Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
530 Mitglieder
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1145 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Neue Grippe" ist gar nicht so neu

****aar Paar
677 Beiträge
Ja...genau...alles kein Problem. Komisch, daß Leute dann sterben. Funktioniert offensichtlich doch nicht so ganz dieser Ansatz...

Wer ist wo an was genau gestorben? ? ?

Wie alt war derjenige?

Welche Erkrankungen hatte er sonst noch?

Hätte er mit einer Impfung überlebt?

Rechtfertigt ein 85 Jähriger Toter, eine derartige Massenimpfung?

*lol*
****aar Paar
677 Beiträge
@Sinas
Woher Ihr diese Ansichten bezieht, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Wir beziehen unsere "Ansichten" nicht aus dem Internet mit seinen unzähligen "Experten", sondern aus dem realen Leben.

Hat mal einer von Euch eine echte Influenza gehabt? Nein? Ein gesunder Mensch stirbt vielleicht nicht daran, aber glaubt mir, wenn Ihr die mal hattet, das wollt Ihr kein zweites Mal.
Nein in unserer Familie gab es nicht einen einzigen Betroffenen, und dies OHNE Impfung.
Und JA, einige unserer Familie haben auch Kontakt zur Außenwelt, besonders zu kranken Menschen. *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/572367/pandemrix-kleinkindern-wirksam.html
Auch bei Kindern im Alter von 6 bis 36 Monaten erzielt die einmalige Impfung mit Pandemrix® hohe Antikörpertiter. Eine Interimsanalyse der Daten von 51 Kindern einer Studie mit insgesamt 200 Kindern im Alter von 6 bis 36 Monaten habe ergeben, dass 21 Tage nach Impfung mit einer halben Dosis (1,9μg) der Vakzine bei allen 51 Kindern der geforderte Antikörperwert überschritten wurde, teilt das Unternehmen GSK mit.

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Rechtfertigt ein 85 Jähriger Toter, eine derartige Massenimpfung

Es ist offensichtlich, dass Ihr nicht richtig informiert seid.

Dennoch, es bleibt natürlich eine rein persönliche Entscheidung, ob man sich nun impfen lässt oder nicht. Daher will ich Euch bestimmt nicht überreden.

Man sollte aber vielleicht zumindest darüber Bescheid wissen, wogegen man sich da entscheidet.
****aar Paar
677 Beiträge
Sinas
Rechtfertigt ein 85 Jähriger Toter, eine derartige Massenimpfung
Sorry, das hat nix mit INFO zu tun, sondern sollte lediglich der Verdeutlichung der Verhältnismäßigkeit dienen.

Sprich, der (erfundene) 85 Jährige Tote, war nur ein Beispiel. *zwinker*

Und was INFOs allgemein angeht, sagte ich ja bereits, die hohlen wir uns sicher nicht bei selbsternannten "EXPERTEN" im Netz.
Wir vertrauen auf unseren gesunden Menschenverstand und den augenscheinlichen Tatsachen.

Aber ok, manche suchen im Irak immer noch die Massenvernichtungswaffen...... *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, mit Eurem Beispiel verdeutlicht Ihr aber nicht die Verhältnismäßigkeiten, Ihr verzerrt sie.

Euer Beispiel wäre - wenn überhaupt - tragbar um die normale saisonale Grippe zu veranschaulichen. Denn die killt vor allem alte und schwache Menschen. Allerdings auch weit mehr als einen pro Jahr, aber ich denke das wissen wir alle.

Die neue Grippe killt aber nicht nur die alten und schwachen Menschen, sie killt auch junge Leute, gerade unter den Kindern und Jugendlichen sind viele Opfer zu beklagen. Das ist das ungewöhnliche an diesem neuen Virus.

Dies nur, um die Tatsachen ein wenig gerade zu rücken.
****aar Paar
677 Beiträge
Die neue Grippe killt aber nicht nur die alten und schwachen Menschen, sie killt auch junge Leute, gerade unter den Kindern und Jugendlichen sind viele Opfer zu beklagen. Das ist das ungewöhnliche an diesem neuen Virus.

Dies nur, um die Tatsachen ein wenig gerade zu rücken.

Sorry, aber wenn du dies als "geraderücken" betrachtest, liegst du meiner Meinung nach völlig daneben.

Schau doch mal nach wie fiel Todesopfer es (angeblich) gegeben hat, und wie alt diese waren. Da von vielen Jugendlichen Opfern zu sprechen ist unsachlich.
Außerdem geben ja bereits die "offiziellen" Stellen bekannt, das die Grippe weit ungefährlicher ist als ursprünglich angenommen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Da eine Eindämmung der Neuen Grippe nicht mehr möglich ist (und das Virus sich zwischenzeitlich mal stabilisiert zu haben scheint) besteht der einzige Grund für eine Impfung im individuellen Eigenschutz.
Soll doch nun wie bei den meisten anderen Impfungen und Versicherungen jeder selber entscheiden, was ihm welches Risiko wert ist. Missionieren ist da eher müßig...

