Zitat von **C:
„
....was ist für Dich die korrekte, repektvolle Definition für eine Frau, die mit blondierter Mähne, aufgespritzten Lippen und Busen, pinken Kleidchen, Glitzerschuhen und gefäkter Designer-Handtasche über die Straße stolziert? Für mich ist das eine Tussi...
Zitat von *******n59:
„Grossefrau hat recht. Eine Frau als "Tussi" zu bezeichnen, ist herab- und würdeverletzend, mithin indiskutabel. Das einzusehen, hat mit politischer Korrektheit nichts zu tun. Sehr wohl dagegen mit Intelligenz. Menschen können (dazu)lernen, sich korrigieren. Und alle Menschen haben einen Anspruch auf denselben Respekt.
....was ist für Dich die korrekte, repektvolle Definition für eine Frau, die mit blondierter Mähne, aufgespritzten Lippen und Busen, pinken Kleidchen, Glitzerschuhen und gefäkter Designer-Handtasche über die Straße stolziert? Für mich ist das eine Tussi...
Das ist keine Defintion, sondern eine abwertende Bezeichnung für eine Person, die sich offensichtlich nicht so gibt, wie du es erwartest oder es dir gefällt. Ich sag's mal ganz plump provokativ: "Alter Sack" verhält sich dazu analog.