Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14062 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1487 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

Zitat von *******rau:
Und was sagt uns das jetzt?

Wenn du dir das nichts selbst erklären kannst, dann bleibt deine Frage wohl offen.
Ja es gibt eben ich sinnfreie Kommentare😎
Und man muss nicht alles kommentieren 🙄

Wer war zuerst da das Huhn oder das Ei?
*********Koala Paar
13.151 Beiträge
Zitat von ****lle:
Alsoo ... Männer sind ja - entgegen der landläufigen Meinung - per se sapiosexuell veranlagt. Einfach darum, weil es mit der körperlichen Schönheit einer Auserwählten eher früher als später sowieso vorbei ist. Und was bleibt dann noch? - Richtig. Entweder sie hat Geld oder Intelligenz oder im besten Fall beides als bleibende Werte.

Darüber hinaus ist es auch so, dass hässliche Männer (unschwer zu erkennen, dass sich die Welt ausschließlich um Männer dreht) erst Frauen die Möglichkeit zur Sapiosexualität eröffnen: Sie werden nämlich durch deren Unansehlichkeit indirekt gezwungen, sich mit der inneren Beschaffenheit eines Mannes zu beschäfigen, seine Werte, seine Überzeugungen bis hin zur Funktionalität seines Oberstübchens - und so gelangt Gaia in apollinische Höhen (um dem Mythos der Ehre zu erweisen))))))))

Und an diesen beiden Punkten angekommen, ist es logisch (s. Logos!!!), dass beide (Männchen und Weibchen) bei "Sapiens" wuschig werden.

Okay, somit Problem hinlänglich gelöst ...

Wow! Du hast ja vielleicht ein Bild von Frauen und Männern....
Diejenigen, die ich angesprochen habe, verstehen den Kommentar und darauf kommt es mir an.
Sagt der Vater zum Sohn: such Dir keine Schöne, sondern eine Doofe! Schönheit vergeht, aber doof bleibt doof...

@****lle
Menschen möchten gerne inspiriert werden. Das löst ein Wohlbefinden aus. Rein biologisch...

Und an diesen beiden Punkten angekommen, ist es logisch (s. Logos!!!), dass beide (Männchen und Weibchen) bei "Sapiens" wuschig werden.

Okay, somit Problem hinlänglich gelöst ...

Sorry, so einfach ist es nicht! *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was nützen Schönheit, was Intelligenz einer Frau, wenn sie kapriziös oder gar kompliziert ist? Männliche Gegenstücke dazu beflügeln die Sapiosexualität auch nicht.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Was nützen Schönheit, was Intelligenz einer Frau, wenn sie kapriziös oder gar kompliziert ist? Männliche Gegenstücke dazu beflügeln die Sapiosexualität auch nicht.

*top2*
Vor allem wohlwollend, verlässlich (oder durchschaubar? *zwinker*) und dir zugetan muss der Mensch sein, sonst kannst du mit ihm nichts anfangen.

LG, Fix & Foxy (m)
*****sin Mann
8.699 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Was nützen Schönheit, was Intelligenz einer Frau, wenn sie kapriziös oder gar kompliziert ist? Männliche Gegenstücke dazu beflügeln die Sapiosexualität auch nicht.

Lujah, sog i! *xd*

Stimmt.

Und wenn das Herz und ein guter Charakter nicht mit integriert ist, nutzt beides auch nix. (Sagte ich schon)
****ity Paar
16.585 Beiträge
Und wenn sexuelle nichts los ist, wird’s auch schwierig.
Es gibt solche intelligente Männer die reden und reden beim Date. Wenn er dann mal Luft holt muss ich schnell sein um auch mal was zu sagen *lol*
****sum Mann
4.675 Beiträge
Nicht umsonst klingt Rendezvous wie red' du...
Zitat von *****lnd:
Was nützen Schönheit, was Intelligenz einer Frau, wenn sie kapriziös oder gar kompliziert ist?

