Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14063 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1486 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

Es gibt immer Blender…
Und schliesse es auch nicht aus das da geschummelt und gelogen wird .

Es gibt auch Frauen die vorgeben Sub zu sein und sind es nur um bessere Chancen auf ein Mann zu haben.
*********Koala Paar
13.144 Beiträge
@*******s80
Natürlich kann jemand anhand meiner Vorlieben sehen, ob es passen könnte. Da stehen ja verschiedene Dinge. Und wenn ich sapiosexuell reinschreibe, weiss man immerhin, dass mir Geist sehr wichtig ist.
Auch weiss jemand, der bei sowas nur die Augen verdreht ebenfalls gleich, dass es nicht passt.
Zitat von ****wen:
@*******s80
Natürlich kann jemand anhand meiner Vorlieben sehen, ob es passen könnte. Da stehen ja verschiedene Dinge. Und wenn ich sapiosexuell reinschreibe, weiss man immerhin, dass mir Geist sehr wichtig ist.
Auch weiss jemand, der bei sowas nur die Augen verdreht ebenfalls gleich, dass es nicht passt.

Das meinte ich so nicht. Du hast mit dem was du sagtest vollkommen Recht.

Ich meinte es eher, dass ich es nicht rein schreibe, damit ich bessere Chancen haben, wer sagt schon von sich, ich bin jemand für Sapios.
*********Koala Paar
13.144 Beiträge
@*******s80
Ich habe in meinem Profiltext ja auch erwähnt, dass ich keinen "Querdenker" will. Und prompt haben ein paar Männer verärgert reagiert. *zwinker* Das eignet sich doch sehr gut zum Aussortieren.
*********Koala Paar
13.144 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von ****wen:
@*******s80
Natürlich kann jemand anhand meiner Vorlieben sehen, ob es passen könnte. Da stehen ja verschiedene Dinge. Und wenn ich sapiosexuell reinschreibe, weiss man immerhin, dass mir Geist sehr wichtig ist.
Auch weiss jemand, der bei sowas nur die Augen verdreht ebenfalls gleich, dass es nicht passt.

Das meinte ich so nicht. Du hast mit dem was du sagtest vollkommen Recht.

Ich meinte es eher, dass ich es nicht rein schreibe, damit ich bessere Chancen haben, wer sagt schon von sich, ich bin jemand für Sapios.

Ich fühle mich durchaus angesprochen von Sapios.
Zitat von ****wen:
Zitat von *******s80:
Zitat von ****wen:
@*******s80
Natürlich kann jemand anhand meiner Vorlieben sehen, ob es passen könnte. Da stehen ja verschiedene Dinge. Und wenn ich sapiosexuell reinschreibe, weiss man immerhin, dass mir Geist sehr wichtig ist.
Auch weiss jemand, der bei sowas nur die Augen verdreht ebenfalls gleich, dass es nicht passt.

Das meinte ich so nicht. Du hast mit dem was du sagtest vollkommen Recht.

Ich meinte es eher, dass ich es nicht rein schreibe, damit ich bessere Chancen haben, wer sagt schon von sich, ich bin jemand für Sapios.

Ich fühle mich durchaus angesprochen von Sapios.

Okay, dann ignoriere meine Aussage. ☺️
Ich nehme sie hiermit zurück. ☺️
*******nist Mann
554 Beiträge
@*******s80 es gibt hier beim JC Profile von Frauen, die definitiv deutlich überdurchschnittlich gut mit Worten umgehen können, so manch Profil ist ein verbaler Leckerbissen - und meist sind auch die Bilder auf diesen Profilen sehr ästhetisch. Da brauche ich keinen IQ Wert, man sieht und fühlt ihn.

Trifft man diese Frauen, kann (fast) nur noch die Chemie daneben liegen - einige tragen eine Maske, die man(n) auch bald erkennt, wenn man sich sieht.
Zitat von *******nist:
@*******s80 es gibt hier beim JC Profile von Frauen, die definitiv deutlich überdurchschnittlich gut mit Worten umgehen können, so manch Profil ist ein verbaler Leckerbissen - und meist sind auch die Bilder auf diesen Profilen sehr ästhetisch. Da brauche ich keinen IQ Wert, man sieht und fühlt ihn.

Trifft man diese Frauen, kann (fast) nur noch die Chemie daneben liegen - einige tragen eine Maske, die man(n) auch bald erkennt, wenn man sich sieht.

Sicherlich, gibt es auch bei Männern, daher finde ich sie interessant. Ich würde von mir persönlich nur nicht sagen, ich bin jemand für einen Sapio. Ich war aber zu schnell und habe meine Aussage zurück gezogen. ☺️
In jedem 3. Profil steht, dass intelligente xyz Menschen "gesucht" werden, da ist es ohne Belang, ob nun zusätzlich mit oder ohne Sapiosexuell, mMn.
****Pea Paar
400 Beiträge
Zitat von **ko:
Es mag vielleicht eine Modeerscheinung sein, dass man tiefgründige Gespräche führen möchte, hat aber nicht wirklich auch etwas mit Sapiosexuell zu tun.

So war das nicht gemeint. Ich beobachte nur (nicht nur hier im JC), dass solche Vorlieben oft auftauchen. Auf mich wirkt das aber oft eher wie leere Phrasen. Da könnte ich ins Profil auch reinschreiben, dass ich es mag, wenn Menschen atmen.

Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die meisten, die von sich behaupten, sapiosexuell zu sein, das nicht eher aus einem "Trend-Grund" angeben. Haben halt viele drinstehen und man selbst findet das ja auch ganz toll.

