist er nicht...

Intelligent?

Ja, ist aber SO nicht messbar.....

Eloquent?

Nein, lach, trifft absolut nicht zu!!!

Über den Inhalt dieses Goethe Zitats wurde zwischen uns die Schnapsflasche leer, ohne, dass ich auch nur einen Moment lang das Gefühl hatte, mich nicht mit einem Literaturwissenschaftler, sondern mit einem Handwerker zu unterhalten.

Um es auf den Punkt zu bringen:


Ich kann absolut nichts anfangen mit "Idioten" im klassischen Sinne der antiken Philosophie, nämlich mit Menschen, die nicht über ihr eigenes subjektives Empfinden hinaus in der Lage sind, ihre Umwelt wahrzunehmen!!!!!


Was ich an Menschen liebe, ist, wenn ich für sie z.B. Schokoladenpudding kochen darf, und sie ihn kosten, obwohl sie noch nie jemals welchen gegessen haben.


LG:

ALEX


😊😊😊😊😊
*********imus Mann
990 Beiträge
Der Volksmund sagt zwar, dass dumm gut fickt, aber ich vermute eher, dass Schlaue die Dinge phantasievoller angehen lassen.
*******fly Frau
6.467 Beiträge
Zitat von *********imus:
Der Volksmund sagt zwar, dass dumm gut fickt, aber ich vermute eher, dass Schlaue die Dinge phantasievoller angehen lassen.

ein Spruch der sich an "Unterirdischkeit" (sorry für die freie Wortgestaltung) kaum überbieten lässt. Und auch die Eigenschaften fantasievoll, kreativ, wahrnehmen, Sensibilität...haben sehr wenig mit dem in Zahlen gemessenen IQ zu tun...im Gegenteil, da erlebte ich also katastrophale Vorgehensweisen auf der "hochstudierten" Ebene *umfall*
Je intelligenter jemand wirkt, desto attraktiver finde ich ihn.
Unabhängig vom Level des Aussehens.
Allerdings habe ich für mich auch festgestellt dass ich dazu neige Menschen mit scheinbar gesteigerter Intelligenz mehr positives an Charakter zuzugestehen als es vielleicht real der Fall ist
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nun, ich werde mich hüten, zu nennen, was AQ in meinem Wörterabkürzungsverzeichnis bedeutet, meinetwegen darf man sich mit Arroganzquotient begnügen.
**ko Mann
24 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Nun, ich werde mich hüten, zu nennen, was AQ in meinem Wörterabkürzungsverzeichnis bedeutet, meinetwegen darf man sich mit Arroganzquotient begnügen.

Ahn'Qiraj? *gg*


Zum Thema:
Sapiosexuell empfinde ich irgendwie als eine Art Modeerscheinung. So wie ja jeder gerne "tiefgründige Gespräche" mag, oder "viel wert auf Humor legt", so will doch auch irgendwie keiner zugeben, dass er auch gern einen Partner hat, der beim Denken gegen die Bordsteinkante rennt.

Intelligenz ist für mich auch anziehend, aber aus einem rationaleren Grund als sexuelle Anziehung: Ich möchte mich auch gern über tiefgründige (haha, in die eigene Falle gelatscht! *baeh* ) Themen unterhalten können mit all jenen, mit denen ich gern Zeit verbringe und vielleicht sogar intim werde. Wieso nicht mal über Politik, Geschichte, Kunst oder ferne Kulturen reden. Und mit letzterem meine ich nicht die letzten Urlaube im typischen Touristenzentrum.

Das heißt nicht, dass ich nicht auch gern über triviale Themen wie Sport, Netflix, Kino, die letzte Party oder den neuesten Klatsch reden kann. Aber wenn ich merke, bei meinem Gegenüber sind diese Themen dominant, empfinde ich das schlicht als abturnend.

