Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14063 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1486 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

Das ist immer wieder eine interessante Frage.
Ich habe mich mal auf ein Experiment eingelassen und habe mich bewusst mit optisch nicht anziehenden Herren zu treffen. Vor allem da es zwischenmenschlich und vom Intellekt hervorragend gepasst hat, dachte ich mir man kann sich bestimmt auch in den Mensch verlieben aufgrund der inneren Werte und die Optik sei zweitrangig. Nun was soll ich sagen ich habe unterschiedliches erlebt aber man muss es für sich mal beleuchten was die Unterschiede sind.
Im ersten Moment nicht optisch mein Typ aber mit der Art wie er mit mir umgegangen ist wurde er immer attraktiver für mich.
Bei einem anderen Treffen war der Typ menschlich klasse aber dadurch das ich ihn nicht attraktiv fand landete er in der Friend Zone und ich denke das macht den Unterschied *zwinker*
Ein Mensch muss einem optisch gefallen wie auch immer sich das äußerst, mein Stichpunkt ist grundsätzlich Anziehung. Darüber geht viel und da ist die Optik zweitrangig zudem muss man sagen es liegt alles immer im Auge des Betrachters da jeder für sich selber eine andere Einschätzung von einem Gegenüber hat.
Würde man zwei Freundinnen mit dem selben Mann bekannt machen, kann es sein die eine findet ihn sehr attraktiv und die andere nicht. Ebenso kann es dem Mann gehen, die eine gefällt ihm besser als die andere. Und ob es dann für beide matcht ist auch immer nicht gegeben.
Also recht komplex und kann nicht pauschalisiert werden auf mich spricht nur die Optik an oder nur der Charakter.
Grundsätzlich ist es so das ein hübscher Mann der weder EQ noch IQ besitzen mich komplett abtörnen.
Ich brauche den geistigen Input und den Reiz das mich ein Mann geistig fordert.
*********le82 Frau
1.318 Beiträge
Zitat von *******xty:
Zu Deiner Frage:
"Findet ihr Menschen (auch sexuell) anziehend, die einen hohen Intellekt haben, dafür weniger attraktiv sind?"

Wer intelligent ist wird sich immer so in Szene setzen können, dass er-sie-es auch attraktiv wirkt.
Selber hatte ich noch nie was mit jemandem, der nicht gleichzeitig beides war, solche Männer gibt es durchaus!

Sehe ich auch so, es gibt sie *joyclub*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja aber ist das nicht normal, dass der Mann das tun muss ?
*****ite Frau
9.460 Beiträge
*nachdenk*
Ich hatte mal Kontakt zu jemanden, der konnte schreiben wie ein Gott. Echt. Den zu lesen, so pointiert, so hintergründig, so glasklar und dann mit dem Hauch Humor dabei - das war wie Musik hören, solche, die einen ergreift. Oder gutes Essen. Ein sinnliches Erlebnis.
Irgendwann haben wir telefoniert.

Dialekt. Fiese Sorte. *umfall*
Ich hätte mir einen Google Translator gewünscht.
Das Ganze verlor leider komplett seinen Charme.

Wir haben es trotzdem probiert. Auf der einen Seite wusste ich, diese mich elektrisierende Person steckt da irgendwo drin, auf der anderen Seite wollte ich nicht, dass er den Mund aufmacht.
Seine Optik allerdings war mir tatsächlich komplett egal. Da hätte auch Quasimodo vor mir stehen können. Ich hatte mich ja in seine Art zu schreiben verliebt.

Es blieb eine einmalige Sache. Der Kontakt danach verlief sich.
Schade irgendwie. Ihn zu lesen fehlt mir.
********n_84 Frau
6.149 Beiträge
@*****ite
Auch wieder ein Beispiel, dass letztlich wohl immer mehrere Dinge zusammenkommen.

(Und PS: ich komme auf (stärkere) Dialekte auch nicht klar und die erotische Stimmung geht baden. 😬😬😬)
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das mit dem Dialekt hab ich auch mal gehabt *umfall*
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *****ite:
Dialekt. Fiese Sorte. *umfall*
Die gesprochene Sprache - hatten wir schon im Thread. Dass sie kein Hinweis auf Intelligenz ist, bestätigt dein Beitrag. Aber das Gesamtbild, das wahrgenommen wird, verändert sich ganz gewaltig, wenn es gefühlt einfach nicht stimmt.