Als sapiosexueller Mann träume ich von einer solchen (intellektuellen) Herausforderung und wachse (erst recht der Inhalt meiner Hose) an einer solchen weiblichen Problemlösungsvariante, an der ich mich ausprobieren muss, an einer Widerspenstigen Gedankenzähmung ... denn einfach eine flachlegen, die auch noch flachgelegt sein will, kann jeder.
**C Mann
12.606 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es gibt solche intelligente Männer die reden und reden beim Date. Wenn er dann mal Luft holt muss ich schnell sein um auch mal was zu sagen

---ich kenne das eher in die andere Richtung.... *zwinker*
Zitat von *******s80:
Ich bin schon auf die ganzen Reaktionen gespannt, wenn ich sage, Devotion und Dominanz gibt es nicht, man möge doch nicht mit dem Trend gehen. *haumichwech*
Es ist zwar anscheinend sexuell stimulierendere, aber ich kann mir den Wörtern nichts anfangen.
Das man auch immer alles benennen muss, furchtbar.
Verdachtsmomente gibt es in alle Richtungen, in Richtung "BDSMlern" meiner Meinung nach noch deutlich mehr als gegenüber "Sapiosexuellen", hilft nur selbst entspannt zu bleiben und gelegentlich ärgert man sich halt.
Seltsam wird es bei der Frage, wogegen sich der "Sapiosexuelle" überhaupt abgrenzen möchte und es ist eine Abgrenzung dahingehend unterscheiden sich "BDSMler" nicht von "Sapiosexuellen".

Der Weg ist umgekehrt, BDSMler waren und sind eine Minderheit, die sich von der Masse abgegrenzt haben um passende Sexualpartner zu finden. Sapiosexuelle erklären sich selbst zu einer Minderheit, das kann sich logischerweise irgendwann ändern, nur es bleibt die Frage offen von welcher "Masse" wird da abgegrenzt und welche "Zielgruppe" soll damit erreicht werden ? Die Abgrenzung arbeitet zudem mit dem Klischee, dass man selbst als Sapiosexueller dem IQ/EQ... mehr "sexuellle Bedeutung" beimessen würde als "?"

Geht es lediglich um die Selbstbeschreibung, dass man selbst sexuell stimuliert wird durch Intelligenz/Intellekt?, geschenkt, ist bei so vielen anderen Menschen nicht so deutlich anders, dass es für mich dafür einer Abgrenzung bedarf und das ist nur meine Meinung.
Wenn ich jemanden mag führt dazu, dass ich diesen Menschen anders wahrnehme als einen fremden Menschen, das ist völlig normal, zumindest für mich. Ich weiß dann immer noch, dass mein bester Freund mehr als 100kg wiegt, nur jeder, der ihn als hässlich bezeichnet ist für mich ein Idiot.
*********bell Mann
845 Beiträge
Beim BDSM besteht ein Machtgefüge.
In der Sapiosexualität ein Intelligenzgefüge.

Nur so ein Gedanke von mir, könnt Ihr gleich wieder vergessen.
Zitat von *****ain:
Zitat von *******s80:
Ich bin schon auf die ganzen Reaktionen gespannt, wenn ich sage, Devotion und Dominanz gibt es nicht, man möge doch nicht mit dem Trend gehen. *haumichwech*
Es ist zwar anscheinend sexuell stimulierendere, aber ich kann mir den Wörtern nichts anfangen.
Das man auch immer alles benennen muss, furchtbar.
Verdachtsmomente gibt es in alle Richtungen, in Richtung "BDSMlern" meiner Meinung nach noch deutlich mehr als gegenüber "Sapiosexuellen", hilft nur selbst entspannt zu bleiben und gelegentlich ärgert man sich halt.
Seltsam wird es bei der Frage, wogegen sich der "Sapiosexuelle" überhaupt abgrenzen möchte und es ist eine Abgrenzung dahingehend unterscheiden sich "BDSMler" nicht von "Sapiosexuellen".