*achtung* Dieser Beitrag ist Meinung, kein Wissen *achtung*
Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen
Sapiosexualität - sapiosexuell
Findet ihr Menschen (auch sexuell) anziehend, die einen hohen Intellekt haben, dafür weniger attraktiv sind?

ich kann es nicht wirklich sagen; habe 1x mal einen abend mit einer solchen Frau erlebt... ich fand sie war geschwätzig , hat kein dummes gefaselt aber ohne Punkt und Komma greredet und war auch nicht besonders atraktiv ..das war mein einziger realer Kontakt zu einem Menschern der das von sich behauptet hat eben nix besonderes in meinen Augen und diesen Eindruck hat diese Frau auch bei anderen hinterlassen wenn zufällig das Gesprächsthema auf : kennst Du yx kam.. Das ist aber ganz bestimmt nur deswegen so, weil die die mt geringerem IQ nicht in der Lage sind Menschen in ihrem Gesprächsverlauf gedankelich konzentriert zu folgen, die mit höherem IQ gesegnet sind. *ironie*
aber nur vielleicht ..
*******fly Frau
6.467 Beiträge
wobei sapiosexuelle ja nicht per se über einen hohen IQ verfügen, sie fühlen sich angezogen durch Menschen, welche aus ihrer Sichtweise über einen grösseren IQ verfügen als sie selber haben...somit kann ja ein Mensch der sich als sapiosexuell bezeichnet selbst über einen durchschnittlichen oder sogar eher tiefen IQ verfügen....alles eine Frage der Ausgangslage *nixweiss*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das wurde schon einige Male erklärt, das wird einfach oft nicht verstanden.
@****ni ja, was du geschrieben hast ist mir durchaus bewußt gewesen, als ich den Forenbeitrag geschrieben habe; vielleicht hat sie ja mich mitgenommen weil ich Ihrem Beutschema entsprochen hab..
********n_84 Frau
6.148 Beiträge
@*****ree

Also es ist doch vollkommen klar, dass Sapiosexuelle dann nicht auf JEDEN mit hohem IQ oder einer guten Bildung „stehen“. Da gehört ja nun noch etwas mehr dazu… 😂

Richtig ist aber wohl, dass bei Sapiosexuellen gutes Aussehen alleine nicht reicht.
Zitat von **ko:
Zitat von *****lnd:
Nun, ich werde mich hüten, zu nennen, was AQ in meinem Wörterabkürzungsverzeichnis bedeutet, meinetwegen darf man sich mit Arroganzquotient begnügen.

Ahn'Qiraj? *gg*


Zum Thema:
Sapiosexuell empfinde ich irgendwie als eine Art Modeerscheinung. So wie ja jeder gerne "tiefgründige Gespräche" mag, oder "viel wert auf Humor legt", so will doch auch irgendwie keiner zugeben, dass er auch gern einen Partner hat, der beim Denken gegen die Bordsteinkante rennt.

Intelligenz ist für mich auch anziehend, aber aus einem rationaleren Grund als sexuelle Anziehung: Ich möchte mich auch gern über tiefgründige (haha, in die eigene Falle gelatscht! *baeh* ) Themen unterhalten können mit all jenen, mit denen ich gern Zeit verbringe und vielleicht sogar intim werde. Wieso nicht mal über Politik, Geschichte, Kunst oder ferne Kulturen reden. Und mit letzterem meine ich nicht die letzten Urlaube im typischen Touristenzentrum.

Das heißt nicht, dass ich nicht auch gern über triviale Themen wie Sport, Netflix, Kino, die letzte Party oder den neuesten Klatsch reden kann. Aber wenn ich merke, bei meinem Gegenüber sind diese Themen dominant, empfinde ich das schlicht als abturnend.

*achtung* Dieser Beitrag ist Meinung, kein Wissen *achtung*

Es mag vielleicht eine Modeerscheinung sein, dass man tiefgründige Gespräche führen möchte, hat aber nicht wirklich auch etwas mit Sapiosexuell zu tun.
*******ter Frau
4.967 Beiträge
Zitat von **********_moon:

Wer mir den Begriff Intelligenz hinreichend definieren kann,, dem spendiere ich eine Kiste Bier seiner Wahl oder lade ihn zu einem fürstlichen Abendessen ein.
Das ist mein Ernst! 😊😊😊
LG: ALEX 😊😊😊😊😊

Hier Icke *meld*

Intelligenz ist:
Die Fähigkeit, Wissen zu erlangen, sowie erworbenes Wissen und Fertigkeiten, in logische Handlungen, Lösungsorientiert um zu setzen.
Diese mit dem Ziel ständiger Weiterentwicklung zu reflektieren und allein durch Abstraktion neue Lösungswege zu erarbeiten und diese Dritten zugänglich zu machen!