Eigentlich traurig, wie wir uns da einschränken - selbst nehme ich mich nicht aus, ich mag einige wenige Schweizer Dialekte tatsächlich überhaupt nicht. Was ich im Geschäftsleben noch toleriert hatte, funktionierte dann aber privat nicht? Eigentlich total blöd, fand ich, und habe meine Vorurteile ad acta gelegt und seither ein paar wirklich tolle Menschen kennen und schätzen gelernt.
Ich schätze mal, das es mit der Zeit zu erheblichen Differenzen kommen würde, wenn jemand, der eine Ereigniskette nicht länger als zwei Wochen zurückverfolgen kann, sich mit jemanden zusammen tut, der eine Ereigniskette über hunderten von Jahren zurückverfolgen kann. Die eine Person wird anfangen, vermehrt zu lügen.
********n_84 Frau
6.149 Beiträge
@*******nist
Eigentlich traurig, wie wir uns da einschränken - selbst nehme ich mich nicht aus,

Ich glaube diese ganzen Listen und “Einschränkungen” beziehen sich aber bei den meisten hier auf die Partnerwahl. Da muss es schon eine gewisse Passung geben.
Auch sexuelle Anziehung kann man nicht erzwingen oder man lässt sich aus Mitleid drauf ein…

Das, was hier manchmal so streng und selektiv rüberkommt, wird bei den allermeisten im Alltag, auf der Arbeit oder bei freundschaftlichen Kontakten anders sein. Bei Freunden ist mir z.B. das Aussehen oder ein Dialekt egal, auf der gleichen Wellenlänge sollte man aber sein.
*********Koala Paar
13.147 Beiträge
Zitat von *****err:
Nicht jeder akademischer Grad ist es wert, einen akademischen Grad genannt zu werden. Wenn man vor einem Studium denkt, das man dort hingeht, das Denken zu lernen, muss man schon genauer hinschauen, wofür man sich einlässt. Man kann als Fachidiot ohne irgendeinen Wirklichkeitsbezug dort enden. Aber dann stimmen die Ziffern für die nächste Haushaltsplanzuteilung aus den Steuergeldern. Passt für die Karriere des Dozenten.

Sapiosexuell bezieht sich ja auf die Intelligenz, nicht auf einen akademischen Grad.
*********icher Mann
811 Beiträge
Albert Einstein gilt als einer der bedeutendsten theoretischen Physiker der Wissenschaftsgeschichte und weltweit als bekanntester Wissenschaftler der Neuzeit. Folgende Anekdote wird von ihm berichtet:

Eines Tages traf Einstein auf der Straße einen Bekannten. Dieser sagte: "Herr Einstein, Sie sollten sich unbedingt einen neuen Mantel kaufen!"
Einstein: "Weshalb denn? In dieser Stadt kennt mich doch keiner."

Nach Jahren trafen sich beide in derselben Stadt wieder, und Einstein trug den alten Mantel noch immer. Der Bekannte riet dem Gelehrten erneut, sich einen neuen Mantel zu kaufen.
Einstein sagte: "Weshalb denn? Hier kennt mich doch jeder."
****ity Paar
16.585 Beiträge
Reden wir jetzt von Intellekt oder Intelligenz ?
Wenn sich jemand mehr für den Körper als die Tugenden und Intellekt interessiert, bewegt sich auf einen ganz anderen Niveau.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Na für einmalig ist das ok, wird oft im Club so gehändelt.

Für eine Beziehung, ist so viel mehr wertig.
**C Mann
12.603 Beiträge
Zitat von ****ity:
Reden wir jetzt von Intellekt oder Intelligenz ?

...wie es scheint, ist sich die Sapiosexuelle Community in dieser Frage nicht ganz einig... *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****ity:
Reden wir jetzt von Intellekt oder Intelligenz ?

...wie es scheint, ist sich die Sapiosexuelle Community in dieser Frage nicht ganz einig... ;-)

Kommt mir auch so vor *hi5*
****sum Mann
4.674 Beiträge
Ich glaube, es geht nur darum, dass es anziehend sein soll, den Unterschied zu kennen. *rotfl*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ach das ist ein Test *lol*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mir wäre schon wohler, wenn im Kreis intelligent sein wollender Leute auf Wörter wie strunzdoof und saudumm verzichtet werden könnte. Ausnahme könnte so etwas sein:

Was goat mi mei saudomms Leddragschwätz vu geschtere oo.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Aber die Ausdrücke, versteht jeder *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von ****ity:
Reden wir jetzt von Intellekt oder Intelligenz ?

...wie es scheint, ist sich die Sapiosexuelle Community in dieser Frage nicht ganz einig... ;-)

Ich für meinen Teil möchte mich nicht mehr dazu äußern, weil ich mich nicht ständig wiederholen will. 🤷‍♀️
*******fly Frau
6.467 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Mir wäre schon wohler, wenn im Kreis intelligent sein wollender Leute auf Wörter wie strunzdoof und saudumm verzichtet werden könnte. Ausnahme könnte so etwas sein:

Was goat mi mei saudomms Leddragschwätz vu geschtere oo.

da zeigt sich halt wieder mal, dass Selbst- und Fremdwahrnehmung sich nicht immer (oder selten) decken.
Es wäre schade, wenn die deutschen Dialekte aussterben würden.

Und neuzeitliche Informationen befassen sich immer kritischer mit Einstein, so auch als vorbildlicher Ehemann. Ich kannte einen Diplom-Ingenieur, der noch unter Werner Heisenberg studierte. Er meinte, von Einstein hätte er damals nie etwas gehört.
*********icher Mann
811 Beiträge
was bitte ist ein vorbildlicher Ehemann und warum muss immer sofort jemand die Dagegenhaltung einnehmen?
*******nist Mann
554 Beiträge
Die etwas unbekanntere Seite des Herrn Einstein:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.