---*Vorsicht Off Topic*---
Aber wenn eine Diskussion gewünscht wird, dann doch lieber (in einem anderen Thread) über die Masernimpfung. Die sollen nämlich wie bereits die Pocken ausgerottet werden - und jeder Impfgegner schadet insofern den folgenden Generationen *zwinker*
---*Off Topic ende*---
***an Frau
10.900 Beiträge
@GC-Paar
Auch wenn die Verlaufskurve der Schweinegrippe nicht dem Szenario entspricht, von welcher offiziellen Seite sie auch immer geschürt worden ist, so bleibt doch die Tatsache, dass hier, entgegen der saisonale Grippe, auch Jugendliche und Kinder genauso betroffen sind.

Ich kann @*******aum gut verstehen, dass sie genau abwägt was für ihr Kind gut ist. Ihr zu unterstellen sie gehe leichtfertig mit ihrer (noch nicht) Entscheidung um, finde ich unfair.

Sie ist schließlich die Einzige hier die sich dieser Probelmatik stellt, ich meine jenseits von ich lasse meine Kinder nicht impfen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist schließlich die Einzige hier die sich dieser Probelmatik stellt, ich meine jenseits von ich lasse meine Kinder nicht impfen.
Wie kommst du darauf, dass die "ich lasse meine Kinder nicht impfen" sich nicht mit der Problematik auseinandergesetzt haben? Ich lasse meine Kinder auch nicht impfen, habe mich aber sehr wohl mit dem Thema befasst und auch vielerorten diskutiert... oder willst du mit deiner Aussage nur klar stellen, dass alle, die sich und ihre Kinder nicht impfen lassen, generell schon als Ignoranten anzusehen sind?
***an Frau
10.900 Beiträge
@Feli
Wer hier missverstanden werden will findet immer ein Haar im Thread.

Wo habe ich behauptet, dass sich die, die sagen sie lassen ihre Kinder nicht impfen, sich nicht mit der Problematik der Schweingrippe auseinandersetzen?

@*******aum schreibt eben etwas mehr als nur

Ich lasse meine Kinder nicht impfen

Nicht mehr und nicht weniger.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
dass alle, die sich und ihre Kinder nicht impfen lassen, generell schon als Ignoranten anzusehen sind?

Dann bin ich gern ignorant.....

Ich hab mir den ganzen Hype angesehen und mich über den Impfstoff, dessen Zusammensetzung und dessen nebenwirkungen schlaugemacht.....

Mit dem Endergebnis, daß ich weder mich noch meine Kinder imfen lassen werde.

Ich bin pragmatisch und denke, daß eine Schwerbehinderte in der Familie vollkommen langt....

Denn das ist das, was im Zweifelsfall dabei herauskommt bei dieser "Superimpfung": Eine Schwerbehinderung, für die der den Impfstoff herstellende Pharmakonzern nicht die Verantwortung übernehmen würde. Stattdessen übernimmt die Bundesregierung die Verantwortung... so wurde es schriftlich vereinbart....

Sorry, aber soviel Spaß auf einmal brauch ich nicht... nicht wirklich.

Birgit
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wie gesagt:
Es gibt ein individuelles Risiko, daß man seinem Charakter entsprechend absichern will. Dabei muß man eine mehr oder weniger hohe Versicherungsprämie zahlen (bzw. ein Impfrisiko eingehen), dafür ist man im Schadensfall geschützt - und wenn der Schadensfall nicht eintritt, ärgert man sich.

Dabei (insbesondere bei A/H1N1, das ja offenbar noch "eher ungefährlich" bleibt) sind einerseits eine individuelle Risikobewertung zu berücksichtigen, aber auch (und das wird bei den nüchtern rechnenden Impfrichtlinien nicht berücksichtigt) die persönliche Einstellung, Lebenssicht,
ich ergänze noch: Erfahrungen
und Risikobereitschaft des Impf(un)willigen.
Deshalb macht es wenig Sinn, pauschal andere überzeugen zu wollen oder die eigene Einstellung anderen überstülpen zu wollen.

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Markus u Birgit:

Ihr solltet dann aber bitte auch dazu schreiben, dass ein Impfrisiko für JEDE Impfung besteht.

Ob Ihr dann auch so konsequent seid und Eure Kinder gar nicht impfen lasst, ist natürlich Euch überlassen.

Aber grundsätzlich besteht bei JEDER Impfung ein Risiko für Komplikationen.

Wie gesagt, die neue Impfung ist auch nicht die erste, die Wirkverstärker enthält. Nur bei dieser hier wird das einmal quer durch die Medien gezogen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Ihr solltet dann aber bitte auch dazu schreiben, dass ein Impfrisiko für JEDE Impfung besteht.
Nur sind die Risiken je nach Impfstoff unterschiedlich groß...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Grundsätzlich ja, @**li.

Dennoch: wenn Du Dich bemühst und gute Kontakte hast, dann garantiere ich Dir dass Du mit zielsicher gestreutem Halbwissen morgen eine absolute, medienumspannende Hysterie auch zum Thema Polioimpfung, Pneumokokkenimpfung, Masernimpfung auslösen kannst.