Man darf halt nie vergessen, dass selbst die eigenen Vorlieben einen möglichst toll dastehen lassen sollen.

Womit ich übrigens nicht ausschließen will, dass es sapiosexuelle gibt.

Ich habe das z.B. nicht in meinem Profil stehen, aber das was darin steht, wird entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Damit disqualifizieren sich Viele von vornherein. Wer nicht in der Lage ist schriftlich interessant zu kommunizieren, der langweilt mich in der Regel auch im Gespräch und kann mich deshalb auch nicht anregen, geschweige denn erregen.
*****021 Frau
178 Beiträge
Ich persönlich finde es angenehmer, reizvoller wenn er intelligenter bzw zumindest auf Augenhöhe mit mir ist.
Wenn ich ihn bei Diskussionen locker in die Tasche stecke, verliere ich das Interesse an ihm.
BD und Vögelqualitäten hin oder her 🤷‍♀️
Was sind die zwei wichtigsten Fragen dieses Jahrhunderts, nein sogar des Jahrtausends?
******eme Frau
12.203 Beiträge
Sapiosexualität bedarf mMn keiner gesonderten Erwähnung. Vor ein paar Jahren hätte ich mir dieses Label auch verpasst. Jetzt ist es mir eigentlich zu "blöd".
Mich ziehen schon immer Männer eher an, die etwas in der "Birne" haben, die zwischen den Zeilen lesen können, die sich entwickelt haben, die belesen sind, die mit Worten spielen und auch mit diesen kontern können.
Ich suche nicht! Augenhöhe macht aber attraktiver!

Würde ich nicht heute leben, sondern vielleicht in den 1930-igern hätte mich ein Mann wie Sartre sehr angesprochen...Optisch war der ja für viele ein No-Go, klein und schielend. Für mich aber, die seine Werke liebt ein Traummann.
Reflektiertes Denken finde ich anziehen. Leider bin ich aber nicht blind!
Ich würde mir zu einem wachen Geist eben auch eine formidable Hülle wünschen!

Habe ich die Wahl zwischen klug/intelligent oder hübsch/ ansprechend nehme ich wahrscheinlich die kluge Version. Und das alles in der Hoffnung, dass nicht nur mein Kopf getriggert wird, sondern auch mein Höschen nicht trocken bleibt.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ach und ein kleiner Nachtrag.
Vor Jahren war ich kurzzeitig Mitglied in der Sapio-Gruppe ( natürlich nicht mit diesem Profil ), da bin ich ganz schnell ausgestiegen.
Denn Intelligenz/ Intellekt braucht keine Bühne!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sartres Geschlossene Gesellschaft könnte man gut nach joyclubart inszenieren.
***ko Mann
522 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Sartres Geschlossene Gesellschaft könnte man gut nach joyclubart inszenieren.

Meinst Du weil hier alle schon Tod sind oder weil Liebe und Sex sowieso zum scheitern verurteilt ist?
**********ucher Mann
5.280 Beiträge
Der Club der toten Dichter halt. *zwinker*
Sartre - ach je ...
Ich bin in der Gruppe, aber genauso wie ich in anderen Gruppen bin, die mich interessieren.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das sind alles Begriffe, wo ich denke, brauch man die wirklich?
Jeder hat für sich doch eine gewisse Vorstellung vom Partner.
Zitat von ****ity:
Das sind alles Begriffe, wo ich denke, brauch man die wirklich?
Jeder hat für sich doch eine gewisse Vorstellung vom Partner.

Ich denke nicht an brauchen, ich sehe es ähnlich wie mit Vorlieben angeben, oder auch Präferenzen wie ich mag Füße, oder bin devot, oder oder oder
**********ucher Mann
5.280 Beiträge
Hm ... eigentlich müsste ich es gut findrn, wenn frau sapiosexuell ist, weil ich mich selbst eher für intelligent als gutaussehend einstufen würde, aber irgendwas stört mich daran doch. Ich glaube, eine Frau, die mich nur um meiner Intelligenz willen lieben würde, würde mich wiederum abtörnen. Ich möchte dann schon auch als "ganzer Mann" akzeptiert und gewollt werden. *nixweiss*
Zitat von **********ucher:
Hm ... eigentlich müsste ich es gut findrn, wenn frau sapiosexuell ist, weil ich mich selbst eher für intelligent als gutaussehend einstufen würde, aber irgendwas stört mich daran doch. Ich glaube, eine Frau, die mich nur um meiner Intelligenz willen lieben würde, würde mich wiederum abtörnen. Ich möchte dann schon auch als "ganzer Mann" akzeptiert und gewollt werden. *nixweiss*

Ich kann dich verstehen. Sapios reduzieren lediglich auf den IQ alles andere ist irrelevant. Dass man dann einen Mann oder Frau attraktiv findet, ist Einbildung und der EQ wird auch vollkommen ignoriert. Das Mann darf bei mir natürlich alles, Hauptsache er ist intelligent und ich sehe ihn natürlich auch nicht als Mann.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Na wer würde sich schon, als attraktiv aber strunzdoof bezeichnen?
Oder umgekehrt eben *nachdenk*
Nicht jeder akademischer Grad ist es wert, einen akademischen Grad genannt zu werden. Wenn man vor einem Studium denkt, das man dort hingeht, das Denken zu lernen, muss man schon genauer hinschauen, wofür man sich einlässt. Man kann als Fachidiot ohne irgendeinen Wirklichkeitsbezug dort enden. Aber dann stimmen die Ziffern für die nächste Haushaltsplanzuteilung aus den Steuergeldern. Passt für die Karriere des Dozenten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.