Der Weg ist umgekehrt, BDSMler waren und sind eine Minderheit, die sich von der Masse abgegrenzt haben um passende Sexualpartner zu finden. Sapiosexuelle erklären sich selbst zu einer Minderheit, das kann sich logischerweise irgendwann ändern, nur es bleibt die Frage offen von welcher "Masse" wird da abgegrenzt und welche "Zielgruppe" soll damit erreicht werden ? Die Abgrenzung arbeitet zudem mit dem Klischee, dass man selbst als Sapiosexueller dem IQ/EQ... mehr "sexuellle Bedeutung" beimessen würde als "?"

Geht es lediglich um die Selbstbeschreibung, dass man selbst sexuell stimuliert wird durch Intelligenz/Intellekt?, geschenkt, ist bei so vielen anderen Menschen nicht so deutlich anders, dass es für mich dafür einer Abgrenzung bedarf und das ist nur meine Meinung.

Es geht mir eher darum, dass ich halt einfach sage, das gibt es nicht, einfach aus dem Grund, weil ich mich darin nicht wieder finde und es war eher zur Verdeutlichung, was hier im Threat geschehen ist.

Wie hier schon mehrfach erwähnt, man bestimmt sich nicht dazu. Wenn jemand nicht gut drauf ist und bestimmte Merkmale aufweist die eine Depression ist, nennt man es Depression. Natürlich gibt es auch in dem Bereich noch welche durchsagen, das gibt es nicht.

Wenn man sich aber lange Zeit fragt, was denn überhaupt los ist, warum es zum Beispiel mit manchen nicht klappt und man endlich ankommt, ist das eine Erleichterung. Ähnlich wenn jemand seine oder ihre devote Ader entdeckt. Sicherlich braucht man es auch nicht devot nennen, hilft aber sich ein wenig zu finden.
*****sin Mann
8.699 Beiträge
Zitat von *****ain:
Wenn ich jemanden mag führt dazu, dass ich diesen Menschen anders wahrnehme als einen fremden Menschen, das ist völlig normal, zumindest für mich. Ich weiß dann immer noch, dass mein bester Freund mehr als 100kg wiegt, nur jeder, der ihn als hässlich bezeichnet ist für mich ein Idiot.
Geht mir mit meinem Kumpel genauso. Jeder, der ihn als dumm und/oder hässlich bezeichnet, ist ebenfalls ein Idiot. Nur um den Terminus "herz- und empathielos" erweitert.

Ich weiß auch nicht, ob ich mich mittlerweile als Demi- oder Sapiosexuell bezeichnen soll. Im Grunde ist mir das nicht mehr wichtig. Ich bin ich. Und das muss eben reichen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich verstehe, was du meinst. Du hast festgestellt, dass du auf oberflächliche Unterhaltung verzichten kannst.
*****sin Mann
8.699 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich verstehe, was du meinst. Du hast festgestellt, dass du auf oberflächliche Unterhaltung verzichten kannst.
Das sowieso. Ich wüsste da auch nicht, wie ich auf oberflächliches eingehen sollte. (Ich nehme aber an du meintest jemanden anders @****ity )
Zitat von ****ity:
Ich verstehe, was du meinst. Du hast festgestellt, dass du auf oberflächliche Unterhaltung verzichten kannst.

Ich mag auch diese, keine Frage. Es turnt mich auf Dauer einfach nur nicht an. Ich bin auch durchaus Oberflächlich.
*********bell Mann
845 Beiträge
Zitat von *****sin:


Ich weiß auch nicht, ob ich mich mittlerweile als Demi- oder Sapiosexuell bezeichnen soll. Im Grunde ist mir das nicht mehr wichtig. Ich bin ich. Und das muss eben reichen.

Warum Demi- oder Sapiosexuell?
Das Eine schliesst das Andere nicht aus.

Heterosexuell und Demisexuell und Sapiosexuell, so kann man sich bezeichnen, wenn man es dann ist.
*****sin Mann
8.699 Beiträge
Aber wozu denn? Noch mehr Schubladen? Da teile ich freaky Skulls Meinung.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Genau, warum noch Umschreibungen , für selbstverständliche Dinge.
****sum Mann
4.675 Beiträge
Da hier ja Einstein schon so prominent besprochen wurde, hier mal die vermutlich ultimative Vorlage für Sapies...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.