Dann weigern sich per sofort alle Mütter, ihre Kinder gegen diese Dinge zu impfen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge

Nur sind die Risiken je nach Impfstoff unterschiedlich groß...

Und sie sollten in einer vernünftigen Verhältnismäßigkeit zur Erkrankung stehen.....

Birgit
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Sina, Polio, Mumps, Masern, Röteln, Scharlach, Tetanus, Hepatitis etc.pp. stehen hier aber nicht zur Debatte.... denn diese Impfungen

Ich meinen Augen geht es bei dieser Impfung gegen die Schweinegrippe nur um eines: Ums Geld und um einen Pharmakonzern, der hier auf wunderbare Weise statt roter Zahlen schwarze schreibt.... warum wohl?

Birgit
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
garantiere ich Dir dass Du mit zielsicher gestreutem Halbwissen morgen eine absolute, medienumspannende Hysterie auch zum Thema Polioimpfung, Pneumokokkenimpfung, Masernimpfung auslösen kannst.
Wie im richtigen Leben... wenns drauf ankommt, gilt so eine Garantie nicht für das, was man grad braucht....

Dass die von dir genannten Impfungen schädlich sein sollen, wird schon seit Jahren immer wieder auch von Leuten "mit Beziehungen" versucht zu pushen. Wird aber meist höchstens ein laues Lüftchen im Blätterwald. Und warum? Weil die von dir genannten Impfungen geschätzte 90% der Bevölkerung haben, die Risiken sehr gut überschaubar sind, und auch Langzeiterfahrungen vorliegen... und eben die Erfahrung, dass kaum einer mit schlimmeren Nebenwirkungen als einer für 1-2 Tage geröteten Einstichstelle zu kämpfen hat... im Gegensatz zur Grippeimpfung, von der man immer wieder hört, dass die Leute im Prinzip die Grippe nach der Impfung durchmachen... Wobei wir wieder beim Impfrisiko sind.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dass Leute nach der Impfung gegen Grippe eben genau diese Grippe durchmachen, ist schon allein vor dem Hintergrund nicht möglich, dass es sich hier um sgn. "toten Impfstoff" handelt. Es werden Bruchstücke des Erregers gespritzt, die nicht mehr in der Lage sind, die Krankheit auszulösen.

Ein Arzt in dieser Runde kann mich da gern berichtigen, ich selbst habe diese Auskunft auf Nachfrage von einem Arzt bekommen.
****aar Paar
677 Beiträge
Einstellung anderen überstülpen
@*****ier

Wir wollen niemanden unsere Meinung überstülpen, aber uns blutet förmlich das Herz wenn Kleinst- und Kleinkinder geimpft werden sollen.

Was jeder Erwachsene mit seinem Leben anstellt, ist uns völlig wurscht.
Da sind wir sehr tolerant, solange niemand anderes mit geschädigt wird.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****aar:

es ist völlig unnötig vergossener Lebenssaft, wenn Euch das Herz blutet angesichts einer Entscheidung, die völlig mündige Erwachsene stellvertretend für ihre Kinder getroffen haben.

Wenn man Euch liest, könnte man meinen, die würden ihre Kinder zur Schlachtbank führen, anstatt zur Impfung gegen eine potentiell gefährliche Viruserkrankung.

Stichwort: Kirche im Dorf lassen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Dass Leute nach der Impfung gegen Grippe eben genau diese Grippe durchmachen, ist schon allein vor dem Hintergrund nicht möglich
Deswegen schrieb ich ja auch "im Prinzip"... mit "die Grippe" meinte ich allerdings nicht "genau diese" sondern "die Grippe" als Allgemeinbegriff, wie man ugs. auch sagt "Ich hab die Grippe".
Oder wie es im Beipackzettel steht:

Wahrscheinlichkeit 1 bis 10 von Hundert:
• Grippe-ähnliche Symptome
****aar Paar
677 Beiträge
@Sinas
OK, dann lassen wir doch am besten alle die berümte Kirche im Dorf.*zwinker*

Stichwort: Reale Gefahr der "Schweine" Grippe. *smile*
Außerdem geben ja bereits die "offiziellen" Stellen bekannt, das die Grippe weit ungefährlicher ist als ursprünglich angenommen.

Das waren die Stellen, denen ihr zugunsten eures "gesunden" Menschenverstandes nicht traut? *haumichwech*

Da sind wir sehr tolerant, solange niemand anderes mit geschädigt wird.
Es wäre ja auch viel besser die Kinder alle möglichen Krankheiten durchmachen zu lassen. Und wesentlich unschädlicher *floet*

Wahrscheinlichkeit 1 bis 10 von Hundert:
• Grippe-ähnliche Symptome
Was ungefähr 3.4 Mio Lichtjahre von einer echten Grippe entfernt ist.

Aber zu den Daten der GSK Studie im Ärzteblatt. Da bin ich überrascht, daß es da auftaucht und in dem Leaflet der EMEA nicht

Ich habe mir den Pieks gerade abgeholt und mir gehts BLENDEND *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.