Ich trinke gerne Starkbier "Engel Dunkel" *bier*
Oder andere schwarze, Starkbiere und esse *essen*gerne Steak vom *grill* mit Pommes!
ich glaub ich geb hier mal flott nach .. und versuch das gar nicht mit dem Bier und dem abendessen
@********n_84 Reicht gutes Aussehen nicht für was rein sexuelles oder für eine Beziehung? Oder beides? Wenn ich danach gehe, bin ich doch sehr wohl sapio. Wenn ich aber danach gehen würde, ob für mich jemand unattraktives durch die Intelligenz auf einmal attraktiv wird, dann nicht. Ich bin verwirrt.
Zitat von **********ret78:
Je intelligenter jemand wirkt, desto attraktiver finde ich ihn.

Wie sieht jemand aus, die/der intelligent wirkt?
Wie sieht jemand aus, die/der intelligent ist?

Ist nicht für jeden, der (wahrhaft) intelligent ist, dieses Liebesgetüttel und -gschnatter ein kolossaler Klotz am Bein? Erst recht, wenn sich Leute an einen ranmachen, die sapiosexuell sind und die eigenen Kreise körperlich stören?
Warum? Weil der Begriff "sapiosexuell" eine Trennung aufhebt, die es in der Menschheitsgeschichte schon immer gibt (und auf die ich weiterhin Wert lege): Die Trennung zwischen Herz und Hirn, zwischen Liebe und Vernunft.

Dennoch bleibt die Frage: Wie sieht ein intelligenter Mensch aus? Denn wie sagt man so treffend in Amiland:
Fools rush in / Where wise men never go / But wise men never fall in love / So how are they to know
Ein Intelligenter ist zwar attraktiv aufgrund seiner Wortgewandtheit, ist aber per se äußerlich anscheinend eher unattraktiv wenn ich das hier richtig interpretiere. 😁
Zitat von ****lle:
Zitat von **********ret78:
Je intelligenter jemand wirkt, desto attraktiver finde ich ihn.

Wie sieht jemand aus, die/der intelligent wirkt?
Wie sieht jemand aus, die/der intelligent ist?

Ist nicht für jeden, der (wahrhaft) intelligent ist, dieses Liebesgetüttel und -gschnatter ein kolossaler Klotz am Bein? Erst recht, wenn sich Leute an einen ranmachen, die sapiosexuell sind und die eigenen Kreise körperlich stören?
Warum? Weil der Begriff "sapiosexuell" eine Trennung aufhebt, die es in der Menschheitsgeschichte schon immer gibt (und auf die ich weiterhin Wert lege): Die Trennung zwischen Herz und Hirn, zwischen Liebe und Vernunft.

Dennoch bleibt die Frage: Wie sieht ein intelligenter Mensch aus? Denn wie sagt man so treffend in Amiland:
Fools rush in / Where wise men never go / But wise men never fall in love / So how are they to know

Kennst du das, jetzt unabhängig von der Intelligenz. Du siehst eine Frau, die auf den ersten Blick für dich „normal“ aussieht und dann der zweite Blick.

Du lernst sie kennen, ihre Mimik, Gestik, die Art wie sie über etwas lacht und auf einmal verändert sich dein Blick?

Liest man hier oft, dass man die Person erst real sehen muss, weil man dann erst anhand einiger Dinge weiß, ob sie attraktiv wird, ein Bild ist nur eine Momentaufnahme.
*******ter Frau
4.967 Beiträge
Menschen, die intelligent wirken möchten, bedienen sich sehr oft, sehr dummer Klischees, auf die dann noch dümmere Menschen beeindruckt herein fallen.

Is von mir *knicks*
**********_moon Mann
278 Beiträge
Werte "Tia", Deine Definition ist brilliant formuliert, hat mit der Relität aber noch nicht viel zu tun, sorry... ☺☺☺
**********_moon Mann
278 Beiträge
Ein Bier ist Dir damit aber sicher, versprochen!
**********_moon Mann
278 Beiträge
Würdest Du nicht so weit weg wohnen,würde ich auch sofort den Grill anwerfen, schmunzel.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.